PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube


GameCube Alles über Nintendos auslaufende Heimkonsole - Spiele, Hardware und alles, was sonst noch mit dem GameCube zu tun hat.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.06.2005, 20:52   #1
 
Registriert seit: 06.02.2005
Alter: 31

Nail hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nail eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Der Nintendo-Revolution Controller - Eure Ideen!

Jo, wie könnte der Controller sein, und wie revuliotunär könnte er sein?
Postet mal eure Ideen.

Meine Ideen:

-Ein handschuh, den man sich anzieht und ein spiel mit der hand steuert (bescheuert, ich weiß)
-Spracherkennung
-Touchscreen (Bitte nicht, der DS ist dafür da)
Nail ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2005, 21:21   #2
 
Benutzerbild von Kopy
 
Registriert seit: 28.10.2004
Ort: Köln
Alter: 29
Spielt gerade: Mega Man

Kopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein Lichtblick

Standard

Passt das nicht eigentlich in den revolution-Thread, da dort (unter anderem) so auch nur vom Controller und von den Download-spielen gesprochen wird...

hmmm naja, trotzdem.....

Idden habe ich nicht, will mir auch keien erst ausdenken, da man es einafch nicht wissen kann, vielleicht wird´s abera uch nur ein ganz normaler controller, der ein paar andere Buttons hat..mal sehen...Ich möchte mir auch keien Ideen schaffen, da letzendlich die Enttäuschung (vielleicht) groß sein wird, wenn dem nicht so ist.
__________________
Kopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 21:52   #3
 
Registriert seit: 10.05.2005

sOuLo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich wär ja für die idee mit den helm, wo man meint sich mitten im spiel zu befinden *gg*
sOuLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 21:55   #4
 
Benutzerbild von Z-Light
 
Registriert seit: 07.05.2005
Alter: 33

Z-Light hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Z-Light eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also einen Touchscreen wird er auf keinen Fall haben wurde von Nintendo ja schon gesagt.

Im Moment steckt der Controller noch in der Phase in der Funktionen hinzugefügt und entfernt werden, man kann also noch nicht genau sagen wie er sein wird un was er kann.


Es war doch einmal die Rede, dass man ihn überall mitnehmen kann und spielen. Sofern dies der Wahrheit entsprach würde ich es toll finden, wenn er einen SD-Karten-Slot hätte, damit man die Spiele die man sich herunterlädt an jedem Fernseher spielen könnte ohne stationäre Konsole oder vielleicht durch Minibildschirm als Zubehör für den Controller.
Also so ähnlich wie damals der Dreamcast-Controller, nur hatten hier die VMUs einen Bildschirm auf dem man diese Mini-Spiele spielen konnte und überall hin mitnehmen konnte.

Naja, war jetzt nur mal so eine Idee.
Z-Light ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 22:01   #5
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 19.09.2004
Alter: 34

Mastermind wird schon bald berühmt werdenMastermind wird schon bald berühmt werden

Standard

Einen Controller den man als Pistole für Shot´em-ups und als Joi-stick für Flugsimulationen benutzen kann !

Mfg. Mastermind
__________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schweren Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

-Albert Einstein
Mastermind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 22:16   #6
 
Registriert seit: 12.03.2005
Alter: 31

Trollfresser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Trollfresser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein Controller mit ausklappbarer Mikrowelle... was sonst?
Trollfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 23:10   #7
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 45
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Der Kontroller wird aussehen wie ein Akkordeon, und auch in etwa die gleiche Buttonanordnung haben. Wobei die beiden aeusseren Ende aber sich wie Handschuhe im Inneren des Gehaeuses befinden und die Finger praktisch "im Akkordeon" drin sind, wie zwei Handschuhe im Embryokasten.

Spezielle Elektronik im inneren des Kasten kann dann mehr oder weniger komplexe Objekte vortaeuschen mit denen man dann auch mit beiden Haenden interagieren kann (z.B. Knarren, Wuerfel, Mehl, Zucker, 2 Eier gut durchruehren, in die Pfanne mit Apfelstuecken).

Dazu gibt's dann noch was zum draufbeissen, bzw, so eine Art Muntermonika zum steuern der gesamtem Oberkoerperneigung nach vorn und hinten.

Die Buschtrommeln aus Donkey Kong lassen sich an die Fuesse binden.

So kann man dann als Alleinunterhalter sich selbst unterhalten, oder versuchen dem Revolution mitzuteilen was man gern tun will.
[IMG]ftp://jammet.dyndns.org/trash/icon_moon.gif[/IMG]
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 23:19   #8
 
Registriert seit: 09.06.2005
Alter: 39

Pulchera hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hat jemand den Film Existenz gesehen. So ein Controller aus organischem
Material das sich flexibel an den Körper anpaßt und durch Vibrationen den
Spieler in Trance versetzt, wäre eine längst überfällige Revolution.
Pulchera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 00:09   #9
 
Registriert seit: 22.02.2005

kockott hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

nen Headtracker muß her verdammt aber die Datenhandschuhe wären auch geil z.B. zum laufen die Finger bewegen also als wenn man so zittiert
kockott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 13:10   #10
 
Registriert seit: 09.06.2005
Alter: 39

Pulchera hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn es ein Wireless Controller wird sollte er auf die Rufe seines Besitzers
mit einem Signalton oder Leuchten reagieren. Ich verlege meine Pads immer sehr schnell. Am besten wäre es wenn er sich mit kleinen Beinchen direkt zum
User auf dem Sofa bewegen würde. Dann müsste er aber noch eine Halterung für Chips, Cola und die Fernsehzeitung haben um alles gleich mitzubringen. Ein eingebauter Staubsauger um die Krümmel ab zu saugen wäre dann die Krönung.
Pulchera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 18:17   #11
 
Registriert seit: 10.06.2005
Alter: 30

Grokon14 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Grokon14 eine Nachricht über ICQ schicken Grokon14 eine Nachricht über MSN schicken Grokon14 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Böse

ICH GLAUB ICH WEIß WIE DER REVO-CONTROLLER AUSSIEHT!!!!!!!!!!
Sieht echt krass aus!!!

REVO-CONTROLLER (BILD)
Grokon14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 18:19   #12
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 32
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich poste meine Idee nun schon seit Mitte 2004 und ich werde es solange tun,bis Nintendo sich entschließen wird,genau den herauszubringen ^^

Kennt ihr diese Fernbedienungen,die nur das "projezieren" was mana uch wirklich braucht?Im Klartext ist das ding n touchscreen,der halt das erscheinen läßt was man braucht ^^ Ich glaube,das es sowas auch beim rev geben wird.
Ist halt praktisch,da jedes Spiel so seine eigene tastenbelegung und/oder Knöpfe selbst bestimmt und man nicht an Standardknöpfe gebunden ist
(Mir egal,wenn Nintendo erzählt,das es kein TS sein wird >_<)



Ähnlich wie bei dem Ömmel da ----> Nur halt kleiner,etwas an die Controllermaße angepasst und wie gesagt,frei programmierbar
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 18:28   #13
 
Benutzerbild von japanfreak
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Unterpremstätten

japanfreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

japanfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hoffe die Controller Form wird vom GC übernommen, da dies (meiner Meinung nach) der beste Controller aller Zeiten ist.
Liegt genau richtig in der Hand.
Nicht so ein X-BOX Ding(...)
Nicht so klein und unpassent wie der der PS2.
__________________
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner findet dich toll, ich soll?
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner liebt dich, jeder sich.
japanfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 21:36   #14
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Bad Münder
Alter: 32

TheFlash wird schon bald berühmt werdenTheFlash wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von japanfreak
Ich hoffe die Controller Form wird vom GC übernommen, da dies (meiner Meinung nach) der beste Controller aller Zeiten ist.
Liegt genau richtig in der Hand.
Nicht so ein X-BOX Ding(...)
Nicht so klein und unpassent wie der der PS2.
Hi,
also ich hoffe nicht, dass der Controller vom GC übernommen wird. Irgendwie bekomme ich da nach ca. 30Minuten "Daumenschmerzen"... Aber ich merke, irgendwie stehe ich mit dieser Meinung immer alleine dar ^^.
Ansonten lasse ich mich einfach von dem neuen Controller überraschen.


Gruß TheFlash
TheFlash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 22:47   #15
 
Registriert seit: 22.12.2004
Alter: 47

Myraculix hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Pulchera
..... Ein eingebauter Staubsauger um die Krümmel ab zu saugen wäre dann die Krönung.

nein, die krönung wäre, wenn die krümel durch den staubsauger in einen adapter reingesaugt würden, mit dem man dann durch die zeit reisen kann ... vom sofa aus selbstverständlich
Myraculix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 22:59   #16
 
Benutzerbild von まんだらよん
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 33

まんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekannt

Standard RE: Der Nintendo-Revolution Controller - Eure Ideen!

Zitat:
Original von Nail
Jo, wie könnte der Controller sein, und wie revuliotunär könnte er sein?
Postet mal eure Ideen.

Meine Ideen:

-Ein handschuh, den man sich anzieht und ein spiel mit der hand steuert (bescheuert, ich weiß)
-Spracherkennung
-Touchscreen (Bitte nicht, der DS ist dafür da)
Eine Idee meinerseits wäre noch, dass man sozusagen
1. eine Umkehr des Rumbleeffekts machen könnte (einfach Controller schütteln) oder
2. einen Kippsensor wie bei Wario Ware Twisted (gäbe auch ein gutes Lenkrad ab)
3. weniger Buttons und Sticks
__________________
(Lyrik): Zwei junge Mädchen ganz verzückt,
(Romantik): wandelten im Rosengarten.
(Logik): Das eine wurde gleich gef***
(Tragik): Das andre musste warten.
まんだらよん ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 13:52   #17
 
Registriert seit: 26.05.2005
Alter: 31

Jeckyll hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Jeckyll eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habt ihr schon des fake video gesehen mit der geschicht von nintendo udn dann am schluss kommt so ne idee von einem, wei die revolution/ controller aussehen könnte?????
Jeckyll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 13:57   #18
 
Registriert seit: 11.04.2005
Alter: 29

Trouble-Maker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Trouble-Maker eine Nachricht über ICQ schicken Trouble-Maker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das is sowas von bekannt das glaubst du garnet..
Der Großteil der sich fürn ON interessiert hat das video gesehn..

tja einige denken immer noch das es kein fake sein könnte... ích will ich mich ned festlegen... die möglichkeit das es kein fake is besteht, ist aber sehr gering..

tja einer hat nen Blog der an den on glaubt ^^: klick
Trouble-Maker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 13:59   #19
 
Benutzerbild von Dorito
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 30
Spielt gerade: Wii Sports Resort

Dorito sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDorito sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDorito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich fände der Controller sollte gut in der Hand liegen. Die Buttons sollten auch gut erreichbar sein, und es sollte auf jeden Fall ein Analog-Joystick dranne sein. Der Rest ist mir eigentlich egal.
Dorito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 14:25   #20
 
Registriert seit: 15.07.2004
Alter: 33

Thorsten wird schon bald berühmt werden

Thorsten eine Nachricht über ICQ schicken Thorsten eine Nachricht über AIM schicken Thorsten eine Nachricht über MSN schicken Thorsten eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von Dorito
Ich fände der Controller sollte gut in der Hand liegen. Die Buttons sollten auch gut erreichbar sein, und es sollte auf jeden Fall ein Analog-Joystick dranne sein. Der Rest ist mir eigentlich egal.
so wäre es mir auch am liebsten!

aber laut nintendo soll er ja gerade so _nicht_ sein

am besten fände ich aber so handschuhe, ne "brille" und sensoren am körper ....und als alternative steurungsmöglichkeit natürlich einen controller.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Revolution Controller - Gamecube Controller Raiden91 Wii U, Wii & GameCube 14 10.04.2006 16:31
Gefaketer Revolution Controller für die PS2 japanfreak Wii U, Wii & GameCube 74 27.01.2006 21:12
Revolution Controller als 3D Ansicht auf IGN.com! lexxil Wii U, Wii & GameCube 17 23.01.2006 17:45
Revolution Controller (neue Infos im ersten Posting) Balmung Wii U, Wii & GameCube 156 09.11.2005 20:17
Ideen zum Interface am Controller Balmung Wii U, Wii & GameCube 43 28.09.2005 20:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231