PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube


GameCube Alles über Nintendos auslaufende Heimkonsole - Spiele, Hardware und alles, was sonst noch mit dem GameCube zu tun hat.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.05.2002, 20:29   #1
 
Registriert seit: 24.02.2002

Sonic@gba hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Was sagt ihr zum GCN Controller?

Der Controller gefällt mir bis auf eins ganz gut. Nur ich frage mich warum hat Nintendo den L und R Button nicht wie beim GBA wie eine Art Mausklick gemacht . Dieses herunterschieben gefällt mir nicht so. Außerdem vibriert jedesmal beim herunterdrücken des L Sticks die kleine Feder(also auch der linke teil des controllers) oder was auch immer . Das nervt ein bisschen oder ist das normal ?
Ach ja ich hatte mir von Microsoft das original RGB Kabel gekauft und hab es dann auch wieder getauscht da über das Bild ein kleiner weißer Schleier kahm und die Qualität sogar minimal schlechter als normal. Nun weiß ich nicht ob ich mir das RGB Kabel für GCN kaufen soll (was bei media markt 50€ kostet :baby:
Sonic@gba ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2002, 20:38   #2
 
Registriert seit: 08.12.2001
Alter: 32

FuTuRe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FuTuRe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm... also ich hab mal kurz beim Media Markt gespielt und dort hat er einen guten Eindruck auf mich gemacht. Er liegt sehr gut in der Hand, besonders für meine kleinen Hände

Nur die verschiedenen bunten Buttons erinnern mich nur wieder an das... ich möchte es nicht ausprechen... Kinderimage von Nintendo STOPP! Was aber nicht heisen soll das der GCN eine Kinderkonsole ist. *rausred*
FuTuRe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2002, 20:58   #3
 
Registriert seit: 09.04.2002

PacMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Finde den Controller echt genial.
Der Analoge Stick ist fast etwas zu sensibel, kann man leider nicht einstellen (?), bei Star Wars (mein einzige Game) ist Kontrolle daher sehr schwer.
Die Analogen Schultertasten sind echt genial. (Ich glaub mein Gleiter bremster mehr oder weniger, je fest ich draufdrücke, oder bild ich mir das nur ein?)
Buttons sind auch echt gut angehordnet, wie SW zeigt. Beispiel: Wenn man Zielcomputer will, muß man y (Taste über A) gedrückt halten, man kann dennoch echt gut A (der grüne Knopf in der Mitte - Feuer ) drücken.
PacMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2002, 21:05   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, ein Leidensgenosse. Mein RGB-Kabel macht das ganze Bild auch greller...werds umtauschen und mir n Original-Kabel von Nintendo holen.
Zu den Schultertasten: Die haben ne spezielle Funktion, die dem der beiden Sticks auf dem Controller ähnelt. Wenn man die Tasten leicht drückt, führt dein Charakter oder was auch immer nur leichte Aktionen aus. Bei Luigi is das z.B. die Stärke des Staubsaugers. Je tiefer du den R-Knopf drückst, desto stärker saugt der Sauger. Der von dir genannte "Mausklick" is am Ende aber recht deutlich zu spüren. Allerdings hast du recht mit der Sache wegen den Federn. Die spürt man echt...zumindest ich auch. Stört mich aber nich und is mir bis eben auch nich aufgefallen.
Zum Thema: Erst fand ich den Controller etwas arg klein geraten. Für Kinderhände halt. Aber nachdem ich ihn in der Hand hatte, war das Gefühl richtig genial. Selbst die auf den ersten Blick komisch angeordneten Knöpfe rechts sind genial zu erreichen, wenn man erstmal deren Positionen rausgefunden hat Einziger Wermutstropfen: Der Z-Trigger. Was haben die sich bei dessen Positionierung bloß gedacht? Und warum dann nur auf einer Seite? Naja, bis auf den Knopf is das Pad vollkommen ausgereift. Mich wundert nur, wo Select is? Select, wo bist du?
Warum der B-Knopf nu nich auch gebogen is, frag ich mich auch gerade...naja, egal

Edit: @PacMan; Ja, je doller du L drückst, desto stärker bremst dein Schiff.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2002, 21:08   #5
 
Registriert seit: 09.04.2002

PacMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Im Club Nintendo Magazin (denk ich dort wars) steht Select wurde durch Z ersetzt, weils dort besser zugenglich ist, als wenns dort wäre wo Start ists. Bei SW is recht gut, drückt man Z rollt das Schiff.
PacMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2002, 00:15   #6
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 40

Motorbass wird schon bald berühmt werden

Motorbass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, ich muss auch sagen, das Pad ist echt genial, ich hatte keinerlei Probleme, auch nicht mit meinen wirklich grosser Griffeln. Die Ministicks sind gut gummiert und lassen sich echt präzise bedienen. Achja, Troublemaker: Der Selectbutton wurde schon beim N64 wegrationalisiert.
Das Kabel ist auch etwas kurz, so wie beim N64. Für mein Zimmer reicht's zwar, aber ich denke, ich werd' mir doch noch den WaveBird holen.
Die Position des Z-Knopfes ist ja ok, aber sie hätten ihn höher machen sollen, da gibt's sicher bald von irgendwelchen Herstellern diverse Z-Knopf-Verlängerungen.
Motorbass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2002, 00:27   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stimmt, jetzt wo dus sagst, fällts mir auch auf...kein Select beim N64
Aber der Z-Trigger is eindeutig ZU hoch angesetzt...der hätte tiefer gemusst...und noch son Knopf auf der anderen Seite. Den zu drücken, wo er jetzt is, issn Krampf...
Das Kabel, jo, für mein Zimmer ausreichend, fürs Wohnzimmer eindeutig zu kurz.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2002, 03:21   #8
Ryu
 
Registriert seit: 24.10.2001

Ryu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Da kann ich mich nur anschliessen der Controller ist so ziemlich perfekt Er liegt perfekt in meiner Hand und die Knöpfe sind alle auch gut zu erreichen und gut verarbeitet.Das Steuerkreuz hat leider nur GBA Steuerkreuzgröße aber ich glaube das sollte reichen.Der Rumbleeffekt wird zu selten eingesetzt.Aber sonst ist das Pad genial
Ryu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2002, 09:54   #9
 
Registriert seit: 07.10.2001

Marsupilamie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Marsupilamie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Pad ist liegt einfach super in der Hand, so wie ein Sofa für die Hände . Aber ich finde auch daß der Z-Trigger irgendwie falsch liegt, ich hab den am Anfang nicht mal bemerkt, erst als mein Cousin das Ding in der Hand hatte ist er mir aufgefallen *tomatenaufdenaugenhab* und außerdem findet mein Zeigfinger den nie auf Anhieb, naja vielleicht fehlt mir einfach nur die Übung.
Was die Farben der Knöpfe anbelangt, bin ich froh, daß sie so bunt sind, so kann ich mir die Dinger besser merken wenn ich spiele.
Ich muß vielleicht dazu anmerken, daß das meine erste Konsole seit Atari ist und ich deswegen nicht wie die meisten mit dieser Art Kontrollern aufgewachsen bin.
Marsupilamie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2002, 12:57   #10
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

nach dem n64 pad dachte ich, dass es kein besseres pad mehr geben würde. playstation liegt scheiße in der hand, x-box ist auch nicht gerade das non plus ultra. aber das gcn pad hat mich mehr als überrascht. es liegt einfach super in der hand, man kann alle knöpfe sehr gut erreichen, der z-knopf wird eh sehr wenig gebraucht, weshalb es auch nicht sooo schlimm ist, dass er etwas abseits liegt. die schultertasten sind perfekt das ergonomische design ein traum ! besser geht's nicht, oder ?!!

cya
N-Freak
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2002, 12:44   #11
 
Registriert seit: 23.02.2002
Alter: 31

Meta-Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meta-Ridley eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich find ihn auch geil!!!
Bei XBOX fühlt der sich an wie ein MAISKOLBEN!
Meta-Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2002, 21:40   #12
 
Registriert seit: 05.10.2001

BartBeckett hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

BartBeckett eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zum Z-Trigger:

Also ich habe den GCN controller mittlerweile ein paar mal in der hand gehabt und dachte am anfang auch dass der z-trigger schlecht positioniert ist, da ich es mir mittlerweile vom XBOX controller angewöhnt habe die "normalen" trigger mit den mittelfingern anstatt den zeigefingern zu bedienen habe ich das auch beim GCN controller probiert, das resultat war dass er jetzt noch besser in der hand liegt und der z-trigger durch den darauf ruhenden zeigefinger ganz einfach zu bedienen ist.

So habe ich zumindestens das "problem" gelöst.
BartBeckett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2002, 12:25   #13
 
Registriert seit: 27.03.2002

DeadDesigner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DeadDesigner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

obwohl ich nicht gerade die kleinsten hände habe, liegt das pad einfach perkekt in der hand! die z-taste lässt sich gut erreichen (bei Rogue Leader z.B. ideale Belegung!), die erstmals ANALOGEN! (muss so sein!) L- und R-Tasten sind absolut genial, sowei auch die beiden Analog-Sticks und die ergtonomischte form, die ich bisher bei einem controller gesehen hab! Dass der A-Button so gross und der B-Button klein ist find ich auch sehr gut durchdacht, denn schliesslich braucht man A sehr oft und B ist immer noch genug gross und auch gut zu bedienen. Steierkreuz ist auch ein wenig klein, nur brauch ich das eh eher selten... es erfüllt seinen zweck. Die Kabellänge finde ich auchreichend (hab einen normal grossen TV), denn man kann den cube mit seinen langen kabeln ja recht weit zu sich tragen (-->griff! AHA! ). Die Y- und X-Tasten sind schön erhöht und das Rumble-Feature ist auch nett.

Fazit: Habe schon mit den Controllern von PSX, PS2, XBOX, DC, N64, SNES, NES, Saturn, Master System 2 gezockt... keiner war bisher so genial wie Nintendo's Cube-Controller!
Desshalb:
1. GameCube
2. Dreamcast
3. N64

mit den PS-Controllern konnte ich nie was anfangen
DeadDesigner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2002, 14:31   #14
 
Registriert seit: 19.01.2002
Alter: 34

Nessaja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nessaja eine Nachricht über ICQ schicken Nessaja eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von N-Freak
nach dem n64 pad dachte ich, dass es kein besseres pad mehr geben würde. playstation liegt scheiße in der hand, x-box ist auch nicht gerade das non plus ultra. aber das gcn pad hat mich mehr als überrascht. es liegt einfach super in der hand, man kann alle knöpfe sehr gut erreichen, der z-knopf wird eh sehr wenig gebraucht, weshalb es auch nicht sooo schlimm ist, dass er etwas abseits liegt. die schultertasten sind perfekt das ergonomische design ein traum ! besser geht's nicht, oder ?!!

cya
N-Freak
DAS PS2 PAD IST DAS BESTE EVER, danach kommt eindeutig XBox das mini Pad für den GCn ist doch für Kinderhände, ich brauche auf jedenfall ein schön passend großes und das habe ich bei der PS1 gefunden und finde es auch ansatzweise bei der XBox wieder aber beim Cube liegt das Pad einfach nur schrecklich es sieht billig aus und ist kunter Bunt passt gut in ein Zimmer von einem 6 jährigem
Nessaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2002, 15:11   #15
 
Registriert seit: 06.02.2002
Alter: 32

DJ Molmed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DJ Molmed eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich find ihn viel zu unübersichtlich; die einzelnen Tasten unterscheiden sich ja fast nicht etc. und es gibt einfach VIEL zu viele Knöpfe.
DJ Molmed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2002, 17:32   #16
 
Registriert seit: 27.03.2002

DeadDesigner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DeadDesigner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das war jetzt aber ein scherz, oder?

tasten nicht unterschiedlich und keine übersicht, was???
meinst du dass nicht genau umgekehrt?
DeadDesigner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2002, 18:48   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Germangod
DAS PS2 PAD IST DAS BESTE EVER, danach kommt eindeutig XBox das mini Pad für den GCn ist doch für Kinderhände, ich brauche auf jedenfall ein schön passend großes und das habe ich bei der PS1 gefunden und finde es auch ansatzweise bei der XBox wieder aber beim Cube liegt das Pad einfach nur schrecklich es sieht billig aus und ist kunter Bunt passt gut in ein Zimmer von einem 6 jährigem
Hast du das Cube-Pad mal 5 Minuten (oder überhaupt) in der Hand gehabt? Ich hab mich von der Optik auch erst täuschen lassen...das Teil liegt astrein in der (nicht nur Kinder-)Hand. Bei der X-Box hat man nen Klumpen Naja, mir is eben dem vom Cube aber noch aufgefallen, dass das Steuerkreuz und der C-Stick etwas mehr mittig und n Tick höher liegen sollten. Ansonsten kommst du an alle Tasten (außer Z *g*) wunderbar ohne Mühe ran.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2002, 18:57   #18
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ich will jetzt keinen streit entfachen, ABER:

@germangod: wenn du das cube pad einmal längere zeit ind er hand hattest, weist du, wie genial es ist. es ist überhaupt nicht für kinderhände (argh, diese vorurteile ) und es gibt auch pds von 3rd party entwicklern, die sind so riesig, dass du deine hände strecken müsstest

@djmolmed: viele tasten ? nee, das gcn pad hat doch am wenigsten tasten von allen ng pads, übersicht ist immer da, wenn du dich eingewöhnt hast, geht alles fließend von der hand

@troub: recht haste

cya
N-Freak
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2002, 13:05   #19
Ryu
 
Registriert seit: 24.10.2001

Ryu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Germangod

DAS PS2 PAD IST DAS BESTE EVER, danach kommt eindeutig XBox das mini Pad für den GCn ist doch für Kinderhände, ich brauche auf jedenfall ein schön passend großes und das habe ich bei der PS1 gefunden und finde es auch ansatzweise bei der XBox wieder aber beim Cube liegt das Pad einfach nur schrecklich es sieht billig aus und ist kunter Bunt passt gut in ein Zimmer von einem 6 jährigem
Das PS2 Pad ist scheiße.Es liegt scheiße in der Hand und die Knöpfe sind irgendwie ziemlich seltsam.Und ich hab damit schon ausführlich gezockt.Das Gamecube Pad hingegen ähnelt ja dem PS2 Pad aber es liegt perfekt in der Hand und die Knöpfe sind nicht so verwirrend.
Ryu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2002, 13:15   #20
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 40

Motorbass wird schon bald berühmt werden

Motorbass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was soll denn am X-Box Pad innovativ sein? Die vier farbigen Tasten gibt's schon seit dem SNES, und die Analogen Schultertasten sind vom Dreamcast/ PS 2 geklaut, genauso wie die doppelten Analogsticks, von denen das N64 Pad den Ersten hatte. Das Gamecubepad führt zum ersten Mal die Doppelbelegung einer Taste bei den Schultertasten ein (analog und digital), was sehr praktisch und und gut zu beherrschen ist.

@Germangod: wenn dir das Gamecubepad nicht gefällt, kannst du auch mit einem Adapter das PS2-Pad an den Cube anschliessen (kann mir zwar nicht vorstellen, was man davon hat, aber bitte...).
Motorbass ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EB Games Angebot, was sagt ihr? -DJ- Spiele (PSP) 35 16.07.2007 19:29
Was sagt ihr dazu?? sam der fischer Hardware (PSP) 14 25.03.2005 20:33
Was sagt ihr.... HairFU Xbox 9 06.02.2005 22:11
Broken Sword + or - was sagt ihr ? SANDRO81 Spiele (GBA) 24 20.11.2002 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231