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GameCube Alles über Nintendos auslaufende Heimkonsole - Spiele, Hardware und alles, was sonst noch mit dem GameCube zu tun hat.

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Alt 06.02.2004, 20:14   #1
 
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Arlong hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Standard News zu Resident Evil 4 und Killer 7

Um etwa 16:30 Uhr lief bei N-Zone.de ein Chat mit PR-Manager Kai von Capcom. Hier die bisherigen Fakten des Chats:

Killer7:
- Killer7 wird man völlig frei spielen können, ohne Einschränkungen wie bei Shootern ala Panzer Dragoon / Rez
- Das Gameplay soll man sich so vorstellen wie in einem abgedrehtem Hitman Spiel. Nur mit deutlich mehr Blut und Style.

Resident Evil4:
- In Resident Evil 4 wird es weiterhin Kisten geben
- Das Partner System wird warscheinlich aber nicht mehr vorkommen
- Die Steuerung zu Resident Evil 4 soll sich zu den anderen Teilen deutlich verbessert haben.
- Die Tür- und Treppensequenzen wurden angeblich abgeschafft.
- Man wird angeblich sogar Arme / Beine wegschießen können.
- Es wird neue Gegnerarten geben, u.A. Killerschildkröten (falls das nicht ein Scherz war).
- Capcom wird wie erahnt mit großer Warscheinlichkeit den DS auch supporten


Quelle: gamecube-online.net
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Alt 07.02.2004, 14:02   #2
 
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Wie ist denn das jetzt mir der Kammera bei RE4? Ist die immer noch unbeweglich?
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"Destroy all the pretty boys..."
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Alt 07.02.2004, 14:28   #3
 
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gute frage. ich hoffe doch nicht. dan geht das ganze flair des spieles drauf. ich denk mal das wird wie bei den silent hill spielen sein.



hier noch nen par GERÜCHTE:

- Zwar ist Leon S. Kennedy der Hauptcharakter, doch sollen auch vier Helden aus vergangenen Episoden auftauchen.

- Man kann mit gezogener Pistole laufen und sie währenddessen auch wegstecken.

- Leon kann in jeder Hand jeweils eine Waffe halten.

- Die Zombies sehen den Spieler nicht nur, wie es bisher des Fall war. Sie können den Spieler jetzt auch hören und riechen.
- Zombies können durch Fenster steigen.

- Ähnlich Resident Evil Outbreak lassen sich Türen verbarrikadieren, so dass Zombies nicht folgen können.

- Schießt man in einem Raum oder Gang auf einen Zombie, können andere Zombies in Nebenräumen die Schussgeräusche hören und auf den Spieler aufmerksam gemacht werden.

- Die Zombies haben erstmals mehrere Treffenzonen.

- Zu den Waffen sollen Messer, Pistole, Sturmgewehr und Molotov-Cocktail gehören.

- Beim Zielen mit der Pistole kann man zwischen zwei Perspektiven wechseln.
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Alt 07.02.2004, 15:27   #4
ehem. Teammitglied
 
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Wow, das klingt ja richtig gut, endlich ne bessere Steuerung ^^ Ich hoff mal, dass die Kameras weiterhin fest bleiben, sonst wär die ganze Atmosphäre im Eimer. Schwenkende Kameras könnt ich mir vielleicht noch vorstellen, aber bloß keine bewegliche.
Das Teamfeature werd ich wahrscheinlich dann vermissen, und die Kisten hassen. Das war in Zero genial gelöst, fand ich. Ich mochte die Truhen noch nie sonderlich und Partneraktionen waren auch was dolles. Naja, mal weiteres abwarten ^^

PS: Dass es neue Gegnerarten gibt find ich eigentlich was ganz Normales
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Alt 07.02.2004, 15:46   #5
 
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Ich hatte gehofft das die Kamera beweglich ist. Ich find die feststehende Kamera voll doof. Auch wenn etwas flair verloren geht. Mit beweglicher Kamera wäre die Steuerung automatisch einfacher und alles wäre übersichtlicher.
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Alt 07.02.2004, 16:04   #6
 
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bei beweglichen kameras wäre die spannung weg. du könntest immer sehen worauf du dich zu bewegst und es wär nicht mehr so, dass du ein geräusch hörst, angst bekommst, und abwartest was auf dich zu kommt.

das partner system war ganz nett, aber es reicht mir in zero. ein spiel damit ist ok. denn insgesamt ist es alleine doch viel gruseliger (resi 1).
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Alt 07.02.2004, 18:46   #7
 
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Sowas. Ein third-person-shooter [Killer7] der nicht mit Bewegungseinschränkungen á la Rez oder PDO zu Spielen ist? Ungewöhnlich... CHECHE

Killer7 sieht hammergeil aus, Resi 4 auch - beide Spiele werden Halo 2 wegpwnen CHACHCAHCAHCAH
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Alt 08.02.2004, 13:42   #8
 
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Killer 7 und RE4 habe doch gar nichts mit Halo2 gemeinsam.

Zur Kammera: Stimmt schon, dass da etwas Spannung weg ist. Aber dadurch wäe halt die Steuerung einfacher. Aber wir werden ja sehen für was sich die Entwickler entscheiden.
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Alt 08.02.2004, 13:43   #9
 
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Die News zu RE4 hören sich super denn ich fand die Steuerung hat in REZ alles kaputt gemacht
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Alt 08.02.2004, 16:49   #10
ehem. Teammitglied
 
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Zitat:
Original von JoJoxxl
Killer 7 und RE4 habe doch gar nichts mit Halo2 gemeinsam.

Zur Kammera: Stimmt schon, dass da etwas Spannung weg ist. Aber dadurch wäe halt die Steuerung einfacher. Aber wir werden ja sehen für was sich die Entwickler entscheiden.
Die Steuerung lässt sich schon allein dadurch schon wesentlich verbessern, dass der Charakter in die Richtung läuft in die man den Stick drückt *g* Dafür muss man die Kamera nich "lösen". Und wenn man beim Zielen zwischen 2 Perspektiven wechseln kann, is das nochmal praktischer ^^

PS: Halo2 wird trotzdem Pflicht für Xbox'ler sein, soviel steht fest *g*
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Alt 09.02.2004, 08:41   #11
 
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Supermarius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Zitat:
Original von Troublemaker
Die Steuerung lässt sich schon allein dadurch schon wesentlich verbessern, dass der Charakter in die Richtung läuft in die man den Stick drückt *g* Dafür muss man die Kamera nich "lösen". Und wenn man beim Zielen zwischen 2 Perspektiven wechseln kann, is das nochmal praktischer ^^
Ack.
Ich fürchte aber, dass alle Welt wieder enttäuscht aufschreien und die Xbox- und PS2ler hämisch auf die GameCube-Gemeinde zeigen werden, wenn RE4 auf der E3 präsentiert wird und wieder feste Kamerawinkel im Spiel sind.
Viele scheinen bei "komplett 3D" sofort "frei justierbare Kamera zu verstehen - dabei ist diese "intelligente" Kamera meistens Spielspaßkiller #1.

Nee nee, eine feste Kamera - zusammen mit optionaler 1st-Person-Perspektive ist schon das richtige für das Spiel.

(Dann noch eine ordentliche Steuerung und auch mir kann mal ein Resi-Spiel gefallen ^^)

Zitat:
PS: Halo2 wird trotzdem Pflicht für Xbox'ler sein, soviel steht fest *g*
Ja... Frustkaufen nennt man das glaube ich

Da spricht doch der blanke Neid Trouble

Wir Vulkanier haben Emotionen schon vor Jahrhunderten abgeschafft! Supermarius
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Alt 09.02.2004, 12:23   #12
 
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Egal was kommt, Resident Evil 4 wird gekauft. Und ich persönlich finde die Steuerung gar nicht so schlimm. Das ganze ist zwar recht schwierig zu steuern und nicht so intuitiv wie bei anderen Spielen, aber daher finde ich es gerade so witzig, dass wenn man beim Spiel in Panik geräht, meistens gegen ne Wand läuft XD

Naja, über die Steuerung haben sich schon Generationen gestritten... ^^
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Alt 14.02.2004, 10:51   #13
 
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http://www.consolewars.de/news/newsd...81c57f5ad7b67#




jaaaa, jaaaaaaaaaaaa, jaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
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Alt 14.02.2004, 11:21   #14
 
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hoffentlich vezichten die nicht wirklich auf die kultigen Zombies
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Alt 14.02.2004, 11:40   #15
 
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naja, ist zwar schade, aber ich glaub ich kann damit leben
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Alt 14.02.2004, 16:38   #16
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Gut:
- Nicht mehr so linear
- Munitions- und Lebensanzeige aufm Bildschirm (Atemberaubende Neuerung *g*)
- Kaum Ladezeiten (waren bei den anderen auch nich)
- Verbesserte KI
- Verschiedene Trefferzonen
- Hinterhalte. Ich hoffe, da lassen die sich viele gemeine Sachen einfallen ^^

Nich so mein Fall:
- Alte Steuerung
- Komplett 3rd person-view is doch blöd, vor allem wenn die alte Steuerung noch da is *g* Die Ansicht macht bestimmt alles putt :P Ich werd mit Kameras Spielen *g*
- Zwischensequenzen in Echtzeitgrafik. Sind bestimmt zu faul geworden, Videos zu machen :P (Wobei die Grafik ja auf den Bildern sehr passabel aussieht). Ich will aber trotzdem Videos, die sind i.a. geiler...zumindest waren sie das bei Resi immer *g*

Unentschlossen:
- Nur 16:9? Was soll das denn? Könnte aber u.U. auch nen positiven Effekt haben, sieht dann so Spielfilmmäßig aus *g*


Die Spoiler hab ich mir nich angeguckt, und wenn hier jemand spoilert, bitte vorwarnen, danke
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Alt 14.02.2004, 18:23   #17
 
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alte steuerung find ich ok. und 3rd person..... naja..... vielleicht doch nicht so gut. Aber bei den silent Hill teilen klappts doch auch (in gängen usw.).

mit dem 16:9 modus bin ich auch noch skeptisch, aber auch der gleichen meinung wie ihr.

Und wieso wird die ganze zeit von passabler grafik gesprochen? habt ihr noch nicht das erste preview video gesehen wo der gegen das haken monster teil kämpft? und die bilder sehen doch auch verdammt gut aus..
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Alt 14.02.2004, 19:23   #18
 
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ich finds blöd, warum kann man nicht zwischen 4:3 und 16:9 wechseln, das geht bei anderen Spielen auch.
Andi1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 12:33   #19
 
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Zitat:
Original von Troublemaker
Ich hoff mal, dass die Kameras weiterhin fest bleiben, sonst wär die ganze Atmosphäre im Eimer.

schon mal was von atmospärischen kamera-schwenks/fahrten gehört, welche mit der doofen festen kamera nicht möglich wären?! meiner meinung nach eine möglichkeit die atmosphäre zu steigern. ED beweißt, dass dadruch die atmosphäre ganz gewiß nicht im eimer landet.

Zitat:
Original von Arlong
bei beweglichen kameras wäre die spannung weg. du könntest immer sehen worauf du dich zu bewegst und es wär nicht mehr so, dass du ein geräusch hörst, angst bekommst, und abwartest was auf dich zu kommt.
so schießt man auf gegner, die man gar nicht sieht. BOOOAAHHH!!! MEGA-SPANNUNG. auch mit bewegender kamera ließe sich ein erkennen auf den zubewegenden weg vermeiden. capcom wird das schon hinbekommen.
und was soll das mit den geräuschen für ein problem sein?


sorry, leutz, aber das mit der festen kamera is ja wohl schwachsinn. durch eine lebendige kamera wirkt die welt lebendiger und wenn die kamera-fahrten stimmen, ist's auch atmosphärischer. oder war CV atmosphärisch so schwach?
was ich an der festen kamera zum kotzen finde, is die tatsache, dass man ab und zu einen schritt zurück machen muß, man dann im andern bild steht und auf einen gegner schießen muß, den man gar nicht sieht. und das is voll panne!
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 12:55   #20
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Was verstehst du unter Kamerafahrten oder -schwenks?
Die sind ansich ja auch gut, aber das ganze Spiel in 3rd Person heißt für mich nich = Kamerafahrten / -schwenks. Für mich heißt das eher, dass das dann aussieht, wie n Shooter, und dass das in die Hose gehen kann *g*
Und dass man immer alles überblicken kann, wo man hinguckt, halte ich auch für spannung-nehmend. Bin aber gerne bereit mich eines Besseren belehren zu lassen *g*
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