PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube


GameCube Alles über Nintendos auslaufende Heimkonsole - Spiele, Hardware und alles, was sonst noch mit dem GameCube zu tun hat.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.04.2002, 00:23   #1
 
Registriert seit: 04.10.2001

Tech Advance hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Golden Sun für GCN

Währe das nicht eine interessante Idee, das lieblings RPG aller GBA Spieler für den GCN in 3D umzusätzen? Da das Spiel so erfolgreich ist, würde ich das für gut möglich halten, vieleicht könnte man das Spiel dann auch mit Golden Sun 2 (oder eher 3) auf dem GBA verlinken. Also ich würde sofort dabei sein!
Aber ich währe auch schon zufrieden wenn GS2 gut wird
Tech Advance ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2002, 12:11   #2
 
Registriert seit: 25.04.2002

Game Boy Advance Freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Game Boy Advance Freak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt doch dieses GBA kabel wo man die Game Cube und den GBA verbinden kann und ein freund von mir sagte es gehen mit Golden Sun auf Game Cube zu spielen wenn natürlich GBA und Came Cube verbunden sind. Probieren geht über studieren!!!!!!! :P
Game Boy Advance Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2002, 17:21   #3
Ryu
 
Registriert seit: 24.10.2001

Ryu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich weiss jetzt nicht ob es nur ein Gerücht war oder ob es stimmt aber ich hab schon gehört das Golden Sun angeblich für den Gamecube erscheinen soll ?! Noch mehr RPG's können dem Cube sicher nicht schaden Besonders durch die Verlinkung mit den GBA Versionen können sich da ungeahnte Möglichkeiten ergeben
Ryu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2002, 17:42   #4
 
Registriert seit: 25.04.2002

Game Boy Advance Freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Game Boy Advance Freak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau! :O

Edit by Trunx: Um hier einen sinnvollen Beitrag draus zu machen: Es wäre sicher interessant, oh großer Trunx, du der meinen Beitrag editiert hast! Danke, daß du mich darauf gestoßen hast, dass man nicht einfach solche einfallslosen Kommentare zu solchen Sachen abgibt!
Game Boy Advance Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2002, 18:30   #5
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja ... wenn es nicht wieder ewig lange Dialoge mit völlig sinnlosen Ja/Nein-Optionen gibt und die Story generell nicht so langweilig ist wie bei der GBA-Version ... dann hab ich nix gegen eine GameCube-Version (auch wenn ich mir den Cube - wenn überhaupt - erst 2003 hole).
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2002, 18:41   #6
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 40

Motorbass wird schon bald berühmt werden

Motorbass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Game Boy Advance Freak
Es gibt doch dieses GBA kabel wo man die Game Cube und den GBA verbinden kann und ein freund von mir sagte es gehen mit Golden Sun auf Game Cube zu spielen wenn natürlich GBA und Came Cube verbunden sind. Probieren geht über studieren!!!!!!! :P

Also, erstmal, Game Boy Advance Freak, willkommen im Forum.

2.Also, wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, dann meinst du, dass man Gameboy Advance-Spiele über den GameCube am Fernseher spielen könne, richtig!?
Das ist aber definitiv NICHT der Fall.
Dieses Kabel dient lediglich zum Datenaustasch mit Spielen, die auf dem Gamecube und auf dem GBA erscheinen und dieses Feature unterstützen! Im Moment gilt das nur für Sonic. Später vielleicht wird es weitere Spiele geben, die soetwas unterstützen. Bei einigen Spielen kann der GBA auch als Joypad benutzt werden, was bisher auch noch nicht gross unterstützt wird, soweit ich weiss...


3. man schreibt nicht 32 Posts in ein paar Stunden, wenn man nicht wirklich etwas zu sagen hat. Du kannst schon deine Meinung äussern, aber sie sollte wenigstens etwas mit dem Thema zutun haben.
Motorbass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2002, 19:37   #7
 
Registriert seit: 04.10.2001

Tech Advance hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn wir schonmal bei diesem GCN-GBA Linkkabel sind, würde mich interessieren ob das Kabel schon beim Realase erhältlich sein wird? Ich schätze mal ja, da Sonic Adventure 2 auch schon zum Realase erhältlich sein wird oder
Tech Advance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2002, 20:05   #8
 
Registriert seit: 28.01.2002
Alter: 32

gogeta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gogeta eine Nachricht über ICQ schicken gogeta eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn Gs für den GCN rauskommt dann würde ich mich total freune ich finde GS einfach nur Geil die Garfik ist géil und alles andere!vielleicht kann man ja GS über Link kabel das am GCn zocken wär doch was oder?*schwärm*
gogeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2002, 20:19   #9
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 40

Motorbass wird schon bald berühmt werden

Motorbass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Tech Advance: Also laut Amazon.de erscheint das Linkkabel für den Gamecube ebenfalls am 3.5..

@gogeta: also, ohne das dazugehörige GamecubeSpiel, das ein solches Feature unterstützt, ist das nicht möglich...

Ein anderes, interessantes Einsatzfeld für den GBA, der am GameCube angestöpselt ist, ist auch eventuell ein zusätzlicher Inventar- oder Menü-Bildschirm. Ihr wählt z.B. Items oder Zaubersprüche aus und die werden dann im GameCubespiel angewandt. Für Multiplayerduelle, in denen der Gegner nicht sehen soll, welche Taktik man wählt, ist das doch interessant!

Zum Thema: klar würde ich mich auch über ein Golden Sun für Gamecube freuen, aber es sollte nicht eine einfache Umsetzung des GBA-Titels sein, sondern neue Features bieten. Wenn eine Verbindung zum GBA geplant ist, sollte das aber erst, wie Tech Advance sagte, in einem späteren Teil der Fall sein, damit man seine Charaktere parallel hochleveln kann. Verlockende Vorstellung, wenn Square das auch gut umsetzt, müsste man sich in Zukunft immer zwei Games holen Aber vielleicht gibt's ja dann Bundles, wer weiss, alles Spekulationen...
Motorbass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2002, 10:41   #10
 
Registriert seit: 23.02.2002
Alter: 31

Meta-Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meta-Ridley eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

DAS wäre voll der Hammer wenn das auf dem CUBE rauskommen würde!!!
Meta-Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2002, 20:32   #11
 
Registriert seit: 04.10.2001

Tech Advance hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Soweit ich weiss, arbeitet Camelot ja an einem geheimen GCN Projekt. Also mir fällt dazu nur ein: Wer weiss was uns noch so auf der E3 erwartet..
Tech Advance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2002, 11:24   #12
 
Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 32

MathiasWehinger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wann ist E3 und was ist das eigentlich??
Und: Golden Sun sollte so ne Grafik wie Zelda dann haben oder??
MathiasWehinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2002, 13:31   #13
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 40

Motorbass wird schon bald berühmt werden

Motorbass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die E3 (Electronic Entertainment Expo) ist eine der wichtigsten Messen für Elektronische Unterhaltung, dazu zählen natürlich auch PC- und Videospiele. Homepage: http://www.e3expo.com/
Dieses Jahr ist sie wieder in Los Angeles vom 21.bis 24. Mai. Bisher wurden auf der E3 immer die interessantesten Spiele gezeigt, so wird dieses Jahr auch eine spielbare Zelda GCN-Version gezeigt und es werden wie immer neue Spieleprojekte enthüllt. Sehr interessant also.
Motorbass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2002, 15:12   #14
 
Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 32

MathiasWehinger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Coool!
MathiasWehinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2002, 16:15   #15
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

eines der ersten gerüchte nach ankündigung von golden sun für den gba war natürlich eine gcn umsetzung. derzeit ist abe rlaut nintendo nichts derartiges geplant und mal ehrlich: gs ist kein typisches konsolen rpg, lieber einen zweiten gba teil, als eine umsetzung für den gcn, wär zwar geil, aber nicht realisierbar...theoretisch jedenfalls
warten wir lieber zelda und pso ab !

cya
N-Freak
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2002, 16:26   #16
 
Registriert seit: 04.10.2001

Tech Advance hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also der Meinung kann ich mich so ganz anschließen, ich finde das GS sich sehr gut für eine GCN Umsätzung eignen würde, beser zumindest als Wario oder Advance Wars...
Tech Advance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2002, 20:41   #17
Ryu
 
Registriert seit: 24.10.2001

Ryu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Tech Advance
Also der Meinung kann ich mich so ganz anschließen, ich finde das GS sich sehr gut für eine GCN Umsätzung eignen würde, beser zumindest als Wario oder Advance Wars...
Wieso ?! Wario Land und Advance Wars sollte ungefähr so schwierig umzusetzen sein wie Golden Sun.Advance Wars sollte man eigentlich sogar noch leichter umsetzen können.Wario Land und Golden Sun muss man in 3D bringen aber Advance Wars muss man nur für den Gamecube anpassen und schon hat man ein neues Gamecube Spiel
Ryu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2002, 22:07   #18
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 40

Motorbass wird schon bald berühmt werden

Motorbass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Ryu
Wieso ?! Wario Land und Advance Wars sollte ungefähr so schwierig umzusetzen sein wie Golden Sun.Advance Wars sollte man eigentlich sogar noch leichter umsetzen können.Wario Land und Golden Sun muss man in 3D bringen aber Advance Wars muss man nur für den Gamecube anpassen und schon hat man ein neues Gamecube Spiel
Ja guut, wenn wir schon vom Thema abweichen, dann richtig!

zu Advance Wars: Immerhin gab es ja schon NES Wars , SNES Wars und Gameboy Wars (sogar 2 Teile, wenn ich nicht irre)... Insofern kann man ja hoffen...
Diese Games sind aber nicht nach Europa gekommen und ein N64 Wars gab es auch nicht, aber nach dem Erfolg von Advance Wars...
Motorbass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2002, 23:57   #19
 
Registriert seit: 04.10.2001

Tech Advance hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Jo, habe auch schon von diversen Wars spielen gehöhrt.

Als ich Game Cube Umsätzung sagte, ging ich davon aus, das alle Spiele, also auch AW in 3D umgesätzt werden würden, Herr RYU Eigentlich habe ich eher den Spielspass gemeint, vieleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, ich meinte das GS für die meisten interessanter wäre als AW oder Wario in 3D..
Tech Advance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2002, 12:53   #20
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

also, noch mal schnell weg vom topic und dann wieder hin
eine umsetzung von wario wäre durchaus interessant, insbesondere vom gameplay her. denkt mal zurück an die erste gb version oder auch an die gba version, das gameplay wäre zwar schwierig umzusetzen, ich fänd's aber geil...wario in 3-d...
was advance wars angeht: es gab exakt duie teile, die motorbass genannt hatte, ja , auch 2 für den ur-gb, die aber nur in japan erschienen sind.

eine wars umsetzung für den gcn halte ich zwar für möglich, aber nicht wirklich für interessant. zwar könnte man das sicherlich eindrucksvoll in szene setzen, aber hmm, nee, halte ich nicht wirklich für interessant, für unterwegs ist's doch viel besser. ich meine, dass wenn ich gcn (oder x-box, ode rPS2, ganz gleich) spiele, dann möchte ich auch etwas geboten bekommen, dass die technischen fähigkeiten der konsolen ausnutzt und bitte keine rundenbasierenden strategie spiele !

zu golden sun: das spielprinzip wäre wahrscheinlich etwas dröge, die rundenbasierenden kämpfe und das gameplay wie in allen rpgs. zwar könnte man die landschaftsdarstellung einmalig gestalten, aber die technsiche seite würde auf grund des gamelays untergehen...denke ich...

cya
N-Freak
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golden Sun Thunder Spiele (GBA) 209 04.07.2010 16:51
Golden Sun 2 vor Golden Sun 1 spielbar? Dionysos73 Spiele (GBA) 11 31.03.2004 22:00
golden sun 3 !? gbaplayer Spiele (GBA) 50 16.08.2003 11:31
Translation für Golden Sun 2 Replikator Development Abteilung 3 26.07.2002 19:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231