PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube


GameCube Alles über Nintendos auslaufende Heimkonsole - Spiele, Hardware und alles, was sonst noch mit dem GameCube zu tun hat.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.07.2002, 13:01   #1
 
Registriert seit: 06.07.2002

Silver Sun hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Rare Spiele auf dem Cube ?!?

Da die Entwicklung eines Spieles bei Rareware ja mehrere Jahre dauert , wollte ich euch mal fragen , was ihr denkt, wann die Toptitel wie Donkey Kong World , Donkey Kong Racing oder Banjo Threeie erscheinen ! Was denkt ihr darüber ?
Silver Sun ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2002, 13:21   #2
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Die Entwicklung eines Spiels dauert immer mehrere Jahre. Und Starfox Adventures erscheint schon im Spätsommer...

Ich wüsste nicht, warum man Rare einen Vorwurf machen sollte. Die Spiele sind einfach geil,d as ist die Hauptsache.
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2002, 14:24   #3
 
Registriert seit: 06.07.2002

Silver Sun hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ist ja auch in ordnung, aber Rare verschiebt ja jedes seiner Spiele , manchmal sogar um Jahre !
Hier :Einer aus den IGN Boards hat einige Verschiebungen der Rare-N64-Titel Titel aufgelistet:

Game:
Banjo Kazooie
Facts:
May, 1997 – announced by Rare as a title to be released in the fall
August, 1997 – delayed to March of ‘98
February, 1998 – delayed to July ‘98
March, 1998 – pushed back up to June 15th
April, 1998 – pushed back down to ship June 30th (which means it hit stores in July anyway)
June 30th, 1998 -- RELEASED

Game:
Donkey Kong 64
Facts:
April, 1997 – confirmed as in development by Rare
July, 1997 – announced to ship in March ’98 in Japan as a 64DD title
January, 1999 – first ever screenshot seen in Nintendo Power (lol)
February, 1999 – “Kong will see a winter release…”
November 22nd, 1999 – RELEASED
December, 1999 – many bugs, glitches, lockups reported… the consensus view is that “rushed development” is to blame…

Game:
Banjo Tooie
Facts:
October, 1998 – confirmed as in development and given a release date of Q4 ‘99
October, 1999 – Rare says, “Sometime in 2000…”
March, 2000 – “How does July 24th sound?”
June, 2000 – September, anyone?
July, 2000 – December 26th sounds nice…
November, 2000 -- development finishes “early” (lol) – RELEASED

Game:
Jet Force Gemini
Facts:
November, 1998 – surprise announcement, “It’s about 70% done and we’re aiming for release before mid-‘99”
February, 1999 – set to ship on August 31st
June, 1999 – delayed to September 27th
August, 1999 – delayed to October 11th
October 11th, 1999 – RELEASED
Funny interview with IGN64 and a JFG cart. (edit)

Game:
Perfect Dark
Facts:
January, 1998 – announced as a semi-sequel to 007
February, 1998 – scheduled for release in October of ‘99
June, 1999 – delayed to November ‘99
July, 1999 – delayed to December 6th ‘99
September, 1999 – delayed to April ‘00
March – delayed to May 22nd, 2000
May 22nd, 2000 – RELEASED


Game:
Conker’s Bad Fur Day
Facts:
June, 1997 – first shown at E3 (development had begun late ’96), given a release date of October ‘98
August, 1998 – forget about October… forget about ’98 too…
October, 1999 – Rare promises the game still exists and is being worked on by a full team
October, 1999 – Rare says, “Conker will hit big in 2000…”
May, 2000 – E3. Free beer at the CBFD booth. No definite release date, however…
December, 2000 – delayed to January ‘01
February, 2001 – delayed to April ‘01
March, 2001 – delayed to May ‘01
March 5th, 2001 -- RELEASED (edit)
I could go on, but here’s a final example…

Game:
Star Fox Adventures
Facts:
April, 2000 – announced
July, 2000 – no scheduled release date…
January, 2001 – IGN runs an article showing doubt of any release whatsoever on the N64
February, 2001 – Rare confirms suspicions. SFA will be a launch title for GCN in November ‘01
September, 2001 – slight delay to December
November, 2001 – delayed to March, 2002
February, 2002 – delayed to June 10th (again, my birthday)
March, 2002 – delayed to September…

Da kann man doch nur noch staunen ...
Silver Sun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2002, 15:32   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

jo, hast schon recht, aber bei der qualität der rare spiele ist es mir gleich...lieber ein halbes jahr länger warten und wieder einen absoluten knüller bekommen, als derartige quick umsetzungen wie es bei thps3 auf dem gcn der fall war (grafik).

von banjo theetie hab ich noch nichts gehört, das spiel befindet sich definitiv noch nicht in planung bzw. mache. starfox adventures erscheint in unseren gefilden im november (anfang) in den staaten im august und in japan jetzt bald.

cya
N-Freak
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2002, 17:45   #5
 
Registriert seit: 06.07.2002

Silver Sun hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

jo, das Line-Up von Nintendo für dieses und nächstes Jahr am GCN ist wirklich vielversprechend, hier:

Juli
Super Mario Sunshine
Evolution Worlds

August
Resident Evil 0
Phantasy Star Online Version 1&2

September
Starfox Adventures
Turok Evolution

Oktober
F- Zero GC
1080 ° Snowboarding 2

November
Metroid Prime
Mario Party 4

Dezember
The Legend of Zelda
Wario World

Januar
Sonic Mega Collection

Februar
Tales of ..........

März
Eternal Arcadia

April
Starfox Armada ( Shooter von Namco )
Silver Sun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2002, 18:21   #6
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

jo, hast schon recht, mit dem line up der nächsten monaten wird man sicherlich weitgehend entschädigt...find ich übrigens klasse, wieviel arbeit du dir für gute posts machst, weiter so !!

@resident evil 2 und 3: laut unbestätigten gerüchten sollen beide games mit ihrer original PS grafik und nicht mit der revolutionären GCN optik (wie man sie in RE0 sieht) zu kaufen sein, das ganze dann zwar auch nur für 19 $, aber dennoch ein witz...

cya
N-Freak
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2002, 00:02   #7
 
Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 32

MathiasWehinger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Öhm...
in welchem Juli kommt Super Mario Sunshine raus?
In diesem Juli in Jaban rauskommt, oder?
Und im Dezember kommt Legend of Zelda
in Jaban oder in Europa raus?
Tut mir leid wegen den "blöden fragen" aber ich kenn mich sonst net aus!
MathiasWehinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2002, 00:08   #8
 
Registriert seit: 06.07.2002

Silver Sun hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die Releases beziehen sich alle auf Japan.
Zelda erscheint erst nächstes Jahr in Europa (2,3. Quartal). Super Mario Sunshine ist ab dem 04.10.02 in Europa erhältlich ! )
Bei allen anderen Games musst du ungefähr 2 - 6 Monate draufrechnen, bis sie in Europa erscheinen .
Silver Sun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2002, 00:11   #9
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 40

Motorbass wird schon bald berühmt werden

Motorbass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, du hast recht, Nur die Japaner können sich über diese Releasedaten freuen, für uns Europäer musst du wohl noch jedesmal 4-6 Monate draufrechnen.

[edit: hehe, Gedankenübertragung, naja, zwei Antworten sind besser als gar keine! *G* MFG]

Ich freu' mich auch auf
Eternal Darkness und
Resident Evil,
um die Releaseliste für uns für dieses Jahr noch zu erweitern, in Japan und den USA sind diese beiden Games schon längst draussen und wir müssen wiedermal warten.

Das find' ich viel schlimmer, als wenn sich RARE etwas Zeit für ein erfahrungsgemäss nahezu perfektes Spiel nimmt.

Ganz davon abgesehen werd' ich mir wohl die englischen (oder Österreichischen(!?) PAL-Versionen der Titel improtieren müssen. Ich werd' ja wohl einmal ein ordentliches Horrorgame (oder zwei ) mit allen Effekten auf' ner Nintendokonsole zocken dürfen. Von Resident Evil 2 für N64 wusst' ich lange Zeit nichtmal, dass es das gibt...
Motorbass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2002, 02:44   #10
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

jo, will nur mal kurz von den "rare" games abschweifen

eternal darkness. die amis sagen, dass es so hart und spannend wäre, dass sie es bei nacht nicht spielen könnten; die splattereffekte gehören da genauso dazu...leider nicht bei uns...eine deutsche version soll ab 12 sein, da sie kein blut enthalten wird...ob die verschiedenen teile des körpers in den sequenzen des wahnsinns "abfallen" sollen wird auch noch diskutiert...so'n mist, was meint ihr ?

cya
N-Freak

N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2002, 11:29   #11
 
Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 32

MathiasWehinger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Z..uuuu..mmmmm G...lü....ck iiist dass raus, das blut!
Sonst hab ich ja schreckliche angst... *heul*
Uuunndd... wennn...dieee... leu...teee....zueer...erfallen... dannn könnt ich noch...mehr aaan...gst kkriegen !
Ne find ich blöd das die alles raustun... wir europärer werden immer so unfair behandelt *heul*
MathiasWehinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2002, 13:19   #12
 
Registriert seit: 06.07.2002

Silver Sun hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Update bei Rare
Wieder einmal wurden die Seiten mit Fragen und Antworten erneuert. Auf die Frage, warum man auf der diesjährigen E3 nicht mehr von Rareware gesehen hat, wurde nur mit "Wir haben unsere Gründe" geantwortet - es darf wieder spekuliert werden.

Quelle: N-Fans

" Wir haben unsere Gründe ", was soll das schon wieder heißen ???

Silver Sun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2002, 13:50   #13
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ganz einfach (ich spekuliere mal...*g)

1. rareware steht kurz vor dem konkurs, das unausweichliche aus beinhaltet so manches. aus den gegebenen finanziellen anlässen wird star fox das letzte game der edelsoftware schmiede sein...
2. rareware wurde von nintendo übernommen und eine vertragsklausel legt fest, dass immer nur ein game gezeigt werden darf, um die aufmerksamkeit der videospiele welt auf dieses eine hammer game zu fokusieren...
3. die enttäuschendste aber wahrscheinlichste möglichkeit: rareware wird in zukunft nicht mehr exklusiv für nintendo entwickeln, was zur folge hat, dass star fox der letzt nintendo only exklusiv titel ist, deshalb gebührt ihm die ehre der allgemeinen aufmerksamkeit *g

naja, sucht euch eins aus, eins wird schon stimmen *g
und an matthias wehninger:
falsch, nicht "wir europäer" sondern nur wir in deutschland haben dieses "privileg", da du aus österreich kommst, kann es dich herzluich wenig stören, da die engl. PAL dort frei zum verkauf stehen wird...

ode rmachst du dich nur über uns, die wir hier in deutschland leben müssen, lustig ? *GG

cya
N-Freak
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2002, 13:57   #14
 
Registriert seit: 06.07.2002

Silver Sun hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

zu 1 .) Fast ausgeschlossen, Rare hatte bis jetzt fast nur Megaseller.
zu 2.) Könnte gut möglich sein...
zu 3.) Glaube ich nicht, Rare äußerte sich schon dutzende mal zu den Thema, und sagte das sie Exclusiv für Nintendo entwickeln .

Silver Sun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2002, 22:44   #15
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

joa, sagen wir's mal so: rare hatte sich vor einem jahr mal dazu geäußert, auch weiterhin exklusiv für nintendo entwickeln zu wollen...aber das war mal...geld spielt eine sehr große rolle und mal im ernst: würdest du anstelle der spieleentwickler bei fast gleich bleibender arbeit auf ein vielfaches des einkommens verzichten ?
geld regiert ---leider--- oft die welt...

cya
N-Freak
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2002, 09:22   #16
 
Registriert seit: 23.02.2002
Alter: 31

Meta-Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meta-Ridley eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Leider leider leider...
Rare is nähmlich wirklich gut!Donkey Kong
ist eines meiner Lieblings Games!Wenn ich mir vorstelle das es dann manche XBox Games von Rare geben wird mir ihrgendwie schlecht und ich habe einen Drang aufs Klo zu rennen mich über die...na egal...
Tja aber es ist eine durchaus realistische Überlegung das Rare nicht mehr NUR für Nintendo arbeitet!Obwohl Rare eigentlich schon ein Teil von Nintendo geworden ist!Also ich könnte mir KEINE Nintendo Konsole OHNE ein Donkey Kong vorstellen ihr etwa?Tja aber wie N-Freak schon sagt
Geld regiert-leider-oft die Welt!
Wollen wir hoffen das Rare sich nicht von der Geldgier packen lässt!

Da fällt mir ein:Wo kriegt ihr eure COOLEN Avatare her???
Meta-Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2002, 16:02   #17
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

nu, dieser interessante thread sollte doch nicht verkommen, oder ?! *g...also: avatar fragen zu ihrer herkunft etc. als PM oder mail
zu rare zurück: jo, eagl, meinst schon das richtige, wenn rare aber nicht mehr exklusiv für nintendo entwicklen würde (der vertrag ist meines wissens nach ausgelaufen...) dann könnten sie in zukunft für nintendo,. sony und microsoft entwickeln...eine schreckliche vorstellung, da die rare games qualitativ über jeden zweifel erhaben sind...und mit kaufgrund für eine nintendo konsole sind und hoffentlich auch sein werden...

RARE RULEZ !

cya
N-Freak
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haken GBA Spiele, die es auf dem GBA tun, auch auf dem DS? WiZZaRd Hardware (Nintendo DS) 16 24.04.2006 16:02
N64 Spiele auf dem Game Cube? gbaplayer GameCube 16 18.11.2004 23:30
Rare auf dem DS? Killakater Sonstiges (Nintendo DS) 10 20.05.2004 22:24
Resident Evil: Code Veronica endlich auf dem Cube Unco GameCube 29 30.04.2004 10:54
GBA Spiele auf dem Cube Spielen für 19€ Iceman GameCube 26 31.03.2004 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231