PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube


GameCube Alles über Nintendos auslaufende Heimkonsole - Spiele, Hardware und alles, was sonst noch mit dem GameCube zu tun hat.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.05.2002, 20:56   #1
 
Registriert seit: 04.10.2001

Tech Advance hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Neues zum Thema Internetfähigkeit des Cubes

(Quelle: Mag64.de)
Nintendo's Online Pläne (14.05. - 16:30Uhr)
Nintendo hat Details zu den Online-Plänen für den GameCube bekannt gegeben. Demnach sollen Spieler künftig per Modem oder über einen Breitband-Adpater online gegeneinander antreten können. Sowohl das Modem als auch der Adapter sollen ab Herbst dieses Jahres zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 34,95 US-Dollar erhältlich sein.

Wow, also dass das Modem schon so früh bei uns erscheint hätte ich nicht gedacht, das erste Online-Game wird übrigens Phantasy Star Online (I & II). Nintendo wird bei den reinen Online-Games (und davon wird es eine menge geben..) für die Entwickler keine Gebühren für die Lizenzen verlangen, auserdem wird man seinen eigenen Provider wählen können. Ich kanns kaum mehr erwarten gegen euch im Internet zu zocken Was halten ihr von einem wöchendlichen GBA Forum Treff in Phantasy Star Online? Was mich noch interresieren würde ist ob der Mario Sunshine ein Online Game wird, einiges spricht dafür aber vieleicht gibt Nintendo ja neue Geheimnisse auf der E3 preis

Lange rede kurzen Sinn, was haltet ihr vom online zocken mit dem Cube und auf welche Online Games freut ihr euch schon?
Tech Advance ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2002, 21:07   #2
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 37
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich schätze mal, dass sich der modem launch in europa noch etwas hinauszögern wird, jedoch sind die pläne von nintendo wirklich gut durchdacht. das modem ist nicht teuer, seinen provider wird man selbst wählen können und sie gehen kaum risiken mit dieser vorgehensart ein. vielmehr ist es eine art möglichkeit für die entwickler und für die spiele mit tdsl flat mal was neues. vielleicht kommt ja ein dreamcast tastatur adapter für den gamecube *ironie*

ich freu mich auf jeden fall drauf!
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2002, 21:08   #3
 
Registriert seit: 27.03.2002

DeadDesigner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DeadDesigner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die news ist alt, aber macht ja nix

bei uns wird's auf jeden fall nichts mehr mit diesem jahr... müssen uns wohl bis irgendwann 2003 gedulden.

Glaube nicht, dass man Super Mario Sunshine online gamen kann.

Allerdings sollen auf der E3 neben PSO weitere Online-Titel enthüllt werden (wahrscheinlich auch ein Nintendo-Game).

Freu mich auf jeden Fall schon mal auf nächtelanges Monster-Metzeln bei PSO und wünsche mir, dass sowohl Mario Kart wie auch Perfect Dark Zero einen online-mod haben werden.

stellt euch folgendes vor: 4 spieler im split-screen vor grossem fernseher online im team gegen weitere 4 spieler!
naja, man darf ja träumen
DeadDesigner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2002, 21:13   #4
 
Registriert seit: 04.10.2001

Tech Advance hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich weis das das ne alte News ist, aber man kann ja trotzdem darüber diskutieren
Nochmal zu Mario Sunshine, Nintendo wollte laut vieler Aussagen etwas wichtiges zum Thema Mario geheimhalten (Man hat darum auch nicht gerade viel aus dem Game gesehen), auserdem währe Mario Sunshine online doch ein riesiges Aushängeschild für Nintendo..
Mario Kart online währe natürlich auch ne verdammt geile Sache, dann könnten wir richtige Wettkämpfe veranstalten
Tech Advance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2002, 21:45   #5
 
Registriert seit: 09.04.2002

PacMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Weiß wer ob es auch ISDN Karten, eventuel von 3t Anbietern geben wird? (Das ist so *unmengen Schimpfwörter*, zb Notebook hat, modem, netzwerk, aber kein isdn *grummel*)
PacMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2002, 23:30   #6
Ryu
 
Registriert seit: 24.10.2001

Ryu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich weiss gar nicht was am Online spielen so gut sein soll.Offline mit ein paar Kumpels macht es doch viel mehr Spass.Außerdem wird es sicher ziemlich teuer.Und da ich Ego-Shooter und Rennspiele nicht leiden kann ist die Auswahl an Onlinespielen für mich nicht mehr sehr groß Also ich werde NICHT online spielen.
Ryu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2002, 13:32   #7
 
Registriert seit: 23.02.2002
Alter: 31

Meta-Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meta-Ridley eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich wahrscheinlich auch net!Beim Gamen verlierst du oft das Zeitgefühl und dann musst du ne Rechnung von 500€Zahlen!
Meta-Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2002, 13:44   #8
 
Registriert seit: 09.04.2002

PacMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab danke Flatrate fürher sehr viel UT und C&C übers Netz gezockt, fand das immer recht geil, weils aus meinem Freundeskreis viele ned interssiert und man sich so immer würde Gegner sicher sein konnte.
PacMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2002, 18:00   #9
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

nen thread zu den gcn online features hemma schu hier , aber egal.
hmm, ich denke, dass das online gfaming mit konsolen irgend wann einmal zukunft haben wird, aber jetzt noch nicht. die unverschämten preise machen den pc als online "konsole" einfach attraktiver...
cool ist es dennoch und wenn ich es mir einigermaßen leisten kann, geh ich au mal mit dem cube online

cya
N-Freak
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2002, 18:35   #10
 
Registriert seit: 07.10.2001

Marsupilamie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Marsupilamie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Denn ich finde online game einfach zu teuer und es wäre schwachsinnig, wenn man einen PC mit Flatrate hat und dann beim Konsolen-online-gamen zusätzlich zahlen muß und nicht die Flat nutzen kann.
Also wenn das wirklich stimmt, daß man seinen eigenen Anbieter mit dem Modem benutzten kann, wäre ich total aus dem Häuschen.
Marsupilamie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2002, 17:54   #11
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 40

Motorbass wird schon bald berühmt werden

Motorbass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich finde onlinegamen auch nicht schlecht, allerdings geht bei Konsolen da einiges vom Reiz der PC-Onlinegames verloren:
Die Konversationen untereinander. Lästern über unnötige Suicides von anderen (oder mir selbst! :P ) geht eben nur vernünftig mit Keyboard. Ausserdem spielt man online meist nur gegen irgendwelche Cracks, die einem den Spass vermiesen und einen arrogant im freien Fall snipern, ohne, dass man eine Chance hat.
Naja, das ist nicht immer so aber oft. Ohne vernünftige Schadenfreude oder ähnliches kann ich auch gegen CPU-Gegner spielen. Wenn man sich online mit Kumpels treffen kann wäre das nicht schlecht, aber Tastatur ist dann ja wohl Pflicht.

Hmm, mal sehen, was Nintendo auf der E3 sagt, durch die Zusammenarbeit mit SEGA werden die wohl deren Fehler vermeiden und vielleicht was ganz neues schaffen...
Motorbass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2002, 22:33   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Interessanter Gedanke *g* Bei Blobby Volley geht das z.B. auch nich, und das nervt *argh*
Also beim DSL-Modem für den Cube könnte man gleich n Headset-Anschluss anbringen. Wär eigentlich garnich so blöd. Die Software könnte dann quasi als "Standard" schon im Modem integriert sein, und als Nicht-Standard dann optional auf der Mini-DVD. Is ja nich groß, kommt innen Speicher. In dem Fall schaltet sich der Standard im Modem halt aus, so wie ne Onboard-Grafikkarte im Normalfall
Is aber wohl zu weit hergeholt

Edit: Achso, wenn man den Anbieter wählen und dann per Flatrate gamen kann, werd ichs auf jeden Fall auch probieren
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2002, 22:53   #13
 
Registriert seit: 28.01.2002
Alter: 32

gogeta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gogeta eine Nachricht über ICQ schicken gogeta eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich würde ein DSL Modem besser finden aber naja
schade ist es das man mit dem cube dann nur zocken kann und ned so ins INternet vom PC aus.DAs ist schade aber man kann ja ned alles haben!
gogeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2002, 10:44   #14
 
Registriert seit: 07.10.2001

Marsupilamie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Marsupilamie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finde daß das onlinegamen völlig ausreicht, wieso mit dem Cube ins Internet, wir haben doch eh alle einen Computer, oder wie findest du sonst hier bei uns ins Forum?
Marsupilamie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2002, 20:58   #15
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 40

Motorbass wird schon bald berühmt werden

Motorbass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In der Pressekonferenz wurde bekanntgegeben, dass Nintendo auf dieser E3 doch noch keine Einzelheiten zum Thema Onlinegaming mit dem Gamecube preisgeben wird...
Naja, muss man wohl weiter warten...
Motorbass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2002, 22:16   #16
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 37
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

online gaming ist doch eine wirklich geniale sache, doch ist es im moment ja so, dass ich immer ne extra gebühr dafür zahlen muss. auch wenn ich meinen vertrag selber wählen kann, muss ich mich immer noch entscheiden, ob ich jetzt cube online zocke oder jemand ins inet über den pc will. beides gleichzeitig geht nur mit dsl flat und nem router... .bei der dreamcast musste man mit viag nen extra vertrag abschliessen, das will ja fast keiner machen, weil es auch auf dauer zu teuer kommt. online gaming muss einfacher und viel billiger werden. man köntte sich ja zum beispiel sponsorn lassen, indem man in den ladezeiten*die beim cube ja erfreulich kurz sind* werbung einblenden würde. das raubt keinem zeit und wäre doch eine finanzierungsmöglichkeit. mit dem cube würde ich jedoch auch nur spielen wollen, im inet surfen mach ich lieber am pc oder wird es ne edonkey version für den cube mit 120 GB festplatte geben?

:bash: :bash: :bash: das teil ist soooo geilo
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2002, 22:28   #17
 
Registriert seit: 27.03.2002

DeadDesigner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DeadDesigner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hoffentlich müssen wir schweizer nicht ein jahr länger warten, so war's nämlich bei der DC.

wird das ganze einigermassen günstig (werbung? ob das mit der zeit nicht nervt?) werde ich sicher wieder nächtelang online-gamen bis ich schwarze ringe unter den augen hab und man mich nicht wieder erkennt

ganz nach dem motto: life's a game!
DeadDesigner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2002, 14:39   #18
 
Registriert seit: 04.10.2001

Otaku19 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Ryu
Ich weiss gar nicht was am Online spielen so gut sein soll.
find ich auch.Habe mit DC grad mal bisserl Quake III gezockt.MMORPG gehen mir auf den Sack.Ich zock lieber FPS mit "Story" oder wenn schon Multiplayer dann Splitscreen oder von mir aus Konsolen verlinken.macht mehr Spass seien gegnger leiden zu sehen,hehe.
Otaku19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2002, 14:51   #19
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Bei mir ging die Internetfähigkeit sowieso nicht (bei der DC).
Ich denke, das leigt am Provider (NetCologne).
Aber I.Net lohnt sich wirklich nurbeim PC richtig... :O
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2002, 02:52   #20
 
Registriert seit: 26.05.2002

Nosoul hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nosoul eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe Internet auf dem Dreamcast gehabt und es hat mich nicht sehr beeindruckt. Vorallem konnte man nicht auf jede Seite auf die man wollte. Zum anderen mußte man ein Tastatur kaufen weil es sonst nervig wurde immer mit dem Pad zu schreiben. Zum anderen kann man mit einer Konsole nicht viel anstellen. Und man kann nicht Downloaden. Der PC ist immer noch am besten für das www geeignet. Außerdem kaufe ich mir ein Konsole zum Zocken und nicht für Internet. Wer mit mehreren Freunden zocken will der soll sich mehrere Pads holen und fertig dafür sind sie da. Der Game Cube hat Internet sowieso nicht nötig. Der ist so schon perfekt genug.
Nosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lik-Sang - Das offizielle Thema zum Ende des Händlers sebo Shop- und Importforum 37 13.11.2006 23:23
Fragen zum Thema Sprachstudium Vulnus Sonstiges 2 12.10.2005 16:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231