PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube


GameCube Alles über Nintendos auslaufende Heimkonsole - Spiele, Hardware und alles, was sonst noch mit dem GameCube zu tun hat.

Umfrageergebnis anzeigen: Wird Nintendo in Zukunft noch eine Chance im Heimkonsolen Bereich haben?
Der SNES war die letzte gute Konsole. Unter Konkurrenz hat Nintendo keine Chance... 14 23,33%
Ich denke Nintendo wird mit dem GameCube Nachfolger den Anschluß wieder schaffen. 17 28,33%
Wenn Big N seine Taktik überdenkt haben sie ne Chance! 25 41,67%
Nie und nimmer! Nintendo hat keine Ahnung vom Geschäft! 2 3,33%
Mit Großem Glück und Pokemon vielleicht... 2 3,33%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.09.2003, 22:01   #1
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Wird Nintendo in Zukunft noch eine Chance im Heimkonsolen Bereich haben?

Und wiedereinmal wird eine neue Umfrage gestartet. Diesmal möchte ich von euch erfahren, ob ihr denkt, das Nintendo im Heimkonsolen Bereich noch eine Chance hat. Abstimmen und posten
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2003, 22:03   #2
 
Registriert seit: 09.07.2003
Alter: 33

ConstiSP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ConstiSP eine Nachricht über ICQ schicken ConstiSP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

weiß nicht. snes war die letzte GUTE konsole. n64 und cube waren sehr mittelmäßig.. ich hoffe da kommt noch was von bign
ConstiSP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 22:05   #3
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

ich bete nach wie for den SNES an! Meiner Meinung nach der letzte Stern von Nintendo im Heim-konsolen Bereich!
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 22:15   #4
 
Benutzerbild von Dr. Gonzo
 
Registriert seit: 08.03.2003
Alter: 34

Dr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft
Dr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich habe auch für den SNES als letzte gute Konsole gevotet.. N64 und Cube konnten mich nie Recht überzeugen,. SNES hingegen ownt (auch wenn meiner verscheuert wurde )
Dr. Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 22:17   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh, bis jetzt 50%-50%. Für die anderen Sachen wurde noch garnicht gevotet. Naja, ich hoffe darauf das Nintendo seine Taktik nochmal überdenkt.
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 22:11   #6
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Göttingen
Alter: 36
Spielt gerade: Animal Crossing

Andi1l hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

sie müsten nur mal agressiver in den markt eindrängen!
Andi1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 11:53   #7
 
Registriert seit: 03.08.2003
Alter: 37

m03p hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja das gute alte super nintendo, der gott unter den konsolen
m03p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 15:30   #8
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 33

Toto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Toto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde mal sagen bei der anstehenden Preissenkung schon.
__________________
Bin dabei: Vom gemeinen Erkenntnisse zur Bestimmung des obersten Prinzips desselben analytisch und zurück von der Prüfung dieses Prinzips und den Quellen desselben zur gemeinen Erkenntnis, darin sein Gebrauch angetroffen wird, synthetisch den weg nehmen... (kant)
Toto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 15:44   #9
 
Registriert seit: 12.11.2001

Thunder hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab selbst nen Gamecube und finde , dass ne PS2 viel besser ist.
Hat zwar ein bisschen schlechter Grafik, aber die Spiele sind viel besser. Wenn ich in seine Zeitschriften reinschaue finde ich bestimmt 5 tolle Spiele, beim gc höchstens eins, und das erscheint auch auf der ps2.Nintendo sollte mehr Rollenspiele (besonders Action-Rollenspiele )rausbringen. Ausserdem hat die PS2 einen DVD_Player und es gibt Zeitschriften mit Demos (was Nintend mit Minidiscs nicht machen kann).
Sie sollten lieber ihre Spiele (Zelda, Mario )auf der PS2 und der X-Box umsetzen.
Thunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 15:54   #10
 
Registriert seit: 23.10.2002
Alter: 33

linke Seite hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

linke Seite eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Wenn ich in seine Zeitschriften reinschaue finde ich bestimmt 5 tolle Spiele, beim gc höchstens eins, und das erscheint auch auf der ps2
So ein Stuss, die meisten guten Spiele für`n GC sind von Nintendo und erscheinen somit NICHT auch für PS2. Und die Menge der guten PS2-Spiele...ich finde all diese achso tollen PS2-Spiele meist ziemlich öde(es gibt aber auch Ausnahmen), aber die Zeitschriften berichten halt mehr über die PS2, weil sie sich besser verkauft und es gibt mehr von den "tollen" Spielen für die PS2, weil sie sich besser verkauft.

Zitat:
Sie sollten lieber ihre Spiele (Zelda, Mario )auf der PS2 und der X-Box umsetzen.
Ja und der Gamecube? Den gibts auch noch...Dass Nintendo irgendwann nur noch Software für Heimkonsolen entwickelt, wie Sega, ist zwar möglich, aber in den nächsten Jahren aufgrund des Gamecubes und des N5 undenkbar. Das würd doch lächerlich wirken...
linke Seite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 16:06   #11
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Göttingen
Alter: 36
Spielt gerade: Animal Crossing

Andi1l hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Thunder
Ausserdem hat die PS2 einen DVD_Player und es gibt Zeitschriften mit Demos (was Nintend mit Minidiscs nicht machen kann).
in amerika gibt es auch demo disks von cube spielen in zeitschriften!

und videos gibs auch z.b auf der bonus disks von zelda tww
Andi1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 19:49   #12
 
Registriert seit: 05.10.2003

Muffelduffel wird schon bald berühmt werden

Jo?
Der Cube ist einfach cool.
Ich finde das "Ich bin ein Buch-Design" der PS 2 irgentwie nich so doll.

Allerdings beneide ich die PS 2 als Cubebesitzer um alle Dinasty Warrior Titel .
Muffelduffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 12:09   #13
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 34

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

So schlecht waren die Konsolen nach SNES doch auch nicht!! Allerdins wird Nintendo früher oder später untergehen... Pokémon hin oder her... wenn Nintendo sich nicht endlich dazu durchringt andere Firmen zu kopieren... in Big N's Fall wäre das ganz klar die Werbestrategie und mehr Entschlossenheit im Internet-Bereich oder ähnliches... Ich lass mich überraschen und blicke trotzdem besorgt in die Zukunft...
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 17:51   #14
 
Registriert seit: 09.01.2002

Dodoman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich denke der größte Fehler von Nintendo war, dass der Cube etwa zeitgleich mit den beiden anderen großen Konsolen erschienen ist. Meistens sind die Entwicklungen un die Produktion schon lange vor dem Release abgeschlossen und der Hersteller wartet nur einen günstigen Zeitpunkt für die Veröffenrlichung ab. Das war Nintendos tot! Der Cube ist von der Hardware einfach nicht flott genug und kann keine Film-DVD´s abspielen.!
Die momentane Preissenkung sieht für mich aus, wie ein Pfeiffen aus dem letzten Loch. Keine Innovation mehr bei Nintendo! Einen Gameboy herauszubringen, der von der Hardware genauso ist, wie einer, der bereits zwei Jahre vorher erschienen ist!! Also bitte!!!
Dodoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 18:16   #15
 
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 33

CyTe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

CyTe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nintendo soll ein (preislich) billige konsole produzieren, die KEINE DVDS und diesen schrott abspielt, und NUR zum spielen gedacht ist, das aber um so mehr. nur halt unkompliziert und ohne großartige extras.

wenn ich am abend nach hause komme, will ich meine konsole einschalten und spielen. und nicht im wohnzimmer dvds brennen (sonys psx). für dvds hat ohnehin jeder schon seinen eigenen player ...
CyTe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 00:27   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Pinky
 
Registriert seit: 11.04.2002
Alter: 34

Pinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also an den Aktuellen Verkaufszahlen des Cubes sieht man das er auf keinen Fall die Nummer 3 ist. Bisher lag er immer international mit der Box auf einem Platz dank der Preissenkung sichert er sich langsam Platz 2. Ich habe 8 Konsolen und von den 4 der Next Geration ist der Gc mein liebling mit der DC. Die PS2 ist total kagge, habe sie nur weil es einige wenige gute Games gibt. DIe Box besitze ich aus Prinzip net. Der Gc hat eindeutig die besten und meisten guten Games, die PS2 ist nur leicht und billig zu Programmiern deshalb gibs dafür so viele Games. Und Nintendo ist lange noch nicht tot, zwar verkaufen sie nicht die meisten Konsolen, doch sie machen am meisten Gewinn da sie ihre Spiele verkaufen können und diese nich wie bei den anderen zwei Konsolen einfach gebrannt werden.
Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 17:20   #17
 
Benutzerbild von LufiaSchwert
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Simmerath (nähe aachen)
Alter: 37
Spielt gerade: Atelier Rorona (PS3) Animal Crossing new leaf (3DS

LufiaSchwert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LufiaSchwert eine Nachricht über ICQ schicken LufiaSchwert eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hab auch für den SNES gestimmt aber der NES war in seiner Zeit auch genial. Die meisten vermissen halt den guten SNES. Der hatte auch einfach die besten RPG´s. Vieleicht sollten sie eine Konsole raus bringen die eine bessere Grafik hat als der GBA aber troz dem 2D Games raus bringen. Wenn sich die meisten eh den SNES besser fanden dan wäre das doch wohl sinvoller. Oder sie bringen einfach ,mehr RPG´s raus zur zeit stehen eh die meisten auf RPG´s und Nintendo hat sehr schöne RPG´s.
__________________
Ich Kämpfe mit meinen Schwert und mit meiner Seele!!! Das ist meine Antwort!!
LufiaSchwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 17:37   #18
 
Benutzerbild von Silence
 
Registriert seit: 02.10.2003
Alter: 34

Silence hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Silence eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Wird Nintendo in Zukunft noch eine Chance im Heimkonsolen Bereich haben?

Neulich hörte ich, Nintendo habe vom Gamecube satte 400% Gewinn gemacht. Oder es waren verkäufe. Ich und mein tolles Gedächnis *seufz
Silence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 17:37   #19
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Göttingen
Alter: 36
Spielt gerade: Animal Crossing

Andi1l hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von LufiaSchwert
Ich hab auch für den SNES gestimmt aber der NES war in seiner Zeit auch genial. Die meisten vermissen halt den guten SNES. Der hatte auch einfach die besten RPG´s. Vieleicht sollten sie eine Konsole raus bringen die eine bessere Grafik hat als der GBA aber troz dem 2D Games raus bringen. Wenn sich die meisten eh den SNES besser fanden dan wäre das doch wohl sinvoller. Oder sie bringen einfach ,mehr RPG´s raus zur zeit stehen eh die meisten auf RPG´s und Nintendo hat sehr schöne RPG´s.
was hat den Nintendo für tolle RPGs ? Papa Mario ???

die kamen doch alle früher von square :P
Andi1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 22:01   #20
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

"Wenn Big N seine Taktik überdenkt haben sie ne Chance!" hab ich gevotet.
mal sehen, ob denen ne taktik einfällt. viele fans werden bigN wohl immer treu bleieben. doch wie is es mit der breiten masse?
nintendo kann nicht einfach nur gute spiele machen.
die games müssen auch so aussehen, dass JEDER (spez. die oberflächlichen: "buäh, cube - kiddie konsole") drauf anspringt.
mal sehen, ob von nintendo neue helden auf dem N5 kommen werden.
nintendo hat mit die symphatischsten charaktere der zockerwelt geschaffen.
ich traue denen auch zu, zeitgemäße helden (auch für ältere zielgruppen) zu machen.
ich glaube aber nicht, dass alleine darin der erfolg bestehen könnte.
ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, warum die ps2 so viel erfolgreicher is als der cube. habe beides und favorisiere (seit ich ihn hab) den cube.
ob der erfolg der ps2 am marketing liegt?! bestimmt! obwohl mich das überhaupt nicht anspricht. dann käme noch der bekanntheitsgrad. viele leute (auch die, die noch nie ein pad in der hand hatten) wissen was ne 'playsation' is, genau wie JEDER weiß, was ein 'gameboy' is, obwohl viele deren aussehen nicht mal beschreiben könnten.
aber der bekanntheitsgrad kommt erst nach dem erfolg.
was die marketing-kampagne 'who are you' betrifft,: versteh nix von marketing (und wehre mich gegen werbung), find's zwar ganz witzig, aber überzeugend auch nicht. werbung kann mich nicht überzueugen.
was wohl auch für den erfolg des markenzeichens 'playstation' steht, is die lange zeit die ps1 und ps2 ohne konkurrenz waren. sony konnte sich einen dicken vorsprung verschaffen.
weiß auch nicht, ob das nintendo mit dem N5 auch gelingen würde. laut iwata soll man ja bereit sein, wenn sony die ps3 auf den markt schmeißt, und will vielleicht sogar früher den cube-nachfolger releasen.
der zeitpunkt is mir schnuppe. mich interessieren die games und da könnte nintendo zum launch doch mal fett trumpfen: hauseigene topptitel sollten nicht das problem sein. ich hoffe, dass nintendo gute unterstützung von andern großen firmen bekommt (EA kann zu hause bleiben), wie z.b. capcom, namco, square....und vielleicht kommt ja auch dann das zoonami-game....
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gizmondo hätte eine Chance wenn!!! neoAchillis Allgemeines Spielehandheldforum 33 05.04.2005 10:23
Für eine bessere NDS Zukunft^^ CVCV Sonstiges (Nintendo DS) 4 27.06.2004 11:50
Hat das n-gage eine chance zu überleben? n-gage qd fan Sonstiges (N-Gage) 29 07.05.2004 10:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231