PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.02.2003, 11:56   #1
 
Registriert seit: 23.02.2003

Superfly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard GBA vs. XBOX

Hi Leute,
hab mich gerade hier angemeldet und bin dementsprechend neu im Forum
Ich hab zuhause ne XBOX rumstehen aber irgendwie verlier' ich die Lust daran. Deshalb denke ich drüber nach mir nen GBA SP zuzulegen wenn er rauskommt.
Mein letzter Gameboy war das Original
Ich wollte mal fragen wie das mit dem neuen GBA SP so ist, wurden die Nachteile des GBA vermindert (welche gibt es?). Habt ihr noch ne Konsole zuhause und wie ist das so heutzutage mit nem GBA
Wie ist denn so die Grafik (euer persönlicher eindruck?)

Ich entschuldige mich schonmal für meine noob-fragen :P aber ich bin halt nicht auf dem neusten stand
Superfly ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2003, 12:12   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hi und willkommen im Forum.
Also , das größte Plus am GBA ist natürlich mobilität .
Auf langen reisen oder auf dem Weg in die Innenstadt kannst du mal eben den GBA zücken und nen paar leute verkloppen oder ein Land erobern
Habs einmal mit Xbox und Fernseher versucht , das hat aber nicht so geklappt ^^
Ausserdem erscheinen bald supertitel wie zb. : Sim City , Advance Wars 2 und Golden Sun 2 !
Mankos ......... hm .............. die Preise für Spiele sind recht hoch , liegen meist bei 45 € !
Kannst dir aber natürlich auch bei Ebay Spiele ersteigern oder im Kleinanzeigen-Forum !
Noch ein Nachteil ist die Spieleflaute , die Zur Zeit über Europa weht
Naja , bald kommt ja schon wieder Nachschub !
Gruß
Vulnus
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 12:13   #3
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 36

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo, es lohnt sich schon den GBA SP zu kaufen. Vorallem, wenn du noch keinen GBA hasch Das Display is jetzt beleuchtet. Aber ob des Display entspiegelt is, weis ich gar. Kann mir des jemand sagen?
Ich hab zu Hause noch ne PS2´. Ich zock aber beides fast gleich stark. Die Grafik vom GBA ist schon sehr gut für einen Handheld. Ich bin damit zufrieden. Es kommt natürlich auch auf die Spiele an.... Golden Sun zum Beispie (gell Blitzratte )

Nein, das Display spiegelt immer noch wunderbar, is aber bei Beleuchtung nich weiter schlimm *g* Troublemaker

EDIT: hm, is aber eigentlich schwach von Nintendo...
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 12:14   #4
 
Registriert seit: 16.01.2003
Alter: 33

m4v3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

m4v3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also der jetzige GBA hat einen display der etwas dunkel ist und wenn man sich so halten will das man genug licht hat dann reflektiert die scheibe dermassen das man augenweh bekommt oder gar nix erkennen kann deshalb ist beim GBA sp ein licht eingebaut!

die grafiks ieht aus wie bei der ps1-n64 !
ist echt super das teil !
m4v3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 12:31   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ps1 - N64 !? Oo
Hast du nen anderen GBA als ich !?
Normalerweise hat er eine ungefähre leistung wie der Snes !
Gruß
Vulnus
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 12:50   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Vulnus
Ps1 - N64 !? Oo
Hast du nen anderen GBA als ich !?
Normalerweise hat er eine ungefähre leistung wie der Snes !
Gruß
Vulnus
ne, weit besser als der SNES, aber nicht ganz auf PSone Niveau. Für 2D RPGler die Beste Wahl. Strategie Spiele gibz auch einige richtig gute... Ja, dann wären da noch die Jump&Runs von Nintendo, den Rest kannste vergessen
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 13:01   #7
 
Registriert seit: 23.02.2003

Superfly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Vivi Rincewind
Zitat:
Original von Vulnus
Ps1 - N64 !? Oo
Hast du nen anderen GBA als ich !?
Normalerweise hat er eine ungefähre leistung wie der Snes !
Gruß
Vulnus
ne, weit besser als der SNES, aber nicht ganz auf PSone Niveau. Für 2D RPGler die Beste Wahl. Strategie Spiele gibz auch einige richtig gute... Ja, dann wären da noch die Jump&Runs von Nintendo, den Rest kannste vergessen
Hmm, hab die ganzen Sommerferien 2001 (?) damit verbracht Diablo2 zu zocken. Ich war als einziger in der Klasse käseweiß am ersten Schultag.
RPG's 4 ever!

Was gibt's denn da für gute auf'm GBA, GoldenSun, LodR:2towers ?
Superfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 13:13   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Superfly
Zitat:
Original von Vivi Rincewind
Zitat:
Original von Vulnus
Ps1 - N64 !? Oo
Hast du nen anderen GBA als ich !?
Normalerweise hat er eine ungefähre leistung wie der Snes !
Gruß
Vulnus
ne, weit besser als der SNES, aber nicht ganz auf PSone Niveau. Für 2D RPGler die Beste Wahl. Strategie Spiele gibz auch einige richtig gute... Ja, dann wären da noch die Jump&Runs von Nintendo, den Rest kannste vergessen
Hmm, hab die ganzen Sommerferien 2001 (?) damit verbracht Diablo2 zu zocken. Ich war als einziger in der Klasse käseweiß am ersten Schultag.
RPG's 4 ever!

Was gibt's denn da für gute auf'm GBA, GoldenSun, LodR:2towers ?
Wenn dir Diablo gefällt, dann sind Shining Soul & Herr der Ringe Gamez für dich. Golden Sun ist
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 17:45   #9
 
Registriert seit: 22.02.2003

Xinobrax hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Xinobrax eine Nachricht über AIM schicken Xinobrax eine Nachricht über MSN schicken Xinobrax eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

GBA SP ist Top
Die Grafik liegt zwischen SNES und N64.

Hab noch folgende Konsolen:
Gameboy (PAL)
Gameboy Pocket (JAP)
Gameboy Color (JAP)
Gameboy Advance (JAP)
Gameboy Advance SP (JAP)
NES (PAL)
NES/Famicom (JAP)
SNES (PAL)
Virtual Boy (JAP)
N64 (PAL)
Gamecube (JAP)
Gamecube (PAL)
Game Gear (JAP)
Mega Drive 2 (PAL
Master System 2 (PAL)
Dreamcast (JAP)
Playstation (PAL)
PS One (PAL)
Playstation 2 (JAP)
NeoGeo MVS (JAP)
NeoGeo Pocket (JAP)
NeoGeo Pocket Color (JAP)
Amiga CD32 (US)
PC Enigine (JAP)

Manche bezeichnen mich als Freak

GrEeZ<Xino
Xinobrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 18:54   #10
 
Registriert seit: 21.03.2002

01011010 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

01011010 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Xinobrax
GBA SP ist Top
Die Grafik liegt zwischen SNES und N64.

Hab noch folgende Konsolen:
Gameboy (PAL)
Gameboy Pocket (JAP)
Gameboy Color (JAP)
Gameboy Advance (JAP)
Gameboy Advance SP (JAP)
NES (PAL)
NES/Famicom (JAP)
SNES (PAL)
Virtual Boy (JAP)
N64 (PAL)
Gamecube (JAP)
Gamecube (PAL)
Game Gear (JAP)
Mega Drive 2 (PAL
Master System 2 (PAL)
Dreamcast (JAP)
Playstation (PAL)
PS One (PAL)
Playstation 2 (JAP)
NeoGeo MVS (JAP)
NeoGeo Pocket (JAP)
NeoGeo Pocket Color (JAP)
Amiga CD32 (US)
PC Enigine (JAP)

Manche bezeichnen mich als Freak

GrEeZ<Xino


Und was hat das so ca. gekostet, falls man fragen darf....?????????
01011010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 19:20   #11
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Manche bezeichnen dich auch als Angeber.

BTT bitteschön

Das Topic ist übrigens ziemlich gewagt *g* hatte schon gedacht, jemand vergleicht ernsthaft den GBA mit der Xbox...
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 19:58   #12
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

insomniac hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hehe...dieser Vergleich wäre auch echt ein bissken übel geworden. Schliesslich ist die XBOX momentan die leistungsstärkste Konsole auf dem Markt, und der GBA halt ein Handheld.

Aber obwohl die XBOX momentan am besten ist, finde ich sie irgendwie "unsympathisch", das mag an MIRCOSOFT liegen....


ciao, insomniac
insomniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 18:35   #13
 
Registriert seit: 22.02.2003

Xinobrax hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Xinobrax eine Nachricht über AIM schicken Xinobrax eine Nachricht über MSN schicken Xinobrax eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Du bist der erste, der mich als Angeber bezeichnet, aber wenn du meinst Er hat gefragt, welche Konsolen wir haben...
Ich bin Sammler und nicht Gamer, da gibts noch einen Unterschied

www.thegforum.ch <-- das sind Sammler!
Xinobrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 18:45   #14
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard

ich würde das nicht als angeben bezeichnen ^respect^
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 20:33   #15
 
Registriert seit: 02.03.2003
Alter: 32

SniperHXF hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SniperHXF eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab mal eine Frage: Müsst ihr eigentlich jede Konsole mit dem GBA vergleichen? Demletzt war erst ein Topic GBA vs. GCN (NGC)! Was soll das? Wollt ihr nur Beiträge sammeln oder was? Der GBA hat die gleichen Vorteile, wenn man ihn mit dem NGC vergleicht, wie wenn man ihm mit der Xbox vergleicht! Er ist handlich und man kann mit ihm überall spielen!
SniperHXF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 13:27   #16
 
Benutzerbild von Dr. Gonzo
 
Registriert seit: 08.03.2003
Alter: 34

Dr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft
Dr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft

Standard

Buuh scheiss X-Box... mein Kollege hat ne X Box mit Halo, und mit Controller Ego Shooter spielen is sowieso scheisse ....Find sie ausserdem immer noch viel zu teuer.....
Dr. Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 14:42   #17
 
Registriert seit: 02.03.2003
Alter: 32

SniperHXF hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SniperHXF eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also jetzt sei aber mal leise! Die Xbox kostet nur noch so viel wie eine PS 2, sie ist aber besser in der Grafik, man kann über das Internet spielen! Also ist der Preis der Xbox ganz sicher nicht zu hoch! Da ist wenn dann die PS 2 zu teuer!
SniperHXF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 17:17   #18
 
Benutzerbild von Dr. Gonzo
 
Registriert seit: 08.03.2003
Alter: 34

Dr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft
Dr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wie süss ich krieg glatt Angst..... Kannst du die Meinung anderer Leute net respektieren????
Nur weil du in sonem Guffel X Box Live Clan bist musst du die X Box net verteidigen wie dein leben oder so...
Dr. Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 20:51   #19
 
Registriert seit: 11.03.2003
Alter: 34

schNUffY hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

schNUffY eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich mein immernoch kauf dirn normalen gba. is billiger, leigt (warscheinlich) besser in der hand.
hab noch nen ps2 und (ab 21.) nen gc
schNUffY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 22:24   #20
 
Registriert seit: 23.02.2003

Superfly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Ich hab mal eine Frage: Müsst ihr eigentlich jede Konsole mit dem GBA vergleichen? Demletzt war erst ein Topic GBA vs. GCN (NGC)! Was soll das? Wollt ihr nur Beiträge sammeln oder was? Der GBA hat die gleichen Vorteile, wenn man ihn mit dem NGC vergleicht, wie wenn man ihm mit der Xbox vergleicht! Er ist handlich und man kann mit ihm überall spielen!
Schau mal auf mein Anmeldedatum und dann auf das Threaderstellungsdatum, ich bin sozusagen ein dreckiger n00b
Daher wusste ich auch nicht, dass es schon vergleichbare threads gab, hätte ich mir aber denken können stimmt schon
Superfly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeigt uns eure Xbox/Xbox 360 Sammlung! 360 Fan Xbox One, Xbox 360 & Xbox 224 05.08.2013 09:52
xbox live bei xbox 360 hilfe did Xbox One, Xbox 360 & Xbox 19 28.12.2005 20:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231