PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.01.2003, 15:59   #1
 
Registriert seit: 25.12.2002

nuzumaki hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Rotes Gesicht Nach 10. Min AB. TOT meines GBA !!

hi, leute

hab gestern am abend meine GBA umgebaut und den AB reingesetzt. ich hasse nintendo !!!!! gleich mal vorweg. die firma hat und wird bis auf die idee einer tragbaren spielekonsole immer scheisse sein.
allein der anblick dieser tri wing köpfe bereitete mir kopfschmerzen. nachdem ich nach etliche minuten diese hürde überwunden hatte gings ans eingemachte.

-nachdem ich am TFT ankam und ihn lösen wollte ließ sich dies nur mir kraftanstrengung bewerkstelligen. trotzdem ich schafte auch diese hürde.

-danach alles anlöten und ne arschige anleitung ich schraubte den GBA zusammen und zockte. was mir aber sofort auffiel :

der AB is fürn arsch !!!!! das bild war so hell das man den kontrast der spiele nicht erkannt. und inteligenterweise hat meine zukünftige lieblingsfirma nintendo keine kontrastregler eingebaut (den hatte sogar schon mein game gear)

das bild war also zum vergessen ...ich schraubte das teil wieder auf und schloß den regler an ... nur woher nen dremel nehmen zum fräsen ??? ich suchte lange nach einem passenden platz...zum schluß war es mir zu blöd und ich legte den regler einfach zwischen die batterien.

das bild wurde aber trotzdem nicht gut ... wenn ich das bild (nicht die grafik) mit dem uralten gamegear aus meiner verkalkten erinnerung zuruckhole war es um 100% besser.

nun schraubte ich alles wieder zusammen (leicht genervt nach 4 stunden) und zockte .... nach minute 6
zerberstete mein TFT in 3 größe blöcke

nun hab ich nen silbernen gba auf dem nicht mehr als 12min. spieldauer liegen ne nagelneue flash karte+linker (256mb) und alles umsonst ....

also leute wenn wer nen AB sucht ich geb meinen + GBA billig her ... wie gesagt der GBA ist 1A nur der display is hinüber wenn jemand nur ne AB sucht oder sonst was werft mir ne mail zu :

nuzumaki@gmx.net

frage:

ist die lichtquali des SPs gleich beschissen wie das licht des AB ?

lg

NUzu
nuzumaki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2003, 19:02   #2
 
Registriert seit: 28.12.2002

Voodoox31 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

1. is der Afterburner nicht von Nintendo sondern von Tritonlabs ... das mal vorne weg.
2.Ich hab meine ab heute eingebaut mit regler bild is genau sogut wie vorher etwas blasser wenn ich ganz hell stelle aber immer noch sehr gut.
3.Du hast 100%ig ziemlich viel scheisse gebaut beim einbau.
4.blub
Voodoox31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 19:42   #3
 
Registriert seit: 25.12.2002

nuzumaki hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ vodododo

danke für deine äußerst gut durchdachte und aufgegliederte antwort ...mach weiter so !
nuzumaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 20:04   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Pinky
 
Registriert seit: 11.04.2002
Alter: 34

Pinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

schon ne blöde geschichte aber ich glaub wir hatten das schon 100x mal das man das ding nur einaben soll wenn man ahnug von technik hat, ich bestreite nicht das du das hast aber hast dich wohl überschätzzt.... für wie viel willst den gba loswerden ich bin an der hülle und den knöpfen also auch den anderen grauen teilen interesiert...
Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 20:14   #5
 
Registriert seit: 26.11.2001
Alter: 41

Lafazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Nach 10. Min AB. TOT meines GBA !!

Zitat:
Original von nuzumaki
nun hab ich nen silbernen gba auf dem nicht mehr als 12min. spieldauer liegen ne nagelneue flash karte+linker (256mb) und alles umsonst ....
Na mit der Einstellung verdienst du's auch echt nicht besser. Wenn du dir den GBA schon gleich mit der Absicht kaufst, nur gratis ROMs zu saugen und zu spielen, naja dann...

Und dann auch noch auf Nintendo 'rumhacken, nachdem du höchstpersönlich deinen GBA geschreddert hast.

Ich kann mir schon vorstellen, dass du verärgert bist, das können hier sicher alle gut nachvollziehen, aber wie man's auch dreht und wendet: Du bist leider zu 100% selber schuld.

Trotzdem: Nimm's nicht so tragisch, ein GBA ist ersetzbar (vor allem weil du dir ganz offenbar die Spielepreise ersparen wirst :P ).
Lafazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 20:28   #6
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hhmmm. du sagst du hast das ganze ohne dremel eingebaut?
wie hast du dann platz für den afterburner gemacht?
oder hast du den einfach so reingesteckt?
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 22:23   #7
 
Registriert seit: 28.12.2002

Voodoox31 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von nuzumaki
@ vodododo

danke für deine äußerst gut durchdachte und aufgegliederte antwort ...mach weiter so !

hihi der war durchdacht und anhand der anderen antworten schließe ich das ich recht hatte.

€:

achja



also ich find den ab sehr geil das verwischte is weil da ne schnelle laufschrift läuft und meine digicam das halt so darstellt.
Voodoox31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 23:57   #8
 
Registriert seit: 25.12.2002

nuzumaki hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

das ich selber schuld bin und nicht frau holle ist mir selber bewußt. aber jetzt mal ehrlich der AB ist totaler schrott ! wenn ich den mit dem beleuchteten tft des game gear oder meine digi cam vergleich sieht das aus wie hingeschissen.
ich hoffe der display des SP wird besser. ich dachte das bild wird dann dem game gear ähnlich sein...aber voll getäuscht.

und mich wegen dem flasher zu rechtfertig hab ich denk ich mal nicht die lust und auch ned die zeit.
ich zahl aber gern meine 50e.- für games ...das macht mir richtig spass. bin ein finazieller sadomaso

nintendos politik ist einfach der letzte müll auch wenn sich jetzt einige bübchen auf die zehen getreten fühlen.

eich
nuzumaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 00:25   #9
 
Registriert seit: 28.12.2002

Voodoox31 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

das gamegear lcd und die lcds auf digicams haben alle ein backlit und der fterburner ist ein frontlit nur so nebenbei....


das sollte aber heißten du bist ein finanzieller sadomist nicht oder
Voodoox31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 00:35   #10
 
Registriert seit: 21.08.2002
Alter: 53

AC-Commo wird schon bald berühmt werden

AC-Commo eine Nachricht über ICQ schicken AC-Commo eine Nachricht über AIM schicken AC-Commo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: AB-Kit

Zitat:
Original von nuzumaki
>das ich selber schuld bin und nicht frau holle ist mir >selber bewußt. aber jetzt mal ehrlich der AB ist totaler >schrott ! wenn ich den mit dem beleuchteten tft des >game gear oder meine digi cam vergleich sieht das >aus wie hingeschissen.

Dann liegt es dennoch an Dir...nicht am Kit...wenn es wirklich so scheisse wäre, würde es nicht schon über Monate gekauft und eingesetzt werden...

>ich hoffe der display des SP wird besser. ich dachte >das bild wird dann dem game gear ähnlich >sein...aber voll getäuscht.

Siehe Absatz 1.

>nintendos politik ist einfach der letzte müll auch >wenn sich jetzt einige bübchen auf die zehen getreten fühlen.

Unter der Vorrausetzung hättest Du den GBA nie kaufen dürfen. Den gibt es auch nicht erst seit gestern. Demnach war er schon ohne AB-Kit shit und mit AB-Kit Murks Umbau auch....nice try.....

>eich
__________________
www.rbenda.de
AC-Commo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 00:41   #11
 
Registriert seit: 26.11.2001
Alter: 41

Lafazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von nuzumaki
das ich selber schuld bin und nicht frau holle ist mir selber bewußt. aber jetzt mal ehrlich der AB ist totaler schrott ! wenn ich den mit dem beleuchteten tft des game gear oder meine digi cam vergleich sieht das aus wie hingeschissen.
ich hoffe der display des SP wird besser. ich dachte das bild wird dann dem game gear ähnlich sein...aber voll getäuscht.

und mich wegen dem flasher zu rechtfertig hab ich denk ich mal nicht die lust und auch ned die zeit.
ich zahl aber gern meine 50e.- für games ...das macht mir richtig spass. bin ein finazieller sadomaso

nintendos politik ist einfach der letzte müll auch wenn sich jetzt einige bübchen auf die zehen getreten fühlen.

eich
Äh, hallo? Hast du's immer noch nicht verstanden? Der Afterburner ist nicht von Nintendo, sondern ein nicht unterstütztes Third Party-Produkt. Ausserdem verstehe ich beim besten Willen nicht, was ihr alle für Probleme mit dem Bildschirm habt, ich kann sogar in der U-Bahn noch erkennen, was ich spiele, und das ohne irgendein zusätzliches Licht.

Nintendo hat wirklich übertrieben, was die Spielepreise betrifft, das bestreite ich ja gar nicht, aber Leute wie du sind ein Mitgrund für diese Preise.

Alles in allem kann ich dir nur empfehlen, deinen Game Gear hervorzukramen und damit glücklich zu werden (jedenfalls die drei Stunden, die das Ding mit sechs Batterien läuft). Das Leben ist zu kurz, um sich mit Produkten wie dem GBA zu beschäftigen, die man aus tiefstem Herzen hasst...
Lafazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 00:41   #12
 
Registriert seit: 25.12.2002

nuzumaki hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

da hast du recht und ich war da eben auch nicht so informiert ich rechnete einfach mit so einem ergenbis ..deshalb meine entäuschung.

weißt was hat der SP backlight ???

ich bin übrigen finazieller sodomist

@ laz...



leute wie ich sind schuld an den preisen naja ich denk mal wenn die preise für GBA games um die 10-20 teuros wären könnt ma damit leben aber sei mir nicht böse für eine mario kart gleich viel zu bezahle wie für unreal2 ist doch schwachsinn. alleine die programierzeit ist ja schon gewaltig unterschiedlich !!!
nuzumaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 00:54   #13
 
Registriert seit: 26.11.2001
Alter: 41

Lafazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ob du's glaubst oder nicht: Die Verluste für Raubkopien sind tatsächlich einer der Faktoren für die Festsetzung der Spielepreise (der wichtigste Faktor ist natürlich immer noch Geldgier, aber das ist eine andere Geschichte...)

Der Programmieraufwand mag für GBA-Spiele ja geringer sein, aber die Module sind wesentlich teurere Datenträger als CDs oder DVDs, was den hohen Preis teilweise erklären mag.

Ausserdem: Das "wertvolle" an einem Spiel ist doch für den Spieler schlussendlich nur der Spielspass, und wenn du aufwendige 3D-Grafik mit Spielspass gleichsetzt, hast du mit dem GBA sowieso von vorneherein die falsche Konsole gewählt...
Lafazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 01:10   #14
 
Registriert seit: 25.12.2002

nuzumaki hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

das es die falsche konsole ist hab ich gemerkt als mir der bildschirm zersprungen ist.
aber den hohen preis den datenträgern zuzuschieben ist wohl lächerlich. nintendo kauft nicht im 10er pack wie wir cd rohlinge sonder im 100.000 packungen oder noch mehr da kann mir keiner sagen die preis der cadridge is schuld ... nö nie ... gegenfrage :
warum sind dann die GP32 games so billig ? alles auf smart media karten und die sind auch teuer ?

ich hab nicht gesagt 3D = spielespass, vorsicht. ich sagte der programieraufwand ist ein ganz anderer.
und das stimmt.

wenn der SP backlight hat wer ich mir den mal zulegen ... oder GP32 aber da bracuh ich noch mehr games und emulatoren.
nuzumaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 10:50   #15
 
Registriert seit: 21.08.2002
Alter: 53

AC-Commo wird schon bald berühmt werden

AC-Commo eine Nachricht über ICQ schicken AC-Commo eine Nachricht über AIM schicken AC-Commo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard ....

Zitat:
Original von nuzumaki
das es die falsche konsole ist hab ich gemerkt als mir der bildschirm zersprungen ist.
Bei dem Ergebnis wäre meine Entäuschung auch so groß. Allerding ist es nicht das Problem von Nintendo, sondern Deins. Das Spiele soviel kosten wie sie kosten liegt daran, daß sie keine sozialen Einrichtungen sind, sondern Geld verdienen wollen. Anteile von Raubkopien etc. tragen ihren Teil dazu bei.

Ich selbst habe und verkaufe die Flashlinker auch. Allerdings mehr mit dem Hintergrund, daß ich so ein Teil als Plattform für Tests verwende, da ich mich (nicht nur beim GBA) maßlos darüber ärgere, zig Euros für ein Spiel auszugeben, das im Nachhinein keine 10 Euro wert wäre.

Spiele die es wert sind zu spielen, sollte man auch kaufen, dann würden sich gewisse Spielepreise auch weiter unten einpendeln.

Nochmal zum AB-Kit...hast Du schonmal einen GBA mit funktionierendem Kit gesehen ? - ich kanns nur wiederholen..kaum einer der Anwesenden würde für das Kit und Einbau wirklich rund 70/80 Euro hinlegen, wenn die Lösung als solches nichts taugen würde.
__________________
www.rbenda.de
AC-Commo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 12:03   #16
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

hmm... 50€ für GBA Spiele? Aber auch nur hierzulande... Importe kriegst für Umgerechnet 30€ und wenn du dich auch noch nur auf die Beschränkst die du auch wirklich willst (z.B. Genre-Spezifisch wie nur RPGs +paar Ausnahmen ) ist es auch finanzierbar. Ausserdem brauchst wohl kaum 100 Games ¬_¬ jedes 5min lang angezockt und nie mehr angefasst.
Dabei geht Qualität vor Quantität und ich behaupte dass einer der 5 gute Original Spiele hat und die alle auch durchgezockt hat mehr spass an denen hatte als ein Raubkopierer mit 100 Spielen von denen er vieleicht die Hälfte länger als 5min. gezockt hat.

aber dass ein Display zerberstet ist auch mal was neues... ich denk du hast keinen Platz für den AB reingefräst, dadurch entstand ein Druck auf's Display dem es nicht lange standhalten konnte. Aber schon scheiße, gerade wenn man noch nicht die Gelegenheit hatte sich von der Qualität des Systems (bzw. eher der Spiele... der GBA allein würd' schon sucken :P) überzeugen konnte und deshalb drauf rumhackt. Naja nicht für alle ist eine auf schicke 2D Grafik ausgelegte Handheld Konsole gleichgut geeignet. Für Fans der 16bit 2D RPGs schon
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 13:15   #17
 
Registriert seit: 25.12.2002

nuzumaki hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@AC-Commo

du hast vollkommen recht games wie golden sun oder street fighter sind ihr gekd wert. aber spiele wie
lego oder eines der hundert anderen sind vollkommmen überteuert. preis- leistung ist das wichtigste .... da soll sich nintendo nicht über den flasher wundern. das problem wird GP32 nie haben.
nuzumaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 15:03   #18
 
Registriert seit: 26.11.2001
Alter: 41

Lafazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das tönt jetzt so, als würdest du gezwungen, diese ganzen schlechten Spiele wie die von Lego zu kaufen. Ist das wirklich so?
Genau aus diesem Grund gibt es ja Seiten wie Planetgameboy.de, um dich vor den Schrottspielen zu warnen und die Perlen zu empfehlen. Wer sich nicht informiert ist selber schuld...

Dass es diese schlechte Spiele gibt rechtfertigt es in keinster Weise, auch für die guten nichts zu zahlen, aber genau das hast du ja offenbar vor.

Bei Leuten wie dir muss sich Nintendo wirklich nicht über den Flasher wundern. Statt dem teuren Ding hättest du lieber drei gute Originale kaufen sollen, an denen hättest du mehr Freude gehabt.
Lafazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 23:53   #19
 
Registriert seit: 28.12.2002

Voodoox31 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von nuzumaki
@AC-Commo

du hast vollkommen recht games wie golden sun oder street fighter sind ihr gekd wert. aber spiele wie
lego oder eines der hundert anderen sind vollkommmen überteuert. preis- leistung ist das wichtigste .... da soll sich nintendo nicht über den flasher wundern. das problem wird GP32 nie haben.
jup weil 99% aller kommerziellen gp32 games auf koreanisch sind
Voodoox31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 14:37   #20
 
Registriert seit: 16.03.2002

smiler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also mein gba läuft mit ab genial !
smiler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kreative Beschäftigung meines Bruders mit meinem GBC Imperialist Sonstiges 8 13.12.2006 19:23
GBA SP nach GB-Spiel defekt?! Erbsengrütze Hardware (GBA) 5 02.08.2006 13:00
MP3 Problem: nach ca. 2:30 min geht die psp zum nächsten titel, obwohl der vorherige nicht zuende is PatTheCat Multimedia (PSP) 5 05.05.2006 18:05
Die Rettung meines Geldbeutels?! X-R4Y Sonstiges (PSP) 16 03.10.2005 14:19
Weiblicher GBA-Fan auf der Suche nach neuen Game... TiaraGarnet Spiele (GBA) 7 03.03.2005 15:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231