PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.07.2003, 12:52   #1
 
Registriert seit: 15.06.2003
Alter: 33

Juste Belmont X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Juste Belmont X eine Nachricht über ICQ schicken Juste Belmont X eine Nachricht über AIM schicken Juste Belmont X eine Nachricht über MSN schicken Juste Belmont X eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Gameboy Advance gegen den brandneuen Sony Psp!

Bald kommt der ganz neue Handheld von Sony. Der soll eine 3D Grafik haben und so den Advance besiegen!!! Was denkt ihr? Lässt sich das Nintendo gefallen? Bis jetzt hat Sony mit 3D Spielen gegen Nintendo immer gewonnen, doch nun muss Nintendo sich ebenfalls mit 3D Spielen wehren! Sonst geht Gameboy Pleite!
Was denkt ihr was für neue Funktionen wären unschlagbar für Nintendo? Sagt eure meinungen!

NINTENDO 4 LIFE

Gruß, Juste
Juste Belmont X ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2003, 12:55   #2
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Da noch zu wenig über die PSP bekannt ist und auch keine Spiele-Szenen zu sehen waren denke ich, dass diese Diskussion eher unnötig ist.

klick hier
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 13:23   #3
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

sehe das genau wie trunx, da es unter den jetzigen bedingungen (sprich. fehlende infos) nichts bringen würde.
ich persönlich halte gar nix von 3Dschnickschnack auf'm handheld (sei der von nintendo oder von sony).
ich bin überglücklich mit dem gba (sp). liegt auch daran, dass ich 2D-sidescroller immer noch zu meinem lieblings-genre zähle.
wenn ich 3D-spiele spielen will, mach ich ne "große" konsole an!
hab mir den gba noch nie geholt um unterwegs zocken zu können, sondern wegen den games. und was es da gibt und noch kommen wird is meiner meinung nach 1. sahne und perfekt für den gba. besitze noch cube und ps2, favorisiere aber mit abstand den gba.
er wäre nahezu perfekt, wenn nintendo endlich mal mit nem neuen mario 2D-jump'n run kommen würde.... mehr will ich gar nicht!

2D-games lassen sich immer noch besser und koordinierter spielen als die sog. 3D-games. das genre darf nicht untergehen!
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 13:40   #4
 
Registriert seit: 15.07.2003
Alter: 43

Drag@ndancer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Gameboy Advance gegen den brandneuen Sony Psp!

wieso sagen immer alle "bald"? ende 2004 ist bei mir nicht wirklich bald und wenn dann der psp kommt gibt es für den gba ne menge spiele während sich der psp mal behaupten muss. wenn ich bedenke wenn der gute alte game boy schon besiegt hat (lynx , game gear, nomad, usw,usw...) mach ich mir um den gba keine sorgen.
Drag@ndancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 16:14   #5
 
Registriert seit: 29.12.2002
Alter: 34

sword999 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

sword999 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sicher wird di grafik besser, schon nur, weil er neuer ist...aber holen werde ich ihn mir trotzdem nicht, kann daran leigen, dass ich mir gerade erst meinen kleinen gba sp gekauft habe...will jetzt nicht zwei "kleine" haben...
sword999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 17:09   #6
 
Registriert seit: 28.01.2003

ICEer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich kann mich allen nur anschließen.
Aber in Sachen 3D war Nintendo nie/selten besser als der Rest.
ICEer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 17:19   #7
 
Registriert seit: 29.12.2002
Alter: 34

sword999 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

sword999 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von ICEer
Ich kann mich allen nur anschließen.
Aber in Sachen 3D war Nintendo nie/selten besser als der Rest.
eben, wenn ich 3d etc sehen will setz ich mich vor meinen oc, am gba will ich eigentlich nur spielspaß, und der muss keine 3d grafik haben...soll halt nur was lustiges für unterwegs oder zwischendurch sein, jedenfalls bei mir...
sword999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 17:40   #8
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 42

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Och wenn ich Wing Commander und Flight of the Falcon glaube ich nicht mehr so Recht an die technische Überlegenheit des PSP...
soll halt ne Mobile PS1 werden... obrige Games sind auf dem besten Weg zu dieser Qualität...
und der FX2 Chip wird auch noch kommen.... hinzu kommt die Zeitspanne von 1 1/2 Jahren.... Viel Zeit für BIG N...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 19:21   #9
 
Registriert seit: 27.06.2003
Alter: 41

Grouch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@sa-x: 100% agree
Grouch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 21:29   #10
 
Registriert seit: 07.04.2003
Alter: 33

Mega Duran hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mega Duran eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja, an sich wird die psp den gba locker in die schranken weisen.
ich betone hier aber gba.
ninendo hat doch schon gesagt das entwickelt wird.

solche themen weren wohl erst möglich sein wenn beide drausen sind. und man sollte daraus nicht wieder nen konsolenkrieg machen. ich werde mir die psp auf jedenfall ansehen und wenn sie nur 99$ kostet wird die nach stätestens 3 tagen in meinen händen sein
Mega Duran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 13:53   #11
 
Registriert seit: 15.06.2003
Alter: 33

Juste Belmont X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Juste Belmont X eine Nachricht über ICQ schicken Juste Belmont X eine Nachricht über AIM schicken Juste Belmont X eine Nachricht über MSN schicken Juste Belmont X eine Nachricht über Yahoo! schicken
deswegen habe ich ja diesen thema veröffentlicht!
Damit andere Meinungen erläutern die andere nicht über den PsP wissen! Z.B. habe ich gehört es sollen remakes von sony psx 1 auf den PSP kommen! Sobald es neuigkeiten gibt ist dieser hier dafür da meinungsaustausche miteinander auszugeben!

Gruß, Juste
Juste Belmont X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 17:56   #12
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Was wünscht sich ein 10 Jahre altes Kind das keine Ahnung von Nintendo, Sony oder Microsoft hat??
Antwort: Einen GameBoy. Den Namen hat jeder schon mal gehört. (so war das bei mir auch als ich ca. 10 war)

Ich glaube auch nicht dass Nintendo so schnell weg vom Fenster ist!!
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 18:46   #13
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hm, ist ja wieder das alte Thema "3D oder nicht 3D". Ich zock schon gern nen Egoshooter unterwegs, um allein meine Kumpels zu beeindrucken.

Trotzdem war das bisher am längsten gezockte Game ein 2D-Spiel: Advance Wars. Danach kommen dicht gefolgt die RPGs auf dem GBA. Ich mein: Final Fantasy 7 auf einem Handheld, ist das wirklich nötig?

Da hab ich lieber solche geilen Games wie Boktai, denn an die Discs von der PSP wird man schlecht einen Sonnenkollektor anbringen können, n´est pas?

Der GBA wird sich sicher ne Weile behaupten können. Den PSP aber mit Nomad, Game Gear, Lynx, etc. zu vergleichen ist meiner Meinung nach auch etwas ungerecht: Sony hat nunmal bewiesen, dass man mit dem richtigen Marketing auch einen Marktführer vom Thron stoßen kann (auch wenn sie das in ihrer Handy-Sparte nicht gerade unter Beweis stellen... leider).

Ergo: Abwarten. Der GBA ist noch lange nicht tot, bereits angesprochene Spiele wie FotF zeigen, was man alles machen kann. Ob ein 3D-Chip (glaub kaum, dass der Super FX heißen wird) kommt erfahren wir spätestens in einem Monat auf der Games Convention (von der PG.de natürlich live berichten wird!).
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 20:35   #14
 
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 33

CyTe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

CyTe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gibts schon was neues über den next gen. gb?
CyTe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 21:22   #15
 
Registriert seit: 15.06.2003
Alter: 33

Juste Belmont X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Juste Belmont X eine Nachricht über ICQ schicken Juste Belmont X eine Nachricht über AIM schicken Juste Belmont X eine Nachricht über MSN schicken Juste Belmont X eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@trunx, stimmt da hast du vollkommen recht! Ich dachte es gäbe viele leute die PSP's seite wären! aber da habe ich mich ja total geirrt
Ich bin total deiner meinung, Nintendo ist unschlagbar und wird es immer sein . Nintendo waren die ersten die wirklich 'erfolg' mit Videospielen hatten, alle andere sind nur nachmachern!
Also meiner meinung nach ist GameBoy Advance/GBAsP UNBESIEGBAR
Juste Belmont X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 22:39   #16
 
Registriert seit: 19.06.2003
Alter: 37

Nurbie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nurbie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm ich würde auch sagen das NINTENDO gewinnt GAMEBOY kennt jeder und ich meine wirklich jeder...ist halt echt n MONOPOL...GameGear war damals vielleicht auch technisch besser aber der war dann im enddefekt doch schlechter insgesamt...farb-display hmm naja...das war son riesen ding..hat zu viel strom gefressen naja ich weiss net..ich hab mir damals auch den GB Classic gekauft..hauptsächlich wegen den Spielen...Mario World...Turtels usw usw..viele super geile Sachen
Nurbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 00:57   #17
 
Benutzerbild von Guckel
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Bad Gandersheim
Alter: 30
Spielt gerade: Sacred 2

Guckel wird schon bald berühmt werdenGuckel wird schon bald berühmt werden

Guckel eine Nachricht über ICQ schicken Guckel eine Nachricht über MSN schicken Guckel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

PSP SUXXXXXXX

GBA SP ROCKT GRAFIK IS DOCH EGAL HAUPTSACHE GAME IS COOL UND GBA IS AUCH GUTE GRAFIK:
Guckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 20:24   #18
 
Registriert seit: 08.12.2002

Jack_Daniel15 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Jack_Daniel15 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin natürlich auch ein Fan von 2D Games und halte zu Nintendos Kleinen. Aber sollte tatsächlich ein Syphon Filter 1/2 (nicht 3) auf dem PSP erscheinen wird er gekauft.
Der GBA macht trozdem ne Menge bock. Ich will nicht daran denken das, wenn der GBA nicht mehr existiert (auf dem Markt), nie mehr richtige 2D Games entwickelt werden. AAAAAAAAAAAHH. Stellt euch das vor.
Man, der gute alte GBA! *Schwärm*
Jetzt muss ich mal ne Runde zocken.... !!!!!!!

mfg
Jack_Daniel15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 20:32   #19
 
Registriert seit: 21.07.2003
Alter: 33

Gubbl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gubbl eine Nachricht über ICQ schicken Gubbl eine Nachricht über MSN schicken
Standard Final Fantasy

Also ich warte erst einmal ab, aber falls ein Final Fantasy für den PSP erscheitn (z.B. 7 oder 9) ist er so gut wie gekauft, denn er soll angeblich nicht teurer als der GBA SP werden!
Gubbl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 10:55   #20
 
Registriert seit: 02.04.2003

kimahri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Guckel: also wenn die psp hällt was sie verspricht in punkto "innere werte" und die games rocken (finalfantasy) kann ich nur sagen

GBA SUXXXXXXX
kimahri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alte Gameboy-Spiele mit neuem Gameboy-Advance kompatibel? huntinglow Hardware (GBA) 3 15.04.2007 13:49
Klage in den USA gegen Sony Punchy Sonstiges (PSP) 3 29.03.2005 12:08
Mein Statement zu 3D Spielen für den Gameboy Advance boule Spiele (GBA) 19 27.05.2003 16:07
Neuer Gameboy Advance Platin und SMs verschicken mit dem Gameboy Advan boule Hardware (GBA) 9 23.09.2002 14:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231