PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.04.2003, 15:51   #1
 
Registriert seit: 27.05.2002

RETRAX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard GBA SP und die Jammerei

Hallo Leuddels,

ich hab die Überschrift bewusst so provokant gewählt.
Ich lese jetzt hier schon einige Zeit mit und hab auch den einen oder anderen Beitrag verfasst und ich möchte mit dieser Mail nochmal die Geschichte mit den Verarbeitungsfehlern beim SP aufgreifen und versuchen ein bisschen zu differenzieren:

Dass es beim SP Verarbeitungsfehler gab / gibt ist unbestritten, aber die Jammerei und Überempfindlichkeit die hier bei einigen abgeht ist schon ziemlich extrem. Bei einigen hier glaube ich sie können mit ihrem SP gar keinen Spass haben und sind ständig auf der Suche nach irgendwelchen Kleinigkeiten (z.b. Bildschirm lässt sich nach dem einrasten noch ein bisschen vor- und zurückbewegen oder "Ist es normal wenn man die Spielmodule etwas fester reindrücken muss" oder Die Schultertasten machen keinen "Klick" usw...)

Es hat hier viele Beiträge bzgl. Verarbeitungsfehler, die absolut berechtigt sind aber auf der anderen Seite halt auch viele wo man echt nicht weiss ob das jetzt ein typisch deutsches Phänomen ist mit diesem Extrem-Perfektionismus oder einfach Nörgelsucht,...

MANN! HABT DOCH EINFACH MAL SPASS! )


Gruss

RETRAX

www.retrax.de
RETRAX ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2003, 15:57   #2
 
Registriert seit: 18.04.2003

ViruZ-X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

scheise was soll dieser beitrag ??du bist ja nicht mehr ganz dicht
über solche wie dich kann ich bloß

depp
ViruZ-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 16:36   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ViruZ:

@Topic: Ganz einfach: Ich finde für 130 Euro kann man schon ein Produkt verlangen, das dann auch 100%ig funktioniert. Ich würd meinen SP umtauschen, wenn der "Klick" bei ner Schultertaste nich funktioniert. Manche würden das nich, weil es sie nich stört.
Aber schau dir andere Elektronische "Spielsachen" an. Ich hab bei Handies und anderem Kram selten sowas erlebt, wie beim SP. Der GBA hatte keine Mängel, die GB's davor auch nich. Zumindest nich in dem Ausmaß. Deswegen find ich die Kritik an der Verarbeitung wirklich gerechtfertigt.

Spaß hab ich mit meinem GBA trotzdem (auch wenn ich pingelig bei der Verarbeitung bin ), daran gibts auch nix zu rütteln, spiel z.Zt. fast durchgehend *g*
Aber wie gesagt: Für das Geld will man nich irgendwelche kleinen Macken haben, das sind immerhin ~250 DM.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 16:45   #4
MAd
 
Registriert seit: 26.06.2002
Alter: 49

MAd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: GBA SP und die Jammerei

Zitat:
Original von RETRAX
... wo man echt nicht weiss ob das jetzt ein typisch deutsches Phänomen ist mit diesem Extrem-Perfektionismus oder einfach Nörgelsucht,...

MANN! HABT DOCH EINFACH MAL SPASS! )

Danke ! hab ich ....

Find ich gut deinen Beitrag !
MAd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 16:50   #5
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 30

PaulKarya hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab an meinem SP keine Fehler oder ander Tücken gefunden. Biss ich eure Spammereinen hier im Forum gelesen hab, und wenn schon mich juckts nicht wenn die R und die L Taste etwas pingelig is oder das Start und Select zu tief liegen ...
Die Leute unter euch die wegen sowas jammern sind aber wirklich ein bisschen
Und eh Spass hab ich auch!!
PaulKarya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 17:07   #6
 
Registriert seit: 10.01.2003
Alter: 39

Sammy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ PaulKarya

Echt super Beitrag, ich glaube du bist eher
Lies besser mal den Beitrag von Troublemaker durch und urteile dann.
Denn bei so einem hohen Kaufpreis möchte man halt natürlich einwandfreie Ware haben und jeder Mangel, egal wie klein der auch ist, ist nun mal sehr ärgerlich.
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 17:17   #7
 
Registriert seit: 23.02.2002
Alter: 31

Meta-Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meta-Ridley eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja ich finde da hat jeder seine eigene Meinung und da stimme ich Troubel zu:
für das Geld kann man ein Produkt erwarten was
mindestens ein Jahr einwandfrei funktioniert!
Das mit den klickenden L R Tasten sei mal dahingestellt.
Aber wenn ein 3 mm großes Staubkorn hinter der Scheibe klebt direkt inner Mitte dann ist dat nervig!
Oder wen das Steuerkreutz net funzt!....
Ich habe trotzdem Spaß (Mehr als mit dem UR GBA)
Und ich finde man sollte andere nicht als spammer oder sonstwie beschimpfen nur weil sie sich um die Mängel an ihrem neuen 130€ kostenden Gerätes machen!
Meta-Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 17:52   #8
 
Registriert seit: 03.03.2003
Alter: 35

Martini hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Martini eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Er hat ja nur die gemeint die zu pingelig sind. Klar gibt es auch Verarbeitungsfehler bei denen man umbedingt umtauschen sollte, jedoch würde ich meinen nicht umtauschen nur weil jetzt die L Taste ein lauteres klicken als die R Taste macht. Oder wegen den Geisterbildern.
Bei Fehlern die den Spielspaß beeinflussen, würde ich hingegen meinen sofort umtauschen. Z.b. Pixelfehler, Lautsprecher rauscht, ... .
Fazit: Es gibt Leute die auf der Suche nach dem perfekten GBA sind, aber den glaube ich gibts nicht.
Martini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 19:13   #9
MAd
 
Registriert seit: 26.06.2002
Alter: 49

MAd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Einen Pixelfehler oder ein Saubkorn habe ich auch im neuen SP.

Naja ... zuerst habe ich es natürlich gesehen und mir gewünscht das es nicht da ist,

Allerdings wenn ich mir meinen 'self-Afterburner-Einbau' anschaue dann bin ich echt zufrieden wenn da nur ein kleines Staubkorn ist

Und jetzt sehe ich es gar nicht mehr ... beim normalen Spielen sieht man es eh nicht, nur wenn man den Hintergrund in einer hellen Farbe gefärbt hat.

Und noch was zu den Knöpfen. Also ich kann beim besten Willen nichts negatives daran feststellen. Aber vieleicht gibts da wirklich unterschiede die wärend der Produktion auftreten.

Was ich viel viel wichtiger finde : Der SP ist kleiner, leichter und dank der genialen Hintergrundbeleuchtung dann man wirklich Überall und in jeder Lage spielen ... DAS ist überhaupt DER Pluspunkt beim SP , finde ich.


mfg. und Frohe Ostern
MAd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 19:56   #10
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 30

PaulKarya hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von MAd

Was ich viel viel wichtiger finde : Der SP ist kleiner, leichter und dank der genialen Hintergrundbeleuchtung dann man wirklich Überall und in jeder Lage spielen ... DAS ist überhaupt DER Pluspunkt beim SP , finde ich.

Da gebe ich erst mal mad voll recht ...

O.k. das mit Spammer war zu heftig, aber ich meine ich habe an meinem SP keine einzige tücke gefunden bis ich eure posts gelesen habe... jez find ich ihn von tag zu tag schlechter.
PaulKarya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 20:00   #11
 
Registriert seit: 23.02.2002
Alter: 31

Meta-Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meta-Ridley eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist natürlich chlecht!
Wenn dein SP gut ist dann würde ich mich dran fruen!
Wegen meinem Staubkorn hätte ch ihn au net umgetauscht!
Nur wegen der Steuerung!
Auch wenn dein SP macken hat:
Solange dir alles gefällt und du noch Spaß hast behalte ihn und suche nicht nach den Fehlern die die anderen haben!
Meta-Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 15:11   #12
 
Registriert seit: 03.04.2003
Alter: 46

Swordfish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag RE: GBA SP und die Jammerei

Yo RETRAX


Tatsächlich möchte man für stolze 130 Euros natürlich ein einwandfreuies Gerät haben (deswegen gibt es ja Umtauschmöglichkeit) , allerdings wurden einige Themen tatsächlich etwas "hochgestachelt..."....und man sollte nochmal erwähnen das der SP immerhin im Computerbild-Test den Falltest (1m) und den Staub und Wasserspritzer-Test mit guter Note bestanden hat....also sooooooo schlecht kann die verarbeitung nicht sein....!!!

Kleine Mängel kennst man ja auch von allen Konsolen etc. - eigentlich überall wo viel Technik auf kleinem Raum untergbracht ist....!!!

Also- Kaufen und glücklich sein..............!!!

Gruß
Swordfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 19:17   #13
 
Registriert seit: 27.05.2002

RETRAX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Tjo...

gerade mal wieder ein Paradebeispiel für meinen Thread gefunden:


siehe Beitrag:

http://www.portablegaming.de/thread....adid=5941&sid=

oder Auschnitt: (ohne Bild)
-----------------------------------------------
Ich hab mal ne Frage:
An meinem GBA SP sind an der EXT.-Buchse oben 2 kleine Rillen, ist das bei euch auch so?
Hier hab ich mal ne Skizze:
--------------------------------------------------

Mein Gott! Es handelt sich um eine Handheld-Konsole und nicht um die blaue Mauritius!



Gruss

RETRAX

www.retrax.de
RETRAX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 19:33   #14
 
Registriert seit: 19.04.2003

Konfurzius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also wenn das so weitergeht wird ein gba-sp der keinen dieser fehler hat einen riesigen sammlerwert haben!
Konfurzius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 08:37   #15
 
Registriert seit: 23.02.2002
Alter: 31

Meta-Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meta-Ridley eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein Gott!
mein silberner hat jetzt auch schon an der seite einen 1cm (kratzer würd ichs net nennen!)!
Na und!
An der Seite stört mich das net!
Außerdem sieht man den nicht wirklich!
Also leuts:
Wnn euch was juckt geht zum Händler und tauscht das Dingen um!
Wenn nicht dann macht euch auch net verückt!

PS:Mein neuer SP komt jtzt immer wenn ich ihn transportiere in meine Carring Case (hab ich zu ostern bekommen )
Meta-Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 08:54   #16
 
Registriert seit: 02.04.2003
Alter: 34

doombringer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich muss dazu mal sagen, dass ich niemanden (wirklich niemanden) verstehen kann, der sagt dass der gba sp schlecht gemacht ist, oder der an ihm was auszusetzn hat...

ich find das teil genial, das geld isses allemal wert und man hat nur fun

edit: zerkratzn tuts bei mir ueberhaupt nich, selber schuld wenn man da nen kratzer drinhat imho !
doombringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 10:50   #17
 
Benutzerbild von shaun
 
Registriert seit: 20.03.2003
Alter: 45

shaun hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

shaun eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lasst mal die GBA Omi was sagen :

ihr sagt, dass es früher keine derartigen Fehler beim Gameboy gab. Das stimmt so nicht. Beim allerersten Gameboy (was hab ich den geliebt) gab es einen ganz fiesen Pixelfehler. Der trat erst eine Weile später (so nach einem Jahr) auf. Da fehlte dann eine ganze Spalte von oben nach unten, die nicht mehr angezeigt wurde. Das trat meistens nur am Rand auf. Klar war das ein bissl blöd, aber Hauptsache das Zocken ging noch.
Weil beim SP eine Taste im Gegensatz zur anderen nicht klickt, ist wirklich pillepalle. Seid doch froh, dass die Taste funktioniert. Bei mir klickt die rechte Taste auch net, na und? Das ist wirklich Nebensache. Ok, wenn die Beleuchtung nicht regelmäßig ist, das würde mich auch stören. Ein Staubkorn unterm Display....wenns sichtbar ist, isses auch Mist. Würde mich bei einem nagelneuen Gerät ebenfalls stören. Mein Game Gear hat mittlerweile einige Staubkörner unterm Display. Das Ding hat ein paar Jahre auf dem Buckel, da stört einen sowas nicht mehr.
Geisterbilder beim SP...kann ich nix zu sagen, habe ich bei mir nicht wahrgenommen. Vielleicht fällt mir sowas auch nicht auf. Bildstreifen beim Bewegen des Gameboys habe ich auch, die stören wirklich nicht.
Den Afterburner beim normalen GBA würde ich gerne mal "live" sehen, interessiert mich wirklich, ob der besser ist, als der SP. Weil ich den Unterschied nicht kenne, äußere ich mich auch nicht drüber. Was gab es denn noch so für Mängel? Wenn eine Taste net funzt, dann das Teil umtauschen, ist doch klar. Umtauschen tut's dann jedes Geschäft, weil das wirklich nicht sein darf. Allerdings weiß ich ja nicht, wie ihr mit dem Teil rumzockt.... bei einem temperamentvollen Zocker hält das Ding wahrscheinlich nicht lange. Bei einer Spielkonsole wie XBox oder Gamecube ist das ja kein Problem, da kauft man sich einen Controller nach, aber beim SP? Tja, geht vorsichtig mit Eurem SP um, dann habt ihr lange was davon. Ihr könnt Euch gerne mal meine Game & Watch Handhelds anschauen. Einige sehen noch aus wie neu .
Ich denke auch mal, dass die meisten GBA SP's hier von Euren Eltern bezahlt wurden, oder? Ich habe meinen selber bezahlt, da geht man automatisch wesentlich vorsichtiger mit um. Also liebe Leute, seid jetzt net böse auf mich, aber ich denke auch, dass man sich mehr über und mit dem SP freuen sollte, als nur über ihn zu meckern. Damit verdirbt man auch anderen die Lust an dem Gerät, und schlecht ist der neue SP wirklich nicht. Ich spiele mittlerweile wieder viel öfter Gameboy. Vermutlich mehr, als vor 12 Jahren....damals...mit meinem grauen, klobigen, schweren Gameboy, ohne Farbe und ohne Licht...
shaun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 11:05   #18
 
Registriert seit: 27.05.2002

RETRAX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

FULL ACK!!!!!!!!!!!



Gruss

RETRAX

www.retrax.de
RETRAX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 12:13   #19
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Shaun: Ich hab meinen SP auch selber gekauft, und gerade deswegen stören mich Mängel. Bei nem geschenkten würd ich mich auch nich anstellen
Mich stören die Streifen z.B. sehr, wenn ich nachts spiele, denn tagsüber sieht man die nich so. Den Spaß verderben lass ich mir davon allerdings auch nich, ich guck einfach wieder etwas weiter von unten *g*
Der Punkt is aber, dass das halt subjektiv betrachtet wird und für jeden anders stark störend is. Einige verlangen halt ein mangelfreies Produkt, andere stören Kleinigkeiten nich. Das heißt aber nich, dass die Kleinigkeiten normal sind, denn eigentlich sollte die Qualität der ausgelieferten SP's im allg. höher liegen, find ich.

PS: Das mit dem Ur-GB is mir neu, aber mittlerweile sollte Nintendo schon was dazugelernt haben, findest du nich?
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 20:16   #20
 
Benutzerbild von shaun
 
Registriert seit: 20.03.2003
Alter: 45

shaun hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

shaun eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na klar ist das nicht optimal, dass es überhaupt Gründe gibt, sich über den SP zu beschweren. Ich habe mir auch noch den silbernen geholt. Seitdem ich hier gelesen habe, dass das Ding nicht ganz kratzfrei ist, gehe ich damit um, wie mit einem rohen Ei .
Aber dass die L/R Tasten nicht klicken (dieses Thema wurde ja wirklich im grössten Ausmaß diskutiert) oder sonstige Kleinigkeiten...naja, das wäre für mich jedenfalls kein Grund, das Teil ein drittes oder viertes Mal umzutauschen, bis ich den SP meines Vertrauens gefunden habe. Aber Du hast schon Recht, jeder hat sein eigenes subjektives Empfinden, was das angeht. Ich bin trotzdem glücklich mit dem Teil .

Dito ^^ Troublemaker
shaun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die wii und die Zukunft und ein paar Fragen^^ xSLIPKNOTx Wii U, Wii & GameCube 14 09.01.2007 18:21
brauchbares Zubehör für GBA und GBA SP schait9a Hardware (GBA) 3 27.08.2006 13:45
GBA und GBA SP - Der etwas andere Thread HickLick Sonstiges (GBA) 10 20.09.2004 10:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231