PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.04.2002, 08:53   #1
 
Registriert seit: 06.02.2002
Alter: 33

DJ Molmed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DJ Molmed eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Gmeboy -> X <- Sonnenlicht?

Wie sieht das aus, wenn ich meinen GBA lange in die Sonne halte, geht er dann kaputt? In der GBC- Anleitung stand sowas drin, aber in der GBA nicht...
DJ Molmed ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.04.2002, 09:05   #2
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 39

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich glaube kaum das dein GBA durch Sonnenlicht kaputt gehen kann (... höchstens wenn du Castlevania zockst der Vampier )

Mein Bruder hatte mit seinem GBC damals viel draußen gespielt, das Einzige was passiert ist, ist dass die Farben ein wenig ausgebleicht wurden.

Kann dir aber nicht sagen ob das beim GBA auch der Fall ist.

Sam wo bist du ?!?
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2002, 10:44   #3
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Man sollte generell keine technischen Geräte zu lange in der Sonne liegen lassen. Wenn du ab und zu mal in der Sonne zockst (bester Platz dazu: Balkon oder Terasse mit Rücken zur Sonne) passiert da nix, schließlich ist der Gammel Boy net dazu da, nur in Räumen zu spielen, sonst wäre das Display ja nicht so dunkel
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2002, 10:59   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 41

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bei meinen ganzen LCD-Spielen (hatte über 20 Stück, war süchtig...und hat sich wohl bis heut gehalten *g*) damals is immer der Screen schwarz geworden, wenn das zu lang in der Sonne lag. Ging aber hinterher wieder alles. Hat wohl eh nich viel mim GBA zu tun *g*
Allgemein würd ich sagen, dass die Hitze nich gut für Elektronik-Sachen is. Verkürzt die Lebensdauer (wenn man jetzt mal ans Übertakten oder so denkt ), denn durch die Sonne kann son GBA schon ganz schön kochen. Aber wenn du nur zockst und ihn nich liegenlässt, wird da nix passieren.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2002, 15:12   #5
 
Registriert seit: 20.01.2002
Alter: 33

SpAwN hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SpAwN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab nen nicht mehr in Takten GBC!

Ihr dürft dreimal raten wie der kaputt gegangen is!

...hä... ...hä... wisst ihrs?... ja durch die doofe sonne *schmilz* macht der bildschirm da!

GBC=schmilzt

GBA=kann schmelzen (steht in der anleitung leßt nach!!!):beer:
SpAwN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2002, 20:50   #6
 
Registriert seit: 06.01.2002
Alter: 32

Jannes.Thiele hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Jannes.Thiele eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das mit dem scmelzen,glaube ich weniger,aber ich hatte das mal mit dem GB.DA hatte ich ihn in der Sonne liegen lassen,und da war an an einigen stellen des Bildschirms immer nur weiße flecken...mit demGBC hatte ich das mal da waren meine SPEICHERSTÄNDE bei HARVEST MOON weg...
Also ich glaube schon das das scädlich sein kann,aber wenn es nicht immer der fall ist,dann nicht...
Jannes.Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2002, 02:07   #7
 
Registriert seit: 06.04.2002
Alter: 51

schweizer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen das der
GBA schmelzen kann.
Das er aber unweigerlich schaden nimmt wenn er in der Sonne ist dürfte klat sein.
Ich hatte meinen GBA letztes Jahr immer mit am Strand und er geht immer noch.
Dafür hatte ic heinwenig Sand im GBA ,das ich aber Zuhause sofort wieder raus gemacht habe.

MFG
schweizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2002, 13:16   #8
 
Registriert seit: 05.12.2001
Alter: 32

Freakshow hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich denke, das schreiben sie nur zur Sicherheit, damit die Garantie eingeschränkt wird.
Freakshow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2002, 13:21   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Pinky
 
Registriert seit: 11.04.2002
Alter: 34

Pinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

sie wollen eben so wenig umtausungen wie möglich sonst verlierne sie ja geld
Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2002, 18:10   #10
 
Registriert seit: 01.04.2002

Dr.Doom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich wollte mal fragen, wie das gehen soll dass der GBA schmilzt?

Die Sonne is ja nich sooooooo warm (ich meine von der Erde aus)


Dr.Doom
Dr.Doom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2002, 18:15   #11
 
Registriert seit: 01.04.2002

Dr.Doom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard UV-Licht

Ich habe mal gelesen (weiss nich mer wo) dass das Licht der Sonne (Ich glaube es war von UV-Licht die Rede) das Display des GBA erblassen und schliesslich "töten" könne....

Es gibt z.b. bei Mediamarkt solche Sonnenfilter fürn GBA! Gleichzeitig soll das Teil auch noch entspiegelnd wirken...


Ich wollte Fragen, ob das mit dem Licht stimmt, und ob sich son kauf eines aufsatzes lohnen würde....??????


by Dr.Doom

Dr.Doom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2002, 23:19   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 41

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Dr. Doom: Is dein GB(C) schon irgendwie ausgeblichen, falls du einen hast? Meiner seit Jahren nich. Sowas is unsinnig und verdunkelt das Display eh nur noch mehr. Da musst du dann schon fast der Sonne spielen Und immer wieder abmachen geht wohl auch nich
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2002, 00:55   #13
 
Registriert seit: 06.04.2002
Alter: 51

schweizer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ein GBA kann einfach nicht ,,,schmelzen... das ist Blödsinn,zumindest nicht an der Sonne.
Was ich mir aber noch vorstellen könnte das mit der Zeit das Display oder algemein das Gehäuse von den UV-Strahlen
schaden nimmt.(spröde,hart ,einfach rissig wird)
Da wir aber beim GBA von nem Elektronischen gerät reden das
noch nicht mal 2 Jahre auf dem Europa Markt zu haben ist, würde ich gerne den GBA der angeblich geschmolzen ist mit eigenen Augen sehen.

MFG
schweizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2002, 14:09   #14
 
Registriert seit: 04.10.2001
Ort: Kiel
Alter: 36
Spielt gerade: Final Fantasy 6 (GBA)

MichaelS wird schon bald berühmt werdenMichaelS wird schon bald berühmt werden

MichaelS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@schweizer du verstehst da was falsch. das das hardcase des gba keinen schaden nimmt is klar.

wir reden aber übers lcd display. und das uv licht nich grad ungefährlich is wissen glaub ich alle die schonma nen derben sonnenbrand hatten. so ich glaub die kommentare von denen die sagen das ihr gbc schaden erlitten hat sagt schon genug. soweit ich weiß blasst das display durch zu lange sonneneinstrahlung aus (wurde hier auch schon erwähnt aber immer nur durch kann ich mir nich vorstellen widerlegt). das das nich so gesund fürs display is dürfte klar sein und das es mit der zeit stirbt auch. inwieweit das stimmt und wielang man den gba tatsächlich intensiverster sonneneinstrahlung aussetzen muss weiß ich auch nich da müßte man mal unsern hardware guru sam fragen. fakt is das nintendo das wohl nich umsonst in die anleitung geschrieben hat.

cya
MichaelS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2002, 19:31   #15
 
Registriert seit: 01.04.2002

Dr.Doom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Troublemaker :

Nee nen GBC habich nich, doch son alter fetter Klotz der sich Game Goy nennt.... Ich früher viel draussen gespielt und er ging nie kaputt.... Doch der Advance oder der Game Boy Color haben ja n Farbscreen und ich denke dass dies empfindlicher is als das s/w-Screen des GB`s....

Mein GBA is auch noch ganz!

Ich dachte der "Sonnenfilter" sei vielleicht noch gut, weil er nebenbei auch das display enspiegeln soll!


by Dr.Doom
Dr.Doom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2002, 20:21   #16
 
Registriert seit: 16.03.2002

smiler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also ein kumpel von mir hat seinen gb pocket zu lange in der sonne liegen gehabt dann is das gehäuse unterhalb des displays verzogen ... aberjetz hat er ja einen gba
smiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2002, 21:47   #17
 
Registriert seit: 25.01.2002
Alter: 33

010110 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

010110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das man den GBA bei hohen Temoperaturen und hohem Druck verflüssigen kann, müsste jedem bekannt sein, aber das das Sonnenlich dazu ausricht, ist mir neu.
Mal eine andere Frage: Ab welchen Temperaturen frieren die Flüssigkristalle im Display ein?
010110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2002, 08:24   #18
 
Registriert seit: 10.02.2002

Piccolo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Meinem Cousin is der Displaydeckel vom GBP vor lauter sonne "abgeschmeltzt" Tja kein großes problem, es gibt ja Sekundenkleber Sonne kann aber auf jeden fall dem GBX-GBA schaden. Ich denke mal ab 4 stunden is die schmerzgrenze )
Piccolo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gameboy Color Spiele kompatibel mit Gameboy Poket? DupsyMay Retro 4 02.05.2007 18:45
Alte Gameboy-Spiele mit neuem Gameboy-Advance kompatibel? huntinglow Hardware (GBA) 3 15.04.2007 13:49
Gameboy Advance <-> Gameboy Micro jakob Hardware (GBA) 10 28.10.2005 14:01
Gameboy und Lagerfeuer - Der Gameboy als Musikinstrument Sam Hain Sonstiges (GBA) 9 05.08.2005 10:53
Neuer Gameboy Advance Platin und SMs verschicken mit dem Gameboy Advan boule Hardware (GBA) 9 23.09.2002 14:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231