PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.02.2003, 21:47   #1
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard Powershield Advance

Juhu! Mann, ich bin soooo glücklich!

Auf die Gefahr hin, dass dieser Thread geschlossen wird...EGAL, ich will meine Freude teilen (grins an Trunx)

Gestern ist mein Powershield Advance gekommen und ich bin hoch begeistert! Ich habe mich gegen einen AB entschieden, da er imo zuviel kostet und gefahr läuft schief zu laufen (siehe den neuesten AB Thread)

Auf jeden fall, hat das Powershield mich aus folgenden Gründen überzeugt:

1. Perfekter schutz vor Krazer
2. Entspiegelt etwas das Display aufgrun der Klappe
3. Und der beste Punkt: Bei schlechtem Licht oder kompletter dunkelheit, sehr gutes Bild!!

Ich bin hoch zufrieden!
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2003, 21:55   #2
 
Registriert seit: 21.03.2002

01011010 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

01011010 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1) Naja, das stimmt...
2)Das finde ich eigentlich gar nicht...
3)Naja, mein Diplay wird nicht 100%ig ausgeleuchtet....

Aber ich glaube es verbraucht weniger Strom als ein Afterburner, oder???
01011010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 21:56   #3
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

hat doch externe Batterie!

Aber mal im Ernst, im Absoluten dunkeln kann ich ganz prima zocken! Hast du auch sicher das Deluxe???
Also mit der Deluxe klappt das Prima!
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 22:00   #4
 
Registriert seit: 21.03.2002

01011010 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

01011010 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von scaller
hat doch externe Batterie!

Aber mal im Ernst, im Absoluten dunkeln kann ich ganz prima zocken! Hast du auch sicher das Deluxe???
Also mit der Deluxe klappt das Prima!
Externe Batterie??

Oh, nein.....
Ich habe etwas anderes als du es hast......
Deluxe?? Nö, kenn ich nicht.....

01011010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 22:09   #5
 
Registriert seit: 16.01.2003
Alter: 33

m4v3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

m4v3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab auch kein deluXe sondern das normaLe !! o_O
m4v3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 23:01   #6
 
Registriert seit: 18.02.2002

miwalter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

miwalter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Powershield Advance

Zitat:
Original von scaller
1. Perfekter schutz vor Krazer
2. Entspiegelt etwas das Display aufgrun der Klappe
3. Und der beste Punkt: Bei schlechtem Licht oder kompletter dunkelheit, sehr gutes Bild!!
Ich bin hoch zufrieden!
Ich kann eigentlich nur (1) unterschreiben. Bei mir war die "Ausleuchtung" alles andere als optimal, irgendwie immer noch Lichtspiegelungen im Display. Gut, in absoluter Dunkelheit habe ich es nicht probiert, aber ich will meine Sehkraft auch noch eine Weile behalten
miwalter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 00:23   #7
 
Benutzerbild von SaschaAsh
 
Registriert seit: 01.02.2003
Ort: Leverkusen
Alter: 45

SaschaAsh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SaschaAsh eine Nachricht über ICQ schicken SaschaAsh eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi!
Also ich kenne alle 3 Varianten die angesprochen wurden. Es gibt von Speedlink, das iss der Hersteller des Power Shield, den Advance (normal) und den Deluxe (mit Batterie). Der Unterschied liegt daran das der Advance keine weiße LED hat, sondern nur ne normale LED was eigentlich schon ne gute Ausleuchtung bringt. Weiterhin braucht man für den Advance keine Batterien da er seinen Saft aus dem Link-Port des GBA zieht und den Port durchschleift, damit man noch gegen andere Zocken kann. Der Deluxe besitzt das nicht sondern bezieht seinen Saft durch eben diese erwähnte Batterie, die aber zum Glück sehr lange hält. Der Vorteil beim Deluxe iss die geniale Dimmerfunktion die auch automatisch zu schalten iss. So das man nicht immer auf Pause stellen muß um selber Hand anzulegen. Außerdem iss die weiße LED wesentlich heller vom Licht. Nachteile bei beiden Shields find ich das sich die LED's auf dem Display spiegeln. Deshalb und auch das das Display nicht ganz ausgeleuchtet wird hab ich mich für nen Einbau des Afterburners entschieden, wo wir bei der 3. Variante sind und ich auch am Besten finde. Fazit und mein Ratschlag für weitere Leser währe also. Diejenigen die sich nicht zutrauen einen Afterburner einzubauen würde ich raten den Power Shield Deluxe zuholen. Kostet weniger und die Ausleuchtung iss wirklich akzektabel. Die Anderen die entweder technisch gut veranlagt sind oder meinen ihnen iss es Wert den Afterburner einbauen zulasen sollen das machen. Als letztes wäre ja auch nun die Alternative bis zum erscheinen des GBA SP zu warten wo das Display vom Werk aus hell erleuchtet iss. Puh was für ein Marathon
__________________
Es gibt einen Ort wo traurige Seelen darauf warten zu ihren Liebenden zurückzukehren. Manchmal weist ihnen eine Krähe den Weg. Manchmal ist Liebe stärker als der Tod.
SaschaAsh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 18:10   #8
 
Benutzerbild von Abraxas
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Spielt gerade: Final Fantasy III (DS)

Abraxas hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@scaller:
ich kann deine meinung wirklich nicht teilen. hab das deluxe shield seit n par monaten und bin eher unzufrieden. das teil bringt überhaupt nichts. da kann man sich besser unter ne nachttischlampe hocken.
deshlab warte ich ya auf den gba sp
Abraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 13:20   #9
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

jetzt echt? also ich bin echt zufrieden! Warum was ist denn daran schlecht???
Also ich habs mir zugelegt, weil ich nen Kraz-Schutz bracuhte, n Reflektierschutz und n Licht um bei dämmerung oder Nachts zu zocken. Und voila...das DEluxe ist 1a!
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 13:58   #10
 
Benutzerbild von Abraxas
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Spielt gerade: Final Fantasy III (DS)

Abraxas hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

gut, das shield schützt den bildschirm wirklich optimal, ich hab keinen einzigen kratzer darauf. aber das ding spiegelt wie sau und beleuchtet nicht mal den ganzen bildschirm X_x
Abraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 14:11   #11
 
Registriert seit: 25.11.2002
Alter: 45

Wille hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab den Königsweg gewählt:

Powershield zum Displayschutz und Afterburner zur Beleuchtung bäh :P
Wille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 00:37   #12
 
Registriert seit: 21.03.2002

01011010 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

01011010 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Wille
Ich hab den Königsweg gewählt:

Powershield zum Displayschutz und Afterburner zur Beleuchtung bäh :P
Powershield nur zum Displayschutz??
Hast du den keine GBA Tasche???
01011010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 13:20   #13
 
Registriert seit: 25.11.2002
Alter: 45

Wille hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab noch keine Tasche gefunden, in die der GBA mit Powershield passt.
Wille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 22:56   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hatte ich auch das Teil, hab meinen GBA aber sammt Gezeug letztens verkauft... SP sag ich nur
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 23:23   #15
 
Registriert seit: 16.01.2003
Alter: 33

m4v3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

m4v3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich kauf mir den SP aber behalt den gba trotzdem !
m4v3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2003, 12:04   #16
 
Registriert seit: 27.01.2003

q_qq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard schrott

mein powershield advance hat gestern einfach den geist aufgegeben.ich habe einige stunden mit angeschlossenen netzteil gespielt als dieses tolle licht ausging.es geht auch nicht mehr an!ich weiß nicht ob dieses lämpchen eventuell ausgebrannt ist,aber das scheint ja keine tolle qualität zu sein!ich hoffe das ich den kassenbon wiederfinde!

p.s.passt hier zwar nicht rein,aber ich hoffe das es keinen irak-krieg geben wird.friedensdemonstranten an die macht!
q_qq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2003, 13:36   #17
 
Registriert seit: 25.01.2002
Alter: 33

010110 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

010110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Wille
Hab noch keine Tasche gefunden, in die der GBA mit Powershield passt.
GBA+Powersgield passt perfekt in die GBA Tasche 200, schau dazu am besten in den Taschen Thread.

Zum Thema Powershield:
Ich besitze zwar auch nur die normale Version, bei der ist allerdings zu bemängeln, dass die Schrauben, die als Scharniere fungieren, schon sehr locker sind, und das Shield so immer wieder zuklappt und sich nicht mehr in einer Position fixieren lässt.
Leider sind dass auch diese Dreiecksschrauben, für die ich keinen passenden Zieher habe.

Mein Display wird eigentlich nicht sehr gut ausgeleuchtet, da tut es das Worm Light auch.
Bei diffusen Licht, bringt das Display auch nichts.
010110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2003, 13:42   #18
 
Registriert seit: 21.03.2002

01011010 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

01011010 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von 010110
Zitat:
Original von Wille
Hab noch keine Tasche gefunden, in die der GBA mit Powershield passt.
GBA+Powersgield passt perfekt in die GBA Tasche 200, schau dazu am besten in den Taschen Thread.

Zum Thema Powershield:
Ich besitze zwar auch nur die normale Version, bei der ist allerdings zu bemängeln, dass die Schrauben, die als Scharniere fungieren, schon sehr locker sind, und das Shield so immer wieder zuklappt und sich nicht mehr in einer Position fixieren lässt.
Leider sind dass auch diese Dreiecksschrauben, für die ich keinen passenden Zieher habe.

Mein Display wird eigentlich nicht sehr gut ausgeleuchtet, da tut es das Worm Light auch.
Bei diffusen Licht, bringt das Display auch nichts.
Wie oft habe ich dir denn schon geasgt, dass du einfach eine kleine Zange nehmen sollst.....

Oder wir gehen einfach nachher in den Marktkauf Baumarkt zu dem Wedemeier und du guckst, ob die einen passenden Schraubendreher haben.
Kaufen brauchst du uhn ja nicht, du musst ja nur einmal kurz die Funktion des Werkeuzeuges an deinem Powershiel testen...
01011010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2003, 14:05   #19
 
Registriert seit: 25.01.2002
Alter: 33

010110 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

010110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, das ist eine gute Idee, da wird uns der Wedemayer weiterhelfen!
Ich bezweifle aber, dass eine Zange die Schraube richtig erfasst, bzw. greift.
Naja, bald ist das Problem eh nicht mehr da, wenn ich mich des GBA SPs erfreue.
010110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2003, 14:13   #20
 
Registriert seit: 21.03.2002

01011010 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

01011010 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von 010110
Ja, das ist eine gute Idee, da wird uns der Wedemayer weiterhelfen!
Ich bezweifle aber, dass eine Zange die Schraube richtig erfasst, bzw. greift.
Naja, bald ist das Problem eh nicht mehr da, wenn ich mich des GBA SPs erfreue.
Doch doch, ich habe es bei mir auch mit einer Zange festgezogen!!!!

01011010 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Powershield umbauen MichaelS Hardware (GBA) 12 16.01.2003 16:48
Powershield Extreme mia83 Hardware (GBA) 7 20.10.2002 19:20
Powershield - wo bestellen ??? Locutus of Borg Hardware (GBA) 9 22.09.2002 18:20
Powershield!!!! Nismo Hardware (GBA) 5 23.07.2002 23:55
Problem mit Powershield Advance 010110 Hardware (GBA) 11 10.02.2002 23:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117