PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.04.2003, 19:05   #1
 
Benutzerbild von Hyperhomer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Weinsberg
Alter: 39
Spielt gerade: Advance Wars: Dark Conflict

Hyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Problem mit Flash2Advance USB

Habe heute dmeinen Flash2Afvance USB bekommen, habe aber momentan Probleme mit dem gerät, ich kriege es irgendwie nicht gebacken, dass es funzt und finde auch keine Anleitung, wie man das Gerät einrichtet (mit Treiber etc...).

Was ich bis jetzt gemacht habe:

-Ich habe zu allererst das Gerät mit meinem GBA SP berbunden und in den USB-Slot gesteckt.
-Dann erschien das Fenster (habe Win XP), dass ne neue Komponente am USB-Port gefunden wurde und ich die passenden Treiber raussuchen soll
- habe die f2ausbdriver von der CD gewählt und die hat er dann auch genommen.
-dann kam ein Fenster in dem man irgend ne passende Sortware oder so für den USB-Flasher raussuchen sollte, da habe ich einfach mal "CD-Laufwerk durchsuchen" gemacht und er hat auch was gefunden, das ich installiert habe (was weiß ich nimme genau)
-dann sollte man den PC neu starten, habe ich auch gemacht.
-als er wieder hochgefahren war, habe ich die f2a_usb11.exe (Schreib-/Ausleseprogramm) gestartet und meinen GBA SP durch das Kabel mit dem PC verbunden, allerdings kamem keine Meldungen, dass das Gerät angeschlossen ist oder so, jedenfalls bin ich in das Programm reingegangen (f2a_usb11.exe) und wollte mal ne ROM Datei streng nach Anleitung (englische Word-Datei von CD) auf die Karte schreiben, aber er bringt immer die Fehlermeldung:

Initial ULA ...
Could not find xLA system !!
Checking ULA....
USB or driver error
No Adaptor Found!

Jetzt weiß ich nicht weiter, was habe ich falsch gemacht? Bitte antwortet mir so schnell es geht!!!

Hat jemand evtl. ne verständliche Anleitung für den F2A USB, die Schritt für Schritt erklärt, vom Treiber installieren bis zum flashen an sich, wie das alles funzt?

Thx schonmal, euer Hyperhomer.


Mittlerweile bin ich 1 Schritt weiter:

Habe das teil einfach mal noch an nen anderen USB-Port geklemmt und dort kam das ganze Zeug mit Treiber installieren usw. nochmal, habe ich wieder gemacht und danach nochmal das Programm gestartet und danach das Kabel angeschlossen, dann wollte ich ne File auf die Karte schreiben und dann war folgendes:

Es kam ein kleines Fenster mit diesem Text und ner OK-Taste: "ULA Re-plugging and initialized."
Ich habe dann auf OK geklickt und links in dem fenster erschien folgender Text:

Checking ULA...
Initial ULA...
Waiting renumeration...

Dann hat das Programm nicht mehr reagiert, und ich musste es schließen. Was stimmt jetzt denn nicht?
Hyperhomer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2003, 19:34   #2
 
Registriert seit: 21.08.2002
Alter: 54

AC-Commo wird schon bald berühmt werden

AC-Commo eine Nachricht über ICQ schicken AC-Commo eine Nachricht über AIM schicken AC-Commo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard RE: Problem mit Flash2Advance USB

Aktuell sind wir ja per Mail dabei das zu klären..

Da ich heute neben Anrufen auch schon Mails bekommen habe, sind die Probleme eigentlich immer gleich:

Schritt 1:

- Rechner hochfahren
- USB Kabel anstecken
- Windows fragt nach dem USB Treiber
- CD einlegen und Treiber installieren
- evtl. Rechner neu starten
- Programm passend zum Betriebsystem (!) installieren
- GBA/SP einschalten und dann kurz darauf die START + SELECT Taste drücken

Dann kann es im Grunde losgehen. Kommt es zu Meldungen wie "USB Error" ist der Treiber vermutlich nicht richtig von der CD installiert.

Eine weitere Anleitung befindet sich als Word Datei auf der beiliegenden Treiber CD.
__________________
www.rbenda.de
AC-Commo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 20:23   #3
 
Benutzerbild von Hyperhomer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Weinsberg
Alter: 39
Spielt gerade: Advance Wars: Dark Conflict

Hyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Auch hier noch mal ein herzliches Dankeschön an dich!!!!!
Problem hat sich weitestgehend erledigt, es funzt momentan recht gut!!! Ein letztes Problem habe ich dir in meiner Mail beschrieben.
Hyperhomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 16:40   #4
 
Registriert seit: 04.04.2003
Alter: 33

281287 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

281287 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Flasher geht nicht...

Also, alles funzt einwandfrei, nur immer wenn ich den PC neu strate muss ich auch den Flasher neuinstallieren (also die Treiber). Unter Geräte Manager->Flash USB... steht das hier:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden, weil eine Vorgängerinstanz des Gerätetreiber im Arbeitsspeicher geladen ist. (Code 3
Wäre sehr nett, wenn ihr mir helft. Vielen Dank,
Sascha
281287 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 20:09   #5
 
Registriert seit: 21.08.2002
Alter: 54

AC-Commo wird schon bald berühmt werden

AC-Commo eine Nachricht über ICQ schicken AC-Commo eine Nachricht über AIM schicken AC-Commo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard RE: Flasher geht nicht...

Zitat:
Original von 281287
Also, alles funzt einwandfrei, nur immer wenn ich den PC neu strate muss ich auch den Flasher neuinstallieren (also die Treiber). Unter Geräte Manager->Flash USB... steht das hier:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden, weil eine Vorgängerinstanz des Gerätetreiber im Arbeitsspeicher geladen ist. (Code 3
Wäre sehr nett, wenn ihr mir helft. Vielen Dank,
Sascha
Desinstalliere die USB Treiber über den Geräte Manager, starte den Rechner neu und istalliere den EZ-USB Treiber nach Aufforderung beim Hochfahren des Rechners. Mehr gibt es nicht zu tun.

Jedenfalls ist eine ewige Neuinstallation des USB Treibers sicher nicht nötig.

Tschö,
__________________
www.rbenda.de
AC-Commo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 12:53   #6
 
Registriert seit: 04.04.2003
Alter: 33

281287 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

281287 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe ich gemacht.
Wenn ich in den Geräte Manager gucke steht da ja auch EZ-USB... aber wenn ich dann das Programm für den Flasher öffne, ändert sich das EZ-USB zu Flash U-Linker um und ein gelbes Fragezeichen erscheint davor. Schaue ich nun in die Details steht da der oben genannte Fehler.
281287 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 13:31   #7
 
Registriert seit: 27.04.2003

Tulpe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Reden RE: Problem mit Flash2Advance USB

Also ich hab auch schonmal Fehlermeldungen wie:
USB or driver error
No Adaptor Found
etc..

Meistens nachdem der PC aus dem Standbymode aufgewacht ist.
Lässt sich aber bei mir einfach fixen in dem ich im Gerätemanager den U-Linker kurz deaktiviere/aktiviere.
Danach läufts dann wieder.

Ach übrigens.. nach langem Rumgesuche hab ich auch ne brauchbare Page mit ner Anleitung für die Software gefunden..
ist zwar eigentlich für die Printerport Version aber die 3.x Version ist sonst identisch.

http://207.44.176.77/~admin28/gbaemu/faq/faw3xguide.htm

und speziell für die Savegame Problematik:

http://207.44.176.77/~admin28/gbaemu/faq/faw3xsave.htm
Tulpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 18:00   #8
 
Registriert seit: 04.04.2003
Alter: 33

281287 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

281287 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habs jetzt hingekriegt.
Aber noch eine Frage:
Die Seite verstehe ich nicht.
Wo sehe ich für welches Spiel ich wo das Savegamehinmachen soll?
Also sagen wir ich habe jetzt ein´Asteroids und ein Breakout Klon auf dem GBA, wo sehe ich wo ich die Savegames hinmachen soll? Also 1A1 oder 1A3 oder was auch immer.
281287 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 08:57   #9
 
Benutzerbild von Hyperhomer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Weinsberg
Alter: 39
Spielt gerade: Advance Wars: Dark Conflict

Hyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das Problem mit dem aktivieren/deaktivieren ist bei mir auch der Fall, ohne das funzt der F2A überhaupt nicht bei mir. Und das mit den Savegames habe ich auch nicht verstanden: wenn ich nun 4 Spiele auf meiner Karte habe und jedes hat 1 Savegame, WIE kriege ich dann alle 4 von der Karte runter (mit welchen Einstellungen) und woher weiß ich, welches Savegame zu welchem Spiel gehört?
Hyperhomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 09:15   #10
 
Registriert seit: 21.08.2002
Alter: 54

AC-Commo wird schon bald berühmt werden

AC-Commo eine Nachricht über ICQ schicken AC-Commo eine Nachricht über AIM schicken AC-Commo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: USB und so...

Zitat:
Original von Hyperhomer
Das Problem mit dem aktivieren/deaktivieren ist bei mir auch der Fall, ohne das funzt der F2A überhaupt nicht bei mir. Und das mit den Savegames habe ich auch nicht verstanden: wenn ich nun 4 Spiele auf meiner Karte habe und jedes hat 1 Savegame, WIE kriege ich dann alle 4 von der Karte runter (mit welchen Einstellungen) und woher weiß ich, welches Savegame zu welchem Spiel gehört?
Wenn Du mal ein Programm auf der Karte hast und das Spiel im Menü auswählst, drückst Du einfach mal das Steuerkreuz nach rechts...dann müsstest Du sehen können, welche Savegame Bank für dieses Programm verwendet wird.

Den Savegames kanns Du dann auch eigene Namen beim Speichern zuteilen, so daß das wiederfinden kein Problem sein sollte.

Zum USB selbst...hat der USB einen eigenen zugeteilten IRQ ?!....genug Saft ?...ist da noch ein USB-Hub dran ?....bei mir läuft das Kabel so wie es soll, auch wenn ich es abziehe und wieder anstecke.

Grüße,
__________________
www.rbenda.de
AC-Commo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 19:21   #11
 
Registriert seit: 04.04.2003
Alter: 33

281287 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

281287 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Steuerkreuz nach rechts geht nicht, da passiert nichts.
Ich kann nur R, L oder B drücken, bei jedem steht was anderes, mal 1A2, mal 2 und mal 1B.
281287 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 20:04   #12
 
Benutzerbild von Hyperhomer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Weinsberg
Alter: 39
Spielt gerade: Advance Wars: Dark Conflict

Hyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn ich im Menü die R-Taste drücke, dann kann ich da mit dem Steuerkreuz eine Hexadezimalzahl auswählen. Müsste nicht jedem Spiel eine eindeutige Zahl zugeordnet sein??? Und Namen kann ich dem Savegame da nicht geben, soweit ich sehen kann...

Das mit dem IRQ kann ich dir nicht beantworten, wo kann man das erkennen??? Genug Saft sollte er bekommen, es hängt nur noch ein Scanner dran zusätzlich! Und der ist j ausser Betrieb wenn ich flashe. Im Gerätemanager ist ein Eintrag "USB Root Hub", aber ich habe doch gar keinen Hub...
Hyperhomer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit USB-Verbindung Hilfe! Krach Bumm Ente Hardware (PSP) 5 28.01.2007 14:27
Problem mit USB Groschi Hardware (PSP) 7 26.11.2006 19:51
Mac OS X - Problem mit usb-Verbindung DoSouthSide Multimedia (PSP) 5 23.06.2006 23:02
Problem mit usb-Erkennung Treater Sonstiges (PSP) 2 23.02.2006 09:12
Problem mit USB Stick! Thrall PC/Mac 5 27.11.2004 21:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231