PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.06.2003, 10:20   #1
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 25.05.2003

shyguy wird schon bald berühmt werden

Standard Game Boy Nachfolger

Nintendo bekommt Konkurrenz!
N-gage, Helix, und Sony's PSP kommen, wobei eher letztere Nintendo zu denken geben könnte.
Wie wird sich 'unser cooler' GBA SP verteidigen?

Und wird es in Zukunft einen neuen Game Boy geben? wie wird der aussehen?
Diese Fragen habe ich mir gestellt, und damit ist folgendes Bild eines möglichen Game Boy Nachfolgers rausgekommen:
shyguy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.06.2003, 10:22   #2
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 06.08.2002
Alter: 32

Oposum wird schon bald berühmt werden

Oposum eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so wie das ding da aussieht könnte man es auch Laptop oder Notebook nennen....
Oposum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 10:40   #3
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard

9.5 cm?
*ROFL
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 10:54   #4
 
Registriert seit: 27.11.2002

Tobi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hehe, das Ding erinnert mich stark an den GBA SP, wodran das wohl liegen mag? *g*
Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 10:56   #5
 
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 33

CyTe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

CyTe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das ding is genial!!
wenns so wäre ...

mal im ernst: wenn das ganze gut verarbeitet ist, kommt der sicher gut an. nur das problem mit der abwärtskompitablität ist umständlich gelöst. nintendo sollte nur bei den kassetten bleiben, oder die spiele nur auf cd ausliefern, ein abwärtskompatiblität ist meiner meinung nach nicht so wichtig, weil eh jeder einen normalen advance hat ...
CyTe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 11:47   #6
 
Registriert seit: 28.01.2003

ICEer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

nicht schlecht!! Ein Joystick dabei und noch mehr Tasten, dass wäre ein Super GBA. Naja beim Design wird sich Nintendo bestimmt noch was anderes einfallen lassen. Und dann CD und Kassete kann nicht gut sein, da würde eines reichen.
ICEer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 12:26   #7
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

Hm...könntest du es nochmal Überarbeiten, so, dass es Besser in der Hand liegt, also mehr geform und so? Sonst sieht das so Klobig aus..
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 13:51   #8
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 25.05.2003

shyguy wird schon bald berühmt werden

Standard

@Oposum: Der GBA SP sieht auch wie ein Notebook aus!

@scaller: wenn's geformter wär, würde es geschlossen nicht mehr so gut aussehen; klar die Kanten müssen ein bisschen runder sein und die 4 Taten besser posizioniert. Wenn ich Zeit habe, design ich's ein bisschen um mit euren Vorschlägen.

@Tobi: genau vom Sp habe ich mich auch 'inspiriert'. Heutzutage will jeder eine elegante Konsole, wenn er die überall mitnehmen soll. Zudem ist mehr Platz für den Bildschirm und keine Schmierfinger und Kratzer auf dem Display.

@P3000: kannst du dich besser ausdrücken? ist halt wie der SP nur ein bisschen länger und etwas höher: wobei der Display-Teil nicht mehr so dick sein wird.

bzgl: Medium: Wenn Nintendo nicht auch auf eine Art CD umsteigt, dann sieht's schlecht mit den Publishern aus. Der Game Boy war aber schon immer abwärtskompatibel, was eine wichtige Charakteristik ist. ich glaube nicht dass ich das sooo umständlich gelöst hab, da ja nur noch ein kleiner <1cm tiefer Schlitz vorhanden ist, mit dem man die Spiele runterladen kann.


Wär gut, wenn auch jemand anders sein eigenes Design macht, das z.B nicht auf einem Klappmechanismus basiert.
shyguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 14:12   #9
 
Registriert seit: 06.06.2003
Alter: 34

Feuerphönix hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Feuerphönix eine Nachricht über ICQ schicken Feuerphönix eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sieht sehr cool aus
sowas könnte ich nicht zeichnen

aber mal ehrlich
ich glaube nicht dass er so aussehen wird weil das zu sehr dem SP ähnlen würde.
Vielleicht wird es ja sonen einschiebbaren (in den GBA) Display geben damit es handlicher und kleiner wird denn heutzutage muss ja alles in die Hosentasche passen...
Feuerphönix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 14:15   #10
 
Registriert seit: 02.01.2003
Alter: 35

Legolas hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich glaub auch nich das der so aussehen wird! Die brauchen mal en Design das es noch nich gab!
Legolas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 14:41   #11
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

hm....also ich würde wirklich eine Form Vorschlagen die Geformt ist, dass er Perfekt in der Hand liegt. Er muss ja net Zwanghaft zuklappbar sein, er kann ja auch eine Andere Form des Displayschutzes haben...
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 14:54   #12
 
Registriert seit: 18.04.2003

Samus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Der liegt doch sowieso nicht gut in der Hand:
Wenn man alte GB Spiele spielen will,dann stört doch das große Modul beim Halten.
Und sowas bemerkt ihr nicht?
Samus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 15:07   #13
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 25.05.2003

shyguy wird schon bald berühmt werden

Standard

@Samus: wenn du dir das Bild genauer angeschaut hättest und Englisch könntest, dann hättest du bemerkt dass der nur noch einen kleinen Schlitz <1cm besitzt in den man das Spiel einschiebt, downloadet und dann spielt :-)
shyguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 15:10   #14
 
Registriert seit: 21.05.2003
Alter: 30

sun-ce hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

sun-ce eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich glaub nicht, das es so schnell einen Nachfolger gibt!
sun-ce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 15:16   #15
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 25.05.2003

shyguy wird schon bald berühmt werden

Standard

@sun-ce: gut möglich

was ein neues, frisches Design angeht habt ihr recht, aber es gibt halt mal nicht viel zu designen, wenn man ein möglichst kleines Gerät mit einem möglichst grossen Bildschirm herstellen will, da dieser unflexibel ist
shyguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 16:59   #16
 
Registriert seit: 21.05.2003
Alter: 30

sun-ce hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

sun-ce eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Es wäre viel besser, wenns jetzt so... 10 Jahre oder so kein neuer gäbe, dafür dann so einer, mit ner besseren graufig als auf der X-Box... das wär doch was... oder mit dem Virtual zeugs drin, das man nur ne brille anziehen muss, und schon ist man die person *g*
sun-ce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 22:15   #17
 
Registriert seit: 03.06.2003

DunklerKrieger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

sieht nicht schlecht aus, aber ich finde die sollten bei den modulen bleiben und diese verbessern!

an CDs würden sie pleite gehen , wegen den raubkopien!!!überlegt, wenn diese cds auf den brenner zu brennen sind! Das wär garnicht gut für nintendo
DunklerKrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 22:23   #18
 
Registriert seit: 28.01.2003

ICEer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von sun-ce
Ich glaub nicht, das es so schnell einen Nachfolger gibt!
Ich denke Nintendo wird dann den Nachfolger vom GBA rausbringen wenn Sony mit dem PSP rauskommt.
ICEer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 09:48   #19
 
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 33

CyTe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

CyTe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nintendo wird wohl müssen ... weil wenn sony die psp mal herausen hat, und nintendo zuschaut, is es aus .....
CyTe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 10:38   #20
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

...und ich muss immer wieder sagen:
Leute!! vom PSP ist biesher kaum was bekannt, macht euch doch net vor was in die Hose, was ihr noch garnet kennt!!!!
Und ihr wisst doch wieviele Hand Helds bereits floppten!

Und denkt immer daran: NINTENDO ist geld geil, und wird sich daher die KOnkurrenz schon vom Leib halten!
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gameboy Advance + Gameboy-Spiele Ichweißnix Hardware (GBA) 10 01.08.2007 17:04
Game Boy linnz Retro 5 09.04.2005 20:32
Game Boy Player - Game Boy Advance (Sp) Thread! Killercookie GameCube 18 20.01.2005 07:36
Game Boy Advance Spiele auf Game Boy Colour? Kjara20 Spiele (GBA) 5 20.12.2003 10:28
Der Game Boy Bob Retro 33 13.01.2003 13:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231