PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges > Fun Forum


Fun Forum Hier ist Fun angesagt. In diesem Forum werden die Beiträge nicht mitgezählt.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.06.2010, 11:05   #1
 
Benutzerbild von Synyster
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: nähe Freiburg
Alter: 29
Spielt gerade: Pokemon X, Company of Heroes 2

Synyster ist ein ForengottSynyster ist ein Forengott
Synyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein Forengott

Standard Dinge, die euch an etwas erinnern

Kennt ihr das? Etwas bestimmtes erinnert euch eigentlich immer an einen Moment oder eine Zeit die ihr toll fandet (oder auch schlecht..). Ist auch manchmal ganz verrückt und normal..

Ist mir eben so in den Kopf gegangen, als ich an meinem Gatsby Haarwachs geschnüffelt habe, der Geruch erinnert mich derbe an die Zeit in Tokyo (Na gut, Sonnenuntergänge auch!). Aber da gibts noch viel mehr. Schnee z.B. erinnert mich auch oft an meine Kindheit in der ich oft in der Schweiz oder in Frankreich war, schöner Weihnachtsmarkt oder als mir mein Onkel das eine mal diesen tollen Truck (Spielzeug) in Basel gekauft hatte. Sowas habe ich dauernd und macht mich manchmal auch ein wenig traurig^^
Irgendwie will man es doch mal wieder haben.

Ich zitiere mal was ich mal geschrieben habe, das trifft es vielleicht:
"Ist es nicht scheisse wenn man etwas vermisst, es aber unmöglich erscheint es wieder zu bekommen? Liegt es an Geld, der Entfernung oder einer Krankheit die es unmöglich macht, man vermisst es obwohl man es nicht will. Zuneigung kann man ausdrücken indem man sich dementsprechend verhält, jedoch vermisst man es am meisten wenn man es nicht vermissen will und kleinste Ereignisse daran erinnern. Das macht nachdenklich und traurig auf ungewollte Weise. Es kümmert dich eigentlich nicht mehr aber du vermisst es und denkst daran."


Ist mal was produktives von mir
Geht es euch auch so? Wenn ihr mögt könnt ihr es ja mal schreiben^^

Gruß, euer Satori.
__________________
A7x |NIGHTMARE| A7x
lusting after sins, after the forbidden taste
don't deny your will, i see the starving in your face
foREVer †
Buried Alive † foREVer
Synyster ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2010, 19:00   #2
 
Benutzerbild von matzesu
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Püttlingen
Alter: 36
Spielt gerade: MH4U, MM3D Fantasy Live , Xenoblade Chronicles 3D

matzesu genießt hohes Ansehen
matzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehen

Standard AW: Dinge, die euch an etwas erinnern

Ich hätte tatsächlich etwas: es ist zwar keine Sache, aber ein Album:

Manchmal, wenn ich das Album "Shion" von der J-Rock Band "Mucc" höre, habe ich die Erinnerung von Pfirsich Eistee und dem Roman "Hannibal Rising" von Thomas Harris sowie eine Bahnfahrt..

Das kommt daher, das ich vor einem Jahr als ich das Buch gelesen habe und das Album rauskam eine Anzeige in der Zeitung angenommen hatte: "Beifahrer/Produktionshelfer gesucht" das Vorstellungsgespräch war in Frankfurt am Main und direkt danach wäre ich 2 Wochen lang in Deutschland unterwegs gewesen..

Das Bahnticket für hin hat die Firma bezahlt..

Was ich nicht wusste: Der eigendliche Job wäre es gewesen Anzeigen für eine große Zeitung zu verkaufen was mir vorher niemand gesagt hatte, darum bin ich dann wieder heimgefahren..

Auf jeden fall hab ich auf der Zugfahrt das Album hin und zurück gehört und das Buch gelesen, darum diese Verkettung von Erinnerungen..
__________________
http://pyra-handheld.com/
(Endlich was neues zum Warten (und die Nutzer hier im Forum damit zu nerven tuten tun...))
Minecraft PSVITA Edition FTW
matzesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 19:35   #3
 
Benutzerbild von Synyster
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: nähe Freiburg
Alter: 29
Spielt gerade: Pokemon X, Company of Heroes 2

Synyster ist ein ForengottSynyster ist ein Forengott
Synyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein Forengott

Standard AW: Dinge, die euch an etwas erinnern

Genau sowas mein ich, ist erstaunlich was sowas für auswirkungen hat.

Ähnlich ist es auch bei mir mit American Idiot von Greenday, hab das Album damals bekommen und habe es zu einer etwas schwierigen Zeit gehört und da war Wake me up when september ends echt Seelenbalsam. An sich hat mich das ganze Album begleitet und immer wenn ich einen von den Songs höre, denke ich an diese Zeit, die teils schön und teils auch ziemlich schlimm war. Aber im Bereich von Musik könnte ich Stunden über Erinnerungen sprechen, glaube Musik ist da ein ständiger begleiter, es muss aber schon Musik sein die einen wirklich berührt und hilft in einer bestimmten Zeit oder sie dich einfach nur begleitet.

Achja, danke für eine Antwort, dachte schon es ist ein blödes Thema von mir^^
Auch wenn ich es interressant finde wie sich kleinste Dinge eine Kettenreaktion von Erinnerungen hervorrufen können.
__________________
A7x |NIGHTMARE| A7x
lusting after sins, after the forbidden taste
don't deny your will, i see the starving in your face
foREVer †
Buried Alive † foREVer
Synyster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 21:29   #4
 
Benutzerbild von zocker5000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Kennst du nicht
Alter: 25
Spielt gerade: Zelda OOT 3D, Minecraft

zocker5000 genießt hohes Ansehen
zocker5000 genießt hohes Ansehenzocker5000 genießt hohes Ansehenzocker5000 genießt hohes Ansehenzocker5000 genießt hohes Ansehenzocker5000 genießt hohes Ansehenzocker5000 genießt hohes Ansehenzocker5000 genießt hohes Ansehenzocker5000 genießt hohes Ansehenzocker5000 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Dinge, die euch an etwas erinnern

Ja, Musik hat echt teilweise riesen Auswirkungen.

Immer wenn ich "Murder City" von Green Day höre, muss ich an den letzten Sommer denken. Das war wahrscheinlich der merkwürdigste Sommer meines Lebens. 3 Wochen meiner Ferien lag ich mit ner Mittelohrentzündung im Bett. Und kA, hab dann Abends immer die Stereo Anlage angemacht (obwohl ich so gut wie nichts hören konnte -,-) und hab dann Green Day reingeschmissen. Murder City wurde bei mir dann irgendwie im Kopf abgespeichert. Keine Ahnung wieso ausgerechnet das Lied, ist eigentlich nicht mal mein Lieblingslied von Green Day.

Noch mehr Erinnerungen kommen hoch, wenn ich mein altes Pokémon Feuerrot für den Gameboy Color in den Händen halte. Damals hatte ich mit Videospielen noch garnichts am Hut, deswegen hatte ich auch nie was wirklich aktuelles. Auf jeden Fall erinnert mich das Spiel immer an einen kalten Winterabend. Meine Mutter war krank, meine Schwester bei ner Freundin und mein Vater hat gearbeitet (natürlich weiß ich nicht ganz genau, ob das so war, aber so, wie ichs jetzt geschrieben hab, wars glaub ich schon richtig). Ich wusste, dass ich den Gameboy von meiner Schwester benutzen durfte. Also habe ich ihn mal genommen und auf ihrem Spielstand ein wenig gespielt. Hatte ne Menge Spaß. Als meine Schwester dann kam, hab ich sie gefragt, ob ich mir das Spiel etwas länger ausleihen könnte. Sie hat zugestimmt. Das SPiel hatte ich dann sehr lange. An meinem Geburtstag, also ne ganze Zeit später, hat sie es mir dann geschenkt. Das war der Anfang meiner Liebe zu Videospielen.

Eine letzte Erinnerung kommt mir hoch wenn ich meinen alten Plastikkran mit dem Brandloch sehe. Das führt mich zu meinem fünten oder sechsten Weihnachten zurück. Meine Eltern haben mir diesen Kran (noch unbeschädigt) geschenkt. Irgendwann, als die gerade nur ganz kurz weggeguckt haben, bin ich mit dem Kran weggegangen und meinte ich würde nun die Kerze nach oben ziehen. Meine Eltern kamen zu spät, der Kran brannte schon! Naja, sie haben ihn dann ausgepustet. ^^

Das waren ein paar meiner vielen Erinnerungen. Macht bei den meisten Erinnerungen Spaß, zurück zu denken.

mfg,
zocker5000.
__________________
Unicode.
zocker5000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 21:35   #5
 
Benutzerbild von Synyster
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: nähe Freiburg
Alter: 29
Spielt gerade: Pokemon X, Company of Heroes 2

Synyster ist ein ForengottSynyster ist ein Forengott
Synyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein Forengott

Standard AW: Dinge, die euch an etwas erinnern

Bei mir gibts da auch sowas ähnliches, in der Kindheit^^
Zu Weihnachten habe ich damals immer sone Actionfiguren bekommen etc. Sharks und Extreme Dinosaurs. Dann hab ich mich als Kleinkind immer in sone Schublade gesetzt und gespielt. Die Schublade war recht groß, da war auch mein Spielzeug drin und direkt über dem Boden, ich frage mich echt warum ich dort drin gesessen bin, aber ja, war halt so^^
Weihnachten erinnert mich oft daran, aber auch an das Greenday Album was ich da bekommen habe was wiederrum die anderen Erinnerungen weckt (Teufelskreis)

Da sieht man mal wieviel verschiedenes da zusammen kommt...
__________________
A7x |NIGHTMARE| A7x
lusting after sins, after the forbidden taste
don't deny your will, i see the starving in your face
foREVer †
Buried Alive † foREVer
Synyster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 23:27   #6
 
Registriert seit: 09.06.2010

jvee wird schon bald berühmt werdenjvee wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Dinge, die euch an etwas erinnern

bei mir ist es ganz klar die Musik. Manchmal höre ich einfach nur alte Songs um nochmal an die Vergangenheit zu denken. Je nachdem kann ich das auch gut mit einem Freund machen. Nur zu empfehlen und man weiss wo seine ganze Zeit in den letzten Jahren hingegangen ist, bzw. es fällt einem doch so einiges ein.
jvee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 22:31   #7
 
Benutzerbild von Word Thief
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Nähe Hamburg
Spielt gerade: Zock online Vindictus, hauptsächlich

Word Thief ist jedem bekanntWord Thief ist jedem bekanntWord Thief ist jedem bekanntWord Thief ist jedem bekanntWord Thief ist jedem bekanntWord Thief ist jedem bekanntWord Thief ist jedem bekannt

Word Thief eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Dinge, die euch an etwas erinnern

Meine erinerrungen sind eh ziemlich löchrig und bis ich ma ein paar diidle blätter rausgekramt hatte, hab ich ganz vergessen, das wir die früher immer getauscht habm auf ner wiese. Da is mir dann noch mehr eingefallen, hab da ein spiel erfunden, wurden da angemeckert, hab beim schneemannbauen zugesehn und noch anderes.

Musik löst eher wenig aus, außer wenn ich den text kenne vllt., aber eher selten.
Word Thief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 02:54   #8
 
Benutzerbild von Mr.Hunter
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Wr.Neustadt
Spielt gerade: mhfu,resident evil 5,mhf 3(tri)

Mr.Hunter ist in Verruf geraten

Standard AW: Dinge, die euch an etwas erinnern

also hört sich jetzt vllt blöd an aber wenn ich das erste pokemon lied hhör also 150 pokemon usw. fang ich fast an zu weinen den das is das letzte lied das ich mir angehört hab wie sich meine eltern geschieden haben =(
__________________
Mhf 3(tri)
Name:AkantorX
ID :HU2TM8
Jr.58
Mr.Hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 21:58   #9
 
Benutzerbild von Half Smile
 
Registriert seit: 15.08.2009
Spielt gerade: den Verständnissvollen

Half Smile hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Dinge, die euch an etwas erinnern

Die Lieder "Celebrate the Summer" und "Anima Libera" erinnern mich an vergangende Sommerzeiten und allgemeine Lebensabschnitten die voller Fröhölichkeit waren.
__________________
Wer sagt, hier herrscht Freiheit, der lügt oder irrt sich, denn Freiheit herrscht nicht.
Half Smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 12:34   #10
 
Registriert seit: 08.10.2007

anochiefbla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Dinge, die euch an etwas erinnern

War letztens zufällig auf dem Spielplatz wo wir früher mal mit der klasse waren. Dort habe ich auf so einem Piratenschiff mit meiner Freundin schlussgemacht, was ich sehr bereut habe

Dieses Schiff macht mich immer sehr nachdenklich wenn ich es sehe.
anochiefbla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 12:49   #11
 
Benutzerbild von Synyster
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: nähe Freiburg
Alter: 29
Spielt gerade: Pokemon X, Company of Heroes 2

Synyster ist ein ForengottSynyster ist ein Forengott
Synyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein ForengottSynyster ist ein Forengott

Standard AW: Dinge, die euch an etwas erinnern

Sowas ist auch der Fall und ich denke mal das ist so bei jedem. Dort wo man in der Kindheit war erinnnert man sich sehr. Man muss nur dort sein und schon kommen die erinnerungen hoch ^^
__________________
A7x |NIGHTMARE| A7x
lusting after sins, after the forbidden taste
don't deny your will, i see the starving in your face
foREVer †
Buried Alive † foREVer
Synyster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 13:25   #12
 
Benutzerbild von emeralda
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bremen
Spielt gerade: Final Fantasy IVcomplete collection +Journey (PS3)

emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott
emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott

emeralda eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Dinge, die euch an etwas erinnern

Oft sind es Gerüche oder Geräusche, die bei mir längst verschollen geglaubte Kindheitserinnerungen hervorholen.
Letztes Wochenende veranstalteten unsere Nachbarn für ihre Kinder und all ihre Freunde so eine Art Pool-Party und ich lag bei geöffnetem Fenster auf meinem Bett. Schlafen konnte ich sowieso wegen der Hitze nicht.
Der Geruch von gechlortem Wasser drang in meine Nase und das Jauchzen (man muss es wirklich so nennen) der Kinder erfüllte die Luft.
Sofort kamen Bilder und Gefühle aus der ganz frühen Kindheit hervor, ich konnte mich erinnern, wieviel Spaß das Planschen macht und hatte plötzlich wieder ganz kurz genau dieses Lebensgefühl.
Ich hätte früher nie gedacht, dass man seine Erinnerungen an diese wirklich längst vergangene Zeit so direkt spürbar wiederbekommen kann (wenn auch nur für ganz, ganz kurz), nur durch Berührung bestimmter Sinne - das ist toll und wertvoll und außerdem beruhigend, weil nichts Erlebtes verloren geht.
__________________
die schärfsten Kritiker der Elche wären gerne selber welche. (F. W. Bernstein)
emeralda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 14:23   #13
 
Benutzerbild von MetalRaven
 
Registriert seit: 08.07.2009
Alter: 27
Spielt gerade: Team Fortress 2, Minecraft

MetalRaven ist jedem bekanntMetalRaven ist jedem bekanntMetalRaven ist jedem bekanntMetalRaven ist jedem bekanntMetalRaven ist jedem bekanntMetalRaven ist jedem bekanntMetalRaven ist jedem bekannt

Standard AW: Dinge, die euch an etwas erinnern

Meistens ist es bei mir so, dass ich mich durch etwas an etwas erinnert fühle, aber ich weiß nicht an was.

Zum Beispiel, wenn ich 'No One Lives Forever 1' spiele (ja, bei mir hat vieles Zusammenhang mit Videospielen), habe ich immer so ein merkwürdiges Gefühl, das ich meine, schonmal irgendwo gehabt zu haben. Wahrscheinlich, als ich mal von einem Freund das erste Mal GTA San Andreas ausgeliehen bekommen habe. Das war ein überwältigendes Gefühl, sich die riesige Karte anzusehen (Im Kartenmodus, wohlgemerkt^^). Dieses Feeling habe ich bei GTA zwar schon lange nicht mehr, bei NOLF 1 kommt das aber nach 3 Jahren immernoch durch. Deswegen icht es auch mein absolutes Lieblingsspiel
Btw: Das gleiche Gefühl habe ich auch, wenn ich mir InGame-Videos von Far Cry 2 ansehe. Diese Atmosphäre bei beiden Spielen ist einfach überwältigend... *schwärm*


Achja, eine Sache gibts da noch:
Immer, wenn ich mir Songs aus dem Album 'Bastard' von Subway To Sally anhöre, sehe ich mich immer wieder durch den Haupteingang meiner Schule gehen; Im tiefsten Winter, wo überall ganz dick Schnee liegt.
Das liegt wohl daran, dass ich die CD zu Weihnachten bekommen habe und sie mir jeden Tag (hauptsächlich in der Schule) angehört habe. Und das war ein Winter, wo relativ viel Schnee lag.
Ich habe das Album damals geliebt
__________________
Hier könnte mein Signaturtext stehen, aber irgendwie fällt mir nix ein^^
Oder doch, mein System: WinVista HP, Intel Core2Quad Q8300 2,5 GHz, 4GB RAM, nVidia GeForce GT 220 1GB

Geändert von MetalRaven (12.07.2010 um 14:25 Uhr)
MetalRaven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 14:56   #14
 
Benutzerbild von Nachtfrost
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Mainz
Alter: 27
Spielt gerade: Starcraft 2; League of Legends

Nachtfrost hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nachtfrost eine Nachricht über ICQ schicken Nachtfrost eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Dinge, die euch an etwas erinnern

Dr. Pepper erinnnert mich immer an irgendetwas O.o
an irgendeine Süßigkeit oder so :/
aber kurz bevor ich es rausfinde, ist die flasche leer -.-
und wenn die 2te auf ist, ist der Effekt wieder wie am Anfang
__________________
Ich ward gleich wie Phönix durchs Feuer geboren,
Ich flog durch die Lüfte [und] ward doch nicht verloren

-Der Simplicissmus teutsch-
Nachtfrost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 19:05   #15
 
Registriert seit: 08.10.2007

anochiefbla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Dinge, die euch an etwas erinnern


Das Lied lief inner Disco und ich habe das allererstemal mit meiner ersten Freundin getanzt <3

Ach waren das schöne Zeiten. Mir fiels wieder ein als ich Sarah bei TV Total sah und mich an das Lied erinnerte. Da kam dieses Kribeln im Bauch wieder Hoch.

Hoffe finde bald mal wieder eine
anochiefbla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 10:54   #16
 
Registriert seit: 09.05.2011

Nikki wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Dinge, die euch an etwas erinnern



Hahaha das Erinnert mich immer an mein letztes Praktikum
Nikki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges > Fun Forum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dinge, die ihr gerne hättet, aber... Superpollution Sonstiges 57 15.04.2006 07:40
Dinge aus Japan importieren SKiNHEAD_69 Shop- und Importforum 3 25.03.2006 19:29
n-gage getestet (etwas offTopic, etwas) JanZmus Sonstiges (GBA) 9 17.03.2003 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231