PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube


GameCube Alles über Nintendos auslaufende Heimkonsole - Spiele, Hardware und alles, was sonst noch mit dem GameCube zu tun hat.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.09.2002, 01:07   #1
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Rare nicht mehr 2nd Party von Nintendo!

Wundert mich, daß dieses brisante Thema hier noch nicht angesprochen wurde ...

Nintendo hat laut Gamespot.com endlich zugegeben, daß Rare Ltd. nicht mehr exklusiv für sie entwickeln wird. Das letzte Nintendo-exklusive Spiel wird Starfox Adventure für den GameCube sein.

Perfect Dark könnte dann schon auf der Xbox erscheinen, da Rare Ltd. laut US Patent and Trademark Office die Markenrechte an diesem Namen besitzt.
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2002, 03:14   #2
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

wer weiß, woran es lag...findige user diskutierten schon vor einem halben jahr über dieses durchaus brisante thema...oder sollte man besser sagen: spekulierten ?! - egal. fakt ist fakt, und nun sind sie realität geworden...die absurden vorstellungen um den ominösen plattformwechsel rares. nicht mehr nintendo exklusiv, ich glaube den herren yamauchi (ex.) etc. ist nicht klar, was ihnen durch diese entscheidung durch die lappen geht...

schade, schade...aber that's it.
aber lassen wir rare entwickeln, für wen sie wollen, exklusiv verträge wird die 3rd party edelschmiede in zukunft wohl nicht mehr eingehen, zu groß die habgier, zu gering der profit. starfox das letzte absolute gcn nintendo only highlight, so schnell kann es gehen...logo, auch weiterhin werden rare games auf nintendo plattformen erscheinen, aber auf grund der nicht mehr existenten, exklusiven zusammenarbeit sage ich leise: servus diddy kong pilot/racing und coconut crackers...

cya
N-Freak
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2002, 10:55   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Pinky
 
Registriert seit: 11.04.2002
Alter: 34

Pinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich fände es nicht schlimm wenn gc titel auch auf anderen konsolen erscheinen hauptsache sie gibt es noch für ne gc
Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2002, 14:19   #4
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 32

Dragondancer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@pinky ß N-freak
es werden keine Rare games mehr aufm Cube erscheinen MS hat sich Rare gekrallt........

p.s. nur um euch zu berühigen ofiziel ist noch nichts aber ich meine seit doch realistisch
Dragondancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2002, 14:30   #5
 
Registriert seit: 26.11.2001
Alter: 41

Lafazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Doch, es ist offiziell:
http://www.cube-europe.com/newsphp/news.php?id=2770

Conker, Joanna Dark und Banjo werden nie wieder eine Nintendokonsole von innen sehen, die Lizenzen zu Donkey Kong und Starfox hingegen gehören Nintendo:
http://www.cube-europe.com/newsphp/news.php?id=2772
Lafazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2002, 14:48   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Argl, und ich hatte noch Hoffnung, dass nur 49% verkauft wurden. Dann hätte man u.U. auf Multiplatformer hoffen können. Traurig
Aber Nintendo wird sich da bestimmt was bei gedacht haben...die sind ja nich blöd, sonst wären die nich so erfolgreich
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2002, 19:41   #7
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 32

Dragondancer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hat eigentlich schon jemand dieses Interwiev gesehen ?
Rare meint das MS sie besser unterstützen würde und das sie deshalb schneller mit den Spielen fertig werden aha sehr interresant
@Troublemaker
aber Billi bob wird sich auch was dabei gedacht haben sonst wer er nich so Steinreich $$$$$$$ [Der is nur knauserig und machtbesessen Trouble]
im großen und ganzen is es doch egal was Rare aufm Cube macht GBA games kriegt wir ja trotzdem
jedenfalls bis M$ selbst einen Handheld auf den Markt wirft also noch bis zum GBA Pocket
Dragondancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2002, 15:02   #8
 
Registriert seit: 28.12.2001
Alter: 31

bumdibum hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

bumdibum eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie jetzt, kommen nun gba-games von rare noch oder nich?! stand denn nicht in der big.N, dass es keine games fürn gba von rare gibt?
bumdibum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2002, 16:03   #9
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 40

Motorbass wird schon bald berühmt werden

Motorbass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die angefangenen GBA Games kommen; allerdings bezweifle ich, dass MS Rare noch genügend Zeit lässt, auch danach noch GBA-Games zu entwickeln, denn Rare soll ALLE (!) Spieleserien, die's auf dem N64 gab (Blast Corps, Killer Instinct, Conker's Bad Fur Day, Banjo & Irgendein Vieh, Perfect Dark (Goldeneye eher nicht *g*)) nun auf der XBox umsetzen (und zwar XBox exclusiv). Dazu kommt dann noch Kameo.

Auf Rare's Seite gibt's schon seit längerer Zeit einen Teaser zu sehen, der echt grauslig aussieht (sorry). Und wenn ihr schonmal die potthässlichen Artworks zu Joanna's neuem Manga-Look gesehen habt (Nix gegen Manga, aber das passt doch nun überhaupnicht zur coolen Special-Agent-Akte-x-Stimmung von Perfect Dark... :ugly: )

Frag' mich nur, wie Nintendo das den kleinen Fans von Banjo&Co erklären will, die auf 'ne Fortsetzung warten... Aber jetzt gibt's ja auch das Club-Nintendo-Heft nichmehr...

Naja; trotzdem echt dreist, wie offensichtlich MS die Fans von Nintendo übernehem will; da isses nur lächerlich, wenn die Verantwortlichen von Rare faseln, dass die XBox die einzige Konsole wäre, auf der sich ihre Vision von zukünftigen Games verwirklichen lässt. Rare is' tot für mich... R.I.P.

(btw.: es lebe Zoonami! *g*)
Motorbass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 13:08   #10
 
Registriert seit: 23.02.2002
Alter: 30

Meta-Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meta-Ridley eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

TsTs man merkts...
Billi schlägt zurück könnte man das nennen!
ist mir so ziemlich egal!!!
Nintendo hat genug anderer Firmen!
Und ich glaube M$ hat die Hosen voll!
Sónst hätte man nicht so drastisch zugegriffen!
Aber bei Rare hat mich nur immer Donkey wirlich beeindruckt!
Joanná Dark sieht jetzt voll behindert aus!
Welche ich doch ETWAS vermissen werde
sind Banjo und Kazooie!
Conker war nie so mein Ding!Perfect Dark war gut!
Also Hauptsache Donkey und Starfox!
Meta-Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2002, 17:28   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Pinky
 
Registriert seit: 11.04.2002
Alter: 34

Pinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

genau soll rare doch seine 3 klassigen spielen an MS verkaufen die guten bleiben bei nintendo !! Das wird Microschrott auch net helfen da müssen sie schon resident evil klauen !!!!
Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 13:46   #12
 
Registriert seit: 28.12.2001
Alter: 31

bumdibum hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

bumdibum eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also donkey und starfox bleiben bei nintendo, oder? und was ist mit banjo? da war doch so'n spiel fürn gba angekündigt...kommt das nun oder nich?
bumdibum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 20:50   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Pinky
 
Registriert seit: 11.04.2002
Alter: 34

Pinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

glaub schon das die noch fürn gba weitermachen !!! wäre dumm wenn nit !!!
Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 21:16   #14
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin ehrlich gesagt froh! Donkey Kong endlich wieder von Nintendo! Die haben's eh viel mehr drauf, wie lang hab ich damals vor meinem NES gehockt und donkey Kong gezockt... DK Country hab ich durchgezockt und gut, DK64 war Müll. Also ist doch alles in Ordnung!
Joanna Dark sieht wirklich unschön aus, aber das heisst nicht, dass das Spiel schlecht wird.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2002, 09:42   #15
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

*lol* ... sorry, das ist einfach zu köstlich. Erst regen sich viele Nintendo-Fans (also so Fanboys halt, nicht die "normalen" Spieler) drüber auf, dass Rare vom bösen Bill Gates gekauft wurde und plötzlich sind Rare-Spiele sowieso schon immer nur drittklassig gewesen.

Ihr könnt mir wirklich nicht weis machen, dass Spiele wie Perfect Dark oder Donkey Kong Country plötzlich Schrott sind, nur weil Rare jetzt für MS arbeitet.

Ich versteh auch gar nicht, wie man sich da so lange drüber auslassen kann. Die Sache ist doch schon lange wieder "unwichtig", oder? Erst mal abwarten, wie das erste Xbox-Spiel von Rare aussieht. Dann erst kann man sagen, ob sich der Einkauf für Microsoft gelohnt hat.

MS hat Rare AFAIK die Erlaubnis gegeben, weiterhin für den GBA zu entwickeln, da MS selbst ja auch Spiele für den Handheld rausbringen will.

Ok, wir sind hier zwar in nem Nintendo-/GBA-Forum, aber müsst ihr deswegen hier wie kleine Kinder die Xbox bashen? Gibts denn hier keine Multi-Konsolenfans, die neben dem Cube und dem GBA auch noch die PS2 oder die Xbox akzeptieren?

Dieses kindische Gehabe hat mich schon zu SNES-Zeiten aufgeregt ... "Das MegaDrive ist vieeeel besser als das Scheiß-SNES" - "Ach was, Mario stampft Sonic in den Boden" usw.
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2002, 14:16   #16
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 32

Dragondancer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wem sagts du das

(btw. gerüchten zufolge stand der look schon zu GCN zeiten fest :P ausserdem kommt es nicht darauf an was Big N noch hat sondern NUR darauf an was sie verloren haben....................

Mfg Dragondancer

P.s. Bashen ist wie Mord und totschlag ....... nur das es hauptsächlich kleine dumme kinder betreiben
Dragondancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 13:45   #17
 
Registriert seit: 10.09.2002

ultraviolet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also mir ist das um ehrlich zu sein schnuppe.
wenn perfect dark2 auf der xbox rauskommt hab ich endlich nen grund die konsole zu kaufen!

irgendwie schon komisch; die xbox umgibt ein nicht vorhandenes versager-flair, welches sie von
anfang an durch ihre uferlosen preise angeeignet hat! das einzige was die xbox schlecht macht
ist die tatsache das keine japanotitel für diese plattform rauskommen - aber die westlichen spiele
sind doch auf eine andere art und weise geil (Splinter´s cell, Morrowind, Doom3,...)!!!
Ich freu mich schon was in der zukunft alles auf der box rauskommt....

Edit N-Freak: Splinter kommt auch fürn cube, btw...
ultraviolet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 22:39   #18
 
Registriert seit: 28.01.2002
Alter: 32

gogeta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gogeta eine Nachricht über ICQ schicken gogeta eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich muss sagen Rare ist nicht mein Top Spiele Macher gewesen aber doch die Spiele die sie gemacht haben, konnte man gut spielen^^
z.b Banjo & Kazooie fand ich gut und Perfect Dark auch.

Na ja kurz und bündig ist es für mich kein so grosser Verlust.... Was nicht heissen soll das Rare sch***** war
gogeta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Wii U, Wii & GameCube > GameCube

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nintendo DS geht nicht mehr an... TomXXCat Hardware (Nintendo DS) 27 22.02.2010 17:14
Welche Nintendo 64 Games von Rare gibt es??? Yoshi007 Retro 3 15.02.2006 11:12
Was haltet ihr von RARE? Yoshi007 Xbox 38 19.01.2006 13:22
Nintendo Wi-Fi Connection in wenigen Monaten nicht mehr wirklich nutzbar alter Weiser Onlinefeature (Nintendo DS) 8 28.11.2005 21:28
grafik karte wird von Spielen nicht mehr erkannt splat PC/Mac 6 27.04.2005 21:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231