PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.03.2002, 00:07   #1
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 37
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Airbrush GBA ?

Ja mal ein künstlerisches Thema!
Gibt es eigentlich ne' Möglichkeit seinen GBA durch Paintbrush zu verschönern? Oder geht das auf dem Plastik nicht? Kenne das vom Auto, aber ob das auf Plastik auch klappt? Macht sowas einer von euch vielleeicht?
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2002, 01:06   #2
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von Darkside
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Darkside hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Darkside eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das dürfte eigentlich garkein problem sein ... hab ich mir auch schon mal überlegt, allerdings ist es fraglich, wie sich das dann anfühlt... also wenn da lack drauf ist
Darkside ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2002, 11:28   #3
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 29.11.2001
Ort: Fürstenwalde b. Berlin
Alter: 40

Sam Hell wird schon bald berühmt werden

Sam Hell eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Geht prinzipiell, dabei sind aber mehrere Sachen zu beachten...


Als allererstes muss man seinen GBA auseinandernehmen. Denn um ein Optimum an Qualität zu erreichen muss man die Ober- und Unterschale des GBA erstmal ausgiebig bearbeiten.

Als allererstes sollte man mit etwas groberen Schleifpapier ca. 1-2mm der oberen Schicht abpolieren, dann die Fläche komplett mit sehr feinem Schleifpapier (am besten mit Wasser schleifen) die Flächen Plan schleifen.

Nächster Schritt ist eine saubere Grundierung mit normalen Grundierungsspray aus dem Baumarkt.

Darüber kommt jetzt dein Airbrush; achte aber darauf das du deine Idee vorher schonmal gezeichnet haben sollte.
Zum ausprobieren und dann wieder abschleifen ist die Ober- und Unterschale des GBA nicht gedacht

Hast du deinen Airbrush fertig, so achte darauf das die Farbe auch gut getrocknet ist.

Dann mache einen Airbrush auf eine andere Plastikfläche, denn jetzt kommt das fieseste...
Du musst die Fläche ja noch mit Klarlack versiegeln, nur mancher Klarlack löst den Airbrush an. Also teste deinen gekauften Klarlack erstmal an der anderen Plastikfläche, bevor du deine Airbrush-Arbeit wieder killst

P.S.: Ich habe meinen PC-Tower mit Airbrush versehen. Einziges Manko: Die Deckfarbe (Schwarz matt) sieht auf dem Plastik vorne etwas dunkler aus als auf dem Metal an den Seitenwänden... Aber das sieht sowieso keiner, Schwarz bleibt Schwarz ist Schwarz

Und wie sich das anfühlt? Wie Plastik
__________________
2 PSP (Black Jap., White Europ.), ehemals 1.5 nun 3.03
1x 4GB, 2x 2GB, 3x 512MB Memorysticks (noch aus Sony-PDA-Zeiten)

Ex-gba.de-Hardwareguru. Nun auf dem Weg das für psp.de zu werden
Sam Hell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2002, 11:30   #4
 
Registriert seit: 04.10.2001

Otaku19 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Klar geht Airbrush auf Plastik,man muss drauf achten das man kein Lösemittel drin hat das einem Teile Zerfrisst,das Plastik muss halt vorher "geschliffen" werden.Nur wer das nicht selber macht wird sich dumm und dämlich zahlen.

Mein Vater macht Airbrush beruflich und er ärgert sich jedesmal wenn er so kleinen Käse wie Handys,Palms oder Modellautos airbrushen soll,auf die Fläche passt ja nur wenig drauf.Hm,für mich macht er sicher ne Ausnahme,obwohl ich eher meine DC als den GBA verschönern würde.

Otaku19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2002, 12:17   #5
 
Registriert seit: 06.02.2002
Alter: 32

DJ Molmed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DJ Molmed eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@otaku19: Kann ich dir meinen schicken? Biddebiddebidde!
DJ Molmed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2002, 13:36   #6
 
Registriert seit: 04.10.2001

Otaku19 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von djmolmed
@otaku19: Kann ich dir meinen schicken? Biddebiddebidde!
Willst ihn also loswerden?immer her damit
äh,willst du ihn dann wiederhaben?hehe,wenn er verschönert werden soll kannst gleich mal 70-80€ dazulegen....
Otaku19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2002, 14:44   #7
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 36

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aha, hier tummeln sich also die Case-modder unter den GBA-Zockern...
@ Sam Hell, hasch du noch mehr an deinem Comp verändert, ausser der Lackierung?

Hat jemand von euch schon irgendwas an seinem GBA verändert?
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2002, 14:55   #8
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 39

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://smashd.c4.to das ist ein Kumpel von mir der ist auch ein kleiner Case Modder
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2002, 22:56   #9
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 37
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

na scheint ja zu funktionieren, doch entweder kann ich dabei auch meinen gba in alle einzelteile zerlegen und hoffen, dass ich nichts verpfuschen werde, oder ich greife tief in den geldbeutel. was gibts denn noch für möglichkeiten seinen gba zu individualisieren? *schönes wort, oder? *
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2002, 23:16   #10
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 29.11.2001
Ort: Fürstenwalde b. Berlin
Alter: 40

Sam Hell wird schon bald berühmt werden

Sam Hell eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Danny: nope Ich modde zwar gerne an anderen Towern rum, aber für meinen hatte Ich noch keine Zeit...
Die schwarze Lackierung und die Blutroten Pentagramme links, rechts und vorne müssen reichen
__________________
2 PSP (Black Jap., White Europ.), ehemals 1.5 nun 3.03
1x 4GB, 2x 2GB, 3x 512MB Memorysticks (noch aus Sony-PDA-Zeiten)

Ex-gba.de-Hardwareguru. Nun auf dem Weg das für psp.de zu werden
Sam Hell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2002, 23:42   #11
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 36

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, ich bau mir grad meinen alten 486er um. Bau n 100 Mhz rein anstatt 25 *g* Aber des sch*** Motherboard is zu nah für die Steckkarten Aber, wenn des feritg is, wird des geil... Des Gehüse is scho schwarz Dann kommen noch lauter Kühler u. blaue LEDs rein *froi* Wenn der fertig is *träum* Natürlich mit Linux Naja, bis dahin vergeht noch n bils Zeit Aber es lohnt sich...
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2002, 13:28   #12
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von Darkside
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Darkside hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Darkside eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wow - scheint ja ein ganzschöner act zu sein, das mit dem airbrush - aber das wäre doch mal ne neue geschäftsidee - hehe..

naja.. ich werd meinen gba einstmal zur erleuchtung bringen und dann vielleicht mir was fürs case überlegen
Darkside ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2002, 20:26   #13
 
Registriert seit: 06.01.2002
Alter: 32

Jannes.Thiele hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Jannes.Thiele eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ICH galube ich würde schon aus PRINZIP meinen GBA nicht so etwas unterziehen,das ist mir etwas zu riskant.IMMERHIN war er ja ziemlich teuer...aber gut aussehen tut es bestimmt...
Jannes.Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2002, 20:34   #14
 
Registriert seit: 28.01.2002
Alter: 32

gogeta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gogeta eine Nachricht über ICQ schicken gogeta eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich schliesse mich Jannes nur an ich würde das auch meinem
gba nicht antun ich hätte zuviel angst das ich die Hardware beschädigen würde! Ausserdem ein weißer gba ist auch sehr schön *g*Ich muss noch ergänzen das man immer ein
Tuch haben sollte in den Farben sind meistens chemiekalische stoffe drin die ein krank machen können
gogeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 20:50   #15
 
Registriert seit: 19.04.2003

Konfurzius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

gibt es da nicht auch www.colorconsoles.com?
oder meint ihr was anderes?
Konfurzius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 06:34   #16
 
Registriert seit: 11.11.2002

Ronny89 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ronny89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würde die Farbe nicht irgendwie nach langem spielen "abblätter oder Abfärben" ?

PS: grr...wieder schule
Ronny89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 18:33   #17
 
Benutzerbild von Fish
 
Registriert seit: 08.01.2003
Alter: 35

Fish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fish eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also, wenn du das alles ordentlich amchst (klarlack nicht vergessen) wird da nichts abblättern. es würde nur abblättern wenn du das schmirgeln vergessen hättest !!!
__________________
WWW.FISH.DE.TT - THE BEST PAGE ON THE WORLD WIDE WEB ^^
Fish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Lieblings Künstler/Bilder (ob Airbrush, Aquarelle oder einfach nur Bleistiftkritzeleien...) 'l|[UT|H]|l' Art 25 04.09.2006 17:00
Der "große" Airbrush Thread Sh4d0x Art 7 10.07.2006 16:20
Airbrush auf dem GBA SP Oposum Hardware (GBA) 17 22.04.2003 21:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231