PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube


GameCube Alles über Nintendos auslaufende Heimkonsole - Spiele, Hardware und alles, was sonst noch mit dem GameCube zu tun hat.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.10.2003, 22:47   #1
 
Registriert seit: 26.10.2003
Alter: 34

Lost-Soul hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Lost-Soul eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Baten Kaitos

Kennt wer das game ich ahbe schon sehr viele trailer gesehen und das spiel ist so geil auch von der story her aber so wie es aussieht solle s nicht nach deutschland kommen sone kacke und ahbe keinen bock auf ein import ganme mit freeloader und so was meint ihr wie findet ihr das game?
Lost-Soul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2003, 15:37   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kartenrpg's mag ich überhaupt nicht. Und ne gute Story wird's wohl nicht haben. Ein dt. Release ist unwahrscheinlich.
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 22:38   #3
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von Vivi
Und ne gute Story wird's wohl nicht haben. Ein dt. Release ist unwahrscheinlich.
1. LOL
Wieso wird's wohl keine guten Stories haben?
Hast du jemals Xenosaga gespielt? [Selbe Entwickler]
Nein? Ich auch nicht! :P Hat aber gute Bewertungen, und RPGs haben nunmal imer gute Storeis, in der Regel jedenfalls...

2. In den USA kommt's raus, da ist Deutschland gar nicht mal sooooo unwahrscheinlich
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 09:12   #4
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

sehr interessant, find ich das game und falls es keinen eur-release geben sollte, hol ich mir die us-version....und bei den cube-preisen vielleicht sogar einen ntsc-cube, statts dem unzuverlässigen freeloader

@ Vivi
wieso wird's wohl keine gute story haben?
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 14:10   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von YasH
Zitat:
Original von Vivi
Und ne gute Story wird's wohl nicht haben. Ein dt. Release ist unwahrscheinlich.
1. LOL
Wieso wird's wohl keine guten Stories haben?
Hast du jemals Xenosaga gespielt? [Selbe Entwickler]
Nein? Ich auch nicht! :P Hat aber gute Bewertungen, und RPGs haben nunmal imer gute Storeis, in der Regel jedenfalls...

2. In den USA kommt's raus, da ist Deutschland gar nicht mal sooooo unwahrscheinlich
Xenosaga bekomme ich bald - falls ich endlich mal umbaue Ich weiß wie genial das sein soll, aber ein Karten RPG ist naja... bestimmt nicht auf story aus.
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 13:43   #6
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hab das game auf der gc gezockt, und ich habe angefangen es zu lieben!
das mit den karten hab ich zwar noch net so ganzgerafft, aber das game hat mich aus irgendeinem grunde voll gefesselt.
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 16:42   #7
 
Registriert seit: 07.03.2004
Alter: 33
Spielt gerade: Pokemon Y

SonKaio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SonKaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habs auch auf der gc kurz angezockt und fand gar nicht mal so schlecht. die grafik sah schon recht gut aus, nur die steuerung und die verwendung der karten hab ich nicht ganz so kapiert. aber ich denke durch die karten kommt auch ein strategischer aspekt hinzu. ich werds mir auf jedenfall mal vormerken, könnt ein gutes rpg werden.
SonKaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 00:08   #8
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Naj, ich denke ich geb dem Dingen mal eine Chance, hab gerade mehr als 200 Euro auf der hohen Kante... .)

Entweder das, oder ich importier mir Resi 4 aus Japan, damit ichs noch in diesem Jahr zu spielen kriege
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 18:13   #9
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Baten Kaitos

winter 04 und frühjahr 05 erscheinen so viele knüller spiele für den würfel: darunter 3 rollenspiele! die da wären: tales of symphonia, paper mario 2 und baten kaitos.

während die beiden erst genannten bereits im winter 04 erscheinen sollen, lässt baten kaitos noch etwas auf sich warten und wurde für das frühjahr 2005 angekündigt. baten kaitos ist genau wie tales of symphonia ein rollenspiel von namco. genau wie ToS soll es eine epische story voller intrigen, freundschaften und mysterien beinhalten die auch mit den ein oder anderen spannenden storywendungen aufwarten wird. im gegensatz zu ToS ist das kampfsystem von baten kaitos nicht in echtzeit sondern rundenbasiert. auch kämpft man in BK mit karten, den sogenannten magnus karten. diese können gekauft oder gefunden werden und sie können items, andere gegenstände oder zaubersprüche beinhalten. somit orientiert sich das kampfsystem eher an phantasy star online 3, allerdings soll es in BK etwas action lastiger zur sache gehen. die grafik sieht auch sehr edel aus, ich bin mir sicher dass es das bisher hübscheste rpg auf allen konsolen darstellt!

ob es letztendlich besser wird als tales of symphonia bleibt abzuwarten. tos ist ein echter knaller geworden und da wird es Baten Kaitos schon schwierig haben da zu bestehen-ich bin mir aber sicher dass der titel das zeug zum absoluten knaller haben wird!

rollenspielern steht also ein erfülltes jahresende (jahresanfang) bevor!
ps: hat eigentlich jemand den titel auf der diesjährigen games convention anspielen können? wenn ja postet doch bitte mal eure eindrücke..^^





gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 18:30   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Baten Kaitos

Und noch ein cooles Spiel. Ich weiß gar nicht wo ich das ganze Geld für diese ganzen Spiele herholen soll. Das vierte Bild sieht verdammt gut aus, da sieht man mal die Welt und die sieht verdammt gut aus. Ist schon irgendetwas näheres zu dem Kartensystem bekannt gegeben worden? Die Bilder sehen schon verdammt vielversprechend aus.
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 18:35   #11
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

geldsorgen hab ich auch, aber zum glück ist vor dem release noch weihnachten.
zum kartensystem weiss ich nichts genaues, aber auf gamefaqs.com gibt es schon einige reviews zum spiel. ich werd mir mal welche durchlesen und eventuell morgen posten, wie das mit dem karten kampfsystem von statten gehen soll. in diversen reviews redet man auch von baten kaitos als den chrono chross nachfolger! ob es wirklich so gut ist?!

chrono chross (nachfolger von chrono trigger) war ja der hammer....
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 18:39   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und jetzt mal für die Unwissenden... Was soll Crono Cross sein?
Also auf dem dritten Bild sehen die Charaktere ja ziemlich bunt aus. Zum Glück ist davor Weihnachten, sonst könnte ich mir ja gar nix leisten. Ich hab jetzt mal noch ne Frage zu dem Spiel: Kann man sich da in der Welt frei bewegen oder ist das wie bei PSO 3, dass man wieder nur die Aufträge annehmen kann und dann automatisch in dem Kampf kommt? Also kann man sich da so frei bewegen wie bei Golden Sun? Könnte man das Kartensystem mt Yu Gi Oh oder so vergleichen?
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 18:41   #13
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@giftzwiebel: chrono chross ist der nachfolger des legendären snes rpgs chrono trigger, beide spiele sind von square damals entwickelt worden und chrono chross erschien auf der psone. für nähere infos schau mal auf www.squarenet.de vorbei. eine weltkarte soll es nicht geben, man wählt also die orte die man bereisen will extra an. dafür kann man sich in den arealen dann frei bewegen.
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 18:44   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also kann man sich frei bewegen? Also ich weiß auch nicht was Chrono Trigger ist, aber scheinbar müssen beide ja extrem gute Rollenspiele sein. Gibt es schon einen genauen Release für Baten Kaitos? Das wird ein richtig teures Jahr...
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 19:15   #15
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich habsauf der gcgezockt, nur leider hab ich nich so viel von dem kartensystem gerafft
bin deshalb auch sehr sschnell gestorben
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 19:21   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

öhm... da stimmt was nicht. Baten Kaitos ist kein Story-Based RPG wie Tales of Symphonia, daher passt der einleitungstext nicht .

Naja, für mich ist dieses Spiel kaum interessant.
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 19:30   #17
 
Registriert seit: 23.10.2002
Alter: 33

linke Seite hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

linke Seite eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Gabs nicht schon einen Thread zu Baten?
*such*
Baten Kaitos

Naja was solls, btt:

Ich freu mich auf das Spiel fast mehr als auf ToS. Der Stil ist absolut genial, die Grafik ist enorm gut und der Soundtrack fetzt richtig(jedenfalls das, was man bis jetzt gehört hat). Ausserdem schönes Charadesign usw. usf.

AUf jeden Fall ein Pflichttitel^^
linke Seite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 19:57   #18
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Vivi
öhm... da stimmt was nicht. Baten Kaitos ist kein Story-Based RPG wie Tales of Symphonia, daher passt der einleitungstext nicht .

Naja, für mich ist dieses Spiel kaum interessant.
wieso kein story based rpg? ich denke dass sind doch alle rpgs auf gewisse weise.
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 20:03   #19
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na eben nicht. Einige (gar nicht mal wenige) RPGs sind nicht Story Based. Dark Chronicle Beispielsweise, Final Fantasy 1-3 oder eben auch Baten Kaitos. In dieser Gattung gibt es halt wenig gerede und viel gekämpfe. Dann gibtz noch so Mischlingsspiele, die der Story eben ein wenig mehr Platz einräumen. Z.B. Wild Arms Reihe, Breath of Fire 5 und sowas in die Richtung. Und halt ein paar Spiele die ihr Hauptaugenmerk auf die Story setzen: Die neueren Final Fantasies, Star Ocean, Tales of Symphonia, Grandia... Und halt ein paar ganz extreme Beispiele wie Xenosaga sind quasi mehr Anime als Spiel, dort ist das Spiel eigentlich nur eine Nebenerscheinung.

Und das ist natürlich nur im eigentlich Nippon RPG gesehen. Wenn man noch Action-RPGs dazuhaben möchte wird die unterteilung noch komplizierter . Ist auch alles recht subjektiv. Aber wie gesagt: Baten Kaitos hat nen sehr geringen Storyanteil (und die Story soll auch noch recht mau sein). Daher hab ich kein interesse
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 20:29   #20
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 31
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

@vivi, dann sag doch mal bitte genaueres zur Story !!

@Giftzwiebel, man kann sich frei bewegen, aber es gibt eine Weltkarte, auf der man von Station zu Station weiterreist

Hier auf dem Screen siehst du die Pfeile, die jeweils eine Station anzeigen:



Und ich kann euch sagen, das Intro und die FMV-Sequenzen sind GENIAL !!!

Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Baten Kaitos 2 angekündigt! Cain GameCube 94 28.07.2007 11:25
Baten Kaitos DS Mastermind Spiele (Nintendo DS) 33 10.07.2006 16:31
Baten Kaitos & Xenosaga angekündigt Mercury Spiele (Nintendo DS) 30 01.09.2005 02:08
Baten Kaitos - Hilfethread Xanathos GameCube 62 30.08.2005 12:36
Baten Kaitos Trunx GameCube 4 27.07.2003 19:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231