PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.08.2003, 12:48   #1
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard Internet-Spielen

Hi LEute!

Ok, den Thread giebt es schon, nur ich habe mir in letzter Zeit echt Gedanken gemacht, wie sowas richtig funktionieren könnte!

Meine Idee, ein GPRS-Fähiges Handy als Internetverbnindung zu benützen!
Man bräuchte dann nur noch ein Linkkabel das auf Handy geht und ein "Zwischenmodul"(müsste man halt bauen) für das Programm das geschrieben werden müsste!

Ich habe gestern mit einem Kumpel auf net Party geredet und er meinte das dürfte ohne weiteres klappen (das is son freak...kennt sich also aus)

Was meint ihr, könnte das klappen? (wink an dummer anfänger)

P.S.: Würde das wirklich klappen könnte ich/wir es in auf Anfrage Produzieren und verkaufen!
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.08.2003, 14:17   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Joah es gibt so einen adapter sogar schon.
Bissher hat sich aber keine Firma die Mühe gemacht das ganze in irgend einer Art und Weise Produktiv nutzen zu wollen daher gibts auch keinerlei Anwendungen oder Games die sowas unterstützen.

Du musst mal bedenken das selbst wenn man nicht multiplayer spiele machen würde sondern allein neue Pokemons oder so downloaden könnte, würde es sich ja schon lohnen.

Leider haben die Firmen die letzten 9 Monate, so lange gibt es das Teil schon, nie Interesse an der Entwicklung gehabt.

Such mal bei google, wirst es sicher finden. Es gibt auch demo Videos zu der Technik.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 19:19   #3
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard

Zitat:
neue Pokemons oder so downloaden
lol wie ich nintendo kenne, würden die dafür n batzn geld verlangen
(pro pokemon 5 euro ^^ pro zusätzlichem level 1 euro)
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 19:31   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

wie heißt denn das Modul???

Hm..und privat kann man sowas net gut nutzen? Wäre doch lustig, dann müsste man net immer extra einen suchen der mit einem multiplayer zocken will!
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 19:39   #5
v0x
 
Registriert seit: 10.07.2003
Alter: 32

v0x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

v0x eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von scaller
wie heißt denn das Modul???

Hm..und privat kann man sowas net gut nutzen? Wäre doch lustig, dann müsste man net immer extra einen suchen der mit einem multiplayer zocken will!
ich hab das so verstsanden dass das modul im moment noch nichts bringt weil die unterstützung durch die spiele fehlt
v0x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 19:41   #6
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

achso....
aber mein kumpel (der freak) wollte das auch unabhängig vom spiel machen!
Also für doofe: Er will das Linkkabel durch "Zwischenmodul" und GPRS Handy ersetzen! Er meinte das wäre gar kein Problem!

Ich treff mich mit ihm morgen und dann testen bzw planen wir mal!
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 12:24   #7
 
Registriert seit: 27.11.2002

Tobi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,
gibt es irgendwie Zukunft für das Internet Spielen am GBA?
Man könnte doch auch den GBA per USB Kabel an den PC verbinden und dann dadrüber zocken...was fehlt ist halt die Software dazu *g*
Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 23:14   #8
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 33

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich glaub nicht das eine Onlineverindung so schnell reagiert wie ein Linkkabel, ganz zu schweigen von GPRS. Bei Pokemon wär das ja egal aber bei Rennspielen (oder anderen) in Echtzeit geht das nie.
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 23:48   #9
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

würd ich jetzt net sagen...die daten die der GBA übermitteln würde sind sehr gering...man erinnere sich: das linkkabel ist auch net grad das schnellste..
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 15:48   #10
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 33

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jo, aber selbst bei dsl dauert es mindestens eine Sekunde bis ein Bit von einem Computer zum anderen transportiert wurde.
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 17:43   #11
 
Registriert seit: 12.05.2003
Alter: 33

marzilla hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ne, das geht viel schneller!
Du brauchst für 1MB vielleicht 10 sekunden.
Aber für 1 bit braucht man keine ganze Sekunde!
marzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 20:29   #12
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

genau, und da bei GBA Games sehr wenig daten bewegt werden, dürfte das kein Problem darstellen!
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 20:38   #13
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Das Problem liegt afaik an der Synchronisierung des Data-Transfers.
Da soll der GBA extrem empfindlich sein.
Ein kleiner Lag gap und du verlierst die connection.
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 22:47   #14
 
Registriert seit: 12.05.2003
Alter: 33

marzilla hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich glaube ma, mit DSL sollte das kein Problem sein.

nur mit dem Handy, da kenn ich micht net aus. Keine Ahnung was da für ne Bandbreite ist.
marzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 00:16   #15
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

auf UMTS warten!
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 00:27   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

oder gar nix tuen... Meine Güte, wozu braucht man unterwegs online gaming??? Ich versteh das nicht
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 00:33   #17
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

<<it's the future>>

mehr sag ich dazu net
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 00:50   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na toll... dann könnten wir auch über wireless dsl fürnen gba 10 reden.

Funktioniert exellent da sich die natur selbst regeneriert hat und der Weltfrieden hergestellt wurde. Dann wurden die Menschenrechte außer Kraft gesetzt und geforscht, geforscht und geforscht. Die letzten 10 Milliarden überlebenen des plötzlich eintretenen 3. Weltkriegs spielen dann per Funktstationen die überall, in jeder Stadt platziert wurden. Zu spielen gab es Microsoft Klassiker wie z.B. Halo 24. Der Name GameBoy wurde einfach übernommen, da es sowieso keine Japanischen Firmen mehr gab. Es habe ja Marketingtechnische Vorteile, wurde von Gates Jr. den 4. verkündet

Ach was für ne schöne Welt
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 09:23   #19
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

Lol Vivi, du alte quatsch-kanone

Sooo pesimistisch muss man es jetzt auch net sehen....
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 21:49   #20
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 33

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von marzilla
ne, das geht viel schneller!
Du brauchst für 1MB vielleicht 10 sekunden.
Aber für 1 bit braucht man keine ganze Sekunde!
Die Reaktionszeiten sind aber viel länger weil die Daten eben eine bestimte Zeit brauchen wenn sie von A nach B gesendet werden.
Wenn du z. B. mit Australien telefonierst gibt es leichte Verzögerungen; bei einer höheren Datenbandbreite würde sich die Tonqualität verbessern, die Verzögerungen wären aber immer noch die gleichen.
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Online Spielen mit PSP - Xlink Kai erkennt PSP nicht, kann aber mit internet verbinden Urashimo Hardware (PSP) 10 05.08.2009 10:44
Internet Domi12 Hardware (PSP) 3 09.09.2006 20:05
Kann man durch ein Firmware Update die Sprache in den Spielen verändern/ wie ins Internet ??? Meganeger Sonstiges (PSP) 7 06.12.2004 21:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231