PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube


GameCube Alles über Nintendos auslaufende Heimkonsole - Spiele, Hardware und alles, was sonst noch mit dem GameCube zu tun hat.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.01.2004, 14:48   #1
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Unglücklich RPGs/Adventures machen depressiv

So, jetzt hab ich nach 46 Stunden endlich Skies of Arcadia Legends durchgespielt!
Juhuuu
doch jetzt...

Jetzt steck ich warscheinlich so lang in einer RPG-Depression, bis ich endlich mit der Zelda - Collectors Edition frischen Wind in den Segeln, pardon, im Cube hab
War bei Golden Sun 1 genauso, bei 2 auch, sogar bei Ocarina of Time und A link to the past...
Und bei denen die ich noch nicht durchgespielt hab, wird mir auch so komisch wenn ich dran denke...
FF 1 - 6 & 8, Secret of Mana, Seiken Densetsu 3, Secret of Evermore, Chrono Trigger, Majoras Mask, uvm.
Gibts hier jemanden mit ähnlichen Symptomen?
Vielleicht könnten wir ja einen Selbsthilfegruppe gründen
In diesem Sinne,
RPGs will never die !!!
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2004, 15:07   #2
 
Registriert seit: 23.04.2003
Alter: 32

Weißer Drache hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Weißer Drache eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

grummel wieder einer der sagt Zelda sei ein rpg

depressionen nach rpgs nööööö hab auch noch ein richtiges Le ben
Weißer Drache ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 15:10   #3
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Ist dir 3D Action Adventure als bezeichnung für Zelda lieber?
Das trifft aber auch wieder nur für die 3D Teile zu!
Die 2D Varianten sind waschechte RPGs!
Halt alle außer Zelda 2 - Adventures of Link auf NES.
Das passt auch besser zu den Action Adventures!
Ich hoffe, jetzt sind alle zufrieden!
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 15:46   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo liegt das Problem? Aufn SNES, der PSX oder der PS2 gibt es genug RPG's für die nächsten 10-20Jahre...
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 16:08   #5
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

also alle zelda teile sind action-adventures, schliesslich muss man ja reaktionsvermögen und geschick einsetzen. was ich wiederum von einem rpg nicht erwarte...
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 16:53   #6
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Womit wieder ein interessantes Thema ad absurdum gebracht wurde...

Ich bin auch immer etwas traurig, wenn ich ein RPG oder ACTION ADVENTURE durchgespielt habe. Irgendwie gewinnt man die Charaktere schon richtig lieb.

Ist wie bei einer längere Buchreihe: Wenns vorbei ist ists vorbei, da hilft nix. Das ist das Problem bei Final Fantasy, da gibt es bis auf X2 keine Fortsetzung der genialen Storys. Dabei würde ich Cloud, Locke und wie sie alle heißen gerne wieder in anderen Games erleben (und nicht so wie in dem Disney-Square-Game)

Conclusion:
tommy, du bist nicht krank, sondern absolut normal
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 17:22   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Trunx: biste dir sicher, dass er das meinte? Wenn ja, kann ich mich trunx nur anschließen
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 18:35   #8
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
@Trunx: biste dir sicher, dass er das meinte? Wenn ja, kann ich mich trunx nur anschließen
bin mir sicher das Trunx recht hat als ob man jemals an mir zweifeln könnte trunx

mir geht es genau so....deswegen finde ich Baldurs Gate 2 so gut...wenn ich es durch habe einfach nochmal zocken...so viele Nebenquests wie es da gibt...da wird es einem nie langweilig. ich sag nur: Siehts du die Schlacht Boo? Lauf Boo LAuf
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 20:51   #9
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich war voll traurig als ich GS durchgespielt hab
Ich dachte "So das war der Auftakt, jetzt fängt's an... vieleicht wird die Story ja noch besser..." und was kam? Fortsetzung Folgt
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 20:59   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Blitzratte
Ich war voll traurig als ich GS durchgespielt hab
Ich dachte "So das war der Auftakt, jetzt fängt's an... vieleicht wird die Story ja noch besser..." und was kam? Fortsetzung Folgt
ja, ich auch
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 13:49   #11
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 34

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Na wenn ihr alle so traurig seid wenn ihr RPG's durchgespielt habt dann schnappt euch nach dem nächsten Durchspielen einen Besen oder was-auch-immer und stellt die schönsten Szenen noch mal nach. Dadurch lasst ihr es langsam ausklingen.
@Scaller:
Lauf in die nächste Tierhandlung, kauf dir einen Hamster, setz ihn auf deine Schulter, nimmst nen Besenstiel und erklärst der nächsten Vase den Krieg!!
Soviel zur Selbsthilfegruppe.....

P.S: Alle die jetzt glauben sie müssten mir nen Krankenwagen bestellen sei geraten sie sollen es mal ausprobieren. Danach bin ich bereit über weitere Schritte zu diskutieren...
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 14:54   #12
v0x
 
Registriert seit: 10.07.2003
Alter: 32

v0x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

v0x eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von scaller
Zitat:
@Trunx: biste dir sicher, dass er das meinte? Wenn ja, kann ich mich trunx nur anschließen
bin mir sicher das Trunx recht hat als ob man jemals an mir zweifeln könnte trunx

mir geht es genau so....deswegen finde ich Baldurs Gate 2 so gut...wenn ich es durch habe einfach nochmal zocken...so viele Nebenquests wie es da gibt...da wird es einem nie langweilig. ich sag nur: Siehts du die Schlacht Boo? Lauf Boo LAuf
der hamster hat gerockt, hat der nicht immer einen Inventarplatz besetzt und wenn man versucht hat ihn wegzunehmen hat minsk irgendwas wie "rührt boo nicht an" gesagt?
v0x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 19:08   #13
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Danke an alle, die mich verstehen

Aber was solls, ich krieg nächste Woche die collectors edition, und dann hab ich wieder eine Zeit lang Seelenfrieden

Ja, ich hätte mir bei Skies of Arcadia das neue Piraten-Outfit von Fina nochmal genauer anschauen wollen, ich dachte, ich kann jetzt noch die restlichen Entdeckungen machen, noch ein paar Crewmitglieder einsammeln und vieleicht noch einen höheren Rang als gefallener Pirat kriegen!

Es ist schon traurig wenn man mehr als 20 Stunden in einer genialen Story gefangen ist, und plötzlich wieder der harten Realität gegenübersteht

Obwohl... GS1 hab ich auch 3mal durchgespielt, nur GS2 nochmal durchmachen?... hab ich keine Lust zu, weis nicht warum...
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 20:08   #14
 
Registriert seit: 19.12.2002

Gerno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das kommt bei mir ganz drauf an. RPG nicht gleich RPG.
Bei Lufia war ich schon traurig, als das Spiel zu Ende war. Hätte zu gerne noch weitergezockt.
Andererseits war ich bei Grandia II froh als ich es erfolgreich hinter mich gebracht hab. Denn das Ende fand ich absolut nervtötend (die letzten 4-5 Std.).
Aber es stimmt schon, dass man sich an die Charktere gewöhnt. Trotzdem bin ich nicht unbedingt ein Fan von endlosen Fortsetzungen.
Gerno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 08:59   #15
 
Benutzerbild von callandor
 
Registriert seit: 11.01.2004
Alter: 37

callandor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

callandor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich war sehr froh als ich endlich Skies of Arcadia endlich durch hatte...

ein überaus schlechtes rpg (meine meinung... falls jemand die gründe hören will, so bin ich gerne dazu bereit, diese mitzuteilen))

bei ff7 war ich traurig ja...
bei wild arms sogar noch viel mehr als bei ff7...
bei alundra... na ja war schon ganz froh, dass ich es endlich geschafft habe => dennoch eins der besten action-adventures!

also allgmein bin ich meistens froh, endlich ein spiel durchgespielt zu haben.
Gestern z.B. habe ich metroid prime gekillt und war nicht sonderlich traurig darüber, denn in der Regel überwiegt das erfolgserlebnis.
callandor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 10:53   #16
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 34

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@v0x:
Jawoll das war so!!!
Das war sicherlich einer der liebenswürdigsten Chara's von allen Rollenspielen...
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 11:17   #17
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von amadeus3000
@v0x:
Jawoll das war so!!!
Das war sicherlich einer der liebenswürdigsten Chara's von allen Rollenspielen...
mich hat er angegriffen... hätte ich nicht dauernd versuchen sollen, seinen Hamster zu braten?
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 07:46   #18
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 34

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Trunx:
Weiß nicht, aber nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen vertragen Hamster keine hohen Temperaturen!!
Empfindet ihr auch so ein komisches Gefühl von Stärke oder in der Art wenn ihr ein Action-Spiel beendet habt?? So als könntet ihr der ganzen Welt in den Ar***
treten??
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 10:35   #19
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jaaaaaaaaaaaaaa ;D
Naja, bei manchen Shootern, wie z.B. Serious Sam isses schon n geniales gefühl. Der Hauptchara muss einfach genial sein MoH hingegen war zu realistisch.

@Topic: Depressiv werd ich eigentlich nur, wenn ich Nachts sowas wie Resi spiel, dann gehts mir immer mies, k.A., warum.
Wenn ich n Spiel durchgespielt hab, is das bei mir zumindest keine Depressivität, sondern das Enttäuscht sein, dass es schon zu ende is.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 13:58   #20
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Troublemaker
@Topic: Depressiv werd ich eigentlich nur, wenn ich Nachts sowas wie Resi spiel, dann gehts mir immer mies, k.A., warum.
Angst, Paranoia und Panikattacken ?

du bist net allein, war bei Resident Evil 3 auf PS1 bei mir genau so


also so wirklich depressiv wurd ich noch von keinem Spiel, aber gut fühlt man sich, wenn man den Boss ins Gras beissen lässt ( vor allem Duke Nukem 3d auf N64 )
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Adventures DonPhilippe Spiele (PC) 27 06.01.2011 10:03
Dragonball Advance Adventures Zocker Hilfe (GBA) 1 29.07.2007 22:06
Lucas Arts Adventures? Sonic89 Spiele (Nintendo DS) 37 05.09.2005 13:45
Richtige "Adventures" ! RU_Soldier Spiele (GBA) 9 11.09.2004 13:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231