PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.10.2003, 19:23   #1
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard wie lange halten die speicherbatterien?

weiss jemand wie lange die speicherzellen in einem gba modul halten d.h wie lange sie den spielstand speichern?
hab nämlich als schiss das meine spielstände verloren gehen könnte.
tja hört sich blöd an meine es aber ernst^^
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2003, 20:43   #2
 
Registriert seit: 23.10.2002
Alter: 33

linke Seite hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

linke Seite eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hab ich mich auch mal gefragt und was von etwa 10 Jahren herausbekommen, hängt aber soweit ich weiss auch vom Spiel ab.
linke Seite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 21:21   #3
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

nur die alten gba module hatten ne batterie, die anderen speichern auf chips, also hälts theoretisch ewig
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 21:26   #4
misterknister
Gast
 


Standard

Und wenn schon, zur Sicherheit kann man sich die Savegames per Action Replay auf den PC holen.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 21:57   #5
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

die alten speicherbatteriebetrieben Speicher hielten glaub so um die 10 jahre oder so! Bin mir aber net ganz sicher!
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 10:16   #6
 
Registriert seit: 27.06.2003
Alter: 33

Blizzard99 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mein altes Super Mario für das SNES hat vor einem Jahr oder so angefangen den Spielstand andauernd wieder zu löschen.
Also dürften die GBA Spiele auch locker 10 Jahre schaffen.
Blizzard99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 12:23   #7
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@trunx:
echt?hab ich auch nicht gewusst...das die dann ewig halten.
das wär nämlich cool^^

aber 10 jahre wären auch genug.
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 13:37   #8
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

das war ich gesagt

jo 10 jahre sind genug!
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 13:47   #9
 
Registriert seit: 03.08.2003
Alter: 37

m03p hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

jo die vom snes halten ja schon ewig lange, ich hab die snes games jetzt schon seit 7-9 jahren, ich weiss nich genau wann ich die snes bekommen hab, und wenn die das aushalten, dann die gba games wohl erst recht
m03p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 14:50   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kannst auch hier oder hier mal schauen *g*
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 16:31   #11
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Sie sollten mal ne Batterie entwickeln, die sich Automatisch wieder aufladen, wenn man mit dem Spiel spielt.

Gruß Morku
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 16:48   #12
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

das braucht man nicht mehr, da alles auf chips gespeichert wird!
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 18:27   #13
 
Registriert seit: 10.03.2003
Alter: 33

Crono hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Crono eine Nachricht über ICQ schicken Crono eine Nachricht über MSN schicken Crono eine Nachricht über Skype™ schicken
Böse Speicherbatterie

Die Baterie hält also nur die Spielstände fest, nicht das Spiel selbst oder? Also ich meine wenn die Baterie leer ist, ist das Game noch da, aber die Savegames nicht oder?
Und wie ist das bei Pockemon Gold, Silber, Crystal, Saphyre, Rubby? Die haben eine Uhr drinne! Da ist die Batterie doch ziemlich schnell leer oder? Vielleicht hält die dann nur 5 Jahre!

Cu Crono
__________________
Sysprofile | Homepage
Crono ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 19:35   #14
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

nein, die uhr braucht so wenig energie, dass es kaum messbar ist!

Es sit richtig, dass ältere games mit Hilfe der Batterie den Spielstand speichert! In neueren wird allerdings alles auf chips gespeichert!
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 12:50   #15
 
Registriert seit: 10.01.2003
Alter: 40

Gonzo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

kann man denn die Batterien theoretisch mit handelsüblichen Batterien wieder tauschen.

Ist zwar sinnlos, wäre aber interressant.
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 15:22   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, das kann man. Sind diese Knopfzellen oder wie die heißen. Steht ne Bezeichnung drauf, wie "C blabla". Kannste dann bei Conrad oder irgendwelchen Elektronikläden kaufen.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 19:29   #17
 
Registriert seit: 10.03.2003
Alter: 33

Crono hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Crono eine Nachricht über ICQ schicken Crono eine Nachricht über MSN schicken Crono eine Nachricht über Skype™ schicken
Ausrufezeichen Speicherbatterien

Tja nur kosten die 5€! Wozu braucht man dann Batterien wenn das alles mit chips funzt??

Cu Crono
__________________
Sysprofile | Homepage
Crono ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 13:05   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich nehme an, dass man aus Kostengründen eher ne Speicherbatterie genommen hat, denn Flash-Speicher is glaub ich noch teurer. Mag aber auch falsch liegen ^^
PS: 5€? Damals waren die aber billiger.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 14:35   #19
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Göttingen
Alter: 36
Spielt gerade: Animal Crossing

Andi1l hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

nicht wenn man die auf der Arbeit umsonst bekommt >)

Also die Baterien von den NES Modulen sollen 30 Jahre halten :P

10 jahre wär n bissl kurz für die GBA speicherstände oder ?


aber wenn die neuen Speicherstände alle mit hilfe von Flip Flops gespeichert werden bin ich ja berühigt.
Andi1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 21:09   #20
 
Benutzerbild von Fezi
 
Registriert seit: 26.07.2003
Ort: Bielefeld

Fezi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFezi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFezi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hm... wenn mir jetzt jemand sagt wie ich NES module aufkrieg fang ich mal wieder an Zelda zu zocken
aber sind so merkwürdige runde schrauben drin... hab angst was kaputtzumachen
__________________
3DS Freundescode: 1521-3206-4399
Fezi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lange halten eure Batterien ? The Eden Sonstiges 15 10.09.2006 10:28
Wie lange muss die PSP aufgeladen werden? honkyhonk Sonstiges (PSP) 48 17.08.2005 12:03
Wie lange halten die batterien jetzt wirklich ? hubssc Hardware (Nintendo DS) 50 26.02.2005 15:37
Die Sims-wie lange?! daja Spiele (GBA) 9 17.02.2004 11:13
Wie lange halten Batterien im GBA mit Afterburner? Matman Hardware (GBA) 7 15.08.2003 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231