PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.08.2003, 23:05   #1
 
Registriert seit: 19.08.2003
Alter: 38

Gameboy-Master hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gameboy-Master eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Linkkabel

Gibt es ein Linkkabel mit dem ich den GBA und den normalen Gameboy (also den ganz alten) verbinden kann?

So dass ich alte Gameboy-Spiele zu zweit spielen könnte.
Gameboy-Master ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2003, 23:29   #2
 
Registriert seit: 22.08.2003
Alter: 32

Tobias hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tobias eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Linkkabel

Ich glaube da muss man nen Gameboycoler-Linkkabel nehmen...das könntest du mal versuchen
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 23:41   #3
v0x
 
Registriert seit: 10.07.2003
Alter: 32

v0x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

v0x eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Linkkabel

Zitat:
Original von Tobias
Ich glaube da muss man nen Gameboycoler-Linkkabel nehmen...das könntest du mal versuchen
ich hab nen kabel mit dem man urgb und gbc verbinden kann
v0x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 09:13   #4
 
Registriert seit: 19.08.2003
Alter: 38

Gameboy-Master hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gameboy-Master eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, mit dem sollte es doch auch funktionieren oder?
Gameboy-Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 10:04   #5
 
Registriert seit: 03.08.2003
Alter: 34

joke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

joke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jau da gibt es so ein besonderes Kabel dafür glaube aber kaum dass es sein Geld wert ist, ist doch wohl geiler mit 2 gba's zu spielen nicht?
joke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 10:33   #6
 
Benutzerbild von Dr. Gonzo
 
Registriert seit: 08.03.2003
Alter: 34

Dr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft
Dr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft

Standard

Vielleicht hat sein Spielpartner keinen GBA? Nimm das GameBoyColor Linkkabel, damit sollte es gehen.....
Dr. Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 11:16   #7
 
Registriert seit: 22.08.2003
Alter: 32

Tobias hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tobias eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Linkkabel

HAb ich doch auch schon gesagt dass das GB-Color KAbel gehen müsste.
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 12:26   #8
 
Registriert seit: 03.08.2003
Alter: 34

joke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

joke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jup haste der Alte will halt ein bisschen spammen .
joke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 12:35   #9
 
Benutzerbild von Dr. Gonzo
 
Registriert seit: 08.03.2003
Alter: 34

Dr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft
Dr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft

Standard

@ Tobias: Du hast geschrieben "Ich glaube" net "Ich weiss" ... Ok, das war denn halt n Spam, aber ein guter!
Dr. Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 14:49   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Also man kann durchaus ein Linkkabel bauen das die beiden verbindet.
Aaaaahahahaber:
Das GBA spiel muss extra dazu ausgelegt sein mit dem altem GB Spiel zu gehen.
Und ein normales GB spiel im GBA fürde nicht gehen, weil das GB spiel quasi zu doof ist die GBA Linkdose zu benutzen.

Von daher - sorry
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 18:33   #11
 
Registriert seit: 19.08.2003
Alter: 38

Gameboy-Master hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gameboy-Master eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein Freund von mir hat das Linkkabel von nem GBC mit den zwei Steckern. Des probier ich einfach mal aus.
Gameboy-Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 19:16   #12
 
Registriert seit: 04.10.2001
Ort: Kiel
Alter: 36
Spielt gerade: Final Fantasy 6 (GBA)

MichaelS wird schon bald berühmt werdenMichaelS wird schon bald berühmt werden

MichaelS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

klar geht das. dazu brauchst du n universal linkkabel, da der uralte gb nen andern stecker hat als der gba. und das universal linkkabel ist so gebaut, das man einen uralt gb mit nem gbc, der auch wie der gba die neue steckerform hat, verbinden kann.

aber mal so nebenbei, bei mir steht das alles in der anleitung vom GBA drin. also lesen soll helfen.

mfg Michael
MichaelS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 19:38   #13
v0x
 
Registriert seit: 10.07.2003
Alter: 32

v0x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

v0x eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von MichaelS
klar geht das. dazu brauchst du n universal linkkabel, da der uralte gb nen andern stecker hat als der gba. und das universal linkkabel ist so gebaut, das man einen uralt gb mit nem gbc, der auch wie der gba die neue steckerform hat, verbinden kann.

aber mal so nebenbei, bei mir steht das alles in der anleitung vom GBA drin. also lesen soll helfen.

mfg Michael
vielleicht hat er keinen original gba sondern ne raubkopie

btw: genau dieses universal linkkabel hab ich!
v0x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 10:12   #14
 
Registriert seit: 19.08.2003
Alter: 38

Gameboy-Master hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gameboy-Master eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von v0x
[vielleicht hat er keinen original gba sondern ne raubkopie

btw: genau dieses universal linkkabel hab ich!
Spinnst du? Bei is alles ORIGINAL
Gameboy-Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 17:05   #15
 
Benutzerbild von Ripper
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Luxemburg + Trier

Ripper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Powerlink Extreme

Hallo,
hat einer von euch das Powerlink Extreme Kabel von der Firma Interact? Es soll kompatibel mit GBA und GBC sein. Heisst das dass man auch den GBA mit dem GBC verbinden kann um Multiplayer zu spielen oder müssen die Gameboys immer gleich sein( also gba mit gba und gbc mit gbc verbinden)?
Wo kann man das kaufen? Wenn es nicht mehr verkauft wird könnt ihr mir Alternativen nennen? Dabei ist es wichtig, dass es für 4 Spieler und abwärtskompatibel ist.

Hier ist noch ein Test vom Kabel.
Ripper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 23:22   #16
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 38

taapo wird schon bald berühmt werden

taapo eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Linkkabel

Hi,

gibt es eigentlich ein Linkkabel um den GBA mit nem GB Color oder Pocket zu verbinden?? Könnte das nämlich gebrauchen, find das nur irgendwie net, denk mir zwar schon, das es das nicht gibt, will mich nur ma umhören...

Habs mal zusammengefügt. Einfach mal die Suche benutzen Troublemaker
taapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 15:00   #17
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 39

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok nochmal für alle

Verlinken einfach gemacht!

Ich habe einen GBA oder SP und möchte ihn mit einem GBA oder SPverlinken. In beiden stecken original GBA Spiele. Dann brauche ich das neue GBA bzw GBASP Linkkabel.

Wenn ich einen GBA mit einem GBC oder GB verlinken möchte brauche ich das alte Universallinkkabel was man damals genutzt hatte.
Aber dann müssen auch in allen Systemen nur GBC oder GB Spiele drin stecken.

Was nicht geht:
GBA mit GBC mit dem GBA Linkkabel verlinken.
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 16:18   #18
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Buhu, warum sucht hier eigentlich nie jemand?
Hab sogar schonmal Bilder von dem Universal Kabel hier reingestellt.
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 17:29   #19
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 38

taapo wird schon bald berühmt werden

taapo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OK sorry jungs, war gestern nacht ein bissi zu faul...wird nicht mehr vorkommen...
taapo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GBA-Linkkabel Shark Hardware (GBA) 17 06.06.2009 23:45
Eine Linkkabel-Frage... Yoshi08 Hardware (GBA) 6 14.09.2006 15:55
Kabelloses Linkkabel Morku Hardware (GBA) 11 05.10.2004 20:41
GBA SP Linkkabel? RETRAX Hardware (GBA) 2 27.05.2003 13:01
Komisches Linkkabel Diablo[fom] Hardware (GBA) 3 31.05.2002 16:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231