PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.06.2003, 14:21   #1
 
Registriert seit: 11.06.2003
Alter: 40

IcedEarthAngel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen Heute Gba SP Black gekauft...

Hi, bin neu hier im Forum. Habe aber schon einige Beiträge gelesen und mir gefällts hier eigentlich recht gut.

Jetzt zu meinem neuen Gameboy SP Black.

Da gibts einen Thread mit Mängeln, jetzt wollte ich euch diesbezüglich etwas fragen.

-Meine R Taste klickt lauter als die L Taste
-Fast direkt in der Mitte ist ein kleines weisses Staubkorn unter dem Display zu "finden" / sehen
-Die Spiele werden mit angeschalteter Beleuchtung leicht blau/lila (aber nicht start, ich glaube das ist normal)

Ansonsten ist alles in Ordnung.

Kann man das Staubkorn irgendwie wegbekommen oder muss ich ihn umtauschen (wenn es mich zu sehr nervt)

MfG
Iced
IcedEarthAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2003, 14:26   #2
 
Benutzerbild von P@sebe
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Spielt gerade: Nintendo

P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

P@sebe eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi hab auch ne Frage! Ichab auch SP black und aus meinem Lautschprewcher rauscht es! Ist das normal<
Sonst alles OK!
__________________
Marilyn Manson..Nur er lässt sich schwer einordnen am ehesten von den vorhandenen würde Black Metall passen obwohl[...]speedige Sachen wie The Beautiful People sind sicher nicht Black Metall Angel With The Scabbed Wings schon eher...
P@sebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 14:38   #3
 
Registriert seit: 11.06.2003
Alter: 40

IcedEarthAngel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Jetzt habe ich auch noch gemerkt, dass ein Pixel fehlt...

Super!
IcedEarthAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 14:43   #4
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

gleich in den laden latschen und umtauschen, fertig
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 17:00   #5
 
Registriert seit: 11.06.2003
Alter: 40

IcedEarthAngel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

So grad umgetauscht.

Der neue hat jetzt keine Pixelfehler mehr, aber ein kleines winziges Staubkorn am Rand. Das kann ich aber verkraften.

Die R Taste klickt, die L Taste nicht, aber auch das ist mir relativ egal. So pingelig bin ich nun auch wieder nicht. Jedenfalls hat das Ding keine Bildfehler und ist gut ausgeleuchtet.

Jetzt bin ich zufrieden, obwohl ich 4x Stück im Kaufhaus durchprobiert habe und der Verkäufer schon dumm geguckt hat. Das ist aber ihr Job und mir ist egal ob die sich anstellen, ich will was für mein Geld.
IcedEarthAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 18:33   #6
 
Registriert seit: 03.03.2003
Alter: 35

Martini hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Martini eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@P@sebe - Aus meinem Lautsprecher brummt es auch, aber das stört nicht wirklich. Man hört es nur, wenn man wirklich genau hinhört, oder ist es bei dir anders. Ausserdem ist es bei mir nur bei einigen Spielen so hörbar (Yoshi´s Island).
Martini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 12:36   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 41

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@IcedEarthAngel: Is die Beleuchtung bzw. der Lila-Stich denn beim 2. GBA anders als beim 1.?
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 12:54   #8
 
Registriert seit: 11.06.2003
Alter: 40

IcedEarthAngel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das mit dem lila Stich ist so eine Sache.... Objektiv gesehen habe alle einen leichten lila Stich. Einige mehr andere weniger.

Beim jetztigen bin ich allerdings zufrieden.

Keine Pixelfehler. Nur die R Taste klickt relativ laut und der Bildschirm hat viel Spielraum wenn man ihn nach hinten klappt.
Eines kann ich noch sagen: Es gibt keinen perfekten GB Sp draussen in der weiten Welt!
IcedEarthAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 15:58   #9
 
Registriert seit: 02.01.2003
Alter: 35

Legolas hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also bei meinem is mir bisher noch gar nichts aufgefallen! Nichts mit den Schultertasten, keine Pixelfehler, super Beleuchtung also alles bestens! Vielleicht hatte ich ja Glück *hehe*
Legolas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 18:18   #10
 
Registriert seit: 12.12.2002
Alter: 31

Christoph89 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bei mir ist es auch so wie bei Legolas!Nicht mal so ein lila stich hab ich der sound ist auch ordentlich bei meinem Sp ist eigentlich alles perfekt kein einzigen fehler hat er!Villeicht habe ich auch nur glück gehabt!
Christoph89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 20:07   #11
 
Benutzerbild von Hyperhomer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Weinsberg
Alter: 38
Spielt gerade: Advance Wars: Dark Conflict

Hyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Bei mir ist, bis auf ein paar Staubkörner unterm Display auch alles OK. Die stören mich aber dafür umso mehr .
Hyperhomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 20:40   #12
 
Benutzerbild von shaun
 
Registriert seit: 20.03.2003
Alter: 45

shaun hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

shaun eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe auch erst gedacht, dass ich den perfekten Gameboy erwischt hätte. Dann lese ich mir die ganzen Threads durch und habe mir den GBA SP mal genauer angesehen: Der Bildschirm ist etwas schief, ich hab 3 Staubkörner unterm Display, die R Taste klickt nicht... naja...und zu amazon.de will ich den auch nicht mehr schicken. Hätte ich bloß dieses Forum nicht gefunden....
shaun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 21:32   #13
 
Registriert seit: 14.01.2003
Alter: 35

mAdDi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

mAdDi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn man das hier so liest und auch die anderen Theads über die Fehler, dann stell ich fest, dass der SP der letzte Dreck ist und ich mit meinen GBA+AB gut bedient bin. Der hat kein einzigen Fehler, ist komplett ausgeläuchtet, alle Tasten klicken gleich laut und der Bildschirm ist auch gerade. Nur bissie Staub unterm Display, aber das is ja beim Afterburner eh normal.
mAdDi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 23:56   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Juste Belmont
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 32

Juste Belmont wird schon bald berühmt werden

Juste Belmont eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab grad mein powershield ein bißle umgebaut
neue lampe rein und dieses plastikding vor der lampe rausgeholt
jetzt ist er wirklich PERFEKT kein spiegeln mehr perfekt ausgeleuchtet
einfach nur goil ich liebe das teil
Juste Belmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 01:04   #15
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hmm... also zunächst muss ich feststellen: mein sp hat null staubkörner, null kratzer, null brummen, null wackelige tasten. aber wenn ich die threads so lese, komm ich doch ein wenig ins grübeln. es kann ja wohl nicht der sinn der sache sein, 5 geräte zu testen, nur um kein kaputtes zu erwischen. also so wird sich big n wohl kaum gegen sony und co durchstzen können. trotzdem: wenn man einmal einen perfekten sp sein eigen nennen kann ist er ein sehr feines stück technik, dass alle makel des gba (akku, licht) ausbügelt. rock on, LaVeguero
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 02:00   #16
 
Benutzerbild von SaschaAsh
 
Registriert seit: 01.02.2003
Ort: Leverkusen
Alter: 45

SaschaAsh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SaschaAsh eine Nachricht über ICQ schicken SaschaAsh eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Also ich kann mich da nur paar Leuten hier anschließen. Ich hab einen gut gebauten GBA SP erhalten und das sogar beim ersten Mal. Selbst jetzt nach paar Monaten des spielens iss er noch wie am ersten Tag. Ich kann da nur den Leuten raten die einige Mängel festgestellt haben etwas Zeit verstreichen zulassen bis überholte SP's in den Läden stehen oder die Verkäufer doch so sehr zu nerven das man ein ordentliches Teil hat. Man hat schließlich 129 Eier oder evtl mehr dafür hingelegt um auch einwandfreie Ware zu erhalten, auch wenn die doof gucken.
__________________
Es gibt einen Ort wo traurige Seelen darauf warten zu ihren Liebenden zurückzukehren. Manchmal weist ihnen eine Krähe den Weg. Manchmal ist Liebe stärker als der Tod.
SaschaAsh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 11:56   #17
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

das mit dem lila stich ist wie bei der BG beleuchtung eines handys: verschiedene handys eines gleichen modelles haben nie die selbe bg beleuchtung, d.h. eine andere stärke, einen dunkleren, oder helleren "farb"ton. so ist es auch beim gba sp- also keine sorgen machen

zu dem klicken des l-/r- triggers: entweder sie klicken gleich oder verschieden, was nichts an ihrer funktionalität ändert. je nachdem, wie oft du spielst, klicken irgendwann beide trigger relativ laut, oder eben gar nicht mehr, schlimm ist das aber nicht, solange es funktioniert

greez
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 22:16   #18
 
Benutzerbild von Hedey00
 
Registriert seit: 24.05.2003
Alter: 31

Hedey00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Hedey00 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Legolas
Also bei meinem is mir bisher noch gar nichts aufgefallen! Nichts mit den Schultertasten, keine Pixelfehler, super Beleuchtung also alles bestens! Vielleicht hatte ich ja Glück *hehe*
Bei mir ist auch alles perfekt!
Die Tasten gehen,die Pixel sind gut und der Lautsprecher läuft auch wie geschmiert!
Hedey00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 17:50   #19
 
Registriert seit: 22.04.2003

Zelda_Fan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hmpf

EIne frechheit,das ein neuer Gba Sp schin so viele Mängel hat.

Hoffe nur,das das bei mir besser wird
Zelda_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
N-Gage gekauft: Erfahrungen Kevin R. Hardware (N-Gage) 23 08.04.2005 16:57
GBA zu schnell gekauft? safrato Hardware (GBA) 15 18.05.2004 15:14
GBA SP schon gekauft ? Superfly Hardware (GBA) 13 25.02.2003 19:49
besseres Display am GBA black Goldfisch Hardware (GBA) 17 11.07.2002 10:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231