PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube


GameCube Alles über Nintendos auslaufende Heimkonsole - Spiele, Hardware und alles, was sonst noch mit dem GameCube zu tun hat.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.06.2005, 11:49   #1
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Metroid Prime 1 oder 2?

Ich hab ja seit einer weile nun erstmals einen GameCube und überlege mir gerade einen Metroid Prime Teil dafür zu holen, welchen Teil könnt ihr mir empfehlen? Teil 2 soll ja nicht so doll sein, weil er angeblich wie Teil 1 sein soll, da ich Teil 1 jedoch nicht kenne, frag ich mich nun ob das die Teile gleich gut macht.

Sollte man für Teil 2 den ersten Teil gespielt haben? Wenn ja, dann brauch ich ja nicht länger zu überlegen.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2005, 12:04   #2
 
Benutzerbild von nemesiskkc
 
Registriert seit: 09.10.2004
Ort: Bochum
Alter: 31
Spielt gerade: MH3 Ultimate, AC: New Leaf, FE: Awakening,

nemesiskkc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenemesiskkc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenemesiskkc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenemesiskkc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

nemesiskkc eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Metroid Prime 1 oder 2?

Für Teil 2 musst du keinesfalls Teil 1 zuerst gespielt haben.
Ausserdem hat MP 2 zwei verschiedene Spielwelten zwischen denen man hin und her gehen kann nach einiger Zeit.
Deshalb hat MP 2 einen grösseren Umfang. Zumnidest ein wenig

Auch ist MP 2 durch die verschiedenen Welten (Hell/Dunkel) abwechslungsreicher als Teil 1.

Aber wenn ich ehrlich bin sind beide klasse *gg*

Aber ich würde dir MP2 empfehlen etwas besssere Grafik und halt die anderen punkte die ich zuvor aufgezählt habe.

So sehe ich das zumindest.

Achja nochwas der zweite Teil hat ein bisschen Story. Also die Metroid Spiele hatten zwar schon immer ne Story aber bei MP 2 gibts zwischen Sequenzen und Gespräche mit anderen Personen. Zwar nur sehr sehr selten aber sei gibt es.

Also werde du selber daraus schlau was ich geschrieben habe und dann kanst du dich ja entscheiden. *g*
__________________
3DS-Friendcode: 2921-9072-3624
Wii-Friendcode: 3916 3726 8684 3721
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
nemesiskkc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 12:52   #3
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Metroid Prime 1 oder 2?

Metroid 1 ist halt billiger , aber nach den Test der N Zone, die völlig gleiche Punktzahl.
Soweit ich weiss hat MP2 auch noch ein Multiplayer
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 12:54   #4
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich habe beide und fand beide Teile super.

Besser gefallen hat mir allerdings MP1 - der Multiplayermodus von Teil 2 ist eher aufgesetzt. Dafür hat MP2 die abwechslungsreicheren Endgegner und ein paar kleinere Unanehmlichkeiten aus dem ersten Teil wurden bereinigt.

Trotzdem gefiel mir Metroid Prime 1 besser.

Edit: Meine Empfehlung: erst MP1, dann MP2
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 13:26   #5
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Ich habe auch beide Teile und ich finde Metroid Prime 2 besser.
Beim ersten teil hatte man das Problem, dass man alles erst mal abscannen musste um wenigstens etwas von der Story zu verstehen. bei MP2 hat man schon von Anfang an ein gewisses Ziel aufgelegt bekommen. Außerdem finde ich Metroid Prime 2 von der Abwechslung der beiden Parallelwelten besser. Soll heißen, dass man um in der einen Welt etwas zu verändern zuerst in die dunkle Welt reisen muss um es da zu beeinflussen. das gibt dem ganzen eine gute Abwechslung.
Allerdings ist MP2 im Vergleich mit Metroid Prime 1 etwaskürzer glaube ich, es gibt nur 4 Level. In Mp1 gab es glaube ich 5. Zusätzlich dazu hat es mich bei MP2 immer furchtbar genervt, dass man für alle Waffen außer dem Charge Beam Munition brauchte und nicht munter drauf los ballern konnte. Das war beim ersten teil anders, wenn man da einen neuen Beam bekommen hatte, konnte man den die ganze restliche Zeit benutzen, aber bei MP2 muss man immer auch die Munition achten udn benutzt diese Beams so gut wie nie.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 13:54   #6
 
Registriert seit: 25.01.2005
Alter: 31

psp freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

psp freak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also fürn Geldbeutel is das 1er besser, aber s 2er macht meiner Meinung mehr Spaß.
psp freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 15:19   #7
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hm, ok, danke, jetzt bin ich etwas schlauer, werde dann letzten endes im laden entscheiden was ich von beiden kaufe.

Bisher dacht ich immer der 1er wäre besser, da der 2er scheinbar aber min. genauso gut ist und abwechlungsreicher, werd ich mir nun doch mal überlegen mir den 2er zu holen. Bis vorhin hab ich ehr klar zum 1er tendiert.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 15:25   #8
 
Benutzerbild von Helhoe
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bremen
Alter: 30
Spielt gerade: "Unter welchem Hütchen ist der Kühlschrank"

Helhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Balmung
[...]Bis vorhin hab ich ehr klar zum 1er tendiert.
Das würd ich dir auch raten! Der erste Teil ist um längen besser als der 2te!! Hab beide gespielt und fand den 2ten nach 10 Min tot langweilig!! Der Multiplayer ist auch nicht so prall. Macht nach ein paar spielen auch kein SPaß mehr, weil die Lvl. doch arg klein sind und man sie schnell auswendig kennt. *gäääähn* Der erste ist also definitiv besser!! Meiner Meinung nach zu mindest.

mfg Helhoe
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fliegt, der kann nur auf dem Boden kriechen.
Helhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 15:30   #9
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Vielleicht gefällt Dir der 2te nur nicht weil Du den 1sten kennst? Daran schon gedacht?
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 15:32   #10
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Der 2. Teil ist keines Falls schlechter als der 1. MP 1 war halt etwas ganz neues und daher so überraschend gut. MP 2 ist halt "nur" eine Fortsetzung.
Ich habe MP 1 gespielt und fand das Spiel recht gut, allerdings war es etwas zäh. Man musste immer alles Scanen usw. Für den 2. Teil fehlt mir der Zeit eigentlich irgendwie die Motivaion. Ich glaube nicht, dass ich mir den demnächst noch holen werde.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 15:47   #11
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hm, könnte man den 2er als verbesserte und überarbeitete Version des 1ers ansehen? so granz grob gesehn.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 16:07   #12
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Naja, verbessert oder überarbeitet ist eigentlich nichts außer der 2. Welt in MP2. Das GamePlay ist vollkommen gleich, alles steuert sich identisch mit dem ersten teil es gibt ungefähr genauso viele Missile Container und ansonsten ist auch alles identisch. (Was aber natürlich nicht heißt, dass es dadurch schlecht ist) MP2 ist also im Prinzip dasselbe wie MP1 nur dass MP2 eine andere Welt und eine andere Story hat. Einen Schritt zurück hat man bei MP2 meiner Meinung nach nur mit der Munition bei den Beams gemacht.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 20:23   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Metroid Prime 1 & 2 sind - wenn man den Unterschied betrachtet - vergleichbar mit Doom 1 & 2 *g* Ich würd aber glaub ich auch eher zu Teil 2 tendieren, wobei ich eigentlich garkeine Begründung dafür hab *g* Kauf dir einfach beide und werd glücklich
Bin übrigens bei beiden nur beim Endgegner, aber selbst bis dahin lohnt es sich Und dieses nervige Suchen am Ende haste leider bei beiden Teilen ^^
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 20:34   #14
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Also, ich fand Prime 2 wesentlich schwächer als den ersten Teil.
Fand Metroid Prime richtig gut, eines meiner Lieblingsspiele auf dem Gamecube, aber was mich bei Echoes gestört hatte war, dass die Welt nicht so abwechslungsreich ist, und das wechseln in die "Dark World" einfach nur nervig ist, da man dort (fast) ständig Lebensenergie verliert, und alles eben etwas eintönig aussieht.

Ich habe Metroid Prime 2 länger als ein halbes Jahr, habe es bis jetzt trotzdem nicht zuende gespielt - die Motivation bleibt einfach auf der Strecke.

Das sah bei mir mit Metroid Prime 1 ganz anders aus... zudem ist Metroid Prime ja etwas günstiger als der zweite Teil, daher würde ich dir jetzt mal zu Metroid Prime 1 raten. Wenn es dir gefällt, kannst du ja evtl. den zweiten Teil auch noch (später) kaufen. Ich fand den ersten aber wesentlich besser.
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 20:37   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Popup_Hasser
Also, ich fand Prime 2 wesentlich schwächer als den ersten Teil.
Fand Metroid Prime richtig gut, eines meiner Lieblingsspiele auf dem Gamecube, aber was mich bei Echoes gestört hatte war, dass die Welt nicht so abwechslungsreich ist, und das wechseln in die "Dark World" einfach nur nervig ist, da man dort (fast) ständig Lebensenergie verliert, und alles eben etwas eintönig aussieht.

Ich habe Metroid Prime 2 länger als ein halbes Jahr, habe es bis jetzt trotzdem nicht zuende gespielt - die Motivation bleibt einfach auf der Strecke.

Das sah bei mir mit Metroid Prime 1 ganz anders aus... zudem ist Metroid Prime ja etwas günstiger als der zweite Teil, daher würde ich dir jetzt mal zu Metroid Prime 1 raten. Wenn es dir gefällt, kannst du ja evtl. den zweiten Teil auch noch (später) kaufen. Ich fand den ersten aber wesentlich besser.
Das kann aber auch gut daran liegen, dass der 2. Teil außer dem dunklen Äther nix neues bietet. Das Problem hatte ich auch erst, irgendwie war alles gleich und deshalb nich so spannend. Aber nach ner kurzen "Einspielzeit" hats dann voll Spaß gemacht Solltest du auch ma versuchen *g*
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 20:39   #16
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von Troublemaker
Das kann aber auch gut daran liegen, dass der 2. Teil außer dem dunklen Äther nix neues bietet. Das Problem hatte ich auch erst, irgendwie war alles gleich und deshalb nich so spannend. Aber nach ner kurzen "Einspielzeit" hats dann voll Spaß gemacht Solltest du auch ma versuchen *g*
Hab mich nun aber schon mehrere Stunden eingespielt...
War glaube ich gerade hinter dem Boost-Ball-Boss als mich der Nerv verlassen hat. Morgen verleih ich das Spiel eh... Dafür hole ich mir RE4 wieder, hab irgendwie wieder voll Bock drauf bekommen
Bis Conker für die Xbox kommt dauert's ja noch fast einen Monat
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 22:44   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Grey_Wolf
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Kiel
Alter: 33

Grey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Grey_Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey_Wolf eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich würde in jedem fall Teil 1 empfehlen, da der erste Teile meiner Meinung nach ein flüssigeres Gameplay hat.
Teil2 hingegen hat einen größeren Umfang und höheren Schwierigkeitsgrad(ich rechne das mal als positiv an, kann man sehen wie man will) und wie ich finde eine noch dichtere Atmo, als Teil 1(der aber schon eine verdammt gute ATmo hatte).

Aber wenn man auch nur einen der beiden teile für gut befindet, würde ich automatisch auch den anderen empfehlen. Nun gut, sie mögen saich ähneln, aber Metroid ist ein seinem Genre nunmal die Spitze, was soll man an dem game noch groß dranherumpfuschen?

Erst teil 1, bei Gefallen auch den anderen!
__________________
Schluss mit subtil: Daily D-Pad
Grey_Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 16:36   #18
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Wo wir schon bei der Admosphäre sind: (für alle die den 1. Teil schon gespielt haben) [SPI]Bei Teil 1 war man am Anfang doch auf diesem Raumschif, wo die ganzen toten/verletzten Weltraumpiraten rumlagen. Diesen Teil fand ich von der Admo her am besten. Der Rest war irgendwie nicht so spannend. Gibt es im 2. Teil mehrere solche Stellen, wie dieses Raumschiff?[/SPI]
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 17:16   #19
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von JoJoxxl
Wo wir schon bei der Admosphäre sind: (für alle die den 1. Teil schon gespielt haben) [SPI]Bei Teil 1 war man am Anfang doch auf diesem Raumschif, wo die ganzen toten/verletzten Weltraumpiraten rumlagen. Diesen Teil fand ich von der Admo her am besten. Der Rest war irgendwie nicht so spannend. Gibt es im 2. Teil mehrere solche Stellen, wie dieses Raumschiff?[/SPI]
Ich hab's nicht durch, aber der zweite Teil fängt relativ ähnlich an, was die Sache mit den Toten betrifft... nur dass es in diesem Falle tote Verbündete sind.
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 18:58   #20
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, da is was dran. Die Atmosphäre fand ich - wenn ich so drüber nachdenk - im 1. Teil irgendwie besser. Da gabs meines Wissens nach öfter diese "vollkommen alleine"-Situation. Auch in dieser Station nachher wenns dunkel und ruhig is, weiß garnich mehr wie die heißt.
An was beklemmendes erinner ich mich im 2. Teil irgendwie garnich. Auch wenn die Situation ähnlich war, es war zu gemütlich irgendwie *g*
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Metroid Prime 2 Neotoxilava GameCube 243 18.06.2006 20:00
Metroid Prime Motorbass GameCube 161 10.04.2005 16:36
metroid prime in 1:37 h (video - divx) /// Super Metroid in 0:44 h Assel GameCube 5 30.11.2003 20:10
Metroid Prime II Iceman GameCube 15 02.11.2003 19:35
metroid prime oder doch lieber erst zelda the wind waker?? gbaplayer GameCube 16 11.05.2003 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231