PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube


GameCube Alles über Nintendos auslaufende Heimkonsole - Spiele, Hardware und alles, was sonst noch mit dem GameCube zu tun hat.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.05.2002, 18:27   #1
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard RGB ? lohnt das ?

hi leutz

jo, wollt von euch wissen, ob sich eurer meinung nach ein rgb kabel lohnt. ich denke schon, auch wenn es die grafik qualität nicht ins unermessliche steigert, aber ein sehbarer unterschied wird schon da sein...
holt ihr euch eins ?

cya
N-Freak
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.05.2002, 18:34   #2
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 40

Motorbass wird schon bald berühmt werden

Motorbass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich muss mal sehen... Ich denke nicht, dass sich das bei meinem Micker-TV gross auswirken wird; werd mir aber mal eines von 'nem Kumpel ausleihen und testen... Bin mal gespannt...

Edit: in der Man!ac steht:
Zitat:
Grafisch hat der Gamecube einiges auf dem Kasten. Allerdings merkt ihr das nur, wenn ihr ein RGB-Kabel ersteht: Die mitgelieferten AV-Strippen liefern nur ein akzeptables Bild, das der Konsolenpower keineswegs gerecht wird. [...]
Hmm, werd' mir das morgen doch nochmal überlegen müssen... Diese RGB-Fähigkeit gibt's nur auf PAL-Konsolen, während der S-Video-Ausgang leider wegrationalisiert wurde... Ausserdem braucht man das RGB-Kabel für den 60 Hertz-Modus, den aber im Moment nur Rouge Leader unterstützt.
Motorbass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2002, 19:48   #3
 
Registriert seit: 09.04.2002

PacMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Was ist ein RGB Kabel (sorry für die Frage)
Ich habe nen 5-7 Jahre alten Sony Trinitron (oder so) habe Scat Büchse und die Rot/Weiß/Gelb Stecker, brauch ich einen bestimmten Anschluß?
PacMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2002, 19:59   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 40

Motorbass wird schon bald berühmt werden

Motorbass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kein Problem, ich hatte bisher auch kein solches Ding.
Ein RGB-Kabel hat auch einfach einen Scartanschluss, das mitgelieferte Kabel hat ja nur einen Scart-Adapter (Das Ding, in das die roten, gelben und weissen Cinch Stecker reingehen.)
Wenn man den Cube aber mit einer Surround-Anlage benutzen will, sollte man nicht das RGB-Kabel von Nintendo benutzen, da es keine seperaten Ausgänge für den Ton (roter und weisser Cinch-Stecker) gibt. Besser und billiger sind hier Kabel anderer Anbieter wie: Speedlink für 10€.
Das von Flameware kann man aber vergessen, weil es kein gescheites Bild liefert; auch wenn's nur vier Euro kostet.
Motorbass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2002, 21:06   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hol mir eins, auch wenns nich viel bringen sollte (was ich nich hoffe *g*).
Ein Wort: Perfektion!
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2002, 21:27   #6
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab mir für die PS2 ein RGB-Kabel geholt und der Unterschied ist deutlich sichtbar ... wenn man sich ne neue Konsole kauft, dann muß man sich eigentlich auch ein RGB-Kabel dazu kaufen. Deutlich schärferes Bild, sattere Farben ... hat man einmal eine Konsole mit RGB-Kabel in Action gesehen, will man es nicht mehr missen.
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2002, 23:49   #7
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 37
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

*bitte nicht lachen* aber helft mir bitte!
ich habe einen schon alten fernsehr mit av in , nem roten cinch stecker und nem weissen cinch stecker. glaube das ist audio und video in. meine kosnsolen habe ich alle über so einen av adapter am tv, doch kann ich die auch an die zwei cinch stecker anschliessen?
hilfe!!

__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2002, 00:14   #8
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 40

Motorbass wird schon bald berühmt werden

Motorbass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

soo genau weiss ich's auch nicht, aber:

Cinch rot ist rechter Stereokanal (also Sound) und
Cinch weiss ist linker Stereokanal (also auch Sound ).

Cinch gelb ist Video in, das hat mein Fernseher z.B. vorne.

Meinen N64 hab' ich da angeschlossen und die beiden anderen Stecker in mein Minimischpult, also in die Soundanlage.

Für ältere Geräte gibt's von Nintendo aber ein Kabel (RF-Switch), das man an den Antenneneingang steckt, das ja jeder TV hat, was natürlich nicht die beste Bildqualität liefert, aber immerhin...
Motorbass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2002, 15:23   #9
 
Registriert seit: 09.04.2002

PacMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hat nun wer das Original Nintendo RGB Kabel gekauft und bringt es was? Oder ist ein anderes Kabel besser?
PacMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2002, 17:38   #10
 
Registriert seit: 24.02.2002

Sonic@gba hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja ich hab das originale und ich muss sagen es bringt was .Vorallem bei Star Wars oder Wave Race wird es deutlich . Sieht einfach besser aus. ...hols dir :O
Sonic@gba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2002, 17:40   #11
 
Registriert seit: 28.02.2002
Ort: NeoTokio

SHiNjide hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

soweit ich weiß wurden nicht wirklich viele rgb kabel von nintendo ausgeliefert. gestern waren bei uns in der gegend alle ausverkauft. mit dem orginal kabel is die bildqualität aber nicht so der hit... ich hoffe nächste woch gibts nachschub...
SHiNjide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2002, 19:05   #12
 
Registriert seit: 07.10.2001

Marsupilamie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Marsupilamie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, ich hab auch das Originalkabel und ja, da ist ein deutlicher Unterschied zu bemerken. Ich hab das zwar nur bei Luigis Mansion getestet. Ich hab mir gleich von Anfang an das RGB-Kabel drangemacht, und wollte nachträglich mal wissen, wieviel Unterschied die beiden Kabel haben. Ich war schockiert, wie wenig von der guten Grafik noch übrig bleibt mit dem mitgelieferten Kabel. Ich kann wirklich jedem nur wärmstens ans Herz legen, sich das RGB-Kabel zuzulegen.
Ohne das verpasst ihr was.
Marsupilamie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2002, 19:13   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, hab mein Saitekkabel eben zurückgegeben und mir n Originalkabel geholt. Allerdings seh ich nich wirklich nen Unterschied (vielleicht minimal)...kann mir einer sagen, wie das kommt? Habs an 2 Fernsehern (einmal über nen Meter Diagonale und einmal ca. 50 cm) ausprobiert. Am SCART-Anschluss vom RGB-Kabel sind auch nur 9 Pins belegt (Ok, beim SCART-Adapter, der beiliegt, . Bei dem von Saitek waren das aber mehr, soweit ich mir erinnere. Irgendwie komisch...wozu hab ich da €30 ausgegeben?
Vielleicht kann mir wer sagen, wo man das bei Luigi oder Star Wars am besten merkt...
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2002, 19:44   #14
 
Registriert seit: 09.04.2002

PacMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Woher weiß ich ob mein Fernseher RGB unterstützt?
Ich habe keine Beschreibung mehr: Sony Trinitron KV-C2981D ist sicher über 5-7 Jahre alt, vielleicht weiß jemand etwas.
PacMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2002, 19:59   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Argh, bin ich doof. Danke für die Frage, PacMan
Hab gedacht, dass man nur nen SCART-Anschluss braucht. Dann hab ich eben mal in der Anleitung zum Fernseher nachgesehen und gemerkt, dass man ne bestimmte Buchse nehmen muss. Der Unterschied is wirklich nich zu übersehen Erkennbar z.B. an nicht-grieseligen Stellen im Bild (z.B. bei Star Wars im Hauptmenü), klarerer Schrift (auch im SW-Hauptmenü gut erkennbar) etc.
Guck in die Anleitung deines Fernsehers, ob RGB funzt...ansonsten bringt das Kabel nämlich nich wirklich viel
Zum Glück unterstützt unser TV im Wohnzimmer das. Nu lass ich den AV-Stecker immer bei mir und das RGB-Kabel inner Stube...bräuchte ich noch n 2. Stromkabel und es wär fast perfekt

EDIT: Ich frag mich gerade, was n RGB-Kabel beim N64 bringt. Sollte das vom Cube nich abwärtskompatibel sein? Steht zumindest in der Anleitung, aber beim N64 sieht man keinen Unterschied...
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2002, 23:07   #16
 
Registriert seit: 27.03.2002

DeadDesigner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DeadDesigner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

*argh* und ich darf noch auf mein eigentlich vorbestelltes, reserviertes kabel warten, weil mein händler nicht genug kabel gekriegt hat!
DeadDesigner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2002, 15:28   #17
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Beim RGB-Kabel werden die Hauptfarben ja irgendwie getrennt zum Fernseher geführt, und die Daten sind ja auch irgendwie digital (was für ein ungereimtes Zeug, sorry).
Heißt das RGB-Kabel Rot-Gelb-Blau-Kabel oder was?
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2002, 16:02   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Rot Grün Blau
Geh mal gaaanz nah an den Fernseher, dann siehst du die roten, grünen und blauen Punkte auf dieser Maske, aus denen die richigen Farben gemischt werden Übrigens kann man auch den 60Hz-Modus benutzen, mal so nebenbei.
Mehr steht hier
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2002, 16:23   #19
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Hä?
Grü ist doch keine Grundfarbe?
Geöb+Blau = Grün...
Also könnnte so nicht jede Farbe gemischt werden.
Beim Videotext z.B., bestehen die lilanen Buchstaben aus roten und blauen Pünktchen...GÖMISCH!
Außerdem steht da Cyan(-BLAU), Magenta(-Rot), und Yellow.
Ich bin mir 100-%ig sicher, dass Cyan blau ist, und grün keine Grundfarbe ist (Grundschulwissen)
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2002, 09:22   #20
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 41

Viperizer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViperizer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViperizer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreViperizer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Viperizer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

RGB steht natürlich für Rot, GELB, Blau. Denn wo Motorbase recht hat, hat er recht. Grün ist zwar die Hoffnung, aber es ist keine Grundfarbe
Viperizer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RGB-Kabel für Xbox Gameboy-Master Xbox 12 23.12.2005 18:18
RGB-Kabel und 60-Hz-Modus? Dio GameCube 7 06.09.2005 19:56
RGB-Kabel Shugo GameCube 12 16.06.2005 17:19
Summoner 2 - lohnt sich das? Skyhawk Playstation 2 1 11.11.2004 16:50
BigBen's RGB-Kabel bumdibum GameCube 6 21.09.2002 14:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117