PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube


GameCube Alles über Nintendos auslaufende Heimkonsole - Spiele, Hardware und alles, was sonst noch mit dem GameCube zu tun hat.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.04.2003, 16:12   #1
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Quo vadis Nintendo?

Die News auf Planet Gameboy habt ihr sicher gesehen. Und dann musste ich auch noch das lesen:

"Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg meldet, überlässt der zweitgrößte Konsolenhersteller nach schleppenden Verkäufen des Gamecube und entsprechender Software diesen Platz nun seinem Konkurrenten Microsoft (Xbox)." (Gamefront)



Tja, sieht wohl schlecht aus, der Cube mutiert zum zweiten N64, kein Wunder, dass diverse Projekte eingestellt werden. Hoffen wir, dass sich Big (oder etwa Little) N bald wieder berappelt.
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2003, 16:26   #2
 
Registriert seit: 11.03.2003
Alter: 34

schNUffY hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

schNUffY eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nintendo mag symbolisch nr. 3 sein, aber guck dir ma an wie m$ das geschafft hat. die haben merh verluste eingefahren als nintendo jemanls gewinn gemacht hat. und das schlimmste: das tut denen nit mal weh
schNUffY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 17:10   #3
 
Registriert seit: 29.12.2002

Sheno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sheno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nintendo

Nintendo macht zwar Gewinn aber, langsam finde ich, dass die echt zu blöd sind um erfolgreich zu werden.

Nasreddin, hast du auch das hier gelesen?:

100 Mio US Dollar: Microsoft will Doom III

07.04.03 - Wie The Inquirer meldet, versucht Microsoft den 3D Shooter Doom III von ID Software exklusiv für die Xbox zu gewinnen.
In der letzten Woche soll es einen entsprechenden Bericht im angesehenen Printmagazin Wired gegeben haben. Da es allerdings die April-Ausgabe war, könnte es sich auch um einen Aprilscherz gehandelt haben.

Sollte an der Geschichte etwas dran sein, so spekuliert The Inquirer, dass Microsoft etwa 100 Mio US Dollar an ID Software zahlen müsste, damit Doom III exklusiv auf der Xbox erscheint.


Würde Nintendo sowas machen?

Noch eine super Meldung:

Nintendo: Keine Online-Spiele auf der E3

27.03.03 - Nintendo of Europe hat gegenüber Computer & Videogames bestätigt, dass auf der E3 keine First-Party Online-Spiele für den Gamecube gezeigt werden.
Sheno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 20:12   #4
 
Registriert seit: 13.03.2003
Alter: 37

Nichtkiffer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nichtkiffer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Nintendo

Zitat:
Original von Sheno
Nintendo: Keine Online-Spiele auf der E3
Es heisst ja eigentlich, dass keine First-Party(!) Online-Titel gezeigt werden.
Aber da gibts ja immer noch die Second-Parties! Hoffen wir einfach, dass von denen was kommt
Nichtkiffer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 20:20   #5
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Von den 2nd Party-Entwicklern würd ich mir auch nix erhoffen.
Silicon Knights mit Too Human (=vermutlich kein Onlinegame), Retro Studios mit Metroid VI (= vermutlich kein Onlinegame.
Auch sonst keine.
Höchsten 3rd-Party Devs, vielleicht dieses komische Phantasy Star Trading Card-Game von SEGA...
Naja, Nintendo ist halt scheissendämlich, ignorant und starrköpfig...
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 21:18   #6
 
Registriert seit: 29.12.2002

Sheno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sheno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Nintendo

Zitat:
Original von Nichtkiffer
Zitat:
Original von Sheno
Nintendo: Keine Online-Spiele auf der E3
Es heisst ja eigentlich, dass keine First-Party(!) Online-Titel gezeigt werden.
Aber da gibts ja immer noch die Second-Parties! Hoffen wir einfach, dass von denen was kommt
Steht doch auch schon dran:

"...dass auf der E3 keine First-Party Online-Spiele für den Gamecube..."

Edit: Wir reden hier doch über Nintendo oder nicht?
Sheno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 21:20   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Second Parties sind ja die Internen Teams, also wenn Nintendo sagt, die bringen dann auch nix. Die anderen Entwickler (3rd Party) bringen auch nix für Big-N... Sega hälts auch nicht mehr lange bei Nintendo...

Zum Thema: Nintendo scheint nur im Monopol entwickeln zu könnnen. Der Vorstand experimentiert nicht und braucht lange für neue Ideen (Remakes)... Wenn Sony oder Mircosoft in den Handheldmarkt gehn dann ists da auch zu Ende. Und mir würde es nicht mal Leid tuen...
Die Strategie von M-Soft ist ja wohl ganz klar erstmal den Markt aufzuräumen... Sony schaffen se nicht, aber Nintendo ist schon so gut wie weg... Wer glaubt noch einen NAchfolger? Das Ende wird wohl dem des Dreamcast gleichen... Naja
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 21:25   #8
 
Registriert seit: 29.12.2002

Sheno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sheno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nintendo

Doch, einen Nachfolger wird es bestimmt noch geben. Wie schon gesagt, die machen ja keine Verluste und den GBA haben sie ja auch noch.
Sheno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 21:28   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja keine Verluste... aber auch keinen Gewinn... Naja mir ists egal
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 21:30   #10
 
Registriert seit: 29.12.2002

Sheno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sheno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nintendo

Ähh... soweit ich weiß, macht Nintendo auch mit dem GCN Gewinn aber egal...
Sheno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 21:46   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

klar, aber wie viel? wurde doch runterkorrigiert, also... wenn keine Top Spiele kommen ists am Ende wie bei der Dreamcast...
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 21:49   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hehe, und das nächste Thema um Nintendo. Die Leute sind echt selbst schuld, und die wachen nichmal auf...
Mir würds zwar leid tun, im Gegensatz zu Vivi *g*, aber beim Rest bin ich auch der Meinung. Wenn MS den Handheld-Markt noch angreift und Nintendo weiter so vor sich hintrödelt, dann gute Nacht.
Ich werd zwar weiterhin Nintendo-Fan bleiben, aber was anderes als die hauseigenen Games / Charaktere halten doch bald niemanden mehr bei Nintendo. Das kann man zwar auch so für andere Konsolen sehen, aber die anderen werben wenigstens...Nintendos Marketingabteilung sollte komplett in die Tonne gehauen werden, aber das wurde ja schon oft genug gesagt Noch haben sie die Mittel...
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 21:57   #13
 
Registriert seit: 29.12.2002

monkeyisland2 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hier zumindest eine gute Nachricht
Die letzte Woche war eine sehr profitable, Da sich Zelda - The Wind Waker in den USA bereits 1,1 Mio. mal verkauft hat, und die GBA SP Verkäufe von 800000 Stück am Startwochenende ebenfalls in den USA auch nicht von schlechten Eltern sind.
monkeyisland2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 21:57   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nintendo kann ruhig weitermachen, wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch noch nen GC mit den ensprechenden Spielen holen... Nur Nintendo... die können keine Hardware herstellen (SP -_-) und deshalb sollten se lieber für Sony entwickeln
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 22:00   #15
 
Registriert seit: 11.03.2003
Alter: 34

schNUffY hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

schNUffY eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die haben zwar den GEWINN runterkorrigiert, dafür machen sie aber GEWINN! sony hat die "ersten" 2 jahre kienen gewinn gemacht, m$ wird mit der x-box nie gewinn machen, nintendo schaftt das schon im ersten jahr. ich nenn edas erfolg. nicht das ich mti der strategie einverstanden bin oder es gu tfinde was nintendo sich heir erlaubt, aber das finde ich ne leistung. wenn n aber so weitermacht würd das mit dem gewinn im übernächsten geschäftsjahr so ne sache sein.....

@vivi
sony.....wenn die mal wieder ne zeitgemäße hardware haben (ic hhab nix ggn die ps2, hab sogar eine) wär das was......nru leider dauert das nochn paar jahre
schNUffY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 22:03   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gewinn bringt nicht viel wenn du keine Position auf dem Markt beziehen kannst... Für Sony und Msoft kommen die Einnahmen noch nach der alten Regel immer mit den Softwareverkäufen... Imo läufts bei Nintendo einfach nicht, da könnt ihr interpretieren wie ihr wollt
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 22:06   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ganz genau. Was bringts, wenn man zwar Gewinn macht, aber auf dem Markt untergeht? *g* Genau, nix
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 22:10   #18
 
Registriert seit: 29.12.2002

Sheno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sheno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Sony

Sony (PS2) wäre auch nichts ohne die 3rd Parties. Microsoft ist sowieso nichts.
Sheno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 22:15   #19
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Sony

Zitat:
Original von Sheno
Sony (PS2) wäre auch nichts ohne die 3rd Parties. Microsoft ist sowieso nichts.
natürlich, aber hat keine 3rd Parties... und die Verkaufsträchtigsten Spiele kommen nunmal von 3rd Parties... Sony hat sich alles wichtige früher gekauft (vor allem Square... jetzt wegen Square Enix wird ja über neue Aktien Käufe diskutiert )und Mircosoft kauft jetzt... Nintendo verkauft... und wer hat wohl die bessere Taktik? Na los, kommt gebtz doch zu, ich will noch in BG2 heute weiterkommen

Menno, du warst schon wieder schneller *g*
Naja, nochmal dazu: Das mit den 3rd Parties is ja ok, aber für wen entwickeln die wohl eher? Für die Konsle, die sich geil verkauft oder für die Konsole die hinten an steht? Sony muss sich da sicher keine Gedanken machen....und Microsoft dank der Kauf-Strategie auch nich.
Troublemaker


irgendwie fand ich das, so einfach dahingesagt, cool *g*
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 22:19   #20
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Sony hat den ganzen Supprt FAST ausschließlich von 3rd Parties, kaum 2nd-Party-Devs, und 1st Party gibbet bei denen ja nicht richtig...
Nintendo ist natürlich der beste 1st-Party-Dev, Nintendo EAD macht zwr zum Teil auch Scheissspiele, aber die meisten sind, zumindest teilweise, richtig gut.
Microsoft hat z.T. richtig geile 2nd-Party-Devs, als da wären Rareware, BigBlueBox (sag ich jetzt mal, Fable sieht einfach hammergeil aus), und noch n paar andere, deren Namen ich nicht kenne.
Zudem haben sie zwar quantitativ nicht so guten 3rdParty-Dev-Unterstützung, aber qualitativ....
Ich sag nur:
Doom III, Deus Ex: The Conspiracy, Splijter Cell (die beste Version außer PC), Panzer Dragoon Orta, Shenmue II und bald vermutlich 3 et cetera et cetera.
Die nächste Konsole, die ich mir holen werde, ist auf alle Fälle die XBox.
Und bei der nächsten Generation wird es auch wieder die MS-Konsole sein, da ich mir bei ihr sicher bin, dass sie so schnell nicht den Bach runtergeht...
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WiFi Max oder Wifi Nintendo DS (Original Nintendo) ? Denroh Onlinefeature (Nintendo DS) 9 22.10.2007 14:37
Nintendo DS Hüllen bei Nintendo of Europe Illo Sonstiges (Nintendo DS) 5 26.07.2005 18:27
Nintendo gibt Nintendo DS - Lineup bekannt starcraft Spiele (Nintendo DS) 18 22.02.2005 22:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231