PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Fire Emblem (GBA)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.07.2004, 11:00   #1
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Fire Emblem: Schwert der Siegel

Dieser Topic ist für FE6 reserviert... also den GBA Teil den es bislang nur in Japan gibt und der 20 Jahre nach dem "flammenden Schwert" spielt...

Dank diverser Storytranlsations(1:1 Dialoge zum mitlesen) von Fans und diverser Pages die die Menues haarklein erklären, ist es eigentlich jedem Spieler auch so zugänglich...
braucht man halt nur das Modul!

letzteres zu besorgen dürfte aber inzwischen recht schwierig werden da es in <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Japan&v=56">Japan</a> seit längerem vergriffen ist(und nicht nachproduziert wird) und die Nachfrage durch die neue US-Fanbase natürlich noch sehr stark zugenommen hat....
Wers sich jetzt holen will sollte somit schon seine 150 <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Euro&v=56">Euro</a> einrechnen.
(zum Glück hab ich meins seit letztem Sommer )

Aber wie gesagt wenns hier noch wer haben sollte, ist hier der Ort um sich drüber auszutauschen!

PS: ich persönlich halte dieses Spiel sogar für ein Quäntchen besser als das "flammende Schwert"
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2004, 11:28   #2
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

es juckt schon derbstens in den Fingern, doch ob der Hoffnung, dass es vielleicht doch noch ins Amiland kommt und die Tatsache, dass ich mich mit etlichen Übersetzungstexten durch die jap. schriftzeichen kämpfen müßte, halten mich noch etwas davon ab.
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 15:39   #3
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das wirkliche Problem wird eher sein überhaupt ein FE6 Modul zu bekommen. Die sind verdammt selten

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 15:43   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hoffe doch mal stark, das nintendo das spiel auch in den westen bringt. wäre echt wünschenswert. sollte es innerhalb des nächsten jahres nicht in den usa oder bei uns erscheinen werd ichs mir wohl als japanische version holen. play-asia usw. können das spiel bestimmt noch irgendwo auftreiben. es ist ja auch noch möglich TO zu bekommen, wird bei FE 6 bestimmt nicht anders sein.
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 18:30   #5
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wie randis schon schrieb: 150 Euro aufwärts. Je länger man wartet desto teurer wird es wohl.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 08:02   #6
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nunja ist ja möglich das irgendwelche Läden noch Restbestände haben und diese zum Normalpreis verkaufen...
(was aber wirklich n Glücksfall wär)

ABER in Auktionshäusern kann man eben mit 150 Taken rechnen...

So werd mal n paar Sprites aus dem 6er zusammenstellen wie sich die Chars in den 20 Jahren verändert haben.... (sind nur die bekannten Chars! Eventuelle Kinder bzw. Verwandschaft beziehe ich gar nicht erst mit ein)

Pic werd ich noch vervollständigen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Fire Emblem: Schwert der Siegel-generation.png  
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 17:27   #7
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So...
Hab das Ok von Firelizard...
Somit ist n deutscher Storyguide(1:1 Dialog) in Arbeit!!!

muss nur noch diesen Freitag auf n paar offizielle Namen aus dem Spiel kaschen und gegebenen falls in der Übersetzung abändern...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 18:04   #8
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Cool. Das wird das Fire Emblem Forum aufwerten.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 10:23   #9
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Fa und Sofia sind doch Einwohner irgendeines chapters mit denen man eine Unterredung führt....aber warum sind die in teil 6 nicht älter?

Mit Fire Lizards Übersetzung könnte man sich an Teil 6 ranwagen...
aber irgendwie hoffe ich noch auf nen us-release.
BigN soll ma hinmachen.
War FE 7 eigentlich auch kommerziell erfolgreich in den Staaten?
würde mal tippen und in anbetracht der Tatsache, dass Teil 6 mit Teil 7 verknüpft ist, Teil 8 und 9 wohl auch in den Staaten rauskommen, könnte nintendo mit Veröffentlichung von Teil 6, FE zu ner großen Marke im Westen machen.
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 16:08   #10
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fa und Sofia sind älter 20 Jahre sogar!! Nur sieht mans ihnen nicht wirklich an

FE war SEHR erfolgreich...

FE6 muss man halt abwarten oder halt importieren
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 12:40   #11
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So offizieller wirds wohl nicht mehr werden....

FE6 wird wohl kaum mehr im Westen erscheinen. Zumindest interpretiere ich das aus dem gekürtzten Abspann der europäischen Version....
der komplette Teil der auf FE6 hinwies(Roy und Lilina sowie Tronfolge Zephiels) wurde rausgeschnitten...
gibt für mich nur einen plausibelen Grund hierfür!!! Man wollte FE7 eben als abgeschlossen dastellen!! Somit ist mit einem FE6 für den Westen wohl nicht mehr zu rechen... Vor allem nach der Ankündigung von "die Juwelen von Licht und Dunkelheit" wird man sich wohl hierraus konzentrieren... Schade

ALSO LEUTE FÜHRT WOHL NIX AN DER NIPPONVERSION VORBEI
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 12:55   #12
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

damn....
Haste ne Adresse, wo man Teil 6 bekommen könnte?

Was is "die Juwelen von Licht und Dunkelheit"? is das Teil 8 (cube) oder Teil 9 (GBA) ?
Wie viel hasten eigentlich über die beiden teile rausbekommen? Gehören die auch zusammen? nintendo könnte hier ihr connectivity-feature zudem einsetzen....


Zitat:
Original von randis

der komplette Teil der auf FE6 hinwies(Roy und Lilina sowie Tronfolge Zephiels) wurde rausgeschnitten...
ein weiterer Grund, sich über den Erwerb der US-Version zu freuen.
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 13:06   #13
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nummern will ich den beiden neuen Spielen erst geben wenn sie raus sind

Fire emblem: Sai ma no Kioueki ist der GBA Teil(Juwelen von Licht und Dunkelheit)

Fire emblem: Soen no Kiseki ist der Cube teil (Weg der blauen Flamme)

Beide Teile bieten vollkommen NEUE Welten...

Juwelen: Magi Val

blaue Flamme: Tellius

mehr Infos gibt in den zugehörigen Threats... gleich mal schauen wo ich Infos gepostet habe....
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 13:17   #14
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hast Du das mit dem gekürzten Abspann gelesen oder selbst gesehen?

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 14:48   #15
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gesehen....

zudem fehlen auch die 2 zugehörigen Songs im "Musikzimmer"

also "avoided fate"(zephiels szene) und dieser andere als die Kinder vorgestellt werden...


noch mal zum Import... ich habs mir vor 1 1/2 JAhren bei Play Asia bestellt... gekommen isses dann n halbes Jahr später
Naja wenigstens hab ich bekommen...
wo es das heutzutage gibt weiss ich nicht... Play Asia und Lik Sang sind sicherlich Versuche wert...
ansonsten bestelle ich ganz gerne bei Acme! die sind zwar schweineteuer aber dafür hat man das Game(so sie denn rankomen) binnen 2 Tagen ohne jeglichen Zoll-stress oder ähnlichem...
Aber keine Ahnung ob das irgendwer der genannten Häuser noch hat...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 15:41   #16
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es ist sehr schade, daß FE6 wohl niemals in den Westen kommt.
Btw wie sieht die deutsche Anleitung aus? Schwarzweiß oder farbig?

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 20:45   #17
 
Benutzerbild von Tarlah
 
Registriert seit: 09.05.2004
Alter: 51

Tarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nett

Standard

Du meintest du übersetzt Fire Lizards Übersetzung weiter auf Deutsch, aber err wo hat der eigentlich eine komplette, englische?
__________________
Zitat:
<Seichi> There's not a single thing wrong with Tarlah, she's totally perfect.
<Seichi> She even tastes nice~
Tarlah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 09:22   #18
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Tarlah
Du meintest du übersetzt Fire Lizards Übersetzung weiter auf Deutsch, aber err wo hat der eigentlich eine komplette, englische?
hat er die noch nicht on gestellt? hat er eigentlich seit 2 Wochen fertig... zumindest ich hab se...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 18:21   #19
 
Benutzerbild von Guckel
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Bad Gandersheim
Alter: 30
Spielt gerade: Sacred 2

Guckel wird schon bald berühmt werdenGuckel wird schon bald berühmt werden

Guckel eine Nachricht über ICQ schicken Guckel eine Nachricht über MSN schicken Guckel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also kommen Marth und Roy erst im sechsten Teil - Na toll! Ich wette das wären echt gute Verkaufzahlen geworden und ein geiles Spiel! Warscheinlich besser als es der erste Teil schon ist^^ Aber naja, man kann ja halt träumen
HOFFENTLICH wird es noch kommen *dumendrück*
Guckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 22:07   #20
 
Benutzerbild von Tarlah
 
Registriert seit: 09.05.2004
Alter: 51

Tarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nett

Standard

Marth iss 4.
Roy ist 6.
Kommen beide hier nicht raus.

Aber Teil 4 iss imo sowieso crap, demaßen langsam... X_x
__________________
Zitat:
<Seichi> There's not a single thing wrong with Tarlah, she's totally perfect.
<Seichi> She even tastes nice~
Tarlah ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Fire Emblem (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fire Emblem 10 Roxas Spiele (Wii) 64 13.07.2007 23:18
Fire Emblem: Schwert der heiligen Flamme gbaplayer Fire Emblem (GBA) 522 26.01.2007 13:43
Fire Emblem DS ?????? Republictrooper Spiele (Nintendo DS) 1 22.03.2005 17:01
neues zu Fire emblem: Weg der blauen Flamme randis GameCube 24 18.12.2004 23:37
Fire Emblem MAd Fire Emblem (GBA) 6 03.07.2004 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231