PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.10.2003, 12:54   #1
 
Registriert seit: 15.10.2003

scube hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Licht and GBA SP

Hab mir vor kurzem ein GBA SP geholt. Bin allerdings etwas über das "schwache" licht enttäuscht. Hab mir extra den SP geholt um unterwegs im Zug spielen zu können, ohne mir die Augen kaput zu machen.

Mir scheint das Licht aber viel zu schwach dafür !
Habe ich gerade paranoia oder kommt es mir insgesamt so vor als müsste man beim GBA immer unter einer lampe spielen (am besten noch mit eingeschalteten licht am SP, weil man sonst ja auch mit extra lichquelle nix sieht)?
scube ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2003, 13:02   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ähm, entweder is dein SP im Popo oder du musst zu Fielmann
Normalerweise kann man mit dem SP in kompletter Dunkelheit spielen, ohne seine Augen anstrengen zu müssen. Vielleicht solltest du nochmal zum Laden fahren und dir nen anderen SP zeigen lassen...und zur Not dann umtauschen.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 14:48   #3
 
Registriert seit: 03.08.2002
Alter: 40

Findus307 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe mir auch den SP gekauft, um im Zug spielen zu können und bei mir klappt das gut. Es liegt vielleicht wirklich an deinem Sp.
Findus307 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 14:52   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

ich kann auch in absoluter dunkelheit spielen (jedoch nicht zu empfehlen.-.scahdet extrem den augen..)!
Vielleciht einfach mal den Knopf in der Mitte drücken?
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 15:03   #5
 
Registriert seit: 15.10.2003

scube hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hab gestern in einer etwas dunkleren ecke eine 3/4 stunde gespielt und danach taten mir schon die augen weh. war einfach zu dunkel ohne extra lampe..

ihr meinst also,dass die gba beleuchtung dafür locker ausreichen sollte ?


vielleicht liegt es wirklich an meinem GBA. ohne die gba- lampe spiel ich schon gar nicht, weil es dann trotz extra lampe so dunkel ist...
scube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 15:07   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab zwar noch kein sp, aber ich würde einen anderen SP anschaun, ob das licht da besser ist....am besten geh ihn nochmal umtauschen
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 15:14   #7
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Also das Licht des SPs ist wirklich mehr als ausreichend. Den SP kann man teilweise sogar als Taschenlampe zweckentfremden
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 15:18   #8
 
Registriert seit: 15.10.2003

scube hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

schlecht bzw. gut... schlecht, dass ausgerechnet ich einen kaputten SP erwische. gut, dass er normalerweise heller ist. ansonsten hätte ich das gba projekt nämlich auch gleich wieder begraben...

werde das ding wohl umtauschen müssen...

thx all
scube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 15:21   #9
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Geh mal in einen ganz dunklen Raum und schalte deinen Sp an. Da kann man eigentlich ohne Probleme zocken. Aber vielleicht ist bei dir eine der beiden Lampen - welche im SP sind - kaput.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 15:24   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

am besten umtauschen und gut is!
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 23:53   #11
misterknister
Gast
 


Standard

Zitat:
Original von scaller
ich kann auch in absoluter dunkelheit spielen (jedoch nicht zu empfehlen.-.scahdet extrem den augen..)!
Stimmt das wirklich? Langsam mache ich mir nämlich Sorgen. Ich spiele schon seit einiger Zeit fast jeden Tag ca. 1 - 2h im absoluten Dunkeln mit dem GBA AB und finde, ich sehe in letzter Zeit schlechter
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 00:02   #12
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

das mit dem tageslicht inst bei dem sp wirklich sone sache. ich finde wenn die sonne richtig scheint kann man nur sehr schwer etwas sehen, denn die beleuchtung fällt nicht mehr auf und das grunddisplay ist dunkler als das des gba! schade eigentlich, das man nur bei schlechtem wetter wirklich gut spielen kann!
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 00:11   #13
 
Benutzerbild von Blakk
 
Registriert seit: 19.10.2003
Alter: 35

Blakk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Blakk eine Nachricht über ICQ schicken Blakk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

na dann halt in den winkel der sonne setzen also mit dem rücken zu ihr ...
das mit der taschenlampe stimmt schon ich ...

wäre an dem ding fast erblindet, neugierig wie ich war wollte ich
das direkt mal ausprobieren mit dem licht als ich mir den gba sp
gekauft habe, nun ja, ging in ein dunkles kämmerlein *g* und machte das ding an... WUSCH ... die büretischlampe an meinem bett war nach einem tag direkt arbeitslos
Blakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 00:17   #14
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Göttingen
Alter: 36
Spielt gerade: Animal Crossing

Andi1l hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Satan Claus
Also das Licht des SPs ist wirklich mehr als ausreichend. Den SP kann man teilweise sogar als Taschenlampe zweckentfremden
ehm Ja hab ich auch schon öfters gemacht *g*



Zitat:
Original von misterknister
Zitat:
Original von scaller
ich kann auch in absoluter dunkelheit spielen (jedoch nicht zu empfehlen.-.scahdet extrem den augen..)!
Stimmt das wirklich? Langsam mache ich mir nämlich Sorgen. Ich spiele schon seit einiger Zeit fast jeden Tag ca. 1 - 2h im absoluten Dunkeln mit dem GBA AB und finde, ich sehe in letzter Zeit schlechter
Im dunkeln Fernsehen gucken ist auch nicht gut für die Augen [...]


Also das Licht deines GBA´s muss wirklich einen deffekt haben! oder du bist Nachtblind :P
Andi1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 11:12   #15
Unco
Gast
 


Standard

Also ich würde mal sagen, das Licht ist ausreichend um damit im Dunkeln zu spielen.
Aber da sowas ungeheuer die Augen anstrengt hat man nach ner gewissen Zeit das gefühl nicht gescheit zu sehen. Ist ja auch bekannt das sowas die Augen kaputt macht. Ist das selbe wie lesen mit Taschenlampe *g*
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 19:33   #16
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

das licht soll ja primär zum zocken in "schlecht beleuchteten Räumen" sein! Und auch net in Kompletter Dunkelheit! Aber möglich ist es allemal!

P.S.: hast du schon gecheckt ob der AB überhaupt aktiviert is?
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 20:58   #17
 
Registriert seit: 15.10.2003

scube hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hm... habe mir heute einen austeller im media markt angeschaut...

mein SP ist definitiv nicht defekt. ist einfach ziemich dunkel für meinen geschmack. bin vielleicht etwas empfindlich was das betrifft, aber ich habe schon eine brille und schlimmer solls wegen dem teil nicht werden... habs mir vor allem für zugfahrten gekauft und da stimmt das licht nicht immer (z.b. u-bahn).

ich scheine ja wirklich der einzige zu sein, dem das teil zu dunkel vor kommt...?!
wenn nicht eine direkte lichtquelle draufleuchtet, finde ich es einfach zu dunkel.
scube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 21:08   #18
misterknister
Gast
 


Standard

Vergiss die Beleuchtung des SP. Kauf dir einen GBA AB, da hasst du richtig weisses helles Licht und kannst das auch regulieren.

Anmerkung: Guck auf meinen Avatar. So zock ich jeden Tag Golden Sun
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 21:22   #19
 
Registriert seit: 09.07.2003
Alter: 33

ConstiSP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ConstiSP eine Nachricht über ICQ schicken ConstiSP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

da seh ich jetzt keinen unterschied zu meinem sp, ehrlich nicht.
ConstiSP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 21:35   #20
 
Registriert seit: 30.09.2003

beames hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von misterknister
Vergiss die Beleuchtung des SP. Kauf dir einen GBA AB, da hasst du richtig weisses helles Licht und kannst das auch regulieren.

Anmerkung: Guck auf meinen Avatar. So zock ich jeden Tag Golden Sun
klasse
genauso kann ich mit meinem SP auch GS zocken,
ihr AB-Lobredner, habt ihr beim GBASP antesten vielleicht vergessen den kleinen Knopf mit der Lampe zu drücken

SP rules, basta :P
beames ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alter GBA - welches Licht mit Lupe (von Ebay) noobsee Hardware (GBA) 2 19.08.2006 02:05
Halo-Licht fuer den GBA Leopardchen Hardware (GBA) 31 03.09.2005 05:16
Akku Lade-licht sicz3r0 Hardware (PSP) 66 01.08.2005 20:38
licht...ja oder nein?? ruebendieb Hardware (GBA) 12 20.10.2002 22:45
Licht für GB oder GBC Spiele auf dem GBA Ursus65 Hardware (GBA) 10 01.01.2002 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231