PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube


GameCube Alles über Nintendos auslaufende Heimkonsole - Spiele, Hardware und alles, was sonst noch mit dem GameCube zu tun hat.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.06.2005, 17:31   #1
 
Benutzerbild von Yoshi007
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: München
Alter: 30
Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Standard Rareware verkauf hat doch Sinn gemacht???

Als treuer Nintendo Fan war ich im jahr 2002 doch etwas über den Rareware Verkauf erschüttert.

Jetzt dachte ich erst:Na, nur zwei X-Box Spiel in 3 Jahern und eines davon ist ja Grottig und Conker... ich meine wir als Nintendo Freaks hatten es schon im jahr 2000!!!!!

Aber jetzt...
... ich schaue neidisch auf X-Box 360.
Der grund: Kemo und das neue Perfekt Dark noch dieses Jahr, damit sollte Nintendo Revolution schon fasst geschlagen sein.


AUßER RARE VERSAUT ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na,ja bis jetzt glaube ich immer noch Rareware ging es am besten bei Big N. und da kommt es auch irgendwann wieder hin.
__________________
Sonic's the Name Speed my Game

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2005, 17:42   #2
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Natürlich hat der Verkauf Sinn gemacht. Rare hat in letzter Zeit einfach nicht mehr die Hammertitel rausgebracht.
Guck dir mal die Spiele an, die sie seit 2002 rausgebracht haben:

Zitat:
2002
STAR FOX ADVENTURES (GameCube) - NINTENDO

2003
DONKEY KONG COUNTRY (GBA) - NINTENDO
BANJO-KAZOOIE: GRUNTY'S REVENGE (GBA) - THQ
GRABBED BY THE GHOULIES (Xbox) - MGS

2004
SABRE WULF (GBA) - THQ
DONKEY KONG COUNTRY 2 (GBA) - NINTENDO
IT'S MR. PANTS (GBA) - THQ

2005
BANJO PILOT (GBA) - THQ
Da sind zwar ein paar nette Spiele bei, aber auch kein Oberhammer wie ein neues Donkey Kong Country (Remakes zählen nicht ) oder GoldenEye, Perfect Dark etc.
Soweit ich weiß haben die meisten Entwickler die Firma inzwischen verlassen und die wichtigsten Lizenzen liegen eh noch bei Nintendo.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 18:51   #3
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von Satan Claus
und die wichtigsten Lizenzen liegen eh noch bei Nintendo.
Nö, alle von Rare entwickelten Spiele sind Eigentum der Firma Rare.
Dazu gehören also Conker, Killer Instinct, Banjo Kazooie, Perfect Dark, etc.

Die Lizenzen die noch Nintendo gehören sind nur die, die Rare mit Nintendo-Lizenz entwickeln durften (Starfox und DK), diese Lizenzen waren aber schon immer bei Nintendo.

Topix:
Mich interessiert es nicht ob die Firma deren Konsole ich habe besonders viel Gewinn macht, ich will nur möglichst viele, gute Spiele.
In diesem Sinne sind Verkäufe von Firmenanteilen für den Konsumenten nie wirklich gut.
Nintendo ist ja nicht gerade dabei, pleite zu gehen.
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 19:04   #4
 
Benutzerbild von Ramirez
 
Registriert seit: 01.11.2004
Alter: 33

Ramirez hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Was is Killer Instinct hab nie was davon gehört, aber was Conker angeht is es wirklich schade Nintendo braucht einfach wieder was mit schwarzem Humor, Paper Mario war zwar auch ganz witzig aber bislang kommen die meisten Nintendo spiele nicht an den Humor von Rare ran (obwohl ich eigentlich Engländer als total unwitziges Volk halte).
Wär aber schön gewesen wäre Donkey Kong Racing noch fertig geworden bevor sie Rare verkauft haben.

Aber da ich mir eh ne Xbox 360 kaufe kann mir das Thema ja sowiso egal sein hauptsache ich bekomm die Spiele von Rare
__________________
Wii ID: 1222-6556-358-3203
DKR: 3608-7842-0623
FFIII: 2921-5873-8416
Wenn jemand mit mir zocken will per PN melden
Ramirez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 20:47   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

also was ich bisher vom neuem PD gesehen habe hat mich nicht begeistert. vor allem dieses aufspringen auf den "wir machen die braut sexy und mit dicken eutern"-zug find ich echt nervig.
und wenn ich dann lese dass im spiel auch noch etwas von CS drinstecken soll... oje.

rare ist nicht mehr das was es mal war. die zeiten wo es jedes jahr mehrere games gab und jedes genial war sind vorbei. kameo schaut aus wie bei zelda geklaut, conker ist ein remake eines gerade mal 5 jahre alten rare-games und PD-zero ne fortsetzung.

sowas gabs zu n64-zeiten nicht. das war sowieso die beste rare-zeit. dieses level werden sie bei MS wahrscheinlich nie mehr erreichen.

edit: killer instinct ist ein prügelspiel mit vorgerenderten figuren. gabs auf dem snes, dem n64 und in der spielhalle. kernpunkt bei dem spiel waren die massiven combos. ist recht brutal, ich glaub snes- und n64-version sind beide indiziert (soviel auch zum kiddie-image).
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 04:44   #6
 
Registriert seit: 07.12.2004
Alter: 34

Wink hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Wink eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Rareware verkauf hat doch Sinn gemacht???

Das Spiel heißt KAMEO
Wink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 17:45   #7
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von Ramirez
Was is Killer Instinct hab nie was davon gehört, [...]
erstklassiges SNES Beat'emUp von Rare mit wunderschön gerenderten Charakteren und auch dollem Gameplay, ein Klassiker eben
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 18:51   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Grey_Wolf
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Kiel
Alter: 33

Grey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Grey_Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey_Wolf eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Es ist ganz einfach so, dass es zum verkaufszeitpunkt für Nintendo sinnvoll war rare loszuwerden und Microsoft seine chance dann gewittert hat.

Ich hätte Conker Reloaded auch lieber auf dem Cube gesehen, auch wenn es "nur" ein remake ist. Es ist ein ziemlich gutes Remake. Und eins hat rare einfach drauf: Haare animieren.

Aber für den End-user bleibt nur eins: Wenn man alle guten Spiele will, muss man halt alle Systeme haben.
__________________
Schluss mit subtil: Daily D-Pad
Grey_Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 19:08   #9
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Naja...
Conker Live 'n' Reloaded ist halt das N64 Remake und ein XBox Live Modus...
Und da der Cube von Nintendo aus keinen Online-Support wäre der Teil entfallen...
Aber ich hätt' mich schon gefreut Conker mit den geilen Haaren wie sie sie Fox verpasst haben zu sehn
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 20:30   #10
 
Benutzerbild von Yoshi007
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: München
Alter: 30
Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Standard

Na,ja.....

......ich glaube Microsoft selbst ist mit Rare etwas unzufrieden...

...hoffe ma das bleibt so dann entwickelt Rare vieleicht bald für alle Konsolen, sofer Microsoft Rare Verkauft
__________________
Sonic's the Name Speed my Game

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 22:45   #11
 
Benutzerbild von -Roy-
 
Registriert seit: 12.06.2005
Alter: 30

-Roy- wird schon bald berühmt werden

-Roy- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Rare soll wieder nintendospiele entwickeln !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Mamoru dekimono no tame ni... makerarenai!
-Roy- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 22:53   #12
 
Registriert seit: 13.02.2005
Alter: 29

Fasitano wird schon bald berühmt werdenFasitano wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von -Roy-
Rare soll wieder nintendospiele entwickeln !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
was haben die mit dem geld über haupt angestellt? eine goldene myamoto statue aufgestellt? . wäre cool wenn ein perfect dark DS oder auf irgend ner anderen nintendo konsole noch rauskommt.
Fasitano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 12:59   #13
 
Benutzerbild von Yoshi007
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: München
Alter: 30
Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Standard

Ich weis ja net ob jemand von euch die Zeitschrift N-Games kennt.
Die haben ma in na Zeitschrift letztes Jahr geschrieben das Rareware höchstwarscheinlich keine DS Spiele programieren wird.
Man rechne aber mit eiteren GBA Spielen.
Aus Microsofts sicht solte man sich besser auf X-Box und PC konzentrieren.
Ich denke aber schon das es DS Spiele Wievieleich Banjo Kazooie DS, Conker Bad fur Day DS oder sogar Perfekt Dark 64 DS da Nintendo Microsoft nur den Stationärenconsolenentwicklerteil von Rare Verkauft hat. Die andere hälft entwickelt über THQ GBA und vieleicht bald DS Spiele...
__________________
Sonic's the Name Speed my Game

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 14:02   #14
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

naja, THQ kann ja sogar die RARE Games versauen... doch wie gesagt, die meisten Coder aus N64 Zeiten sind nichtmehr dabei... ergo geht's mit der Quali langsam aber sicher bergab
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 14:26   #15
 
Benutzerbild von Ramirez
 
Registriert seit: 01.11.2004
Alter: 33

Ramirez hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hat nich THQ Lizenzrechte für Nintendo Charaktere bekommen?
__________________
Wii ID: 1222-6556-358-3203
DKR: 3608-7842-0623
FFIII: 2921-5873-8416
Wenn jemand mit mir zocken will per PN melden
Ramirez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 14:51   #16
 
Benutzerbild von Yoshi007
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: München
Alter: 30
Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Ramirez
Hat nich THQ Lizenzrechte für Nintendo Charaktere bekommen?

Ja, glaub schon. Hat dei N-Zone mal gesagt.

Mir ist nach dem Maniac schmökern aufgefallen das PerfektDark Zero und Kemonoch deises Jahr auf X-Box erscheinen.

Das sind meinermeinung nach dan zwei zuviel ich glaube nähmlich nicht das Rare drei X-Box Spiele in einem Jahr schafft, das wäre rekordfähig
__________________
Sonic's the Name Speed my Game

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 15:03   #17
 
Benutzerbild von Ramirez
 
Registriert seit: 01.11.2004
Alter: 33

Ramirez hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von yoshi007
Ich denke aber schon das es DS Spiele Wievieleich Banjo Kazooie DS, Conker Bad fur Day DS oder sogar Perfekt Dark 64 DS da Nintendo Microsoft nur den Stationärenconsolenentwicklerteil von Rare Verkauft hat. Die andere hälft entwickelt über THQ GBA und vieleicht bald DS Spiele...
Heist das das Rare nur zur Hälfte Microsoft gehört?
Dann gibts ja eigentlich keine Probleme mit von Rare mit Nintendo Characteren entwickelten Spiele und da THQ noch Lizenzrechte dafür hat sowiso nich.

Conker Live and Reloaded wurde doch nur für XBox programmiert selbst wenn Rare noch bei BigN wäre gäbs das spiel denk ich mal nich, was ist ausserdem eigentlich mit Bad Fur Day darf Rare das eigentlich zum Download für den Revolution anbieten?
__________________
Wii ID: 1222-6556-358-3203
DKR: 3608-7842-0623
FFIII: 2921-5873-8416
Wenn jemand mit mir zocken will per PN melden
Ramirez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 15:11   #18
 
Benutzerbild von Yoshi007
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: München
Alter: 30
Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Standard

Rareware muss!!!!!

Rareware hat das Spiel auf dem Nintendo64 herrausgebracht. Es ist egal ob sie jetzt zu Microsoft gehöhren oder net.

Es wurde ma entwickelt darauf kommt es an.

Und Nintendo hat ja selbst gesagt ale NES udn SNES udn N&$ Spiele also ist doch cool
__________________
Sonic's the Name Speed my Game

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 15:13   #19
 
Registriert seit: 10.09.2004
Alter: 29

Faust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bad fur Day eigentl. schon oder? es ist auf dem n64 rausgekommen und kann auch zu den titeln gehören
Faust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 15:15   #20
 
Benutzerbild von Ramirez
 
Registriert seit: 01.11.2004
Alter: 33

Ramirez hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich bin mir da nich so sicher weil ja auch gesagt wurde das Nintendo mit den Third Party Entwickler erstmal abklären muss welche Spiele sie anbieten wollen

PS: mich würde echt auch mal interessieren was Nintendo mit dem Geld von Rare gemacht hat
__________________
Wii ID: 1222-6556-358-3203
DKR: 3608-7842-0623
FFIII: 2921-5873-8416
Wenn jemand mit mir zocken will per PN melden
Ramirez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hat schon jemand erfahrungen mit flanders.de gemacht?? dendde Sonstiges (PSP) 15 02.11.2005 16:26
Welcher sinn hat PSP & Internet Trustis Sonstiges (PSP) 20 26.07.2005 13:56
Rare Verkauf letztendlich doch kein Fehler? Wiesenlooser GameCube 3 20.01.2005 16:54
Hat PictoChat einen Sinn?? Guardian-Hereo Sonstiges (Nintendo DS) 38 19.11.2004 19:52
Wer hat schon Erfahrungen mit diesen mmc karten gemacht... Cawz[oN] Hilfe (N-Gage) 11 01.02.2004 16:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231