PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube


GameCube Alles über Nintendos auslaufende Heimkonsole - Spiele, Hardware und alles, was sonst noch mit dem GameCube zu tun hat.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.04.2004, 11:56   #1
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard Nintendo jetzt bei Scare Tactics???

Oder warum trennen die sich so einfach von Silicon Knights? Ist doch das gleiche wie bei Rare: Da hat man eine gute Firma am Start, die exklusive tolle Spiele entwickelt. Und dann wird man sie im nächsten Moment los, sobald das zweite Spiel auf den Markt kommt!!! Ist ja nicht auszuhalten.

Vor allem die Aussage auf Cube.ign.com hat mich nachdenklich gemacht. Silicon Knights passe nicht in Nintendos neues Konzept, weniger Story und Grafik zu machen, dafür mehr Gameplay. Hallo? Grade Story gehört für mich zum Gameplay dazu. Ich will nicht jahrelang die Prinzessin vor Bowser retten. Schaffen die jetzt auch Zelda ab, weil da Story geboten wird? (wenn auch nie besonders gute..)

Ich bin geschockt...
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2004, 11:59   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Nintendo jetzt bei Scare Tactics???

Ich weiß auch nicht was mit denen los ist. Jeden anständigen Hersteller verkaufen die einfach. Ich will mal wieder neue Spiele haben und nicht immer nur Zelda, Mario und Mario Kart. Die Spiele sind zwar alle gut, aber man braucht mal wieder neue Spiele. Eternal Darkness war ja auch ein echt gutes Spiel. Ich hoffe mal, dass der zweite Teil von dem Spiel noch kommt.
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 12:07   #3
 
Registriert seit: 11.04.2004

Phonolla hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich bin es auch langsam Leid, Peach zu retten
Ich bin ja mal gespannt, WAS genau jetzt in Nintendo´s ach so Tolles Konzept "passt". Ist ja lächerlich das Ganze!

Andererseits glaub ich an BigN, die machen schon irgendwas sSinvolles im Gegenzug!

Hoffe ich
Phonolla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 12:13   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Äh, hallo? Wollen die jetzt alle Spieleschmieden loswerden, die nich auf "Gameplay" setzen? 1. Will ich nich, dass jedes Game so aussieht, wie die kantigen Nintendo-Games, und 2. isses ganz schön dämlich ein wohl so erfolgreiches Game einfach "wegzugeben". Der Grund is ja mehr als lächerlich und ED war damals sooooo geil
Gut, dann wirds bei mir wohl auf der Xbox laufen Wieso macht Nintendo immer sonen Müll? Irgendwann geht das nich mehr gut...
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 12:42   #5
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Na toll. Also ich fine gerade das Story und Grafik einen großen Teil zum Gameplay beitragen. Wenn ein Spiel schon eine megahammer Grafik hat dann macht es meistens auch Spaß zu spielen und die Grafik zu bewundern.
Nintendo macht warscheinlich nur noch so Arcade Spiele. Die hasse ich sowieso. Bei den meisten Spielen ist bei mir die Luft drausen wenn ich's durch hab. Darum will ich lieber ein langes Speil als irgend einen Müll bei dem man immer nur Highscores jagt.

Ich denke, dass die Japaner so was wollen aber die westlichen Zocker stehen nunmal mehr auf Story ect.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 13:07   #6
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Troublemaker
. isses ganz schön dämlich ein wohl so erfolgreiches Game einfach "wegzugeben".
bleiben wir mal bei den fakten: ED war ein kommerzieller flop. TS kann man auch nicht als eigenständiges SK-spiel bezeichnen. Sk konnte nintendo nicht zu gewünschten spiele-absatzzahlen verhelfen. bei rare war es genauso. also mußte auch SK gehen, wobei ich denke, dass man das nach erst einem veröffentlichten spiel nicht voreilig urteilen sollte. aber vielleicht gibt's auch andere gründe.
Sk sprach erst vor kurzem über ein realistic zelda, ein kid icarus und ein gewisses too human sollte sich für den N5 in entwicklung befinden.

ich bin wirklich mal auf die E3 und nintendos künftige pläne gespannt.
tatsache is auch, dass keiner so oft und so geniale 2nd party-entwickler ausgegraben hat wie nintendo, oder entwicklerstudios gegründet.
über mangelnden 2nd party-support bei nintendo mach ich mir weniger sorgen, vielmehr darüber was der laden vorhat.
....und intelligent systems rockt doch eh alles weg.
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 13:45   #7
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

sonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Natürlich hat SK nicht den erhofften kurzfristigen Profit für Nintendo produzieren können - aber gerade da liegt der grobe Denkfehler im Nintendo-Management. Das war bei Rare ja genauso: "Kurzfristig erwirtschaften die nicht genug Gewinn." Hmm, Microsoft denkt da etwas anders - und deren X-Box steht jetzt vor (oder zumindest gleichauf - bitte jetzt nicht die Diskussion) mit dem Cube...... Langfristiges Denken und ein Gespür für die Zukunft hat Nintendo noch nie gehabt, aber das die das immer wieder auf so stümperhafte Weise zeigen müssen.....
sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 13:45   #8
 
Registriert seit: 23.04.2003
Alter: 32

Weißer Drache hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Weißer Drache eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vielleicht will nintendo von microsoft aufgekauft wer ^^
wäre cool dann nen X-Cube
Weißer Drache ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 14:39   #9
 
Benutzerbild von nagareboshi
 
Registriert seit: 13.09.2003
Alter: 33
Spielt gerade: Mario Kart 7, Zelda OoT, Pilot Wings

nagareboshi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

nagareboshi eine Nachricht über ICQ schicken nagareboshi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

von wegen cool, microsoft - yuck, wenn ich schon den namen höre. das ist ja kaum auszuhalten.
nagareboshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 15:13   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

War ED wirklich n Flop? Hab ich garnich so mitbekommen, ich war bei dem Spiel total im Rausch *g* Wenn dem so war, dann schwächt das natürlich Nintendos Dummheit aus meiner Sicht etwas *g*
Trotzdem doof, denn ich hätts mir auf jeden Fall gekauft :P
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 15:14   #11
 
Benutzerbild von Neotoxilava
 
Registriert seit: 08.09.2003

Neotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nett

Standard

In letzter Zeit höre ich nur noch Nintendo verliert die Firma, den Exklusivtitel, usw.
Vielleicht endet es so langsam mit Nintendo (als ernst zunehmender Konsolenhersteller). Wenn der DS floppt ist Nintendo bestimmt weg vom Fenster, ich überleg mir auch ob die nächste Konsolengeneration nicht auf Sony umsteigen soll, die haben zwar nicht die Nachfolger alter Nintendotitel, dafür aber neue Titel mit genialer Grafik, Story sowie Gamplay.
Aber wollen wir erstmal abwarten...
__________________
Phase 1: Unterhosen sammeln
Phase 2: ?
Phase 3: Gewinn
Neotoxilava ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 19:15   #12
 
Registriert seit: 28.03.2004
Alter: 32

Quarktasche hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wenn microsoft nintendo aufkauft bah ansowas darf man nichtma denken
Quarktasche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 19:33   #13
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, so wie ich das mitgekriegt hab, haben die sich doch gar nicht getrennt, sondern SK entwickelt jetzt nur nicht mehr GC-Exklusiv. Lasst doch mal die Kirche im Dorf...
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 19:43   #14
 
Benutzerbild von Neotoxilava
 
Registriert seit: 08.09.2003

Neotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Original von Bob
Also, so wie ich das mitgekriegt hab, haben die sich doch gar nicht getrennt, sondern SK entwickelt jetzt nur nicht mehr GC-Exklusiv. Lasst doch mal die Kirche im Dorf...
Viele Firmen die für alle drei Konsolen entwickeln setzen sich langsam von Nintendo ab,da sich die Spiele auf den anderen Konsolen besser verkaufen. Genauso wird es wahrscheinlich auch hier ablaufen, zwar nicht sofort aber bald.
Wenn ED2 nicht GCN-exklusiv ist sondern auch für PS2 und X-Box entwickelt wird, wird es für den GCN eh die wenigsten Verkäufe geben und dann läuft es wie mit den meisten Herstellern ab...
__________________
Phase 1: Unterhosen sammeln
Phase 2: ?
Phase 3: Gewinn
Neotoxilava ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 20:39   #15
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 33

Arlong hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Arlong eine Nachricht über ICQ schicken Arlong eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Neotoxilava
Zitat:
Original von Bob
Also, so wie ich das mitgekriegt hab, haben die sich doch gar nicht getrennt, sondern SK entwickelt jetzt nur nicht mehr GC-Exklusiv. Lasst doch mal die Kirche im Dorf...
Viele Firmen die für alle drei Konsolen entwickeln setzen sich langsam von Nintendo ab,da sich die Spiele auf den anderen Konsolen besser verkaufen. Genauso wird es wahrscheinlich auch hier ablaufen, zwar nicht sofort aber bald.
Wenn ED2 nicht GCN-exklusiv ist sondern auch für PS2 und X-Box entwickelt wird, wird es für den GCN eh die wenigsten Verkäufe geben und dann läuft es wie mit den meisten Herstellern ab...
willst du mir sagen dass die xbox mehr software verkäufe hat als der gamecube??? das glaub ich nicht.
Arlong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 20:58   #16
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Denke nicht, dass er das sagen will!
ich glaub nur, dass solche spiele weniger die cube zielgruppe ansprechen
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 21:24   #17
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist doch egal, zock ich's halt auf der Box.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 23:03   #18
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

1. Eternal Darkness hat sich an die 300.000 mal verkauft. Ist zwar recht viel, für ein von Nintendo gepublishtes Spiel aber enttäuschend wenig. Auch unter Herstellererwartungen.

2. GCN-Software verkauft sich n der Regel tatsächlich schlechter als Xbox- oder Ps2-Software.

3. Nur weil SK kein 2nd-Party mehr ist, heisst das ja nicht, dass sie nicht mehr für den Cube entwickeln.
So sind ihnen jetzt nur halt nicht mehr die Hände gebunden.


Achja, und vielleicht ist das Ganze ja nur ein Sanity-Effekt :P, dann kommt bei der E³-Pressekonferenz auf einmal so ein "This... can't be... HAPPENING!" und dann steht Denis Dyack da vorne und lacht sich kaputt...

Te-hee...
Wenn ja, was natürlich quasi unmöglich ist, da ja die ganze Aktion sicherlich Nintendos Aktienkurse beeinflusst hat, wäre es natürlich auch wieder mal schön.
Sowas wird's in der Geschäftswelt wohl bisher nicht gegeben haben.

Aber, naja, solange Too Human noch irgendwann rauskommt.
Mir egal worauf, ICH WILL ES
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel habt ihr bis jetzt für den Nintendo DS ausgegeben? Gardevoir ex Sonstiges (Nintendo DS) 463 17.04.2008 19:58
Nintendo DS Lite jetzt kaufen oder wegen "probleme" erstmal abwarten ? hubssc Sonstiges (Nintendo DS) 33 07.09.2006 14:33
Was jetzt genau bei Zoll + Steuern?? Morinho Shop- und Importforum 2 11.05.2005 21:41
N Gage heute (jetzt!!) bei Giga! lordus13 Sonstiges (N-Gage) 0 11.03.2005 14:49
Tactics Ogre direkt bei ATLUS USA bestellt! ;))) doofmann12345 Spiele (GBA) 22 29.12.2003 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231