PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.08.2006, 15:43   #1
 
Benutzerbild von Metumania
 
Registriert seit: 01.08.2006
Alter: 27

Metumania hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Neuer GB???

HALLI HALLO erstmal wollt mal fragen ob ihr glaubt das es einen Nachfolger des GBA geben wird mit man evtl. auchein neues Modul einführen könnte

Ich Denke zwar das das nicht passieren wird (NDS Oje )
aber könnte ja seien das ihrgend soein softwareentwickler mal einen übern durst trinkt und sich denkt:

"Man ich mach jetzt nen neuen GB hicks "

MFG
__________________
Es gibt Leute in diesem Forum bei denen ich mich zwingen muss sie nicht nach dem Signaturbild zu bewerten xD
Metumania ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2006, 17:07   #2
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 32

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Also der DS ist definitiv nicht der Nachfolger des GBA. Und demnach stehen die Chancen gut, dass früher oder später auch ein Nachfolger zum GBA kommt. Wann und wie ist allerdings nicht bekannt und ich gehe davon aus, dass das noch eine Weile dauern wird, da der DS ja ziemlich gut läuft und man ihm jetzt nicht den Wind aus den Segeln nehmen wird.
Und falls jemand einen neuen GB machen wird, dann wird es mit Sicherheit ein Hardwareentwickler sein, kein Softwareentwickler.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 20:24   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

Es wird früher oder später (zweiteres ist wahrscheinlicher) einen neuen Gameboy geben, das bestätigte Nintendo auch schon auf der GDC 2005. Wie dieser aussehen wird und wan der erhältlich sein wird ist noch unklar.

Der DS ist jedenfalls definitiv kein Gameboy Nachfolger. Der DS bietet Features, die ein Gameboy nie bieten wird. Sprich ein Gameboy muss simpel aufgebaut sein, ohne Innovationen. So ähnlich wie eine PSP, die rein zum Spielen gemacht ist. Allerdings hat die PSP multimediale Fähigkeiten, welche ein Gameboy Nachfolger auch nie haben wird. Sprich ein Gaameboy kann von der Software her innovativ sein, aber nicht von der Hardware und Multimedia hat imo nichts zu suchen auf einem Gameboy.

Abwärtskompatibilität sollte auch gegeben werden, bis zu den Ur-Gameboy Spielen.

Ich warte schon sehnsüchtig auf den neuen Gameboy, vielleicht ist ja schon ein Nachfolger in Entwicklung. Simples spielen ohne jegliche Innovation, für mich ein Muss im Thema Handhelds.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 16:03   #4
 
Benutzerbild von Metumania
 
Registriert seit: 01.08.2006
Alter: 27

Metumania hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard @jo

Na der kam doch auch gbm wenn ich mich nih irre oder :P
__________________
Es gibt Leute in diesem Forum bei denen ich mich zwingen muss sie nicht nach dem Signaturbild zu bewerten xD
Metumania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 18:03   #5
 
Registriert seit: 18.08.2006
Alter: 34

Human 2.0 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Human 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm kann es nicht auch sein, dass Nintendo sagt Ok der DS läuft gut und wir lassen das mit einem neuen GB und bringen dann lieber nen neuen DS raus auf dem dann auch ALLE Gb spiele laufen.
Human 2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 18:37   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

Könnte sein, aber durch einen neuen Gameboy, der alle alten Klassiker abspielt und neue Spiele auf grafikmässig hohem Niveau und einem DS, der nur die neueren GBA Spiele abspielt würden sie größere Gewinne machen als wenn sie einen neuen DS machen, der alte DS Spiele abspielt und alle GBA Spiele.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 22:11   #7
 
Registriert seit: 13.01.2006
Alter: 29

Point88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Point88 eine Nachricht über ICQ schicken Point88 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nintendo hat weder einen GameBoy angekündigt, noch gesagt das die GameBoy Reihe nicht fortgesetzt wird.
Ich denke das Nintendo sich momentan auf Wii und DS konzentriert und sobald da alles läuft wird man sich an einen neuen GameBoy setzen, wenn man nicht nebenbei schon dabei ist.

MFG
Point88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 13:38   #8
 
Registriert seit: 19.05.2006

L4cHg@s hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

L4cHg@s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin auch der Meinung das Nintendo sich erstmal auf die Wii und den DS fixiert haben... es wäre jedoch sehr schade wenn sie die gb Reihe nich fortführen würden....aber so ein ähnliches Thema gab es schon im DS Forum...soweit ich es dort gelesen hab, sollte der DS der nachfolger sein, Nintendo war sich jedoch unsicher ob das Produkt von den Käufern gut aufgenommen würde und damit sie der GB Reihe nicht schaden haben sie sich halt nen anderen Namen ausgedacht

mfg Lg
L4cHg@s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 03:33   #9
 
Registriert seit: 07.09.2006
Alter: 43

Gameboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich finde es wird mal wieder Zeit für einen neuen Gameboy. Die Advance Technik ist doch bereits schon echt in die Jahre gekommen und mit dem Nintendo DS als Alternative (gut das es nicht der neue Gameboy ist) kann ich persönlich nicht soviel anfangen. Deswegen fieber ich einen Gameboy bereits regelrecht entgegen.

Ich hoffe das sich da im nächsten Jahr nach der Wii was tut.
Gameboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 08:43   #10
 
Registriert seit: 06.09.2006

captainDOOM hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Human 2.0
Hmm kann es nicht auch sein, dass Nintendo sagt Ok der DS läuft gut und wir lassen das mit einem neuen GB und bringen dann lieber nen neuen DS raus auf dem dann auch ALLE Gb spiele laufen.

ich fänds persönlich auch echt cool wenn man wieder die ganz alten games zocken könnte (dann könnte ich wieder mystic quest zocken), aber sehen wir es mal realistisch. die abwärtskompatibilität beim gba war nur umsetzbar durch einen zweiten prozessor, nämlich den verstaubten z80, und wenn man dieses konzept auf die zukünftigen geräte überträgt würde das zur konsequenz haben dass die hardware mit jeder neuen generation dicker würde weil man die vergangenheit noch immer mit sich herumschleppt und zwar im wortsinn.

dass die abwärtskompatibiltät zu gba spielen abgeschafft wird ist auch nur eine frage der zeit.


edit: ich will aber nicht sagen dass ich mich nicht auch auf einen neuen gameboy freuen würde es kann aber von mir aus gerne noch eine weile dauern, schliesslich habe ich mir vorgestern erst den ds lite gekauft !
captainDOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 16:14   #11
 
Benutzerbild von lexxi
 
Registriert seit: 13.09.2006

lexxi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich denke ma der gba wird noch ein bis 2 jahre bleiben, da ich finde für en reines rumdaddel un vonkleinenkindernaufdenbodenwerf ding reicht es noch alle male, und die grafik reicht auch für en rpg oder jump`n run.
wenn man nachher so ein teil rausbekäme like psp oder so wär das viel zu empfindlich für 7-12 jährige^^.. wenn ich da mir meinen türkisen gbc angucke
lexxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 14:32   #12
 
Benutzerbild von R1c4rdo
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: Hannover
Alter: 29
Spielt gerade: Singstar Pop Hits

R1c4rdo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

R1c4rdo eine Nachricht über ICQ schicken R1c4rdo eine Nachricht über AIM schicken R1c4rdo eine Nachricht über MSN schicken R1c4rdo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Es wird bestimmt irrgendwann mal ein neuer GameBoy rauskommen und nochwas neues wie der Nintendo DS Lite.
Ich glaube das der Plan von Nintendo lautet das der GameBoys für die kleineren sind und halt sowas wie der Nintendo DS Lite für die größeren.
So könnten sie mehr Geld reinbringen.
Wenn ich Nintendo wäre würde ich es so machen.

MFG R1c4tdo
__________________
Liebes Kind bedenke wohl,dein größter Feind ist der Alkohol!
Doch in der Bibel steht geschrieben,du sollst auch deine Feinde lieben!
W850i rulz
R1c4rdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 14:53   #13
 
Benutzerbild von エボラ
 
Registriert seit: 24.12.2005
Spielt gerade: Russisch Roulette

エボラ ist ein sehr geschätzer Menschエボラ ist ein sehr geschätzer Menschエボラ ist ein sehr geschätzer Menschエボラ ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Was habt ihr denn für Ideen? Der nächste GB wird der Gameboy Nano, der noch einmal kleiner als der Mikro is und keine neuen Funktionen mit sich bringt.

Und der nächste DS wird dann erstmal der DS 2S, wobei das 2S für "To small" steht, das Gerät kostet dann die schon lange bekannten 150 Euro, die alle anderen Geräte vorher auch kosten, aufgrund der größe wurden dann Gba-Slot und Kopfhöreranschluss wegrationalisiert...
__________________
Virale Forennutzung? Wer macht denn sowas?
エボラ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 14:05   #14
 
Registriert seit: 15.04.2005

2006 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

2006 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

weiss einer von euch ob es was neues bezüglich eines neuen gameboys gibt?
2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 00:18   #15
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Neuer GB???

Ein neuer Gameboy wird noch etwas länger dauern. Der Mikro ist nicht richtig eingeschlagen und die zweite Version vom SP hat ein neues Display bekommen und der SP verkauft sich auch weiterhin gut. Rechnet mal mit mindestens 2 Jahren.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 16:12   #16
juli1900
Gast
 


Standard AW: Neuer GB???

Ich würde mal sagen der Gameboy ist ´´ausgestorben´´.
Ist ja auch logisch schließlich will Nintendo mit der Konkurenz mithalten.
Und um auf das Ende des ersten Posts einzugehen,
das muss heißen DS OLE
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 20:28   #17
 
Benutzerbild von Sisaya
 
Registriert seit: 07.10.2005

Sisaya hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Neuer GB???

Ich glaube kaum, daß es noch einen neuen Gameboy von Nintendo geben wird. Dafür verkauft sich der DS leider viel zu gut. In Zukunft werden wohl alle Handheldgeräte von Nintendo wegen der Abwärtskompalität 2 Bildschirme und einen Touchscreen haben.
__________________
^.^ Knuddelmonster ^.^
Sisaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 11:21   #18
juli1900
Gast
 


Standard AW: Neuer GB???

Zitat:
Zitat von Sisaya Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum, daß es noch einen neuen Gameboy von Nintendo geben wird. Dafür verkauft sich der DS leider viel zu gut. In Zukunft werden wohl alle Handheldgeräte von Nintendo wegen der Abwärtskompalität 2 Bildschirme und einen Touchscreen haben.

Ist ja auch gut so
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 12:55   #19
 
Benutzerbild von Sisaya
 
Registriert seit: 07.10.2005

Sisaya hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Neuer GB???

Nun für die Leute, die keine 2 Bildschirme und keinen Touchscreen haben möchten, nicht.
__________________
^.^ Knuddelmonster ^.^
Sisaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 17:32   #20
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Neuer GB???

Ich bin mit dem verbesserten SP sehr zufrieden und hoffe auf einen direkten Nachfolger.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Style abol Seiten- und Forumfeedback 10 10.11.2006 21:44
neuer pc Trouble-Maker PC/Mac 53 18.10.2006 19:10
Neuer PC N-Gage Gamer PC/Mac 9 14.05.2006 17:21
Neuer G4ming PC!!! terrorleader PC/Mac 17 29.11.2005 21:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117