PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube


GameCube Alles über Nintendos auslaufende Heimkonsole - Spiele, Hardware und alles, was sonst noch mit dem GameCube zu tun hat.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.11.2004, 01:38   #1
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard neues zu Fire emblem: Weg der blauen Flamme

den alten Topic hab ich net mehr gefunden...







VID!!

randis ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2004, 02:31   #2
 
Benutzerbild von Ollifant
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: Darmstadt
Alter: 30

Ollifant hat eine strahlende Zukunft
Ollifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich kenn den Typ nur von SSBM.
ähm Roy und Marth oder so? oder?
wird das ein RPG?
mir gefällt der grafikstyl net so.
Ollifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 02:44   #3
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es ist ein Strategie RPG und genau diese Serie begründete das komplette Genre....(war ursprünglich nur als Fantasy-Ableger der Wars Serie geplant)
Shining Force und Langrisser folgten nach...
Tactics Ogre und FFT erschuffen dann ein neues doch etwas differenziertes Untergenre worin der 9. Teil(dieser) wohl abzudriften scheint...

Der Typ heisst Ike und war NICHT in Super Smash Brothers Melee!!!
er ist Sohn von Grail dem Gründer einer Söldnereinheit in der auch Ike "dient".

Du sprichst entweder von Marth (Fire emblem 1 und 3) oder Roy (Fire Emblem 6)

dies hier ist Teil 9 ohne jeglichen Story-Bezug zu diesen... halt Final Fantasy like...

*rauskram*
Story bisher:
Ike unser Hauptheld und die dazugehörige Söldnertruppe befindet sich an der Grenze zu Crimea als sie über ein kleines Scharmützel stolpern...
ein paar "Banditen" überfallen ein holde Maid und ihre kleine Eskorte.
Die Söldnergruppe reift ein und bald daruf enpuppt sich unser kleines Mädel als die Prinzessin von Crimea welche auf dem Weg nach Garia ist um Hilfe von den dortigen Allierten zu allamieren... denn Daine hat vor kurzem begonnen in Crimea einzufallen...
(zudem war noch irgendwas mit ihrem Vater/weiss nicht mehr...)
die Banditen nun waren ganz sicherlich im Auftrag Daines' beauftragt sie aufzuhalten bevor die Garia erreicht...
Garia is nämlich ein Land mächtiger Krieger und einen 2 Fronten Krieg will Daine(noch?) nicht riskieren...
Ike wird nun kurzerhand von unserem Prinzesschen angeworben sie nach Garia zu bringen...
bald darauf wird klar warum Garia so gefürchtet ist...
die Bewohner sind nämlich sogenannte "Skinshifter"(oder Fangs). Menschen die die Möglichkeit haben sich in wilde Biester(Kilrathi?) zu verwandeln..

Karte von der Welt Tellius:


andere bisher bekannte Chars:


Grail ist Ikes Vater und Gründer der Söldnereinheit...
Tiamat ist Stellvertreter und gleichzeitig Mutterfigur für Ike...
Senerio ist einfach Mitglied der Söldnertruppe und wahrscheinlich ein Jugendfreund von Ike...
Mist ist Ikes Schwester...

Grafikstil ist Streitfrage... Rendersequenzen sind wunderschön.. wie gezeichnet!!

FIRE EMBLEM IST NINTEDOS FINAL FANTASY...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 08:21   #4
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Sorry, bin n bisserl uninformiert über das Spiel, aber kann mir trotzdem mal jemand sagen, ob und wenn ja wann es in Europa oder wenigstens Amerika erscheint. das sieht nämlich extremst interessant an auf den Screens und dem Video.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 08:26   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Spiel sieht ja verdammt cool aus, aber ist das überhaupt was, für die Leute, die noch nie Fire EMblem gespielt haben? Also braucht man da irgendein Vorwissen? Kommt das Spiel überhaupt nach Europa? Also freuen würde es mich schon, aber sicher bin ich mir da nicht.
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 12:30   #6
 
Registriert seit: 10.08.2004

rumble hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Normalerweise ist das wie FF, man braucht kein Vorwissen.

l
rumble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 12:48   #7
 
Benutzerbild von Ramirez
 
Registriert seit: 01.11.2004
Alter: 33

Ramirez hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sieht schonma echt gur aus, hoffe ma das es bei uns rauskommt hier ist aber bis her auch nur eins erschienen und das neue aufm gba kommt ja warscheinlich auch nicht hier raus.
__________________
Wii ID: 1222-6556-358-3203
DKR: 3608-7842-0623
FFIII: 2921-5873-8416
Wenn jemand mit mir zocken will per PN melden
Ramirez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 13:32   #8
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

US und Euro sind bestätigt...

Vorwissen braucht man mit Sicherheit nicht. Überhaupt scheints ja diesmal in eine andere Richtung zu gehen...
halt mehr Taktics Ogre Stil statt einem "normalen" Serien Teil. Bin da noch etwas skeptisch aber wird ganz sicherlich ein grossartiges Spiel...

vor allem storymässig... Bisher weiss man ja nur was über die 3 Länder ganz im Nord-Westen!! Aber das Spiel wird sich mit sicherheit durch ganz Tellius ziehen.
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 14:02   #9
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Wann soll es denn rauskommen? Noch 2005 oder müssen wir uns noch bis 2006 gedulden?
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 14:55   #10
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

US kommt 2/3 Quartal... könnte knapp werden... PAL hat noch kein echte Release date...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 16:20   #11
 
Registriert seit: 07.03.2004
Alter: 33
Spielt gerade: Pokemon Y

SonKaio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SonKaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn ich mir mal so überlege wie lang die gebraucht haben um tales of symphonia zu uns zu bringen, wirds bestimmt 2006. und sowie ich nintendo kenne, verschiebt sich das eh nochmal. aber so bekommen wir dann in den letzten monaten den cubes wenigstens noch mal einen top titel. vorrausgesetzt fire emblem schafft es überhaupt zu uns...
SonKaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 17:23   #12
 
Benutzerbild von sandy-chan
 
Registriert seit: 17.08.2004
Ort: Staßfurt
Alter: 34
Spielt gerade: Paper Mario Sticker Star

sandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

omg, ist dezz geil!!! *schwärm*
hmm, ja, dachte auch, dass dezz marth ist. generell sehen sich sämtliche typen aus den sämtlichen fe-teilen ähnlich. wie auch eliwood roy - rrrrrrrr, aber randis hat mich ja netterweise mal aufgeklärt, wie dezz da so abgeht, bei fe! aber diese welt diese teile sind einfach nur verwirrend! hihi
__________________
there is much to let go but some things just cannot be forgotten...
sandy-chan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 18:48   #13
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 32
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard

°°'
...
...
...
-stille-
...
...
...
°°'*nochma staun*

wow,das ist ma richtig geil OO
ich mag auch die Grafik voll gerne...weiß gar nicht was macnhe daran nicht mögen also mir gefällts seeehr gut und wenns hier her kommtt,ist das 100 pro nen pflichtkauf
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 19:10   #14
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von randis
Tactics Ogre und FFT erschuffen dann ein neues doch etwas differenziertes Untergenre worin der 9. Teil(dieser) wohl abzudriften scheint...
was gibt denn dazu Anzeichen?

Ansonsten:
Sehr schön mal was zu dem Spiel zu hören und zu sehen. Wird nur noch Zeit, dass mal ein Euro-Release bekannt gegeben wird, sonst muss ich mir doch noch nen Freeloader holen.
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 23:19   #15
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ERLERNBARE SKILLS!!!

STATUSVERÄNDERNDE AUSRÜSTUNG!!
(schaue oben die grünen Zahlen in den Stats!!)
gab früher lediglich in Form der Magischen Waffen aber diesmal ist es wohl SEHR viel öfter und auch ausführlicher

Masstab der Schlachten!!

nicht zu letzt die Perspektive und ganz sicherlich auch Höhenunterschiede auch wenn man bisher keine gesehen hat
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 17:46   #16
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

solange es nicht zu nem langweiligem Zucht-Game ala FFTA wird.....
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 19:29   #17
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ersetze FFT durch Tactocs Ogre


1.Biorhytmus
hier etwas abgewandelt... hat mehr mit der Umwelt zu tun als mit dem Tag... So könnte ein Charakter z.B. wetterfühlig sein und bei Regen besser oder schlechter kämpfen als bei Sonnenschein.
oder jemand fühlt sich in bergigen Gegenden einfach sehr viel wohler(Luft?) oder doch die Ebenen??

2.Push Back
TO erlaubte es ja mit dem Schild eine Attacke auszuführen... zog wenig ab aber schleuerte den Gegener ein Feld zurück und z.B. eine Klippe runter... dies gibts nun auch bei FE

3.Skills
Skills sind nicht wirklich neu aber werden einfach sehr viel wichtiger...
jeder Char hat eine bestimmte Anzahl von Slots um Skills zu lernen...
sind die voll muss er einen Skill opfern einen neuen zu Lernen...

Es gibt Klassen und Personen Skills...

Endeckt der Char seine Bestimmung kann er alle bisher erlernten Skills gegen einen spezifischen personifizierten eintauschen...
(Mamkute?? wär definitiv ein Tausch den ich machen würde )

4.Ausrüstung
Es gibt Statverändernde Ausrüstung (grün auf den Statscreens)
sicherlich weniger stark als bei anderen Spielen aber vorhanden...

Neu sind jetzt 3!! schwierigkeitsgrade... für ganz harte halt einen zusätzlichen Maniac mode...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 22:13   #18
 
Registriert seit: 08.11.2003
Alter: 34

Kenny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von SonKaio
wenn ich mir mal so überlege wie lang die gebraucht haben um tales of symphonia zu uns zu bringen, wirds bestimmt 2006. und sowie ich nintendo kenne, verschiebt sich das eh nochmal. aber so bekommen wir dann in den letzten monaten den cubes wenigstens noch mal einen top titel. vorrausgesetzt fire emblem schafft es überhaupt zu uns...
also von der us zur pal version hats nur 3 monate etwa gedauert genauso bei fire emblem von us und pal warn glaub auch nur wenige monate unterschied^^

ich glaube fest an den juli 2005
und wenn ich recht hab dürft ihr mich Sir_Kenny nennen

Zitat:
Original von sandy-chan
omg, ist dezz geil!!! *schwärm*
jo find ich auch, soll doch einer sagen das es keine guten rpgs aufm cube gibt (wär schon das 5 der richtig gut ist)

Zitat:
Original von Ridley
solange es nicht zu nem langweiligem Zucht-Game ala FFTA wird.....
was soll ich sagen dem einen gefällts dem anderen nicht... find ffta übrigens besser als to
Kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 23:09   #19
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Gekauft - Punkt aus Ende.
Endlich mal wieder was Neues von dem Spiel...
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 23:59   #20
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Kenny
Zitat:
Original von Ridley
solange es nicht zu nem langweiligem Zucht-Game ala FFTA wird.....
was soll ich sagen dem einen gefällts dem anderen nicht... find ffta übrigens besser als to
mir gefällt FFTA schon, doch da Strategie-Anspruch sehr gering is und das Spiel künstlich in die Länge gezogen wird, stellt sich bei der ganzen Charazüchterei auch ma sowas wie Langeweile ein....Meinte das mit ZuchtGame auch eher generell und hab FFTA nur als Beispiel genommen

Die Sache mit dem Biorhytmus klingt irgendwie cool
und was die Skills betrifft: ich glaub ich muss mir demnächst echt mal den 8er zulegen (da gabs doch auch schon skills? )
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Fire Emblem User.11067 Fire Emblem (GBA) 45 20.12.2007 18:17
Neues Fire Emblem User.11067 Fire Emblem (GBA) 1 20.12.2007 17:46
Fire Emblem 10 Roxas Spiele (Wii) 64 13.07.2007 23:18
Fire Emblem: Schwert der heiligen Flamme gbaplayer Fire Emblem (GBA) 522 26.01.2007 13:43
Fire Emblem: Schwert der Siegel randis Fire Emblem (GBA) 63 09.01.2007 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231