PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube


GameCube Alles über Nintendos auslaufende Heimkonsole - Spiele, Hardware und alles, was sonst noch mit dem GameCube zu tun hat.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.04.2003, 19:50   #1
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard metroid prime oder doch lieber erst zelda the wind waker??

ich hab am 29 april geburtstag und bekomme morgen einen cube (habe gegen n64 getauscht^^) und ich wünsche mir super smash bros melee und ein weiteres game cube spiel meine wahl steht zwischen metroid prime und zelda the wind waker...welches game würdet ihr mir raten als erstes zu bekommen?ich bin riesen fan beider spieleserien kann aber zum geburtstag nur eins der games bekommen,das andere später wenn ich geld dafür habe...also lasst mal paar meinungen von euch zu beiden games los..würde mich freuen!
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2003, 22:54   #2
 
Registriert seit: 10.01.2003
Alter: 40

Gonzo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Toll schwerer kannst du einem die Wahl aöuch nicht machen oder.

Bedenke, das du bei Zelda evtl die BoniCD mitbekommst. Hat aber meines erachtens ne scheiss Grafik

Tja und bei Metroid muss man ja nicht viel sagen, der Burner sag ich dir.
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 00:23   #3
 
Registriert seit: 28.01.2002
Alter: 32

gogeta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gogeta eine Nachricht über ICQ schicken gogeta eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich würde zu Zelda, the Windwaker tendieren, da man bedenken muss, das die Limited Ediotion, nur ca 100.000 mal in Deutschland ausgeliefert wird!!!

Dann hat man was einigermassen seltenes! Ausserdem is auf der Bonus disc ja Zelda: Ocarina of Time und das ist/war für N64 das absoulute oberhammer Game, Ich zocks heute noch gerne
gogeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 02:59   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Schalem du gbaplayer
tja, is viertel vor 2 jetzt, muss morgen eigentlich um halb 10 raus... *wah* aber aus gegebenem anlass, muss ich noch bis 3 wach bleiben... man, man, man... und das in den ferien, hehe...

was dich das kümmert ? nun, ich, jup- N-Freak, werde dir nun mal gründe, argumente, gesichtspunkte und ähnliches betreffend metroid prime und zelda tww darlegen, in der hoffnung, dir deine wirklich haarige entscheidung zu erleichtern...

also, lehn dich zurück, greif dir ein kühles...erm... glas eistee (*puuuh* *g*) und eine packung chips (mittelscharf bitte...hehe).
nun, ich hol eben aus und das dauert sicherlich ein bisschen länger...

nun denn, let's read...

first of all:
Metroid Prime
Lange, lange mussten sich Fans gedulden, doch nun endlich die lang ersehnte fortsetzung. schon im voraus wurde viel gemunkelt, wie gut metroid prime den wirklich werden könnte, ob es nach den begnadeten 16bit vorgängern überhaupt die immensen erwartungen ansatzweise erfüllen können würde. doch wie wir es von allen bisherigen portierungen von 2-d hammer games aus 16bit zeiten gewohnt sind (zelda, mario, donkey kong), hat auch metroid prime nicht enttäuscht, es hat im gegenteil: alle erwartungen um längen übertroffen.
technisch gesehen ist metroid prime der überflieger- plattformübergreifend . nungut, detaillierte texturen wie $-softs vorzeige grafik -game "enclave" bietet metroid prime zwar nicht, allerdings eine mischung aus vielen grafik aspekten, wobei es auch viele davon besser präsentiert, als z.b. enclave.
die texturen sind im großen und ganzen wirklich abwechslungsreich und absolut sauber dargestellt, hinzu kommt eine schier unbeschreibliche fülle an reflexionen, licht- und schatteneffekten , sowie die absolut konstante framerate.
großer pluspunkt unter diesem aspekt sind auch noch die immensen gegner, die gegnerhorden und die ausmaße der gegner. größer, höher, weiter. metroid prime ist das grafische maß aller dinge und lässt die plattformübergreifende konkurrenz so richtig alt aussehen...

der sound hingegen ist wohl eher geschmackssache. im großen und ganzen hat er in allen tests und reviews sehr gut abgeschnitten,da es sich aber nicht um einen orchestralen soundtrack handelt, bleibt er geschmackssache. manche spieler sprachen gar von "schrägen tönen", andere von "ungewohnter musik ". was man aber objektiv sagen muss: auch wenn der sound jetzt nicht jedermanns (jederfraus - wir wollen ja die emanzipation nicht außer acht lassen... hehe) sache ist: qualitativ ist er absolut top und objektiv ge"hört" auch richtig gut. von dem her: auch hier => daumen nach oben...

bleiben noch gameplay und dauerspaß . nun, das gameplay wird von vielen gesichtspunkten beeinflusst, aber auch hier kann metroid prime die volle punktzahl erlangen. fast. die steuerung wurde nicht 100%ig optimal gelöst , aber auch an dieser stelle: alles gewöhnungssache , nach ein paar stunden bist du derartig an die steuerung gewöhnt, dass es dir gar nicht mehr auffällt...
ansonsten: nur positives : schnelles, flüssiges gameplay, der morph ball, der weltraum-plott wirkt sich auch sehr positiv aus. wirklich gut.

auf dauer hat metroid prime sicherlich vieles zu bieten, für ein ego shooter (im falle von metroid prime würde sich trotz der ego perspektive die bezeichnung "adventure" besser eignen..) sogar ungemein viel. aufgrund fehlender spielmodi und dem aspekt, dass man es irgendwann halt mal durch hat (im norm-singel player mode) ist der dauerspaß hier nicht so überragend wie bei zelda, dazu aber später mehr.


Zelda: The Wind Waker
Um kaum ein anderes Spiel wurde im Vorfeld dermaßen viel diskutiert, gesprochen, debatiert, gestritten und geschrieben. der cel schading look spaltete die Nintendo Fangemeinde in zwei lager: die einen meinte: klar cel shading ist mal was neues und hat auch seine vorteile, die anderen meinten: nachdem wir das e3 video gesehen haben und wissen, wie ein zelda spiel so realistisch wie möglich, auf dem gamecube aussehen kann, enttäuscht der billig wirkende cel-shading look auf ganzer linie.
wenn schon ng-konsole und weit entwickelte hw komponenten, dann wollte man auch was davon sehen und den vorteil einer derart leistungsfähigen next gen konsole nutzen können...
der ansicht vieler leute ist dies bei cel-da eben nicht der fall...
aber hat uns miyamot o jemals enttäuscht ? gerade ein derartig wichtiges projekt wie "ZELDA" würde er wohl kaum leichtsinnig behandeln...
entsprechend dieser vermutung und tatsache, sieht das endprodult auch aus. the wind waker ist ein meilenstein, einmal mehr.

nun, der cel shading look hat seinen ganz eigenen charme . klar, detaillierte texturen sucht man vergebens, aber dafür wirkt alles "wie aus einem guss". keine pixel , sondern weich "gezeichnete" übergänge... desweiteren wirkt alles sehr comichaft und die mimik und gestik ist viel ausgeprägter, als sie es beim realistischen stil sein könnte. klare pluspunkte für die cel shading grafik. objektiv gesehen hält sie jedoch nicht ansatzweise mit der mp referenz mit und das MUSS man zugeben, auch wenn man miyamoto noch so sehr verteidigen möchte...

der sound setzt sich aus sooo vielen elementen (bekannte und neue) zusammen, dass man einfach zugeben muss: der sound in zelda ist spitze. klasse. unbeschreiblich. nostalgiker und neulinge werden gleichermaßen in seinen fantastischen bann gezogen. sprachsuagabe gibt es zwar immer noch keine, aber ich denke, dass diese bei einem comichaften spiel wie zelda sehr fehl am platz wäre und die exzellente atmosphäre gefärden könnte.

vom gameplay her ist zelda tww auch absolut top. die steuerung ist teilweise von den vorgängern übernommen und ans cube pad angegelichen und optimiert worden. außerde sind zig neue techniken und steuerungselemente ins spiel eingeflossen, so dass man einfach immer abwechslung hat. apropos abwechslung: das game ist immens abwechslungsreich, gegner, locations etc. gewohnt genial und high quality.

auf dauer kann zelda im vergleich zu metroid prime sicherlich länger motivieren. alleine ohne all die vielen sidequests zu beachten, sollte man (lt. offiziellen angaben) mit zelda weit über 30 stunden beschäftigt sein, inklusive side quests sogar über 60 stunden . des weiteren stehen mit master quest und ocarina of time noch 2 hochgradige specials mit auf der liste und wenn du die beiden games auch noch komplett durchspielen würdest ( nur theoretisch, versteht sich *G*), bekämst du unterm strich sicherlich mehrere hundert stunden spielspaß... rein theoretisch jetzt. metroid prime hat zuum vergleich zwischen 20 und 30 stunden (als durchschnittlicher zocker).
außerdem kommt hier noch das feature mit dem GBA link dazu, das im falle zelda tww richtig sinn macht. der spieler am gba kann tingle (ihr erinnert euch: der lustige luftballonheld aus majora's mask) steuern, und mit den in der gc fassung erwirtschafteten rubinen extras wie bomben, heiltränke oder schutz für link in der gc fassung erwirtschaften oder sogar selber die gegner mit bomben bewerfen, bevor sie auf dem fernseher überhaupt auftauchen.
das sind nur wenige der interessanten features, aber ich denke, dass zelda hier eindeutig auftrumpfen kann und überlegen ist.

last but not least:
der direkt vergleich:
Grafik: Metroid Prime
Sound: Zelda
Gameplay: Zelda
Features: Zelda
Dauerspaß: Zelda

and the winner is... ZELDA . aus meiner sicht (unbestritten, beide games sind MUST HAVES) ist es einfach eins tückchen besser, wenn auch nur ein kleines stückchen. vielleicht macht auch schon die bonusdisk den kleinen, aber feinen unterschied.

klar, letztendlich musst du wissen, welches genre dir besser gefällt oder welches game dir mehr zusagt, aber ich denke alleine auf grund der bonus disk ist zelda tww als erst spiel geeigneter...

aber sei dir im klaren: wie auch immer du dich entscheidest: du kannst theopraktisch unterm strich null falsch machen.
alla, ich geh schlafen *G*

have fun gbaplayer...erm...gamecubeplayer

ahso, hier noch 2 links zu den reviews zu beiden games von unserer partnerseite GamecubeX.net

Metroid Prime Review
Zelda: Wind Waker Review

sodelle, that's it. danke für die aufmerksamkeit

so far
N-Freak | Christian
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 10:37   #5
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 35

Replikator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Replikator eine Nachricht über ICQ schicken Replikator eine Nachricht über AIM schicken Replikator eine Nachricht über MSN schicken Replikator eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@N-Freak: Gut gebrüllt Löwe!
Du solltest öfter in der Nacht schreiben.
Aber man kann es auch kurz fassen.

Zelda lohnt sich einfach mehr.
Das stille herumgeballer in einer doch schon wunderschönen Grafikwelt hilft Metroid nicht viel.

Von Zelda hat man einfach mehr.
Ich habe beide Spiele gespielt, und ich kann dies nur bestätigen.
Metroid ist für mich jetzt nichts weiter mehr als ein Spiel ohne fesselnde Story,Atmosphäre und Sound, das durch die Grafik versucht Freunde zu finden.

Zelda ist einfach in allen Punkten mehr als einen Kauf wärt.
Was soll ich noch groß sagen. Kauf dir Zelda+Freeloader mit der Bonus Disc...
Replikator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 12:16   #6
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@n-freakh man nicht schlecht herr specht!is echt ein super vergleich geworden und er spornt mich an auch mal wieder einen langen post zu schreiben mal sehen was sich so ergibt dein vergleich zwischen beiden games ist echt sehr vielseitig und greift alle wichtigen gesichtspunkte von beiden games auf..respekt !
nun ja ich denke das ich mich doch für zelda the wind waker entscheiden werde.bei ebay hab ich ne coole auktion gesehen.zelda für 48 euro (pal version) mit bonus disk und genau 113 mal verfügbar!ich denke das ich meinen eltern sagen werde das ich mir dann zelda wünsche...48 euro gehen echt voll in ordnung!mich fasziniert bei zelda vor allen die geile cell shading grafik..die sieht echt megafett aus!auch freu ich mich schon auf die vielen genialen und riesigen bosse und die große spielwelt...einziges manko an zelda the wind waker is wie ich finde das sich das spiel viel zu sehr ums meer dreht...eine riesige welt wie bei ocarina of time wäre besser gewesen naja kann man nichts machen.auf der E3 wird ja ein neuer teil für cube vorgestellt werden hofentlich noch einer mit cellshading grafik! und was noch schade is...ich würde das game erst am 2 oder 3 mai bekommen also nicht an meinem geburtstag am 29. naja damit muss ich wohl leben und metroid prime werd ich mir später sicherlich auch noch holen!

@replikator:warum denn unbedingt die us version von zelda holen wenn bald die pal raus kommt?den freeloader hol ich mir sicherlich auch noch (möchte ja unbedingt naruto und megaman exe transmission haben *g*)....ich werde mir die pal version als limitierte auflage holen nicht die us version
ps:wer von euch wird sich zelda the wind waker noch alles am erscheinungstag zulegen?uohh jetz is dieser post doch so lange geworden naja ich schreib ja gerne lange beiträge *g*

gruss euer gbaplayer
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 13:15   #7
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 39

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde mir erst die limitierte Zelda Edtion mit Bonusdisk zulegen und später auf jeden Fall Metroid nachkaufen!
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 15:25   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Pinky
 
Registriert seit: 11.04.2002
Alter: 34

Pinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich habe sowohl Zelda als auch Metroid und würd dir zu den Zelda pack raten. Wenn du dir unsere Reviews auf GCX, zu den N-Freak links gepostet hat durchließt schneidet Metroid zwar in der Endwertung besser ab dafür macht Zelda um längen mehr spaß. Da aber beide Games must have Titel sind würde ich eher auf den rest achten. Ein Cube in so ner geilen Farbe ist schon was besonders und den MP Deckeleinsatz kriegst wenn du ihn unbedingt haben willst bei ebay (hab ihn mir auch für 10€ geholt)
Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 20:01   #9
 
Registriert seit: 18.04.2003

Samus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Metroid Prime:
+ :
-sehr gute Grafik
-viele Rätsel
-viele Upgrades zum einsammeln
-viele/starke Gegner
- :
eigetlich ist alles an dem Spiel gut aber...
-Ego-Perpektive(eigentlich ist finden manche ganz gut)
Ich auch

Zelda:The Wind Waker:
(habe ich nicht,also kann ich nichts dazu sagen,aber ich habe es mir bei ebay geholt )

Also ich würde mir entweder sofrt beide holen,oder zu erst Zelda.
Jetzt fragt mich nicht warum ich das sage.
Schließlich ist mein Nick,tja...
Samus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 21:54   #10
 
Registriert seit: 23.02.2002
Alter: 31

Meta-Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meta-Ridley eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hehe ich bbin ja auch so ein Metroid Freak ^^.

Ich finde von dem jetzigen Standpunkt aus (Hab TWW noch net gespielt )
MP finde ich einfach geiler wegen dem Metroid-Flair usw.(Sound find ich persönlich genial)
Jedoch würd ich dir zelda raten:
Wegen dem, Limited Pack!
MP sofort nachkaufen!
Meta-Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 11:45   #11
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wow, gbaplayer.
du holst dir 3 fettesten spiele überhaupt: metroid prime, zelda:ww und ssbm
die reihenfolge is mehr oder weniger egal, die 3 spiele sollten jedenfalls in keiner cube-sammlung fehlen. ich würde dir raten, wegen der limitierten auflage, zuerst zu zelda zu greifen.... aber dann als nächstes game metroid.
und ja, ich hab mir zelda schon vorbestellt und werd's am ersten tag sofort abholen
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 17:53   #12
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hab mich jetz wie folgt entschieden naja noch nicht richtig aber schon irgendwie^^
also da ich ja am 29 april geburtstag habe,hat mein vater zelda the wind waker als limited edition bei ebay ersteigert für nur 48 euro..der typ hatte 113 stück verfügbar!!keine ahnung wie viele jetz noch da sind...könnt ja mal bei ebay schauen...
nun ja ich bekomme dann zum geburtstag zelda als limited edition und ssbm hole ich mir bzw bekomme ich noch anfang nächster woche achja eins interessiert mich noch ganz dringend:
worin besteht der unterschied zwischen dem normalen ocarina of time und dem zelda master quest?ich hab mal irgendwo gelesen das man in master quest nach dem ende von ocarina of time weiterspielen kann man sucht dann dort das triforce etc...stimmt des?
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 19:07   #13
 
Registriert seit: 23.02.2002
Alter: 31

Meta-Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meta-Ridley eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das mit dem Trifore weiß ich nicht!
ich weiß nur das es ein paar neue Gegner gibt und die Dungeons ein bissl abgeändert sind!
Mehr weiß ich nicht


INFO:OoT und OoTMaster Quest lassen sich nur auf einem 60 Hz tauglichem (im 60 Hz Modus) Fernseher
spielen!
Meta-Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 19:28   #14
 
Registriert seit: 18.04.2003

Samus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe mir auch Zelda Limited Edition für 54€ inkl. Versand geholt.

Also OoMaster Quest ist genau so wie Zelda wie OoT,nur,dass die Items wo anders sind und so.
Wie Meta-Ridley schon gesagt:
Ein bisschen abgeändert.
Samus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 20:32   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Pinky
 
Registriert seit: 11.04.2002
Alter: 34

Pinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Master Quest ist nur ne überarbeitete Version von Oot. Bessere Grafik schwerere Gegner also nix besonderes. Und das man Zelda auf die gleiche Stufe wie Metroid Prime stellt find ich net ok- Zelda ist um einiges besser und das mit SSBM war wohl ne Witz. Das Game ist ganz nett aber kein Hammer, eben ne Multiplayer Game.

EDIT: Ach ja an den Jungen der sich da Zelda ersteigert hat. Der Tüp hat unter Garantie keine 113 Stück. Er stellt mehrere Auktionen rein und so viel gekauft wird so viel wird bestellt. So ist sicher das er auf keiner Ware sitzen bleibt.
Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 15:39   #16
 
Registriert seit: 25.04.2003
Alter: 33

GoldenSunRuler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn du von beiden ein Fan bist dann hol dir Beide, aber ich find Zelda macht mehr Spaß und ist nicht so düster wie Metroid.
GoldenSunRuler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 16:40   #17
 
Registriert seit: 28.12.2001
Alter: 31

bumdibum hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

bumdibum eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi leute

ich stand vor dem gleichen Problem ... letztendlich hab ich mich dann aber auch für Zelda: TWW entschieden, was ich mir demnächst auch hole
Vor allem die Bonus-Disc ist cool weil man so 3 Spiele mit ein mal kauft


Wario
bumdibum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
The Legend of Zelda: The Wind Waker Replikator GameCube 548 15.01.2008 14:06
PS3: Sofort kaufen oder lieber erst warten ??? SNOOGANS Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 45 11.11.2005 22:05
DS bei ebay oder doch lieber importieren? PrOpHeCy Spiele (Nintendo DS) 7 30.01.2005 15:00
Metroid Prime Hunters Demo doch in EU-DS Pitrak Sonstiges (Nintendo DS) 3 23.11.2004 20:32
Zelda the Wind Waker 2 kommt 2004 !! kingnothing1045 GameCube 8 10.01.2004 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231