PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.10.2003, 22:31   #1
 
Registriert seit: 26.10.2003

Krause hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Speichern auf dem Modul funzt nicht :-(

Hallo,
ich habe Sonic Adventure bei Ebay erstanden, das Spiel funktioniert auch eins a, bloß der speichert nicht auf dem Modul :-( Wenn ich Level geschafft habe, und den GameBoy ausschalte sind die danach wieder nicht freigespielt :-(
Auch den Namen, den man unter den Optionen einstellen kann behält das Modul nicht :-(

Ist die Batterie leer?

Was kann ich tun?

Danke
Krause
Krause ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.10.2003, 22:42   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

du hast dir ne RK bei eBay eingehandelt würd ich mal sagen....da sind die Batterien immer so richtig schlecht eigentlich....könntest das Modul aufschrauben und ne neue reinbaun und so bla bla...wär aber imma noch illegal, weil is halt ne RK
darüber gabs schon richtig viele posts, bidde demnächst nach suchen...
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 22:49   #3
 
Registriert seit: 09.07.2003
Alter: 33

ConstiSP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ConstiSP eine Nachricht über ICQ schicken ConstiSP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

dein post schreit nach RK!
ConstiSP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 14:40   #4
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Das ist warscheinlich ein RK. Das ist da der meiste Fall. Vieleicht auch bloß die Speicher Batterie leer.

Gruß Morku
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 16:02   #5
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

is ne RK!

Entweder tausche sie um (würde ich machen), oder bau ne neue Baterie ein...is aber aufwenig!
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 09:52   #6
 
Registriert seit: 26.10.2003

Krause hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also, ne RK ist es auf keinen Fall, da ich die Orginal Verpackung habe und das Modul verschraubt ist!

Das Speichern funktioniert nicht, aber da sind Daten auf dem Modul gespeichert, z.B. der Name des Vorbesitzers, wenn ich auf alle Daten löschen gehe, sind diese zwar weck, aber bei einem Neustart des Game Boy`s wieder da? Komisch, Spielerdaten von mi werden aber nicht gespeichert!

Liegt das denn an der batterie?

Habe den Typen von dem ich das habe schon angeschrieben, er solle mir mein Geld zurück überweisen, der meldet sich aber nicht :-(

Krause
Krause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 10:08   #7
 
Registriert seit: 19.06.2003
Alter: 33

Cawz[oN] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cawz[oN] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Krause
Das Speichern funktioniert nicht, aber da sind Daten auf dem Modul gespeichert, z.B. der Name des Vorbesitzers, wenn ich auf alle Daten löschen gehe, sind diese zwar weck, aber bei einem Neustart des Game Boy`s wieder da? Komisch, Spielerdaten von mi werden aber nicht gespeichert!
das hört sich echt komisch an hab ich noch nie was von gehört vll ist die batterie des spiels nicht wiederbeschreibbar^^
ne im ernst hoff das der typ sich meldet...
Cawz[oN] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 16:03   #8
 
Registriert seit: 03.08.2003
Alter: 34

joke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

joke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja wenn ers schon gespielt hat wird es funktioniert haben, und da du ja seine savegames lesen kannst, ist auch der Speicher noch funktionsfähig, vielleicht liegt es wirklich an den Batterien? Einen Versuch wäre es wert, allerdings brauchst du dazu einen besonderen Schraubenzieher, geht auch mit einer Hahrnadel zum aufmachen - allerdings kann das die Schraube etwas kaputtmachen also vorsichtig drehen, braucht vielleicht etwas Geduld bis du die Schraube herausgekitzelt hast, aber die Batterie ist relativ einfach zu wechseln.
joke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 16:56   #9
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Also, ne RK ist es auf keinen Fall, da ich die Orginal Verpackung habe und das Modul verschraubt ist!
...lol., das sagt noch garnichts! Es kanns ehr wohl ne RK sein!
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 20:42   #10
 
Registriert seit: 31.12.2001

Schnorrer007 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

RKs sind auch mit Y-Schrauben verschraubt und kommen auch (meist) mit 'ner (O)VP. Vielleicht kannste mal die Artikelnummer oder den Verkäufernamen posten, da kann man meist dran erkennen, ob's 'ne RK ist oder nicht.
Schnorrer007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 23:03   #11
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

hm...also ich würde im Zweifelsfall immer auf RK tippen! Schreib den Verkäufer am vesten an!

Wie schon gesagt....eBay ist net immer ganz lustig
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 19:48   #12
 
Registriert seit: 31.12.2001

Schnorrer007 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@scaller: Tippen würde ich auch auf 'ne RK, aber man kann das nicht anhand eines Defekts allein bestimmen. So ein Speicherdefekt kann auch z.B. durch unsachgemäße Behandlung oder falsche Lagerung eines Originalmoduls entstehen. (z.B. durch Wassereintritt)
Schnorrer007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 10:46   #13
 
Registriert seit: 26.10.2003

Krause hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Der Kack Typ bei EBay hat sich nicht mehr gemeldet, auch nicht als ich ihm mit dem Anwalt gedroht habe!

Habe bei dem Spiel jetzt selber die Batterie ausgetauscht und nu funzt das Spiel, auch mit speichern :-)

Danke nochmal an alle die mir geholfen haben
Krause
Krause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 21:28   #14
 
Registriert seit: 26.10.2003

Krause hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das gibt es nicht, jetzt hat Speichern auf dem Modul 5 mal funktioniert, und jetzt geht es schon wieder nicht mehr :-(

Die Daten bleiben erhalten, aber neue Daten werden nicht dazu gespeichert :-(

Verstehe das einfach nicht, die Batterie ist immernoch ordnungsgemäß an ihrem Platz :-(

Was kann das sein?

Krause
Krause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 20:52   #15
 
Registriert seit: 04.11.2003
Alter: 37

Demian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

falls du mal durchs Forum stolperst:
ich hab das auch al gehabt bei Herr der Ringe 2...da lag es an meinem GBA. Ich konnte nur bei dem Spiel nicht speichern, andere Spiele funktionierten einwandfrei.
Dann hab ich das vermeindlich fehlerhafte Modul auf 2 anderen GBAs probiert und es funktionierte bei beiden...

alson am besten mal bei nem Freund oder einer netten Spielzeughändlerin an einem anderen GBA ausprobieren.

viel Glück
Demian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 10:26   #16
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 53

Gandalf1968 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Als Du das Spiel aufgeschraubt hatest hat da auf der Platiene in der nähe der Kontaktleiste Nintendo gestanden? Wenn nicht ist es auf jeden fall eine RK und du solltest den Typen der dir das verkauft hat anzeigen.
Gandalf1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 12:44   #17
 
Registriert seit: 26.10.2003

Krause hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Habe mich schon bei dem Typen beschwert, und er hat mir das Geld zurück überwiesen. Er sagte er hätte das Spiel vom Trödelmarkt und er wusste nicht das es ne RK war .

Naja, hauptsache Geld zurück :-)
Krause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 21:42   #18
Zak
 
Registriert seit: 03.11.2003
Alter: 37

Zak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der hat dich belogen... weil RK bekommt man meist nur aus Taiwan oder Korea - und er weiß natürlich, dass es Raupkopien sind und auch billiger im Einkauf sind.

Anzeigen, wenn man sich das traut oder Nintendo.de per Mail info@nintendo.de melden.
Zak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche super Spiele gibts auf dem SNES aber nicht auf GBA ? kockott Retro 6 26.04.2007 09:35
Funzt das Backup vom "Alten" auf dem OD?? helge.007 Hardware (N-Gage) 12 29.10.2004 20:59
Programm um Audiostreams aus dem Internet zu speichern boule PC/Mac 6 26.05.2004 14:44
Tv-Modul auf dem GBA/SP ??? Yunta Hardware (GBA) 1 24.03.2004 20:59
Snesmodul tut auf gbc modul übertragbar( meine das mitm bauen nicht den text) SH03 Development Abteilung 9 17.12.2003 00:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117