PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube


GameCube Alles über Nintendos auslaufende Heimkonsole - Spiele, Hardware und alles, was sonst noch mit dem GameCube zu tun hat.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.05.2002, 17:31   #1
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 37
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Memory Card Abzocke

Kauft man sich den Gamecube ohne Speicherkarte, ist ein Weiterkommen in den Leveln überhaupt ned möglich, will man den Cube nicht die ganze Nacht laufen lassen. Jedes verdammte Spiel fragt einen danach und ich finde das ganz schön unverschämt 20€ für eine Mini Memory Card zahlen zu müssen. So werde ich heute noch mal in den Medscha Markt fahren müssen und mir so ein Teil zulegen, doch hätte Nintendo nicht wenigstens einen kleinen Speicher einbauen können, so dass man bei thps 3 zum Beispiel die freigespielten Level auch behalten kann? Was sagt ihr dazu?
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2002, 17:44   #2
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 39

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich finde die Memory Card klasse. Denn wenn ich meine Spielstände mitnehmen kann, was will ich dann noch mit ner Festplatte?

Außerdem brauchst du nicht für jedes Game eine Memcard. Die Memcard von Nintendo hat 59 Blöcke....

Spiele wie Rouge Leader und Luigi brauchen zum Speichern nur 3 Blöcke...

Tony 3 braucht 6 Normal zum Speichern und ewtl. weiter für Replays etc....

Natürlich gibt es auch Spiele die mehr brauchen wie Wave Race 12 Blöcke...

Aber es gibt ja auch Memcards von anderen Herstellern die eine weitaus größere Menge speichern können. (Kosten dann auch mehr)

Jedoch finde ich persönlich die Memcard praktisch, von wegen portable

----

Mehr zu diesem Thema hier

Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2002, 17:55   #3
 
Registriert seit: 09.04.2002

PacMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich fänds geil wenn es so ein Art Kette gebe damit man Mem Card umhängen kann, find so so lieb klein.
PacMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2002, 18:03   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

naja, die nintendo memory card ist wirklich nicht sooo gut. aber, dass man auf memory cards speichern müssen wird, war doch von anfang an klar, oder ?! ich wüsste nicht, wie man einen spielstand auf eine mini dvd quetschen sollte

naja, die nintendo memory card ist abzocke, in dieser hinsicht haste recht,für 20 euro mehr bekommt man eine von bigben oder so mit 1019 speicherblöcken, die fast als ein vielfaches und kostet nur das doppelte, mal davon abgesehen, dass manche spiele in zukunft über 250 blöcke brauchen...

cya
N-Freak
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2002, 18:12   #5
 
Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 32

MathiasWehinger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

250 Speicherblöcke???
Woher willst du das wissen?? das ist doch ein bischen gar viel,...
MathiasWehinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2002, 18:14   #6
 
Registriert seit: 27.03.2002

DeadDesigner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DeadDesigner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zu teuer, stimmt schon
doch bis jetzt bin ich trotzdem zufrieden, denn auf einer karte haben problemlos die spielstände meiner gesammten fünf Cube-Games platz!
hole mir später dann eh einmal den SD-Adapter und ne 64 oder 128MB Memory Card von Panasonic... dürfe wohl lange ausreichen
DeadDesigner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2002, 18:22   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tjo, Memcard hin oder her, ich find die Teile auch garnich schlecht. Festplatte is natürlich Luxus, dafür nicht protabel. Trotzdem ist die von Nintendo echt Abzocke, das stimmt. 59 Blöcke sind zwar fürn Anfang mehr als genug (irgendwo hab ich nen Test auf mag64.de gelesen, wo ein Spiel sogar 19 brauchte, glaub ich), aber mit der Zeit doch etwas eng. Und wenn man besagtes Produkt von Big Ben anguckt, mit sage und schreibe 1019 Speicherblöcken (über das 17-fache der Nintendocard) zu einem 2,5-fachen des Preises, dann is das doch schon etwas eigenartig. Ich mein, an der Verarbeitung kanns nich liegen, denn son kleines Plastikgelump kann wohl jeder zusammenkleben (Gegenbsp. wären da die RGB-Kabel, die von anderen Anbietern echt nich mein Fall sind )...da isses wohl doch nur der Name, der draufsteht.
@PacMan: Man bekommt die Cards ganz praktisch in die dafür vorgesehene Halterund in jeder Game-Verpackung...so kann man gut transportieren
Spiele, die in Zukunft über 250 Blöcke brauchen kann ich mir auch sehr gut vorstellen, zumal 59 Blöcke = 4Mbit = 0,5Mbyte = 512 Kbyte sind Ich frag mich jetzt schon, wie man manches so klein machen kann? Aufm PC wirken manche Savegames dagegen doch SEHR groß.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2002, 00:01   #8
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 36

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, ich finde des au voll die Abzocke, da wie Troublemaker sagte, die Card nur 0,5 MB hat... Die Ps2 Card hat 8 MB und kostet 40-50€...
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2002, 00:39   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mir is gerade noch was aufgefallen. Habt ihr die Aufkleber schonmal benutzt, die dabei sind? Hab meine Karte gerade schön beklebt und was stell ich fest? Man kann die silberne Schrift und eigentlich alles draufgedruckte auf den Aufklebern mit dem bloßen Finger weg"radieren" Was soll das denn???
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2002, 10:03   #10
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von Troublemaker
Mir is gerade noch was aufgefallen. Habt ihr die Aufkleber schonmal benutzt, die dabei sind? Hab meine Karte gerade schön beklebt und was stell ich fest? Man kann die silberne Schrift und eigentlich alles draufgedruckte auf den Aufklebern mit dem bloßen Finger weg"radieren" Was soll das denn???
jetzt wo du's sagst argh, du hast recht !
aber das ist nicht das einzige leid..naja, ich hab mir mit nem compi n paar aufkleber dafür gemacht, die kann man nicht wegradieren, muss nur noch schauen, dass sie drauf passen.

das game mit den 250 speicherblöcken war glaub ich all star baseball 2003, also ein game von einem dritthersteller. wenn ein game von nintendo kommt, kan man zwar immer davon ausgehen, dass es auf die memory card (59) passt, aber bei drittherstellern nicht !

das game mit den 19 blöcken war pikmin, ist von nintendo, passt aber gut drauf...

cya
N-Freak
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2002, 10:15   #11
 
Registriert seit: 23.02.2002
Alter: 31

Meta-Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meta-Ridley eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

250 BLÖCKE!!!???Die Spinnen die Drithersteller!

So ein Game würd ich mir nicht holen!
Also ich find die CARD schon ein bissel teuer!Die hätten die für 10,- machen sollen!
Áber ich hab in der Anleitung vom CUBE gelesen das in Zunkunft auf jeder KARTE 128 drauf sind!

@Iceman
JUHHUUUU JEMAND HAT SICH AN MEINEN THREAD ERINNERT!


PSen Karten von BIGBEN und so:Ich hab da schon ein paar Probleme mit anderen ANBIETERN gehabt:Bei der PSone
sind aufeinmal ALLE SPIELSTÄNDE Futsch gegangen!!!Und diese CARD war nicht von SONY!
Meta-Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2002, 10:33   #12
Ryu
 
Registriert seit: 24.10.2001

Ryu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Der Preis der Nintendo Memcard 59 ist natürlich ein bisschen hoch aber was soll's.Eigentlich wollte ich erst die 16X Memcard von Bigben aber die gab es bei uns nicht.Und außerdem setzte ich da lieber auf Nintendoqualität.Nintendo hat in Amerika ja schon eine Memcard mit ca.250 Speicherblöken rausgebracht aber für den selben Preis wie die 59 Memcard! Da kommt natürlich immer mehr der verdacht von Abzocke auf aber ich glaube Nintendo hat sich nur verrechnet Es gibt mehr als genug günstige Drittherstellerkarten aber ich setzte lieber auf Nintendoqualität.
Ryu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2002, 08:52   #13
 
Registriert seit: 23.02.2002
Alter: 31

Meta-Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meta-Ridley eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich auch!
Nintendo hat mich noch nie entäuscht!
Meta-Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2002, 10:20   #14
 
Registriert seit: 22.01.2002
Alter: 33

Mariotyp hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mariotyp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mega Memory 16x

Die Mega Memory 16x wurde von der Firma Big Ben entwickelt. Auf diese Memorycard passen genau 1019 Blöcke.Das Teil kostet 50 € !!!! Infos neue Big N
Mariotyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2002, 14:42   #15
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von Mariotyp
Die Mega Memory 16x wurde von der Firma Big Ben entwickelt. Auf diese Memorycard passen genau 1019 Blöcke.Das Teil kostet 50 € !!!! Infos neue Big N
fast richtig, die neue big.N hat nur den empfohlenen preis, im saturn kostet der spaß NUR 40 €!!!
alle in den saturn

cya
N-Freak
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2002, 21:03   #16
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Die Spiele, die viele Speicherblöcke brauchen, werden dann am ehsten Spiele wie Soul Reaver oder sowas sein (Bsp., auf der DC hat ein Speicherstand von RAYMAN 2 2 Blöcke benötigt, einer von Soul Reaver 50, und einer von Shenmue 70).
Wenn das Spiel nicht nur irgendwelche Highscores abspeichern muss, sondern auch noch die genaue Position (Koordinaten) und die Ausrüstung, und wasweisich, ist es ja klar, dass es mehr Platz benötigt.
Die MemCard von der DC hat(te) 200 Blöcke, glaube ich, und wenn man sich statt der Visual Memory von Sega (dem kleinen Fuzzi mit Bildschirm und Minispielen) eine nicht-original-Produkiotn gekauft hat, hatte man z.B. den 4-fachen Platz für den selben Preis.
Ich finde die MemCard von der DC einfach geil, wegen dem kleinen Bildschirmchen, und bei manchen, wenigen Spielen (wie z.B. bei Quake III) konnte man sich Spiele für die Memory Card freispielen, d.h. nachdem du alle Gegner gefraggt hast, wurde ein Mini-Labyrinth-Spiel für dei MemCard freigeschaltet.
Sowas is ma ne gute Idee.
Da hätte sich Nintendo ein (oder mehrere) Scheiben abschneiden können.
Ach, mich betrübt es sowieso die ganze Zeit, wenn daran denke dass die DC so ein Misserfolg war.
Warum? WARUM NUR?
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2002, 02:12   #17
 
Registriert seit: 26.05.2002

Nosoul hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nosoul eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also was den Preis angeht muss ich euch sagen das der Nintendo Game Cube sehr billig ist. Die Memory Card der Playstation 2 kostet da einiges mehr. Und die vom SEGA Dreamcast war auch nicht billig. Ich finde den Preis angemessen. Vorallem hat sich Nintendo das verdient.
Nosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2002, 12:04   #18
Ryu
 
Registriert seit: 24.10.2001

Ryu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Nosoul
...Die Memory Card der Playstation 2 kostet da einiges mehr. Und die vom SEGA Dreamcast war auch nicht billig....
Was glaubst du warum die Memcards der PS2 so teuer sind ? Weil man dort auch viel mehr draufspeichern kann.Die PS2 Memcard ist viel größer und kostet deshalb auch mehr.Die Gamecube Memcard ist klein und kostet deshalb auch wenig.Hätte Nintendo seine Memcard so groß wie die PS2 Memcard gemacht dann wäre sie sicher auch so teuer wenn nicht so gar teuerer.Also ist das Argument die Gamecube Memorycard ist viel billiger als die PS2 Memcard ziemlich ohne Sinn Wie Danny schon richtig sagte eigentlich ist es ja wirklich Abzocke.0,5 MB für 20 Euro (Gamecube) und 8 MB für 40 Euro (PS2).Eine Nintendo Memorycard mit 8 MB wäre dann ja fast unbezahlbar
Ryu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2002, 14:03   #19
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 40

Motorbass wird schon bald berühmt werden

Motorbass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na also, Nintendo hat's eingesehen:
Zitat:
Zitat von der Gamefront
GAMECUBE: Nintendo liefert am 19.07.02 in Japan eine neue Memory Card aus. Die Memory Card 251 erscheint zeitgleich mit Super Mario Sunshine und besitzt eine Speicherkapazität von 251 Blöcken. Damit ist sie rund 4 x grösser als die bisherige Memory Card 59. Preis: 2.000 Yen (Euro 16 / US $ 18).
Meine Memcard ist auch schon voll, das dauert sowieso, bis die hierzulande ankomt... Muss wohl doch eine von 'nem Fremdhersteller nehmen.
Ich hoffe mal, die Preisangabe bezieht sich auf die Memcard 251...
Motorbass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2002, 16:33   #20
 
Registriert seit: 10.02.2002

Piccolo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Ach, mich betrübt es sowieso die ganze Zeit, wenn
daran denke dass die DC so ein Misserfolg war.
Bei der DC lag's an der wirklich schlechten PR

Die PS2 memory card is einfach nur geil!. Hatte 60 psx un 20 ps2 saves drauf un die war erst zur hälft voll! Und die hat wenigstens keine blöcke

Aber die von nintendo is auch cool. Abzocke würd ich auch sagen. Aber irgendwie müssen die ja den tiefen konsolenpreis wieder rausholen
Piccolo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Memory Card @ppl3ju1ce GameCube 6 03.07.2006 11:55
Memory Card formatieren Gardevoir ex GameCube 7 02.01.2006 21:51
Speed Link Memory Card Skynet GameCube 2 03.11.2004 17:37
PSP Memory Card! Gras Hardware (PSP) 72 06.08.2004 11:29
memory-card-hüllen bumdibum GameCube 3 12.06.2002 00:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231