PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.02.2003, 05:56   #1
_X_
 
Registriert seit: 07.02.2003
Alter: 58

_X_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

_X_ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Flash Advance Linker XTREME Problem

Hallo

Habe heute nach langem warten endlich meinen Flash Advance Linker XTREME USB bekommen mit einer 265 Karte. Die Installation der Software und der Treiber war auch nicht das Hauptproblem unter Windows XP. Nur lässt sich kaum ein Spiel auf die Karte schreiben. Andauernd bekomme ich einen Abbruch beim Laden der Spiele, mal bei 36 % m 56% 99% u.s.w. Wenn ich mal Glück habe Funktioniert es nach 10 oder 15 Versuchen. Aber auch nur mit einem Spiel, wenn ich Versuche 2 oder mehr Spiele auf die Karte zu bekommen, bricht er immer ab.

Hat auch einer von euch mit Windows XP und dem Flash Advance Linker XTREME USB Probleme, und kann mir eventuell weiter helfen? Ich habe nun 8 Wochen auf das Teil gewartet und nun so ein Shit. Bin echt am Verzweifeln.

Eventuell könnte mir auch bitte einer mal seine Einstellungen der Software posten, hab zwar keine Ahnung ob mir das weiterhelfen würde, aber ist schon mal ein Anfang. Eventuell habe ich ja dort schon einen Fehler gemacht?

Danke für eure Hilfe im voraus.

Mfg
-=X=-
_X_ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.02.2003, 09:37   #2
 
Registriert seit: 21.08.2002
Alter: 53

AC-Commo wird schon bald berühmt werden

AC-Commo eine Nachricht über ICQ schicken AC-Commo eine Nachricht über AIM schicken AC-Commo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard RE: Flash Advance Linker XTREME Problem

...für XP gibt es eine andere Software, die man sich downloaden kann. Betrifft auch Win2000 Systeme. Danach sollte es wieder gehen.....
__________________
www.rbenda.de
AC-Commo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 13:56   #3
 
Registriert seit: 25.11.2002
Alter: 44

Wille hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es liegt nicht an der Software. Das Problem ist der instabile USB-Treiber!

Ich hab das Problem auch manchmal mit Windows98. Bei mir funzt es jedoch einwandfrei, wenn ich den Flasher nur anstöpsle, wenn ich Flashen will und ihn nicht immer angeschlossen lasse.

Die beste Lösung für Dich wäre, auf die LPT Verbindung zurückzugreifen. Kauf dir ein stabilisiertes Netzteil mit mind. 500mA und ein Verbindungskabel. Stell deinen Druckerport auf EPP und dan funzt es einwandfrei. Die Geschwindigkeit ist die selbe wie über USB.

ACHTUNG: NIE DAS NETZTEIL UND DIE USB VERBNDUNG GLEICHZEITIG VERWENDEN!!!!Sonst rauchts!
Wille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 15:15   #4
_X_
 
Registriert seit: 07.02.2003
Alter: 58

_X_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

_X_ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Wille

Besten Dank für deinen Rat. Ich hoffe dass es dann endlich geht. Ist zwar nicht das was ich mir Vorgestellt habe (wollte eigentlich den USB Anschluss nutzen um nicht immer zwischen Drucker und Writer zu wechseln) aber ich bin echt schon zu frieden wenn es endlich 100% Funktioniert.

Nur noch eine Frage. Die 500mA des Netzteils sind klar, hast du mir ja schon geschrieben, aber wie viel Volt muss das Netzteil haben, ich vermute mal wenn ich mein 13,8 Volt Netzteil ran mache Raucht es auch?
_X_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 16:02   #5
 
Registriert seit: 25.11.2002
Alter: 44

Wille hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Schau mal unten auf den Linker: Da steht 9 Volt 500mA mit Minus innen.Man sieht es etwas schlecht, muss man schräg gegen das Licht halten. Also bitte, bitte keine 13,8, es könnte sonst qualmen

Kauf dir doch einen Umschalter für den Druckerport. Kostet nur 5 Euro und das nervige Umstecken entfällt!

Ich wollte mir auch schon ein Netzteil holen. Seit ich allerdings den Linker nur anschließe, wenn ich flashen will, läuft es ohne Probs.

Achte darauf, dass das Netzteil stabilisiert ist, die sind auch nicht teurer (bei Ebay teilweise schon für 1 Euro)

Die Sache ist schon ärgerlich, da aber Visoly nicht mehr existiert, werden wir wohl ewig auf einen stabileren USB-Treiber warten können.
Wille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 16:18   #6
_X_
 
Registriert seit: 07.02.2003
Alter: 58

_X_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

_X_ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast Recht, 9 Volt steht echt auf der Unterseite, aber echt klein gedruckt, da habe ich ja mit meiner Brille noch Probleme. Ich mache mich mal auf in die Stadt um mir die Sachen zu besorgen. Ich hoffe es geht dann auch. Habe zwar noch nicht gefunden wo ich den Druckerport unter Windows XP auf EPP umändere, aber das wird sich hoffe ich noch finden.

Ich Danke dir aber schon mal für deine Hilfe und Mühe. Melde mich sobald ich etwas Genaueres weiß ob es nun geht oder nicht. Bis Später.

Mit freundlichen Grüßen

-=X=-
_X_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 16:54   #7
 
Registriert seit: 25.11.2002
Alter: 44

Wille hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das Umstellen des Ports musst du im BIOS machen. Bei den meisten PC's ist der Port aber eh schon in dem Modus.

Wirst du ja merken, wenn die Übertragung doppelt so lange braucht, wie vorher (mit USB). Wenn nicht, ist alles ok und der Port ist schon so eingestellt.

Greetz
Wille
Wille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 19:09   #8
_X_
 
Registriert seit: 07.02.2003
Alter: 58

_X_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

_X_ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo

Manchmal muss ich schon sagen, sieht man(n) den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es Funktioniert nun 100%. Warum das Teil nun am USB Anschluss Mucken macht ist mir zwar noch schleierhaft, aber egal, den brauche ich nun wieso nicht mehr.

Noch mal zur zusammen Fassung.

Mit der Software Xtrem Link V 1.25, einem Druckerkabel und einem Netzteil 9 Volt 500mA habe ich nun unter Windows XP keine Probleme mehr, und die Geschwindigkeit über die LPT Verbindung lässt auch keine Wünsche offen.

Ich möchte mich noch mal für die Hilfe hier im Board Bedanken, besonders bei Wille, der sich echt große Mühe mit mir gemacht hat.
_X_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 23:06   #9
 
Registriert seit: 25.11.2002
Alter: 44

Wille hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Gern geschehen!

MfG
Wille
Wille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 10:05   #10
 
Registriert seit: 21.08.2002
Alter: 53

AC-Commo wird schon bald berühmt werden

AC-Commo eine Nachricht über ICQ schicken AC-Commo eine Nachricht über AIM schicken AC-Commo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re. USB

Zitat:
Original von _X_
Hallo

Manchmal muss ich schon sagen, sieht man(n) den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es Funktioniert nun 100%. Warum das Teil nun am USB Anschluss Mucken macht ist mir zwar noch schleierhaft, aber egal, den brauche ich nun wieso nicht mehr.

Noch mal zur zusammen Fassung.

Mit der Software Xtrem Link V 1.25, einem Druckerkabel und einem Netzteil 9 Volt 500mA habe ich nun unter Windows XP keine Probleme mehr, und die Geschwindigkeit über die LPT Verbindung lässt auch keine Wünsche offen.

Ich möchte mich noch mal für die Hilfe hier im Board Bedanken, besonders bei Wille, der sich echt große Mühe mit mir gemacht hat.
...dennoch bin ich der Ansicht, daß diese Probleme mit USB unter XP bekannt sind...und es daher extra Software für XP und USB-Treiber Updates für den Flash Xtreme gibt. Einen Link habe ich angehängt. Wozu einen USB Linker, wenn man ihn dann doch an den Druckerport hängen muss.....

http://www.gameboy-advance.net/fal_s...eme_writer.htm

Grüße,
__________________
www.rbenda.de
AC-Commo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 10:27   #11
 
Registriert seit: 25.11.2002
Alter: 44

Wille hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Unter dem Link sind genau die selben instabilen Treiber zu finden, die auch auf der CD sind.

Es ist nunmal so, dass es keine aktualisierten Treiber mehr von Visoly geben wird und die aktuellen ein Problem mit dem Timing der USB-Ports haben. Bein manchen läufts halt und bei manchen nicht.
Wille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 16:21   #12
 
Registriert seit: 23.03.2003
Alter: 40

Sumidu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bei mir funktionierts auch am besten wenn ich den nur bei Bedarf einstecke... Bin auf die Idee gekommen, weil in der Anleitung steht, dass wenn man beide Stromquellen anschließt (USB + NETZ) das man den erstmal längere Zeit stehen lassen soll. Ich vermute, dass der Linker irgendwie sich überläd wenn der am USB-Port angeschlossen ist...
Sumidu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 14:44   #13
 
Registriert seit: 19.12.2002

Gerno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich hab mal diesen Thread hier ausgegraben, weil ich ein Problem hab mit meinem Flash 2 advance 64M set habe. Also jedesmal, wenn ich versuche die installierte Software zu starten und auf die Visoly Verknüpfung auf dem Desktop klicke, kommt ein das rechteckige Ladekästchen, wo das "Flash advance Gear extreme" Logo erscheint. Unten steht dann erst:
-Initializing /das wechselt dann schnell zu:
-Starting up
und wenn diese Meldung unten erscheint verschwindet das ganze Kästchen, als hätte es sich von selbst beendet. Das passiert jedesmal.
Hat jemand einen Rat, was ich dagegen tun kann oder vieleicht das selbe Problem unter Windows XP?

danke schonmal im Vorraus
Gerno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 20:30   #14
GK3
 
Registriert seit: 23.01.2003
Alter: 34

GK3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ist das das neue USB-Kabel für den Flash2Advance?????
Oder wie
GK3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 20:32   #15
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2001
Alter: 36

plotti wird schon bald berühmt werdenplotti wird schon bald berühmt werden

plotti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gerno, probiers mal mit einer älteren version der software (falls vorhanden)
plotti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flash2Advance ODER Flash Advance Xtreme ODER XG-Flash [guNmaN] Hardware (GBA) 15 17.02.2003 10:41
Flash 2 Advance Linker II auch mit GBA SP??? Kopernikus Hardware (GBA) 5 10.02.2003 19:46
Flash Linker - Wert? DJ Molmed Hardware (GBA) 11 06.11.2002 21:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231