PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.04.2003, 20:10   #1
 
Registriert seit: 27.05.2002

RETRAX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Akkuladen beim GBA SP?

Hi!

ich habe eine Frage zum aufladen des GameBoy Advance SP Batteriepacks.

Welches Aufladeverfahren ist "Batteriefreundlicher"?

1.) Solange mit dem GBA SP spielen bis er sich aufgrund leergespielter Batterie von selber ausschaltet, und erst dann den GBA SP ans Netzteil
hängen und wiederaufladen?

2.) Den GBA SP ans Netzteil hängen sobald die rote Lampe an der Seite des GBA SP aufleuchtet?

Gruss

RETRAX

www.retrax.de
RETRAX ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2003, 20:24   #2
 
Registriert seit: 06.11.2002
Alter: 31

Sam Fisher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sam Fisher eine Nachricht über ICQ schicken Sam Fisher eine Nachricht über AIM schicken Sam Fisher eine Nachricht über MSN schicken Sam Fisher eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich hab mal gehört...mann soll die Akkus erst komplett leerspielen bevor man es an das Netzteil anschließt...das soll "Akkufreundlicher" sein
Sam Fisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 20:25   #3
 
Registriert seit: 14.03.2003
Alter: 44

pichu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wenn ich zock, die rote lampe geht an und will weiterzocken, steck ich das ladegerät ein und zock während des aufladens weiter....
von selbst hab ich irgendnen gameboy eigentlich nie ausgehen lassen, bzw. die akkus ganz leer gezockt
pichu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 20:53   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 41

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da stimm ich Sam Fisher einfach mal zu. Auch wenn der Memoryeffekt fast ausbleibt, isses - gaaanz genau genommen - doch besser, wenn der Akku vorm Aufladen komplett leer is.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 21:07   #5
 
Registriert seit: 21.03.2002

01011010 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

01011010 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Troublemaker
Da stimm ich Sam Fisher einfach mal zu. Auch wenn der Memoryeffekt fast ausbleibt, isses - gaaanz genau genommen - doch besser, wenn der Akku vorm Aufladen komplett leer is.
Der GBA SP hat doch einen Lithium-Ionen (Li-Ion)
Akku??

Falls ja, kann man den Akku in jedem Zustand
aufladen.
Lithium-Ionen Akkus haben zwar auch einen sogenannten Memory-Effekt, allerdings ist dieser so gering, das man ihn nicht messen kann...

Allerdings lohnt es sich aus Kostengründen mehr, den Akku erst aufzuladen, wenn er einigermaßen entladen ist, da man einen Akku ja bekanntlich nicht unbegrenzt wieder aufladen kann; irgendwann ist jeder Akku durch die hohe Anzahl von Ladezyklen defekt...
01011010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 22:34   #6
 
Benutzerbild von Hyperhomer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Weinsberg
Alter: 38
Spielt gerade: Advance Wars: Dark Conflict

Hyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich habe mich überhaupt sehr gewundert, wie lange ich noch spielen konnte, als neulich bei meinem neuen GBA SP das rote Lich anfing zu leuchten. Das waren bestimmt über eineinhalb Stunden!!! Meiner Meinung nach sollte das erst anfangen zu leuchten, wenn man grad noch vielleicht 5-10 Minuten hat.
Hyperhomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 08:13   #7
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hyperhomer: 5 bis 10 Minuten? Ne, das wäre viel zu kurzfristig ... ich stell mir da grad mal vor, dass man in einem Spiel nur an bestimmten Punkten speichern kann ... und wenn ich zu diesem Punkt jetzt noch eine halbe Stunde brauche? Ist doch bei vielen RPGs so, wenn man grad mitten in einem größeren Dungeon ist.

Das mit 1 - 1 1/2 Stunden vorher ist genau richtig find ich.
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 11:29   #8
Unco
Gast
 


Standard

Ich lad den SP immer sofort wieder auf wenn das rote Licht leuchtet. Hab noch nicht ausprobiert wie lange er ohne Aufladen noch durchhalten würde.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 12:51   #9
 
Registriert seit: 07.01.2003
Alter: 34

Goof hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Goof eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich schon, bei mir so 1 1/2 - 2 Stunden ehe er ausgeht. Ich musste den aber erst zwei mal laden, aber habe gewartet bist er abgespeichert ist. Ich finde auch gut dass das Licht so früh angeht, ich stelle mir nur grad vor wenn man in Golden Sun im Heiligtum von Sol oder im Leuchtturm ist. Hundert Jahre Text
Goof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 12:56   #10
 
Registriert seit: 12.12.2002
Alter: 31

Christoph89 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn man den Gba SP kauft ist das Akku dann eigentlich aufgeladen?Oder muß mann ihn anfangs erst aufladen?
Christoph89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 13:14   #11
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 38

Meister Probber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meister Probber eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Man muss den Akku erstmal aufladen! Japp, so ist das. Aber was anderes: Wenn ich den Akku letztendllich totgeladen habe, kann ich dann meinen Heißgeliebten Gameboy auf den Schrott werfen oder erfahre ich die unendliche Güte, das Nintendo ihn mir für umgerechnet 250 Euro wieder reparieren?
Meister Probber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 13:22   #12
 
Registriert seit: 27.03.2003
Alter: 37

melb00m hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

melb00m eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt Ersatzakkus für ~20 Euro.
Kannst dann hinten das Fach mit der kleinen Schraube aufschrauben, den alten rausnehmen und den neuen reinsetzen- voila!
melb00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 14:15   #13
 
Registriert seit: 27.05.2002

RETRAX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ausserdem war mein GBA SP aufgeladen als ich ihn gekauft habe.

müsste bei den anderen auch so sein.

Gruss

RETRAX

www.retrax.de
RETRAX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 14:23   #14
 
Registriert seit: 12.12.2002
Alter: 31

Christoph89 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ok können den bitte alle hier schreiben ob ihr SP anfangs aufgeladen wahr oder nicht?Dann weiß ich es nämlich genau!
Christoph89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 14:40   #15
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 38

Meister Probber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meister Probber eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Gut, dann nochmal hier nur für dich und ganz offiziel zum mitschreiben oder wahlweise merken: Ich musste meinen akku erst aufladen
Meister Probber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 08:52   #16
 
Benutzerbild von Hyperhomer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Weinsberg
Alter: 38
Spielt gerade: Advance Wars: Dark Conflict

Hyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Eine gewisse Anfangskapazität hat der Akku schon, sodass man bestimmt schon die eine oder andere Stunde spielen kann, AAAAAABER: Nintendo schreibt in der Gebrauchsanweisung ausdrücklich, man müsse den Akku erst aufladen! Ganz aufgeladen ist er bestimmt nicht!
Hyperhomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 10:54   #17
 
Registriert seit: 07.01.2003
Alter: 34

Goof hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Goof eine Nachricht über ICQ schicken
Standard meiner...

war am anfang aufgeladen, zwar nicht ganz voll, aber immerhin.
Goof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 12:27   #18
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Hyperhomer
AAAAAABER: Nintendo schreibt in der Gebrauchsanweisung ausdrücklich, man müsse den Akku erst aufladen! Ganz aufgeladen ist er bestimmt nicht!
in Anleitungen steht meist immer viel
z.B. in der Anleitung des normalen GBA: Man solle keine Akkus verwenden, weil der dadurch 'putt geht... ich zock nur mit meinen 2000mAh Akkus und 'putt isser immer noch nicht

oder zu der Dreamcast-Lightgun, man solle mit der nicht auf Menschen zielen, weil sie für eine richtige Waffe gehalten werden könnte und man verletzt werden könnte... oder schlimmeres

und mit den Maraca Controllern soll man nicht auf Leute einknüppeln

Anleitungen sind schon lustig, wenn einem also langweilig ist und man was zum Lachen braucht, einfach eine Hardware-Anleitung greifen und lesen
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 13:32   #19
 
Registriert seit: 17.05.2002

hard@work hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

hard@work eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Diese Anleitungen sind halt für "dumb americans" gemacht, damit auch ja niemand klagen kann
hard@work ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 15:31   #20
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 41

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

*grabgrab*
Wieso kann man nich spielen, wenn der Akku draußen is? Ich wollt den gerade rausnehmen und per Ladekabel spielen, aber der SP geht ohne Akku nichma an. Ja, das is doch irgendwie...ne?
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler beim Importieren der .reg Datei und Prob beim Internet Trouble-Maker PC/Mac 3 31.05.2007 15:18
gba "extra module" beim nds Miltown Hardware (Nintendo DS) 1 28.08.2006 09:39
beim Arzt SoeinMist Sonstiges 31 30.04.2005 04:37
Displayfehler beim GBA SP? DrDoom Hardware (GBA) 27 01.04.2004 21:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117