PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube


GameCube Alles über Nintendos auslaufende Heimkonsole - Spiele, Hardware und alles, was sonst noch mit dem GameCube zu tun hat.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.10.2002, 20:13   #1
 
Registriert seit: 28.12.2001
Alter: 31

bumdibum hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

bumdibum eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Cell-Shading

da es ja in nächster zeit viele spiele mit cel-shading-look geben wird, wollte ich mal fragen, was euch am besten gefällt.

ich persönlich finde XIII am besten, weil dort die grafik am besten aussieht (meiner meinung nach).
bumdibum ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2002, 20:50   #2
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zelda..

Ich muss aber zugeben, dass ich in der Hinsicht ein wenig befangen bin..
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2002, 21:32   #3
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von Wario


ich persönlich finde XIII am besten, weil dort die grafik am besten aussieht (meiner meinung nach).
nun, du hast recht, es kommen schon ein paar games, deren grafik engine auf dem ominösen und viel diskutierten cell shading look basieren. das von dir genannte beispiel "XIII" bildet mit "zelda gcn" (das bei uns im frühjahr 2003 erscheinen wird) das "fundament". bei beiden games handelt es sich um potentielle hits, wobei sich der cell shade look in beiden games voneinander unterscheidet (wenngleich nur geringfügig). beim von dir genannten shooter "XIII" beinhaltet der look schwarze schattierungen an allen objekten, was dem game 1. die comic grafik verleiht und 2. alles "platter" wirken lässt.
bei der ^zelda-cell shading grafik wurden gut bedacht mattere farben verwendet, nicht so, dass ein trister eindruck ensteht, sondern nur unter dem aspekt weniger farbmischungen zu erhalten, was einen ähnlichen effekt, den cell shade look erzeugt...
ein game mit cell shade look ist übrigens schon released: cell damage, ein kurzweiliges fun racing vergnügen, das auf grund schlechter kritiken renommierter mags und seiten keinen akzeptablen absatz fand, ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte

gruß
N-Freak
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2002, 21:42   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 40

Motorbass wird schon bald berühmt werden

Motorbass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das erste Game mit Cell-Shading-Engine war Fear Effect für die PSX und eines der besten Cell-Games ist Jet Set Radio Future; soviel dazu.
Motorbass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2002, 22:31   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 35
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich glaube XIII wird ein hit. Ich freu mich schon auf den titel. Leider ist es erst zu 50% fertig. In den Videos sah es zwar immer sehr vortgeschritten aus, aber naja. Auf den titel werden wir wohl noch lange warten müssen.
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2002, 10:45   #6
 
Registriert seit: 10.10.2002

Telly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wie ich mich noch erinnern kann, war auf der GC auch was von XIII zu sehen....aber auf Zelda wart ich trotzdem lieber....

Fear Effect war ja dieses Adventure, war Jet Set Radio Future nicht zuerst da? Die Fortsetzung für die XBox kommt ja auch im Cel-Shade-Stil, aber dann ist es ja nix neues!
Telly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2002, 18:41   #7
 
Registriert seit: 28.12.2001
Alter: 31

bumdibum hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

bumdibum eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich finde, XIII ist (wenn er rauskommt) der beste shooter aufm gc (ich finde Cell-shading-spiele swieso besser als 'normale')

weis jemand von euch, ob es bei XIII eine alterseinschränkung gibt? (wenn ja, ab wieviel jahren)

ich bin erst 12 (werde nächste woche 13 ) und ich konnte meine eltern gerade so davon überzeugen, dass ich mir 007 fürn gc holen dürfte, weil das ja auch erst ab 16 war (meine mutti hatte was dagegen)...
bumdibum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2002, 19:09   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Pinky
 
Registriert seit: 11.04.2002
Alter: 34

Pinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich finde Cell-Shading graußam jeden seine eigene meinung ok aber für mich zählt bei einem spiel auch die grafik und wenn sie so grotte ist sorry nein danke !!!
Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2002, 19:54   #9
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab eigentlich nix gegen Cel-Shading, aber es wird zu viel! Bei Zelda ist's lustig, XIII sieht auch lustig aus, aber jeder Scheißdreck kriegt auf einmal Cel-Shading, und ich kann's nicht mehr sehen. Die übertreiben einfach...
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2002, 19:55   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Generell mag ich Cell Shading auch nicht, aber es wird langsam. Taz - Wanted is das erste Spiel, wos mir (von den Bildern her, ich habs ja nich) wirklich gut gefällt. Da passt das einfach zu, weils halt ursprünglich n Comic war (oder Zeichentrick halt ). Bei Zelda isses wirklich nich angebracht, aber die Diskussion hatten wir ja schon
Es kommt also bei mir ganz aufs Spiel an
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2002, 22:03   #11
 
Registriert seit: 26.11.2001
Alter: 41

Lafazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich finde, man hätte mit Cell-Shading noch auf die nächste Konsolengeneration warten sollen. Es sieht zwar teilweise schon ganz nett aus, aber so richtig toll wird es erst, wenn mann gekrümmte Flächen ohne sichtbare Ecken darstellen kann, und das ist ja leider immer noch nicht ganz der Fall.

Aber zumindest bringt es etwas Abwechslung in die langsam etwas monotone 3D-Grafik...
Lafazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2002, 14:45   #12
 
Registriert seit: 28.12.2001
Alter: 31

bumdibum hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

bumdibum eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich finde, so siehts eigentlich auch schon cool aus...
bumdibum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2002, 21:43   #13
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 35

Replikator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Replikator eine Nachricht über ICQ schicken Replikator eine Nachricht über AIM schicken Replikator eine Nachricht über MSN schicken Replikator eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@lafazar: du meinst wir sollen unser erreichtes wissen zurückstellen, und bei der altbekannten grafikengine bleiben??
Ich finde wir sollten sobalt wir die möglichkeit greifen können, neue styles in die welt zu setzen, sie auch nutzen!! Wen wir dies nicht tun, werden wir nie den gewünschten erfolg ereichen, der erfolg in form einer neuen game art.
Abrundung?? du setzt also in unserer modernen wissensgesellschaft noch auf solche kleinigkeiten??
alles was ein game bieten muss, ist der generation treu bleiben in der es sich bewegt!!!!
Nicht auf der stelle stehen bleiben und nicht einen schritt rückwerts machen, sondern einen Vorwärts so wie es verlangt wird!
Replikator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Zelda doch wieder Cell Shading? zOk GameCube 3 22.04.2005 13:16
Cell Shading @ Ngage Feri Hardware (N-Gage) 16 12.03.2005 15:00
Cell Shading auf dem DS möglich? Feri Hardware (Nintendo DS) 36 19.02.2005 21:55
Cell- Shading games für PSP dracomo Spiele (PSP) 18 26.01.2005 18:29
Umfrage: Zelda GCN-mit oder ohne Cell-Shading N-Freak GameCube 20 16.02.2002 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231