PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube


GameCube Alles über Nintendos auslaufende Heimkonsole - Spiele, Hardware und alles, was sonst noch mit dem GameCube zu tun hat.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.10.2005, 15:40   #1
 
Registriert seit: 15.08.2005

Beelz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Gamecube vor dem Ende ?

Obwohl die Umsätze mit 6,9 Prozent (175 Millarden Yen; umgerechnet ca.1,3 Millarden Euro) hinter den Vorgaben zurückgeblieben ist, wird Nintendo aller Voraussicht nach wegen des schwächelnden Yen und eines starken DS Geschäfts einen höher als erwartet ausgefallenen Gewinn für das erste Halbjahr 2005 präsentieren können. Vor allem in Nordamerika sind die Verkäufe von GameCube Geräten und Spielen signifikant zurückgegangen .Bei den Games ein Rückgang um satte 60% im Vergleich zum Vorjahre. Seit Februar haben es lediglich Resident Evil 4 und Madden NFL 06 in die Top 20 Charts in den USA geschafft. Laut Nintendos Marketing Chef scheint sich der GameCube dort dem Ende seines Lebenszyklusses zu nähern.

Insgesamt hat Nintendo seine Prognose für erste Halbjahr 2005 auf 36 Millarden Yen (ca. 260 Millionen Euro) aber erhöht. Bisher war das Unternehmen von einem Gewinn von 19 Mrd Yen (ca. 140 Millionen Euro) ausgegangen. Dies wäre zwar eine Verdoppelung der Prognose, läge aber immer noch hinter dem Gewinn des ersten Halbjahres 2004 (46,4 Mrd Yen, ca. 340 Millionen Euro).


Nintendo mach keinen Gewinn mehr mit den GC .Ich finde es sehr schade ,wenn der GC irgendwo nicht ankommt ( da ich selber einen haben nur eigendlich immer Ninetndo mochte ) .

Wann glaubt ihr ,wann der GC ausgedient haben wird ?




Quelle: GameSpot.com
Beelz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2005, 15:45   #2
 
Benutzerbild von MC_Kapslock
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 30
Spielt gerade: Final Fantasy XIII(PS3) und Sin & Punishment 2

MC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekannt

MC_Kapslock eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nintendo ist bei den Handhelds und dem NES , SNES sehr gut
Nur bei den anderen Konsolen sind die nicht so gut
Bei den Handhelds ist die Gameboy Reihe die einzig gute Handheld-Reihe
__________________
Dir ist langweilig? Du weißt nix mit dir anzufangen? du hast bock auf Party?!
Dann schick eine sms mit "FEUER" an die 112!!!
"FEUER" and die 112 und bei dir steppt der Bär!!

MC_Kapslock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 15:48   #3
 
Registriert seit: 15.08.2005

Beelz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nintendo DS führt Hardware-Verkäufe an

Der Enterbrain-Verlag (Famitsu) hat die Hardware-Verkaufs-Charts für September 2005 in Japan veröffentlicht, die seit sechs Monaten vom Nintendo DS angeführt werden:

1. Nintendo DS (Nintendo): 240.000 Einheiten
2. Game Boy Micro (Nintendo): 200.000 Einheiten
3. PSP (Sony): 140.000 Einheiten
4. PlayStation2 (Sony): 100.000 Einheiten



Ok ,das wiederum sieht ja viel besser aus .Hätte ich den Ds gar nicht zu getraut ..............Aber werde GC noch Xbox in der liste .Bei der Xbox verstehe ich es ja noch ,aber das der GC nicht mal in der liste da ist ...........
Beelz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 16:04   #4
 
Benutzerbild von MC_Kapslock
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 30
Spielt gerade: Final Fantasy XIII(PS3) und Sin & Punishment 2

MC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekannt

MC_Kapslock eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die PSP wird nachholen
__________________
Dir ist langweilig? Du weißt nix mit dir anzufangen? du hast bock auf Party?!
Dann schick eine sms mit "FEUER" an die 112!!!
"FEUER" and die 112 und bei dir steppt der Bär!!

MC_Kapslock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 16:22   #5
 
Benutzerbild von ProContraGamer
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 33

ProContraGamer wird schon bald berühmt werden

ProContraGamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, es scheint so zu sein. Es ist halt ein Teufelskreis. Wenn keine Spiele für ein System kommen, verkauft es sich nicht und wenn es sich nicht verkauft kommen keine Spiele. Nintendo hat im Nachhinein gesehen einige Fehler gemacht. Sie hätte sich nicht von Rare bzw.. von Silicon Knights trennen dürfen. Wenn man sieht was von denen kommt, hätte das bestimmt geholfen.

Ich bin jedenfalls stolzer Gamecube Besitzer und werde mir auch noch einige Spiele kaufen.

Es gibt viele Sachen, die man beim GC hätte besser machen können.
-das Design der Konsole
-mehr Abwechslung bei Nintendotiteln
-einen größeren Fokus auf Hardcoregamer
und sie sollten auf die Konkurrenz eingehen, Alternativen bieten. Es gibt auf dem Cube kein vergleichbares Rollenspiel zu Fable oder Kotor. Des Weiteren kann man mit dem Cube nur eingeschränkt online gehen und viele Titel sind sich optisch zu ähnlich.
Nintendo sollte sich einfach mal in einigen Belangen mit der Konkurrenz messen und mehr Markenvielfalt ins Programm nehmen.

Trotzdem ist BigN für mich weiterhin der beste Konsolenhardware und Spieleentwickler.
ProContraGamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 16:24   #6
 
Benutzerbild von MC_Kapslock
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 30
Spielt gerade: Final Fantasy XIII(PS3) und Sin & Punishment 2

MC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekannt

MC_Kapslock eine Nachricht über MSN schicken
Standard

N00btendons Konsolen sind sehr sehr kurzlebig
__________________
Dir ist langweilig? Du weißt nix mit dir anzufangen? du hast bock auf Party?!
Dann schick eine sms mit "FEUER" an die 112!!!
"FEUER" and die 112 und bei dir steppt der Bär!!

MC_Kapslock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 17:06   #7
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 37

encbladexp wird schon bald berühmt werden

Standard RE: Gamecube vor dem Ende ?

Zitat:
Original von Beelz
...
Wann glaubt ihr ,wann der GC ausgedient haben wird ?
Ich denke der GameCube wird so ziemlich mit dem erscheinen von der "Revolution" ausgedient haben, zumindest was die Hardware angeht, spiele werden bestimmt noch ein paar kommen (da die Revolution die ja auch Spielen kann)...

mfg Betz Stefan
encbladexp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 17:33   #8
 
Registriert seit: 10.09.2004
Alter: 29

Faust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Gamestar2006
N00btendons Konsolen sind sehr sehr kurzlebig
<ironie>
jo klar und die PS2 und die PSP sind die besten konsolen der welt !11!!!111 </ironie>

und nintendo kann sich ja gleich verziehen, wer hat schon das Snes und NES gebraucht

...

Der GC wird noch lange nicht ausgedient haben, sollte jetzt dann mehr software rauskommen
Faust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 17:43   #9
 
Benutzerbild von MC_Kapslock
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 30
Spielt gerade: Final Fantasy XIII(PS3) und Sin & Punishment 2

MC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekannt

MC_Kapslock eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich meine ausser dem NES und dem SNES sind ihre Konsolen wirklich sehr kurzlebig
__________________
Dir ist langweilig? Du weißt nix mit dir anzufangen? du hast bock auf Party?!
Dann schick eine sms mit "FEUER" an die 112!!!
"FEUER" and die 112 und bei dir steppt der Bär!!

MC_Kapslock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 17:47   #10
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 33

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

unsinn.
die konsolen "leben" bis zur nächsten generation. und vieleicht noch ein wenig darüber hinaus, wenn sie marktführer waren (wie etwa playstation und gba).
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 18:06   #11
 
Benutzerbild von ProContraGamer
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 33

ProContraGamer wird schon bald berühmt werden

ProContraGamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von cubefox
unsinn.
die konsolen "leben" bis zur nächsten generation. und vieleicht noch ein wenig darüber hinaus, wenn sie marktführer waren (wie etwa playstation und gba).
Für mich ist eine Konsole tot, wenn der Hersteller (Sony, M$, Nintendo)sie nicht mehr mit Software unterstützt bzw. ein Nachfolger kommt und Nintendo wird den Cube noch weiter unterstützen.

Vor nicht mal einem Monat wurde Baten Kaitos 2 angekündigt. Ein echter Hitkandidat also, warum soll der Cube so schnell sterben. Es kommen noch so viele gute Spiele.

Nintendo hat nicht im November den Start des Revolution angesetzt. Was haben die von M$ gesagt.
Sie wollen sich nur noch auf die 360 konzentrieren. Das finde ich fatal, zumal die XBoX noch lange nicht ausgereizt ist. Demnach ist die XBox tot. (Mir ist natürlich bekannt wieviele Spiele noch kommen.)

P.S. Es kann den Anschein haben, dass ich mich widerspreche wenn man den vorigen Beitrag von mir liest. Dort liegt der Bezug auf dem Vergleich der Veröffentlichungen, die quantitativ weniger sind und die Tendenz fallend ist.

@cubefox: deine Signatur ist ja hammergeil
ProContraGamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 18:27   #12
 
Registriert seit: 06.02.2005
Alter: 32

zilluss hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also das die PSP aufholen wird so wie N00bstar 2006 (F?nboy???) gesagt hat bezweifle ich. Weil die Psp schon jetzt das größere Lineup hat aber schon Monate hinterherhinkt. Back2Topic: Der Cube ist schon lange tot, die anderen 2 auch schon seit ner Weile, frischer wind kommt erst mit der nächsten Generation wieder
zilluss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 18:46   #13
 
Benutzerbild von MC_Kapslock
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 30
Spielt gerade: Final Fantasy XIII(PS3) und Sin & Punishment 2

MC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekannt

MC_Kapslock eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hey ich bin kein Fanboy vielleicht habe ich auch vor nur ne 360 statt einer Ps3 zu holen also nicht so voreillig über naderen Leuten reden
__________________
Dir ist langweilig? Du weißt nix mit dir anzufangen? du hast bock auf Party?!
Dann schick eine sms mit "FEUER" an die 112!!!
"FEUER" and die 112 und bei dir steppt der Bär!!

MC_Kapslock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 18:55   #14
 
Registriert seit: 15.08.2005

Beelz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bei jeden liegt diser "Tote" punkt einer Konsole wohl wo anders .Bei mir ist ne Konsole solange aktiv ,wie ich mit ihr Spielen kann ,auch wenn diese seit Jahren nicht mehr verkauft wird. Und so wird es auch beim Cube für mich sein .
Beelz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 19:40   #15
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Also wenn die Konsole erst "tot" ist, wenn sie nicht mehr funktioniert, dann dürfte das bei ordentlicher Qualität sehr lange dauern. Meiner Meinung nach ist die Konsole dann tot, wenn sie keine richtige Software unterstützung mehr bekommt.
Das denke ich, wird beim Cube mit dem Start des Revos langsam aber sicher der Fall sein. Natürlich wird es noch den ein oder anderen Titel geben, doch der richtige Suppot wird dann bestimmt eingestellt.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 20:20   #16
 
Registriert seit: 11.08.2005
Alter: 29

Minish Link hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

und man sollte auch nicht das neue zelda vergessen und in diesem quartal kommen noch soo viele gute spiele für mich is der cube noch nicht weg....und es wird auch nicht mehr sehr lange dauern bbis wieda weitere titel angekündigt werden....der cube wird sich schon über wasser halten da bin ich fest von überzeugt....und zum revo realease wird dann denk ich mal schluss sein...weil dann die entwicer sich fast nur noch auf die next generation konsolen konzentrieren....vllt werden dann noch manche spiele rauskommen aba auch keine hits mehr!!
Minish Link ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 21:13   #17
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard

Also so schnell geb ich den Cube noch nicht auf.
Er ist wohl mit abstand eine von Nintendos besten Konsolen (meiner Meinung nach, NES und SNES waren auch spitze, den N64 ließ BigN aber leider zu abbrupt fallen).
Der Cube brachte wirklich viele Spielehits zum Vorschein, über die man auch in vielen Jahren noch reden wird (RE4, LoZ TWW / TP, Metroid Prime & MP2, Paper Mario , Pikmin 1 & 2, und ich könnte noch viele andere nennen...), und die Tatsache, dass man die Cube Spiele auch auf dem Revolution zocken kann, sind nicht unbedingt ein schlechtes zeichen. Hoffen wir nur, dass dem Cube nicht das gleiche Schicksal wie dem N64 widerfährt, welcher einige der besten Nintendo-Spiele überhaupt hervorgebracht hat. Sony hat seinerzeit bedeutend länger an der PSone festgehalten, brachte sogar noch eine schlanke Version des Klassikers heraus. Der Grund dafür lag sicher auch darin, dass noch bis vor kurzem immer wieder neue PSone Titel erschienen, hoffen wir also, dass auch der Cube noch so einiges hervorbringt.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 21:26   #18
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nun, ich denke wieso immer wieder neue PSOne Spiele kamen, liegt auch einfach daran das die PS2 eben abwärtskompatibel ist und somit die Spiele auch auf der PS2 liefen, so erreichte man nicht nur PSOne Besitzer sondern auch noch so manchen PS2 Besitzer. Also ich denke Abwärtskompatibilität einer Konsole kann durchaus auch die Lebenszeit des Vorgängers erhöhen.

@Gamestar2006: sorry, aber deine Sig unterstreicht nur noch zusätzlich das Du ein Fanboy bist.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 21:38   #19
 
Registriert seit: 15.08.2005

König-der-Games hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die Nintendo-Leute wissen, dass der Gamecube "stirbt". Deshalb bringen sie den neuen Nintendo-Revolution raus.
König-der-Games ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 21:42   #20
 
Benutzerbild von Sh4d0w
 
Registriert seit: 29.01.2005
Alter: 29

Sh4d0w hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sh4d0w eine Nachricht über ICQ schicken Sh4d0w eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Fuer mich ist nicht mal der snes tod denn es macht immer noch spass mit ihm zu spielen.
__________________
Guild Wars IGN: Sekani Haamid
r6 yay !
Sh4d0w ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Playstation 3 vor dem aus? Floppix Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 413 19.05.2007 19:59
Fragen vor dem Kauf GeeF Onlinefeature (PSP) 0 06.01.2006 16:19
Winamp steht vor dem Aus! Morku PC/Mac 10 13.11.2004 14:33
Fragen vor dem Kauf Konsolist Hardware (GBA) 18 30.05.2004 20:05
Habe vor mir einen Gamecube zu kaufen - welches Spiel dazu? Guckel GameCube 16 19.04.2004 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231