PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.04.2003, 10:51   #1
 
Registriert seit: 04.04.2003

Hosch309 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen geisterbilder beim SP, techischedefekt oder normal?

hi ihr,
ich hab mal eine frage...
wenn ich mit meinem gba sp spiele, egal welches spiel, dann tauchen immer eine art geisterbilder auf. (leicht versetztes blasses bild des eigentlichen spielbildes)
sehr gut zu erkennen wenn man zb. weiße schrift auf schwarzem hintergrund hat. ist das eine eigenart von dem display oder ein defekt?
wenn einer von euch sonic hat kann er es ja mal kontrollieren. wenn ihr im startmenü auf time attack geht läuft doch auf soeinem schwarzen band "strat" durch" ist dann auch leicht versetzt über dem "start" eine reflektion zu erkennen? ist jetzt nur ein beispiel und nicht nur da so.

freu mich über antworten

viele grüße

hosch
Hosch309 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2003, 12:52   #2
 
Registriert seit: 04.04.2003
Alter: 37

Pyoro hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hmm, habs gerade ausprobiert, bei mir ist das nicht so. Klingt aber auch nach einem Beschädigten Display.

Ich würd das deinem Händler mal zeigen und eventuell ersazt fordern
Pyoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 14:05   #3
 
Registriert seit: 17.02.2003
Alter: 39

Quest hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Habs auch gecheckt, bei mir ist auch nix...
Quest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 16:23   #4
 
Registriert seit: 03.04.2003
Alter: 46

Swordfish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Unglücklich RE: geisterbilder beim SP, techischedefekt oder normal?

Bei mir ist auch nichts in der Art......
würd`das Ding gleich zurückschleppen...bei dem Preis
Swordfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 20:57   #5
ALE
 
Registriert seit: 30.03.2003

ALE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hallo,

diese "Geisterbilder" sind definitiv nicht normal.
Ich habe meinen GBA SP heute zum zweiten Mal umgetauscht. Der dritte hat jetzt zwar keine offensichtlichen Verarbeitungsmängel mehr, dafür diese beschriebenen "Geisterbilder". Dies war bei den anderen nicht - dafür war beim ersten das Display schief eingebaut und ein Kratzer auf dem Deckel und der zweite hatte Pixelfehler. Jetzt habe ich keine Lust mehr am GBA SP. Ich werde ihn morgen zurückbringen und will mein Geld wieder haben. Ich habe den Eindruck, daß jedes uralte Game&Watch LCD-Spiel von Nintendo eine bessere Qualität hat als der GBA SP. Jetzt werde ich halt wieder mit meinem alten GBC und meinem Virtual Boy spielen. Echt schade.
ALE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 21:03   #6
 
Registriert seit: 16.03.2002

smiler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

sofort zurückbringer das scheiss ding !
smiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 23:14   #7
 
Registriert seit: 03.03.2003
Alter: 35

Martini hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Martini eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab auch so genannte Geisterbilder. Alles aufm Display zieht leichte Schlagschatten nach oben. Wenn die Hintergrundbeleuchtung aus ist machts sichs kaum bemerkbar, erst wenn man die Beleuchtung an hat und genau hinschaut. So jetzt geh ich den morgen umtauschen, und darf hoffen das alles gut verarbeitet ist, schließlich will ich ja auch was für meine 129 € haben.
edit: und die druckpunkte von der l und r Taste sind auch völlig verschieden. Die r-Taste drückt sich, als wäre sie schon ziemlich ausgeleiert, während die l-Taste noch völlig normal geht.
Martini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 23:54   #8
ALE
 
Registriert seit: 30.03.2003

ALE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hallo Martini,

willkommen im Club. Wolltest Du nicht "nicht so kleinlich sein"? Und warst dann erstmal mit deinem GBA SP zufrieden ("Der ist wunderbar verarbeitet, es gibt nichts zu bemängeln")? Viel Spaß beim Umtauschen. Schau Dir den neuen am besten schon im Laden gut an.
Mensch Leute seid doch mal kritischer. Ich bin überzeugt, daß noch viel mehr Probleme auftauchen werden. Wenn die Tasten nach so kurzer Zeit schon ausgeleiert sind, wie sieht es dann nach längerer Spielzeit aus? Ich sage Euch: Der GBA SP ist Schrott!
Ich habe gerade in einem englischsprachigen Forum über andere Probleme gelesen. Bei einem ist Staub unter dem Display und bei einem anderen brummt der Lautsprecher. Die ungleichmäßige Beleuchtung eines anderen wurde ja schon öfter beobachtet. Ich bin mal gespannt was noch für andere Probleme auftauchen. Spätestens wenn der dünne Lack abgerieben ist, werden auch die, die jetzt noch zufrieden sind, nicht mehr so glücklich sein.
ALE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 00:29   #9
 
Registriert seit: 25.11.2002
Alter: 44

Wille hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bei mir das Gleiche. Ist mir auch heute erst aufgefallen. Morgen geht das Ding zurück!
Wille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 13:55   #10
 
Registriert seit: 14.01.2003
Alter: 35

mAdDi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

mAdDi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So Leute...ich danke euch!
Jetzt hab ich fast die Lust verloren, mir einen GBA-SP zu kaufen und somit 130€ gespart

Da spiel ich doch dann lieber mit meinem GBA mit Afterburner weiter, der hat wenigstens keine Fehler.

Wenn alle Fehler behoben sind, dann man sich den ja immer noch kaufen.
mAdDi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 14:35   #11
 
Registriert seit: 03.03.2003
Alter: 35

Martini hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Martini eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So hab den heute umgetauscht- jetzt passt endlich alles. Naja ist ja kein kleiner Fehler, das mit den Schultertasten hat mich überhaupt nicht gestört, aber wenn was gespiegelt wird, dann nenne ich das keinen kleinen Fehler mehr.
Martini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 00:13   #12
 
Registriert seit: 07.04.2003

Malko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich könnte ausrasten! Jetzt habe ich gedacht, ich hätte endlich einen einwandfreien GBA SP, nachdem ich den mit dem Staub unter der Glasscheibe umgetauscht habe. Von wegen! Jetzt habe ich diese besagten 'Geisterbilder'. Egal bei welchem Spiel: Schriftzeichen werden nach oben hin dupliziert. Hab echt kein Bock mehr auf diesen Müll. Nintendo hat wahrscheinlich die zweite Wahl nach Europa gechifft, so kommt es mir vor
Bin mal gespannt, was der nächste GBA SP haben wird. Mitlerweile kenne ich ja alle (hoffentlich) Fehlerquellen, auf die ich im Laden achten muss...

Ciao,
Malko
Malko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 01:19   #13
 
Registriert seit: 21.03.2002

01011010 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

01011010 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Malko
Bin mal gespannt, was der nächste GBA SP haben wird. Mitlerweile kenne ich ja alle (hoffentlich) Fehlerquellen, auf die ich im Laden achten muss...

Denkst du etwa, du kannst im Laden bei allen GBA SP die Packung öffnen und gucken, bis du ein fehlerfreies Exemplar gefunden hast???
01011010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 10:36   #14
 
Registriert seit: 08.04.2003

SupoX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

super hab ich auch seid ihr sicher das ihr das nicht alle habt. Ist nur bei beleuchtung, bei metroid prime sieht man es bei der karte und am anfang bei der schrift leicht oben nochmal. bei der karte sieht man leicht 2 kästchen oben nochmal.


Also prüft nochmal genau hab keine bock da schon wieder hinzudappeln und es ist bei allen so, da er sonst diesmal perfekt ist kein pixelfehler kein staubkorn kein kratzer.
SupoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 11:44   #15
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard @ 01011010

da der SP so mies verarbeitet ist, wäre es in der Tat das beste, man könnte die Packungen öffnen und sich in aller Ruhe ein ordentliches Teil aussuchen. Leider geht das nicht, aber wäre der SP besser verarbeitet, wäre das ja auch nicht nötig. Sicher macht es uns auch allen keinen Spaß das Ding zig Mal umzutauschen. Aber um ihn mit Fehlern zu behalten ist der SP einfach zu teuer.
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 12:22   #16
 
Registriert seit: 28.05.2002

ipumuk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ipumuk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei einem game trat bei mir auch so etwas auf. das liegt aber nicht am sp sondern daran, dass die plastik schicht des displays die schrift spiegelt und bei bestimmten betrachtungswinkel leicht versetzt rückprojeziert.

kein grund zur sorge, das ist normal bei displays mit so dickem plastik glas und frontlight.
ipumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 12:53   #17
 
Registriert seit: 25.11.2002
Alter: 44

Wille hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bei mir ist das aba auch ohne eingeschaltete Beleuchtung zu sehen!
Wille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 17:00   #18
 
Registriert seit: 07.04.2003

Malko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also diese Verzerrungen/Spiegelungen oder wie ich sie jetzt einfach nenne 'Geisterbilder' sind NICHT normal. Mein GBA SP den ich als erstes umtauschen ließ, hatte das nicht. Da bin ich mir ganz sicher.

Und wegen 'so viele Packungen aufmachen, bis man einen guten gefunden hat'. Natürlich kann ich das machen. Der Kunde ist König. Wenn nicht dann soll der Geschäftsführer kommen. Sonst lass ich mir mein Geld wiedergeben. Es kann ja nicht angehen, dass diese 'Fehlproduktionen' dann an andere verkauft werden! Wenn ich schon im Laden sehe, dass der nicht in Ordnung ist, ist es doch mein gutes Recht das ******* Teil gleich wieder Retour gehen zu lassen. Soll sich halt Nintendo mit den massigen Reklamationen auseinandersetzen. Die haben es ja auch verbockt.
Eigentlich wollte ich mir einen Gamcube holen, aber Nintendo hat es sich mit mir jetzt absolut verschärzt.

Ich hoffe die nächste Lieferung wird besser...

Disappointed,
Malko
Malko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 17:48   #19
 
Registriert seit: 08.04.2003

SupoX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hatte nun 6 stück und hab an 2 terminals geschaut in unseren geschäften haben alle diesen schatten. und das geisterbild.

alles einbildung wer sagt er hat es nicht ich tausche ihn nicht mehr um.
SupoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 18:34   #20
 
Registriert seit: 28.05.2002

ipumuk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ipumuk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ganz meiner meinung. die leute hier im forum haben ja teilweise echt einen schatten. geisterbild als auch das (nicht-)klicken der schultertasten sind ganz normal.

@schultertasten: bei einem biegt es sich das metallplaettchen komplett durch beim anderen nicht. am kontakt beim betaetigen einer schultertaste aendert sich dadurch nichts.

@geisterbild: wenn der tft kaputt waere wuerde diese geisterbild bei JEDEM game egal welcher helligkeit auftreten. es tritt aber nur bei bestimmter schriftart, bei hohem kontrast und speziellen lichtverhaeltnissen auf.
ipumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bedenkliche Verarbeitungsfehler oder "normal" ? Millerpain Hardware (PSP) 7 20.05.2007 19:15
probleme bei filmen oder ist das normal? karmae Multimedia (PSP) 13 08.04.2006 23:05
"Verzogenes" Display, defekt oder normal? paxos Hardware (PSP) 24 17.09.2005 10:05
riesen Pixelfehler oder noch normal??? Tille Sonstiges (PSP) 6 03.05.2005 13:03
Streifen bei GBA SP - Normal oder nicht? Troublemaker Hardware (GBA) 18 15.04.2003 11:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231