PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.06.2003, 09:36   #1
 
Registriert seit: 17.06.2003

The_Icewolf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard GBA SP Beleuchtung zu lila - Umtauschgrund?

Ich glaube dieses Thema war schonmal angesprochen nur fand ich nichts konkretes.

Mein GBA Sp "verblaut" den Screen sehr, wenn die Beleuchtung an ist. Nur wenn ich sehr flach, also im spitzen Winkel auf den Screen schaue, dann siehts ok aus. Ohne Beleuchtung ist fast gar nichts zu erkennen. Ist das normal oder ein Mangel der einen Umtauch rechtfertigt? Ich frage euch, denn ich habe keinen Vergleich zu anderen GBA Sp's.

Danke für eure Hilfe und Beratung
The_Icewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2003, 09:48   #2
 
Registriert seit: 17.06.2003

Bobby-Flitter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hallo erstmal an die Community!
Also das mit dem verblauen ist eigentlich soweit ich das beurteilen kann normal. wieviel oder wiewenig das sein kann weiß ich nicht. Umtauschen würd ich den nicht solange er keine von den anderen weit verbreiteten mängeln hat, wer weiß schon was der nächste sp für ein fehler hat, da bleibste nur dran.
Bobby-Flitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 09:52   #3
 
Registriert seit: 17.06.2003

The_Icewolf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also andere Mängel hat er meines erachtens nicht. Keine Pixelfehler, keine Tastenfehler o.ä.

Achja auch ein Hallo! an die Community!
The_Icewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 10:01   #4
 
Registriert seit: 17.06.2003

Bobby-Flitter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich würd sagen, wenn es dich wirklich extrem stört und die den nicht umtauschen, dann sagst halt dei tasten sind ab und zu defekt oder sowas. Da kann man ja kreativ sein, find ich.
Bobby-Flitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 10:09   #5
 
Registriert seit: 17.06.2003

The_Icewolf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

es würde mir ja am anfang reichen, wenn ich nen gerät zum vergleichen hätte oder ihr mir beschreibt wie es bei euch aussieht. ist zwar schwer zu beschreiben, aber ich würde mich freuen, wenn jemand einen versuch startet. Wenn ich mir z.b. auf der homepage von planetgameboy screenshots anschaue, dann muss ich wirklich sagen, dass es bei mir nicht so aussieht, jedenfalls nicht mit dem eingebauten Licht.
The_Icewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 10:37   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi auch erstmal

Irgendwie stell ich mich blöd dabei an, aber so ganz raff ich das mit dem spitzen Winkel nich *g* Schaust du dabei von "unten" auf das Display? (Anm. am Rande: Wenn man von "oben" flach aufs Display guckt, sieht man Streifen übers Bild wandern *g*). Bei mir wirds Licht auch schwacher, wenn ich von weiter unten aufs Bild gucke, und der (Lila- bis eher Rosa-)stich geht dann auch weg.
Laut den Leuten, die mehrere SP's hatten, gibt es auch wirklich Unterschiede in der Beleuchtung, und ich denke, keine ist wirklich weiß (warum auch immer ). Wenns dich so stört, versuch ihn umzutauschen, mit der Bitte, dass du die Beleuchtung des anderen vorher sehen kannst. Ansonsten wärs n Glücksspiel *g*
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 15:43   #7
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 31

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Leute,

ich denke du solltest den GBA-SP umtauschen, denn zum Beispiel hat mein GBA-SP gar keine Farbveränderung beim anschalten!IDas ist definitiv ein Produktions-Fehler und ein Grund zum umtauschen!

PS:Kennt einer ein gutes Mittel um Kratzer von der Oberfläche vom GBA-SP zu kriegen???Habe nämlich versucht ihn mit Glas-Politur zu polieren

HHHHHHIIIIIILLLLLLLFFFFFFFEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 09:38   #8
 
Registriert seit: 17.06.2003

The_Icewolf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich war heute im Laden und habe acht (!) andere GB SPs ausprobiert. Der Verkäufer hielt mich bestimmt für doof. Naja also wirklich alle acht hatten die selben stärke der Beleuchtung und auch alle diesen blau-lila Stich in der Farbe, auch so stark wie meiner. Jetzt könnte es ja nur noch an der Produktionsreihe liegen?!? Also das dein GB absolut keine Farbveränderungen hat mit Licht an, kann ich mir gar nicht vorstellen. Erhellt dein GB SP denn nur die Farben, also kräftigt sie?

Edit: Rechtschreibung
The_Icewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 09:53   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von The_Icewolf
Also das dein GB absolut keine Farbveränderungen hat mit Licht an, kann ich mir gar nicht vorstellen.
Ich mir nämlich auch nich *g* Mr. Ich-hänge-gerne-in-Schränken-von-Monorails - also Oposum - hat seinen ersten GBA auch umgetauscht und meinte, dass die Beleuchtung beim 1. zwar nen etwas leichteren Farbstich hatte (er hat den GBA wegen dem Preis getauscht, nich wegen dem Display oder sonstwas *g*), aber beide hatten zumindest einen. Am besten sieht man das gleich nachdem man den GBA angeschaltet hat und auf dem "farblosen" Hintergrund achtet.

Naja, is mittlerweile auch ziemlich egal *g*
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 10:02   #10
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

sei doch froh, dass dein GBA nicht so aussieht. Sonst hätte ihn dauernd die kleine Schwester *g*

Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 10:03   #11
 
Registriert seit: 11.06.2003
Alter: 39

IcedEarthAngel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn man nicht direkt auf den Display schaut, sondern von unten leicht schräg drauf, hat der SP fast keinen lila Stich mehr.

Alle haben diesen lila Stich. Die kleines LED's sind nunmal nur in blau oder rot zu haben (gibt auch andere, aber keine weisse). Im SP ist blau verbaut, wie soll der SP also bitteschön ein ganz klares reines Farbbild liefern? Eben, es geht nicht zu 100%.

Und alle meinen, ihr SP hätte nicht einen ganz leichten lila/blau Stich sollten mal zum Optiker gehen!

@Trunx: Ich wohne auch in Karlsruhe!
IcedEarthAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 10:14   #12
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von IcedEarthAngel
Wenn man nicht direkt auf den Display schaut, sondern von unten leicht schräg drauf, hat der SP fast keinen lila Stich mehr.

Alle haben diesen lila Stich. Die kleines LED's sind nunmal nur in blau oder rot zu haben (gibt auch andere, aber keine weisse). Im SP ist blau verbaut, wie soll der SP also bitteschön ein ganz klares reines Farbbild liefern? Eben, es geht nicht zu 100%.

Und alle meinen, ihr SP hätte nicht einen ganz leichten lila/blau Stich sollten mal zum Optiker gehen!

@Trunx: Ich wohne auch in Karlsruhe!
ich will aber direkt auf meinen SP schauen und da is er auch Lila, beim Spielen störts aber nicht.

Und ja, ich wohn in KA sind ne riesen GBA-Fraktion hier! Es weiß nur keiner...
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 10:24   #13
 
Registriert seit: 11.06.2003
Alter: 39

IcedEarthAngel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ach deshalb gabs letzte Woche so wenig SP's in der Stadt zu kaufen, weil ihr alle schon weggekauft habt!

Ne hab jetzt auch einen in black, ist echt geil das Ding. Metroid Fusion und Golden Sun zocke ich gerade. Danach wollte ich mir mal die Castlevanie Teile und Tactics Ogre in Angriff nehmen.
Spielspass pur.
IcedEarthAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 12:28   #14
 
Registriert seit: 17.06.2003

The_Icewolf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Holt euch "Herr der Ringe - Die Zwei Türme". Diablo im Kleinformat. Ich finds super und macht mir mehr Spaß als der große PC-Bruder, wegen der geilen HdR Lizenz und den Charakteren. Nur Gimli kann man nicht steuern *grrrrr*. Aber back to topic!!!!!

Also kann ich davon ausgehen, dass mein GB SP normal ist. Hat ein normaler GBA (non sp) ein besseres Farbbild? und ist bei einem normalen GBA die Grafik auch so dunkel wie beim SP ohne Licht?

Danke für die Hilfe
The_Icewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 13:01   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von The_Icewolf
Hat ein normaler GBA (non sp) ein besseres Farbbild? und ist bei einem normalen GBA die Grafik auch so dunkel wie beim SP ohne Licht?
Der "alte" GBA hat das gleiche Farbbild wie der SP mit ausgeschalteter Beleuchtung. Allerdings kommt mir der SP noch einen Tick dunkler vor. Aber ja, beim normalo-GBA is das Bild im Grunde so dunkel....brrr

Bei FFTA solls sogar versch. Farbpaletten geben, die man im Spiel auswählen kann, weil beim SP die Farben ja etwas blasser sind. Aber ob sowas nötig is bezweifle ich ^^
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 16:12   #16
 
Registriert seit: 18.04.2003

red.viper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von IcedEarthAngel
Alle haben diesen lila Stich. Die kleines LED's sind nunmal nur in blau oder rot zu haben (gibt auch andere, aber keine weisse). Im SP ist blau verbaut, wie soll der SP also bitteschön ein ganz klares reines Farbbild liefern? Eben, es geht nicht zu 100%.
1. Wo sollen blaue LEDs sein?
2. Es gibt weiße LEDs, habe drei davon als Rückseitenbeleuchtung an meinem PC verbaut
red.viper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 23:54   #17
 
Registriert seit: 11.06.2003
Alter: 39

IcedEarthAngel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich meine mal gelesen zu haben, dass der SP blaue LED's benutzt.
Und das es auch weisse LED's gibt habe ich vorhin festgestellt. Ein Kumpel hat eine kleine Taschenlampe, einmal mit einem weissen LED und eine mit einer blauen LED.

Die blaue hat meiner Meinung nach besser geleuchtet, vielleicht daher der Griff zu den blauen.
IcedEarthAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UMD - Klappe leicht locker...umtauschgrund?? Devil-of-Tora Hardware (PSP) 5 05.10.2006 20:24
GBA SP: Beleuchtung? Steff Hardware (GBA) 15 22.01.2003 23:11
GBA Beleuchtung mit Lupe Lenni Hardware (GBA) 6 21.07.2002 15:36
Neuer GBA mit Beleuchtung Realic Hardware (GBA) 39 23.05.2002 14:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231