PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Fire Emblem (GBA)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.09.2004, 20:48   #1
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 30

PaulKarya hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Das Team!?!

Ich möchte mal mit euch /eurer hilfe/ ein ideales team aufbauen. Nicht level sondern typen....
Erstmal ein standard team! Dann noch welche man auswechseln würde falls viele flugdinger sind, oder viele von einer waffenart, oder viele magier....nebel....

Standardteam:
Oswin als niedermäher....
Erk - magie

usw,.....

ich möchte aber nicht viel reden da ich noch nicht druch bin (zeitmangel)....

mfg und danke....
PaulKarya ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2004, 21:27   #2
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Ich würde immer einen Magier von jeder Kategorie dabeihaben. Also einen Mönch, einen Schmanen und einen normalen Magier.
Außerdem setze ich extrem auf Rittmeister, weil die gut ausweichen, eine gute Verteidigung haben und immer gut ausweichen können.
Diebe sind eigentlich auch manchmal ganz nützlich, weil sie extrem nützliche Sachen beschaffen können.
Ansonsten finde ich Nomaden wie Rath gut. Geistliche oder Troubadure sind auch nicht schlecht, aber sie sind ziemlich leicht besiegt. Pegasus Ritter mag ich nicht besonders, weil sie einfach nicht stark sind, wenn sie noch auf der Stufe sind, bevor sie "entwickelt" sind. Die werden schnell besiegt und mit ihren waffen können sie auch keinen besonders großen Schaden anrichten.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 23:01   #3
 
Registriert seit: 07.01.2005
Alter: 36

]-Guy-[ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard team

aus meiner sicht !
(bezieht sich auf dem anfang des spiels )

Guy
Erk
oswin
will ( nicht rebecca, weil die nichts einstecken kann !)
]-Guy-[ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 00:57   #4
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja kommt auch n bissl auf deine Vorlieben an...


Kerneinheiten
-----------------------


anfänglich wird ich definitv BEIDE Krieger mitnehmen. Support der beiden ist ja extrem leicht zustande zu bringen und gerade in der Hector route sind sie ideal...
später kann man sich dann überlegen ob man einen oder vielleicht beide rausschmeisst...
Dorcas ist halt offensiv sehr stark (extrem hoher Skill und Stärke)
Bartre bekommt ordentliche Def und vor allem auch ganz guten Speed ist aber offensiv schwächer.

wenns für Dorcas nicht läuft hol ich mir Geitz ins Team um meine fehlenden Bogenschützen zu ersetzen...
Für Bartre bekommt man mit Dart eine gute Alternative auch wenn er dazu neigt etwas in Def zu schwächeln(was n bissl seltsam ist da ich auch schon mal gemaxte Def bei ihm hatte)

Oswin ganz klar erste Wahl... eine laufende Wand ist immer gut zu gebrauchen... was soll ich mehr sagen?? alternativ setze ich auf Lowen nehme aber NIE wirklich beide...
Wallace ist gut kommt aber zu spät um wirklich nützlich zu sein... bzw. isses eine Höllenarbeit ihm im Tutorial hochzuleveln.
er kann zwar genauso gut wie Oswin werden und hat allermeist die bessere DEF aber isses das wirklich wert?

Später kommt dann eventuel Harken oder einer der beiden Schwertmeister(B]Karel/Karla[/B]) dazu.
ich persönlich steh nicht so auf Schwertnutzer... Schwerter sind recht teuer und nicht sonderlich stark... gut eigentlich schlägt sowohl Guy als auch Raven doppelt zu und gleicht dies aus aber wird ihr einsatz dadurch nur noch teuerer.... auch wenn sie zugegebenermassen recht effektiv sein können... gegen Ende des Spiels sind sie aber viel zu oft im Waffennachteil und ihre recht bescheidene DEF macht sie dann doch zu einer Zitterpartie als wirklich zuverlässige Einheiten....

Sturm bzw. schnelle Eingreiftruppe
----------------------------------------------------

Pegasus knights... ansich sind alle gleich gut...
gut Farina maxt ihre Werte schneller kommt aber recht spät und kostet n Schweinegeld...
ich fahre mit Florina und Fiora ebensogut....

Heath ist toll aber... keine Ahnung... nutz ich nich....
kommt relativ spät und zudem recht gering vom Level... wozu rumärgern wenn ich mit meinen Pegas genung hochlevelige Flieger habe...

Vaida ist gut am Schluss, naja bekommt man ja eh nicht früher...
Heath level ich wie erwähnt normalerweise nicht und von daher ist Vaida ne gute "Notlösung" wenn denn meine Pegas doch n bissl schwächeln sollten... Pfeile steckt sie recht gut weg...

Magie
----------


Naja... Erk ist ansich recht schwach und wird nie so gut wie Pent werden da er starke Einbussen in Sachen RES und Geschick hat.
würde Erk anfänglich gelegentlich nutzen aber spätestens ab Pents Beitritt fliegt er raus... ist leider so... Erk hat halt kein echtes Talent, ist halt alles angelernt und seinen Lehrmeister wird er einfach nie übertreffen... sagt er ja selber... und so isses
Nino ist zwar Naturtalent aber kommt sehr spät... VIEL(zuviel) Stress und das Ergebniss ist wenn überhaupt nur unwesendlich besser als das was Pent darstellt...

generell beforzuge ich aber die beiden anderen Magiediziplinen...
Canas ist einfach erste Wahl... er hat gute DEF und gerade Sprüche wie Nosferatu machen ihn einfach sehr zäh für einen Zauberer das er auch mal ne Front halten kann... zudem ist er mit Luna idealer Bosskiller...

Lucius ist gut zu haben und eigentlich die einzige Möglichkeit Aureola zu nutzen (Serra und Renaud ist zwar möglich aber einfach zu aufwendig)
allermeist lass ich Lucius aber raus... er hat KEINE DEF und seine Geschwindigkeit lassen ihn zwar relativ gut ausweichen aber das fehlende Glück macht sich schon bemerkbar... bei Lichtmagie würd ich mich auch die (schwächere) aber sehr viel zuverlässigere Serra verlassen die ich eh als Heilerin dabei hab...

Unterstützung
----------------------


Heilerin ganz klar SERRA... Pris ist zu anfällig auch wenn sie später offensiv weit stärker sein wird ist es mir der Stress nicht Wert...
zudem mag ich sie... Serra und Oswin sind einfach n tolles Paar
Nils/Ninian sind auch immer dabei da ihre Ringe einfach viel zu mächtig sind um sie wegzulassen...
gerade Ninis' Anmut ist einfach fett... keine Ahnung was der genau draufrechnet aber +10 Def UND Res werdens schon sein....
die anderen Ringe sind auch ganz brauch bar... Tanzen ist eigentlich nur zum Leveln da....
Tja Diebe isses ansich völlig egal welchen ich mir mitnehme... Legault ist der bessere Assassine aber wenn ich wirklich einen will nehme ich Jaffar...

Rebecca und Wil sind nützlich wenn ich freihe Plätze habe oder es verstärkt gegen Lufteinheiten geht aber spätestens aber Kriegerbeförderung lass ich sie einfach weg...
Wil ist weit zuverlässiger als Rebecca... Rebecca kann sehr viel besser als Wil werden aber ich hatte auch schon Rebeccas die einer Louise absolut unterlegen waren!! IN ALLEN WERTEN!!!
von daher würde ich persönlich mit Wil fahren... und später eventuell durch Geitz(ansich gleiche Werte) oder Louise ersetzen wenn er dann doch suckt...

LISTE
oft siehts dann bei wirklich gelevelten Einheiten gegen Ende so aus:

-> Standartteam
Lords

Oswin
Dorcas
Bartre
Harken

Canas
Pent
Serra

Florina
Fiora
Vaida

Ninian

Mathew/Legault später Jaffar

(Erk und Wil haben dann durch die ersten Level geholfen)
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Fire Emblem (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euer team in FE:SS Kaito-KID Fire Emblem (GBA) 8 24.10.2005 19:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231