PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.07.2003, 17:54   #1
 
Registriert seit: 22.07.2003

Hand-Held hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Staub

Bei so ziemlich jedem GB, komme ich irgendwann mal in die Situation, in der ich ein Staubkorn entdeckte das sich HINTER dem Display breit gemacht hat.

Ich bin wirklich extrem vorsichtig und packe den GB auch nach jeder spielsession in Folie... aber irgendwann mogeln sich die Staubkörner dann doch rein.

Gerade beim Pokemon spielen hab ich auf meinem GBA SP das erste Staubkorn das sich nicht wegwischen lässt entdeckt.

Langsam nervt mich diese Sache wirklich.

Frage: gibt es einen Weg das Display vom GBA SP zu entfernen um dem Staub dahinter so zu Leibe zu rücken ?

Danke
Hand-Held ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2003, 18:17   #2
 
Registriert seit: 23.10.2002
Alter: 33

linke Seite hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

linke Seite eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hä? Hinter dem Display? Das kenn ich bis jetzt nur vom SP. Dagegen was unternehmen ist schwierig, da müsstest du wahrscheinlich das Scheibchen abnehmen, sauber machen und eine Art Dichtung dazwischen setzen. Wird aber schwierig. Einfacher wär`s, wenn du den GBA SP einfach wegen Mängeln umtauscht
linke Seite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 18:35   #3
 
Registriert seit: 22.07.2003

Hand-Held hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich glaube nicht dass das viel Sinn machen würde, da sich ja früher oder später doch wieder neuer Staub hinter das Display setzt.
Hand-Held ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 18:46   #4
 
Registriert seit: 10.08.2002
Alter: 33

silver hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das kann mann nicht verhindern und deswegen hab ich meine Displayscheibe zum regelmäßigen Putzen abmontiert
silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 18:48   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meines Wissens nach geht das schlecht bzw. es hat noch niemand gemacht (oder es zugegeben *g*). Beim normalen GBA wars einfacher, die Scheibe konnte man raushebeln...beim SP geht das aber nich. Da musst du das Display wohl aufmachen. Geht wahrscheinlich anhand der jeweils 2 kleinen "Löcher" an den Seiten des Displays. Wenn du das machen willst oder gemacht hast, poste hinterher bitte hier deine Erfahrungen *g*


PS: Irgendwo war das Thema schon, wollts zusammenpacken. Wenns wer findet, bitte posten *g*
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 18:54   #6
 
Registriert seit: 22.07.2003

Hand-Held hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ein einfach entfernbares Display wäre mal eine sinnvolle Neuerung beim nächsten GB.

Mit dem Thema hab ich schon seit dem GBC zu kämpfen (vorher war ich wohl nicht so pingelig) und es nervt mich immer wieder.

Naja, wart ich halt bis sich genug angesammelt haben und schicks dann an Nintendo.
Hand-Held ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 00:12   #7
 
Registriert seit: 29.12.2002
Alter: 34

sword999 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

sword999 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich muss sagen, ich habe bei mir auch eins hinter der scheibe ausgemacht...finde ich aber nicht weiter wichtig, da vor der scheibe so ca 10 sind, die ích auch nicht ständig wegmache...also ich kann damit leben, aber nintendo sollte es trotzdem beim nächsten gb andes machen...
sword999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 10:37   #8
v0x
 
Registriert seit: 10.07.2003
Alter: 32

v0x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

v0x eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaub wenn er das display aufmacht um den Staub zu entfernen kommt eher noch mehr rein! Außer er macht es in einem absolut keimfreiem raum...............
v0x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 11:33   #9
 
Registriert seit: 16.07.2003

Ninte hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@vox son quatsch *g* wenn du das richtig putzt und vorsichtig bist, geht es sicherlich kinderleicht. man sollte vielleicht nicht mit den patschehändchen draudfassen, sondern etwas küchenkrep zum halten nehmen ...

zu der abnehmbaren scheibe von nintendo für den gba aus, denke ich, dass es nicht gemacht wird, weil man sonst an das display leicht rankommt und dadurch beschädigt werden kann. dadurch geriete die garantiefrage und -schuld in frage.

gruß ninte

ps. da müsste der fachmann ran. vielleicht gibt es ja sowas, dass man in einem fachladen seine scheibe billig oder fpr lau reinigen lassen kann????
Ninte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 13:15   #10
 
Registriert seit: 21.07.2003
Alter: 39

Nichtschwimmer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

7 bar + Luftdruckpistole = Sauber Display
zumindest klappt das bei mir immer!!! Try it!!!
Nichtschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 19:18   #11
 
Registriert seit: 09.07.2003
Alter: 33

ConstiSP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ConstiSP eine Nachricht über ICQ schicken ConstiSP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

irgendwann kommen diese staubkörnchen echt immer
aber solang es nicht so viele sind dass es beim spielen stört... is ja egal oder?
ConstiSP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 13:40   #12
v0x
 
Registriert seit: 10.07.2003
Alter: 32

v0x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

v0x eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von ConstiSP
irgendwann kommen diese staubkörnchen echt immer
aber solang es nicht so viele sind dass es beim spielen stört... is ja egal oder?
jop eigentlich schon
beim normalen spielen seh ich die auch nicht beim startbildschirm sind aber 5-10 da
v0x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 14:10   #13
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 06.08.2002
Alter: 32

Oposum wird schon bald berühmt werden

Oposum eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

benutz doch sowas :

?

-> http://www.speed-link.com/prod.php?l...od_num=SL-5924

Gibts im Shop von Speed-Link für 4,99
Oposum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 14:44   #14
Unco
Gast
 


Standard

Mich stört der Staub jetzt ehrlich gesagt weniger... kann man eben nichts dagegen machen. Schlimmer finde ich da Kratzer auf dem Display, weil die meist durch eigenes verschulden dazu kommen

Gottseidank hab ich weder Staub noch Kratzer.

  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 09:26   #15
 
Registriert seit: 31.07.2003
Alter: 33

Dwarf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja das habe ich auch oft bei meinem Handy, aber wenn man bei der jeweiligen Firma anruft und denen erklärt das der OK Knopf defekt sei ( man muss nur kräftig drücken ) dann schicken sie dir bestimmt auch bei Nintendo einen neuen GBA, meiner hat ja auch 2 Jahre Garantie, oder so.

Dwarf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 13:11   #16
 
Benutzerbild von Guckel
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Bad Gandersheim
Alter: 30
Spielt gerade: Sacred 2

Guckel wird schon bald berühmt werdenGuckel wird schon bald berühmt werden

Guckel eine Nachricht über ICQ schicken Guckel eine Nachricht über MSN schicken Guckel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Beim GBA SP is das doch weniger schlimm.Weil wenn man startet geht ja die Hintergrundbeleuchtung an. und dadurch merkt man das staub doch net mehr oder???
Guckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 18:22   #17
 
Registriert seit: 27.07.2003
Alter: 37

Creed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Creed eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Doch ... gerade durch die Beleuchtung sieht man die Körner noch besser, da sie ja regelrecht von den Lämpchen angestrahlt werden.
Da kann man leider nichts dran andern.
Beim Spiele achtet man eigentlich nicht drauf, und da sich das Bild ja ständig ändert, fällts nicht auf.
Aber gerade bei einem dunklen Startbildschirm oder ähnlichem, da störts schon.

Hab leider keine Chance mehr, das Ding im Laden umzutauschen. Müsste es bei Nintendo einschicken, aber das will ich eigentlich nur ungern, schließlich garantiert mir niemand, dass ich auch wieder einen zurück bekomme. Hat da schon einer erfahrungen gesammelt. wie lange würde das dauern? Warscheinlich hätte der SP, den die mir zuschicken würden, nur noch mehr Staub unter dem Display.


Viel störender finde ich das ständige Geflimmer, sobald die Sonne auf´s Display scheint, auch wenn es sich noch nicht aufgeheizt hat.
Das Thema wurde hier schon öfter angeschnitten, da kann man wahrscheinlich auch nichts dran ändern. Allerdings wüsste ich gerne mal, welche Intensität des Flimmerns normal ist.


MfG Creed
Creed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 18:26   #18
 
Registriert seit: 16.07.2003

Ninte hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hi creed,

versuche es anhand deines kassenzettels und so in dem laden wo du es gekauft hast, zurückzuschicken. die geben dir dann auch einen schriebs, dass du dort einen gb an nintendo geschickt hast. kommt nun drauf an wo du gekauft hast und wie du den leuten dort gegenüber trittst.

versuche es einfach mal. oder frage, ob bei denen sowas wie ein nitendovertreter vorbeijuchtelt.
Ninte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 18:58   #19
 
Registriert seit: 28.05.2002
Alter: 34

Tricky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tricky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe bisher zum Glück noch keinen Staub auf oder unter meinem GBA SP - Display. Aber mich würde mal interessieren, wie denn der Staub überhaupt unter die Display - Scheibe kommt?
Tricky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 19:34   #20
 
Registriert seit: 31.07.2003
Alter: 33

Dwarf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Der fiese Staub krabbelt da hin, ich hasse sowas, beim spielen von nichtso anziehenden spielen wie HdR 1
lenkt das voll ab sonst geht es, aber sobald auch nur ein winziger defekt da ist sag ich den Leuten sie sollen einen neuen GBASP rausrücken ( ohne Staub
Dwarf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Staub im Gba Sp ? Freesty Hardware (GBA) 16 27.10.2005 16:45
Staub entferner gesucht. sh125 Hardware (N-Gage) 7 11.07.2005 14:24
Staub-Plage plex Sonstiges 16 08.05.2005 19:34
Staub unterm Display Captain Future Hardware (Nintendo DS) 72 01.04.2005 18:24
staub aufm display blubbapaul Hardware (GBA) 12 02.01.2004 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117