portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/index.php)
-   Grand Theft Auto (PSP) (http://www.portablegaming.de/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Was ist schlecht ? (http://www.portablegaming.de/showthread.php?t=28591)

alexking 05.11.2006 15:46

Was ist schlecht ?
 
Analog zu meinem Thread mit den Neuerungen u. Besserungen möchte ich hier nunmal zusammenstellen, was mir nicht an VCS gefällt bzw. wo es Schwächen gibt.
  • Die Bildschirmschriften sind unscharf geworden. Bei LCS waren sie viel klarer.
  • Den Pagertext kann man nur sehr schlecht lesen.
  • Es gibt weiterhin die Popups, wo plötzlich Gebäude u.ä. auftauchen. Autos kann man aber meist schon aus der Ferne sehen.
  • Es gibt ein paar unschöne Grafikfehler wo z.B. das Wasser durch die Straße durchscheint.
  • Wenn man schnell fährt, dann wird es ziemlich schwierig das Fahrzeug zu steuern. Bei kleinsten Manövern bricht das Auto sofort aus. Das übersteigt sicherlich den Realismus
  • Wenn Gegner nah an einem dranstehen, kann man sie nicht immer anvisieren. (war schon bei LCS so)
  • Die Garage scheint die darin abgestellten Autos nicht immer zu speichern.
  • Clustering: Rockstar wollte sich dem eigentlich annehmen. Doch meiner Meninung nach ist es viel schlimmer als bei LCS ( z.B. fahren 6 Admirals hintereinander usw.)
  • Das Anvisieren mit der Schrotflinte klappt oft erst im zweiten oder dritten Versuch
  • Es führen zu viele Wege in Sackgassen. Zudem benutzt man wie automatisch fast immer die gleichen Strecken, da die Karte hauptsächlich darauf ausgelegt ist von Norden nach Süden und umgekehrt zu fahren. Man hätte ein paar Hauptstraßen hinzufügen sollen.
  • Wenn man einen Laden betritt, sind die Ladezeiten relativ zum Dargestellten extrem lang.
  • Wenn man schnell fährt sieht man einige Zäune erst wenn man direkt dagegen knallt (z.B. beim Trailer Park). Außerdem kann man leider keine Zäune mehr zerstören was bei LCS noch ging.
  • Das Radio setzt für ein bis zwei Sekunden aus. Das Umschalten zu einem anderen Sender dauert deutlich länger als bei LCS.
Ihr könnt natürlich auch hier posten was euch noch Negatives aufgefallen ist. Ich werde bei Belieben die Liste auch immer mal wieder erweitern (Ich hoffe es gibt keinen Anlass dazu ;))

felixdacat 05.11.2006 16:04

AW: Was ist schlecht ?
 
Das mit dem schnell fahren muss so sein und nennt sich Blur Effekt ;)

Ansonsten stimme ich dir voll zu!! Die Texte sind tatsächlich unscharf geworden. Und Wasser in der Strasse hab ih auch shcon ein paar mal entdeckt.
Ein weiterer Bug ist der Garage-frisst-Auto Bug...

PATCH HER!!!

PhoenixRisinG 05.11.2006 16:20

AW: Was ist schlecht ?
 
Dass die Texte unscharf geworden sind finde ich generell nicht so schlimm, weil sie dennoch gut lesbar sind. Beim Pager stimmer ich aber zu, weil graue Schrift auf grauem Untergrund echt saudoof ist. :rolleyes:

ÈlHòmèr 05.11.2006 16:38

AW: Was ist schlecht ?
 
Das kommt bestimmt davon, dass die Spielemacher unter Zeitdruck standen.
Wegen den GTA-Fans^^

wutknubbel 05.11.2006 17:02

AW: Was ist schlecht ?
 
bei mir bleibt mein agen nie sonderlich lange in meiner garage... so nachm 3 speichern sis der weg :(
kann man da was amchen?
hat ich bei lcs nie

juli1970 05.11.2006 17:16

AW: Was ist schlecht ?
 
ich bin mir ganz sicher, dass diese fehler in der deutschen version nichtmehr da sind!
ps: ist die at version schon draussen, wenn nicht, dann werden die fehler bestimmt auch noch ausgemerzt! *freu* :D

Mike88 05.11.2006 17:21

AW: Was ist schlecht ?
 
Zitat:

Zitat von juli1970 (Beitrag 728478)
ich bin mir ganz sicher, dass diese fehler in der deutschen version nichtmehr da sind!
ps: ist die at version schon draussen, wenn nicht, dann werden die fehler bestimmt auch noch ausgemerzt! *freu* :D

Warum denn bitte? Glaubst du die ist auch nur leicht anders? Da werden paar Dateh gelöscht die man ab der Version nicht sehen soll und gut ist. Die beiden Versionen liegen doch nur 1 Woche auseinander... :rolleyes:

MH_own_you 05.11.2006 19:14

AW: Was ist schlecht ?
 
In der 1 Woche können sie trotzdem ewas verändern. Und die AT Version wird doch auch nicht geschnitten sein.

XlexOne 06.11.2006 00:42

AW: Was ist schlecht ?
 
Zitat:

Zitat von MH_own_you (Beitrag 728587)
In der 1 Woche können sie trotzdem ewas verändern. Und die AT Version wird doch auch nicht geschnitten sein.

die produktion dauert mindestens 4 tage also haben sie höhstens 3 tage um was zu ändern :D

Disciple 06.11.2006 01:11

AW: Was ist schlecht ?
 
Zitat:

Zitat von GTA-Player (Beitrag 728847)
die produktion dauert mindestens 4 tage also haben sie höhstens 3 tage um was zu ändern :D

Ich glaub nicht das sie noch in den letzten Tagen was verändern. Was würde das bringen? Die Spiele wurden schon längst entwickelt, also hatten sie schon die letzten Monate zeit sich was auszudenken. Jetzt in den letzten Tagen was neues zu machen, würde voll den Zeitdruck kosten. Und ich bin mir sicher das die, die Spiele (UK/D Version) schon längst fertig gemacht haben, aber es halt später nach Germany kommt.

Raab 06.11.2006 08:55

AW: Was ist schlecht ?
 
Da das Spiel insgesamt einfach nur unglaublich geil ist, kann über den ein oder anderen bug hinwegsehen find ich :rolleyes: An der AT wird sich nix ändern.. USK version wird stark geschnitten, bloß bugs bleiben bestehen... Ob ein patch kommt weiß ich nicht, das is mit Take2 immer so ein problem, ich weiß nicht warum. Is es überhaupt möglich mitna PSP zu patchen?! Kenn ich nur vonna 360 aber PSP..

alexking 06.11.2006 15:02

AW: Was ist schlecht ?
 
Zitat:

Zitat von Raab (Beitrag 728876)
Da das Spiel insgesamt einfach nur unglaublich geil ist, kann über den ein oder anderen bug hinwegsehen find ich :rolleyes: An der AT wird sich nix ändern.. USK version wird stark geschnitten, bloß bugs bleiben bestehen... Ob ein patch kommt weiß ich nicht, das is mit Take2 immer so ein problem, ich weiß nicht warum. Is es überhaupt möglich mitna PSP zu patchen?! Kenn ich nur vonna 360 aber PSP..

Wenn die im Spiel bereits dafür eine Schnittstelle eingebaut hätten, wäre das möglich. Das haben sie aber mit Sicherheit nicht und daher wird es nie einen Patch geben.

Helhoe 06.11.2006 15:09

AW: Was ist schlecht ?
 
Zitat:

Zitat von Ranma (Beitrag 728850)
Ich glaub nicht das sie noch in den letzten Tagen was verändern. Was würde das bringen? Die Spiele wurden schon längst entwickelt, also hatten sie schon die letzten Monate zeit sich was auszudenken. Jetzt in den letzten Tagen was neues zu machen, würde voll den Zeitdruck kosten. Und ich bin mir sicher das die, die Spiele (UK/D Version) schon längst fertig gemacht haben, aber es halt später nach Germany kommt.

Oh naja, bei Tekken DR haben sie innerhalb von n paar Tagen auch n Bug rausgemacht.

Die japanische kam ca. ne Woch früher als die US und es gab einen Bug.
Als die US kam war der Bug dann weg. Haben ihn einfach rausgemacht.

Ich denke mal, dass ist nicht das mega Problem für die Leute das noch schnell zu ändern.
Und da zb. der Garage-frisst-Auto-Bug ein wirklich blöder und nerviger ist, werden sie das vll. für die Deutsche Version beheben. Und vll. auch für die AT Version, man wird sehen.

mfg Hel

alexking 06.11.2006 17:20

AW: Was ist schlecht ?
 
Zitat:

Zitat von Helhoe (Beitrag 729019)
Ich denke mal, dass ist nicht das mega Problem für die Leute das noch schnell zu ändern.
Und da zb. der Garage-frisst-Auto-Bug ein wirklich blöder und nerviger ist, werden sie das vll. für die Deutsche Version beheben. Und vll. auch für die AT Version, man wird sehen.
mfg Hel

Also ich hab ja auch UK Uncut und bei mir kommt dieser Bug nicht vor.
Generell glaube ich auch nicht, dass die Bugs beheben werden. Dafür ist die Zeit zu kurz. Die deutsche Version ist auch schon längst fertig, nur noch nicht in den Läden.

Gamer83[PcM] 06.11.2006 20:01

AW: Was ist schlecht ?
 
Mittlerweile finde ich die ganz oben beschriebenen Problemchen gar nicht mehr so schlimm. Extrem nervig sind meiner Meinung nach die langen und häufigen Ladezeiten zwischen den Missionen.

Freitag 06.11.2006 20:04

AW: Was ist schlecht ?
 
Vllt kommt ja ein Mini-Update für GTA VCS.
Div. Probs sind dann nicht mehr vorhanden.

dropi 12.11.2006 06:35

AW: Was ist schlecht ?
 
NEIN. es wird und kann kein patch oder update für gta vcs geben!!! ist technisch bezw. programmtechnisch nicht möglich bezw. vorgesehen!!

wobei einige bugs wirklich nervig sind und seit lcs von rockstar hätten behoben werden müssen. die anzahl der bugs hat ganz klar zugenommen. vor allem das clustering ist ein wahnwitz!

ach und blureffekte gibt es nicht bei vcs!! das ist nur das grottenschwache display der psp das mit 100ms reaktionszeit lahmarschiger nicht sein kann. wenn man es mit einem lcd monitor (max. 3ms) vergleicht. sicher absolut nicht mehr zeitgemäss. vor allem die grau/schwarz reaktionszeit ist beim psp-display eine frechheit! eigentich habe ich von sony bessere qualität erwartet bei der auswahl der fremddisplays.

und: einen bug zwischen zwei releasedaten (1 woche) kann man sicher beheben. was aber völlig ausgeschlossen ist, dass danach die "gepatchte" version rechtzeitig aus dem presswerk in die läden kommt!!!! zeitlich völlig unmöglich!!
da ich mich beruflich auch damit befasse, darf ich hier mal aufklärung betreiben:

bevor eine serie umd's gepresst werden, muss zuallererst eine negativ-mastercopy erstellt werden. relativ aufwendig, da es natürlich absolut fehlerfrei sein muss. diese wird danach noch mit einem automatischen mikroscanning überprüft. schon das dauert. danach div. probeläufe mit ausgiebigen tests blah blah blah. auch das dauert tage. erst danach kann mit der eigentlichen serienproduktion begonnen werden. und bis davon eine stückzahl vorhanden ist, um z.b. den europäischen markt zu beliefern.....ich sage euch....DAS dauert! denn das EINZIGE presswerk für ALLE umd's (ob games oder filme) steht in japan bei sony. (sony wollte sich damit ein produktions-monopol schaffen, falls sie doch irgendwann das datenformat umd für andere firmen öffnet. um die daten auf die umd zu bringen müssten dann alle zu sony kriechen und den bückling machen) dann kommt nat. noch der vertrieb der umd's und das dauert nochmals eine ecke länger.

fazit:wer glaubt, dass ein/mehrere bugs innerhalb 1 woche behoben werden können und die umd im gleichen zeitraum sogar schon im laden steht denkt komplett schräg an der realität vorbei.

React 12.11.2006 14:03

AW: Was ist schlecht ?
 
Also was ich im Vergleich zu LCS schlechter finde ist, das es bei der Cut version jetzt überhaupt kein Blut mehr gibt. So wie bei LCS war es meiner Meinung nach völlig ok, ich brauche keine übertriebenen Splatteranimationen. Aber ganz ohne Blut...., das raubt dem Spiel meiner Meinung nach einen Teil seiner Atmosphäre.

Trtozdem ein geiles Spiel:D

Panzani 12.11.2006 14:47

AW: Was ist schlecht ?
 
Was mir nach ca 4-5 Stunden zocken aufgefallen ist, sind die Ladezeiten, die manchmal etwas lang sind, ansonsten ist mir auch aufgefallen, das beim Camping Platz Marty oft die Zäune zu spät angezeigt werden, von weitem sieht man die nicht, und deswegen fahr ich meistens rein...
Der Radio Bug stört mich nicht wirklich.

amadeus3000 12.11.2006 14:53

AW: Was ist schlecht ?
 
@Panzani: Dass die Texturen so verspätet dargestellt werden ist wirlich extrem nervig. Schlimmer als bei LCS. zB. die Palmen am Strand (erste Insel) Fährt man übers Gras um der Polizei auszuweichen, knallt man auf einmal gegen eine unsichtbare Wand. 5-7 Sekunden später erkennt man den Grund: Da steht eine Palme. Rockstar Games hat leider einige falsche Versprechen diesbezüglich gemacht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231