PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.07.2003, 21:13   #1
 
Registriert seit: 01.07.2003

Weed_Wu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Weed_Wu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard GBA oder GP32???

Was würdet ihr euch holen wenn IHR 200€ hättet, Einen GBA (SP) oder einen GP32???
Würde ich gerne mal wissen. Wir können des hier auch ausdiskutieren.

Aber postet nur wenn ihr überhaupt wisst was der GP32 ist oder kann.
Weed_Wu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2003, 21:26   #2
 
Registriert seit: 13.01.2002
Alter: 33

Peffe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Peffe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

auf jedenfall den GBA SP ! der Grund: für den GBA gibt es viel mehr und viel bessere Spiele!
Peffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 21:32   #3
 
Registriert seit: 01.07.2003

Weed_Wu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Weed_Wu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Achja, Ich denke wenn man die ganzen emulatoren miteinbezieht gibt es für den GP32 mehr spiele als es sie je für den GBA geben wird.

Ich habe ja gesagt dass ich nicht mit solchen leuten die vom GP32 keine Ahnung haben rede
Weed_Wu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 21:36   #4
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab über 200€ und besorg mir keinen von beiden.
der gp32 ist zwar nicht schlecht, aber solang er den gba nicht emulieren kann hol ich ihn mir nicht
ich warte eigentlich mal auf das teil von sony
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 21:42   #5
 
Registriert seit: 01.07.2003

Weed_Wu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Weed_Wu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja nur bei dem hendheld vom sony, wird es wahrscheinlich keine emulatoren geben und des is halt der nachtei, deshalb hab ich beides GBA und GP32 und benutze den GBA garnichtmehr (kommt ja bald der public emu fürn GP32). Wer kan ja schon auf seinem GBA, NES oder SNES oder SEGA MEGADRIVE Spiele spielen??? Dies soll keine werbung für den GP32 sein, aber hierzulande weiss sogut wie niemand was der GP32 ist. Viele die ihn des erstemal sehen das des ein neuer GAMEBOY ist.
Weed_Wu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 21:49   #6
 
Registriert seit: 09.04.2003
Alter: 32

Morinho hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Morinho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der GP32 hat doch völlig zu Recht keinen großen Erfolg, weder in Europa, noch in Asien. Es sind einfach nicht genug gute Spiele für ihn vorhanden, oder sag mir mal einen westlichen renomierten hersteller, der schon ein Spiel für den GP herausgebracht hat. Und nur damit ich NES, SNES und Megadrive spielen kann, bezahl ich doch keine 200¬ für son Teil, da zock ich den Spaß doch lieber für wesentlich weniger Geld aufm TV oder PC. Ich hab nämlich auch garkein Interesse daran, irgendwelche alten Kamellen noch Xmal aufzuwärmen, nur weil mein Gerät nix anderes hat .
Also würde ich mir ganz klar nen GBA-SP holen, aber weil ich einen hab, würd ich mir nen DVD-Röster besorgen.
Morinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 21:59   #7
 
Registriert seit: 13.01.2002
Alter: 33

Peffe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Peffe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

für den GBA gibt es auch Emulatoren, wenn du eine Flash-Karte besitzt ... :P z.b. für NES und GB ^^

aber mal ehrlich:

Die GP32-Spiele selbst sind Müll,... und Emulatoran gibt es auch kostenlos auf PC.
Das einzig gute daran ist, dass er emulieren kann ... toll... das sind dann aber keine neuen Spiele...
Ausserdem hast du mit dem GBA viel mehr möglichkeiten, da es mehr zubehör gibt und viel mehr leute auch einen haben.... also lässt sich mit dem GBA besser multiplayer spielen!

der gp32 ist hierzulande eine aussenseiter-handheld :P
Peffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 22:04   #8
 
Registriert seit: 01.07.2003

Weed_Wu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Weed_Wu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nimm mal deinen rechner mit in urlaub um paar deiner NES spiele zu spielen. Schau mal, es sind spiele von Capcom in entwicklung, die eine weitaus bessere grafik als der GBA haben. Bei ASR (des coole rollenspiel) werden (nur) 30% der gesammten hardware benutzt, die spiele von freinen entwicklern müssen nur noch verbessert werden, dan kann sich vielleicht bald jeder ein eigenes spiel für den GP32 machen. Hör mal bitte ohne den MP3 zusatz mp3s auf deinem GP32 oder schau dir mal bitte ein video an. Geht nicht und waqs hast du davon. Kaufst dir ein spiel, spielst es einmal durch und langweilig. Ladsch dir ein rom runter und spielst es durch ladsch dir gleich des nächste drauf und so wird es dir NIE langweilig.
Weed_Wu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 22:12   #9
 
Registriert seit: 13.01.2002
Alter: 33

Peffe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Peffe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tja... solange es legal ist...

kauf dir ne flash2advance karte für GBA und du hast den gleichen spass! ^^
auf 256M kriegste sogar ca. 5 spiele gleichzeitig drauf!

Rechner im Urlaub? Mein Vaddi nimmt imma sein Notebook mit... von daher... kein problem

Grafik... was interressiert die Grafik? Der Spielspaß ist doch das einzig wahre... und da es für den GBA schon sehr viele mit geilem Spielspass gibt ... naja... Für GBA gibt es auch MP3-Zusätze und sogar einen TV-Tuner um Fernsehen zu empfangen ... !

EDIT: WO GIBT ES VIDEOS VOM GP32 ?
Peffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 22:19   #10
 
Registriert seit: 01.07.2003

Weed_Wu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Weed_Wu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zusätze hin oder her.
Des mit den orginalspielen muss ich doch zum teil zugeben, dass der spielspass gering ist, aber es geht um die emulatoren.
Für den GBA findet man nich genügend emulatoren, da er zuwenig MHz hat (14MHz). Im gegensatz zum GBA hat der GP32 133-166MHz.

Aber ihr seid ja alle so in eure GBA (SP) vernarrt, dass ihr wohl nix von all den anderen handhelds mitkriegt.

Nachdem ich mir einen GBA gekauft habe, kam der GBA (sp) raus und ich wollte mir den holen (wegen dem Back-lite), aber dann hab ich den GP32 gesehen und für mich gab es keinen einzigen anderen wunsch mehr als ihn zu besitzen.

und Peffe, nicht jeder hat einen laptop zuhause ok!
Weed_Wu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 22:25   #11
 
Registriert seit: 13.01.2002
Alter: 33

Peffe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Peffe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mit dem laptop hab ich ja auch nur von mir geredet... :P


was anderes: wer spielt denn alte (S)NES spiele usw wenn er neuere GBA-Spiele spielen kann?

Der GP32 kann sich sicher in Europa nicht gegen den GBA durchsetzen... deshalb werden 1. Die Originalspiele dafür niemals so gut sein weil die ENtwickler nicht so viel Geld hinein investieren können... und 2. Die Möglichkeit Multiplayer zu spielen ist viel geringer... viel mehr leute haben einen GBA und kaum welche haben den GP32 .. ?

von daher... der GP32 ist im grunde nicht mehr als ein handheld, der die alten konsolen/handheld-spiele wieder belebt.. und das noch nichteinmal auf legaler weise...

Mag sein, dass der GP32 mehr Leistung bringt... dafür der GBA (SP) mehr Spielspaß!
Peffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 22:32   #12
 
Registriert seit: 01.07.2003

Weed_Wu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Weed_Wu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich spiele immernoch gerne alte (S)NES Spiele (final Fantasy 5 SOM1&2)
Legal??? Ich habe die spiele die ich runterlade, nur die dazugehörige Konsole funktioniert nicht mehr.
Ob sich der GP32 in Europa durchsetzen wird werden wir noch sehen. Nintendos Vorteil und ihre stärke liegt im Vermarkten von spielen und Konsolen. Ohne Werbung läuft nix, also werden wir sehen was Gamepark macht.
Weed_Wu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 00:22   #13
 
Registriert seit: 13.01.2002
Alter: 33

Peffe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Peffe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

solange sich der GP32 nicht gut vermarkten lässt, wird es keine wirklich guten Spiele geben. Die Entwickler werden sich überlegen, ob sich ein hoher aufwand lohnt, wenn das spiel evtl. nicht gut vermarktet wird. Dadurch hat der GP32 einfach keine richtigen guten Referenzen. Was wiederum dafür sorgt, dass sich kaum einer den GP32 kauft.... ein Kreislauf eben... ^^

Der GBA(SP) hat es schon geschafft (alleine wegen seinem Namen...) sich gut zu vermarkten.

Viele Menschen kennen den GP32 ja noch nicht einmal... während Nintendo seit Ende der 80er bekannt ist.

Bei den [S]NES Spielen kannst Du dann aber nicht von Leistung oder guter Grafik sprechen... da ist der GBA dann doch besser...

und da du die Konsolen-Spiele ja schon früher auf Konsole gespielt hast, wirst du wohl nicht lange dran spass haben alles nocheinmal durch zu spielen...

von daher: solange es keine guten spiele für den GP32 gibt, ist er einfach nur ein guter Emulator für ältere Konsolen... mehr nicht...

der GBA hat dauernd neue, gute Spiele, die wenigstens Spaß machen...!
Peffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 00:54   #14
 
Registriert seit: 27.06.2003

Fishxz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich kannte den gp0815 noch gar net, also kann er nur müll sein :>
Fishxz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 11:56   #15
 
Registriert seit: 13.01.2002
Alter: 33

Peffe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Peffe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

müll is er eigentlich nicht... technisch ist er dem GBA überlegen ... aber die Spiele dafür sind Müll!
Peffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 12:57   #16
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wenn du so vom GP32 überzeugt bist, warum stellst du dann die Frage, ob du dir den oder den GBA SP holen sollst, wenns doch eh schon klar ist??

Ich würd mir auch nen GP32 holen, wenn ichs Geld dafür hätte. DivX-Filme unterwegs sind sicher witzig. Aber mal ehrlich, die "vielen Spiele, die der GBA niemals haben wird"... sind doch hauptsächlich nur Demos und ein paar Umsetzungen von uralt-Games wie Doom (auch aufm GBA) und Descent.

Das einzige, was mich neben Filmen noch reizen würde, is der SCUMM-Emulator. Aber das wars auch schon... Will lieber GBA-Games wie Metroid, Zelda, Mario Kart, etc. zocken, ebenso Sword of Mana. Und das Legal!

apropos legal: mäßigt den Rom-Talk ein wenig, ok? Sonst müssen wir hier dicht machen. Thx
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 10:51   #17
 
Registriert seit: 29.09.2002
Alter: 34

andre p hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Der GP32 ist natürlich viel besser, Hadwaremäßig, wie Softwaremäßig!
Hadware:
16Mhz zu 133 (Gleicher Prozzesor, nur mehr Takt!)
Bildschirm spiegelt zwar, aber nicht so wie der GBA
Der Bildschirm ist so groß wie ne 3,5Disk

Software:
Nes Games
GB Games
Snes Games
PC Engine Games
MSX Games
Commodore Games
...
...
...
Programme
Betriebssysteme
Oberflächen
Demos
MP3
DivX
...
...
...
und bald ein GBA Emu.
Klar, dass hier jeder reinschreibt, dass er einen GBA besser findet, das liegt aber daran, dass diese in einer Traumwelt leben, nur weil sie einen GBA haben und sich aus diesem Grund in dem Forum angemeldet haben.

Wenn ihr sehen wollt, was es für Sachen für den GP32 gibt:
www.gp32gaming.tk
andre p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 11:14   #18
Sky
 
Registriert seit: 30.08.2002

Sky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Morgäähn!

Sagt mal wo bekommt man denn hier in Deutschland am günstigsten den GP32?
War hat schon Erfahrungen gesammelt und wo rauf muiß man achten?
Gibt es verschieden Versionen oder verschiedene BundlePacks, wo dann schon ein Spiel oder eine Tasche drin ist?
Wie sieht es aus mit Betriebssystem-Updates? Geht das, wenn ja, welche Version ist die neuste?


Sky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 11:54   #19
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm ich hab auch mal ne frage:

ihr habt hier ja geschieben das der GP32 games emulieren kann unter anderem vom snes,nes usw...aber wie bitte soll das gehen??das teil ist doch auch nur ein handheld wie der gba,wonderswan etc...also wie bitte soll das mit dem games emulieren funktionieren??
ich kann mir das beim besten willen nicht so richtig vorstellen...hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 14:05   #20
 
Registriert seit: 13.01.2002
Alter: 33

Peffe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Peffe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der gba kann doch auch emulieren:
1. wenn du flash2advance hast, kannste gb / nes /.... emulieren
2. der gba kann gb(c) spiele emulieren!
Peffe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
!!! Suche Nintendo Ds Oder Gba Sp !!! Defekte !!! Display Kaputt Oder So !!!! Safla Shop- und Importforum 1 31.03.2006 22:44
GP32 oder PDA sayan7 Allgemeines Spielehandheldforum 36 11.03.2004 17:49
GBA Tunen was geht oder lieber GBA SP??? scaller Hardware (GBA) 13 24.01.2003 10:48
GBA Lampe für GP32??? andre p Hardware (GBA) 2 06.01.2003 18:52
GBA vs. GP32 ??? andre p Development Abteilung 5 06.10.2002 12:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231