PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.12.2003, 20:07   #1
 
Registriert seit: 26.10.2003

drek hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard warum nicht akku?

warum darf man kein akku bei gba benutzen
bei der gebrauchsanweisung steht "Verwende keine aufladbaren Batterien, wie beispielsweise Nickel-Cadmium."
ist es wegen dem 1.2V? wie lange würde man trotz des 1.2V spielen können?

und das komische ist, dass bei der gebrauchsanweisung auch steht, dass man wiederaufladbaren batterien vor dem aufladen aus dem gba entfernen muss, ok wahrscheinlich sind da die spezielle gbaakkus gemeint...

ok, ich weiß, dass diese fragen nicht besonders intelligent sind, aber es würde mich trotzdem freuen, wenn sich jemand melden würde
drek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2003, 20:19   #2
 
Registriert seit: 01.12.2003
Alter: 33

ElBarto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ElBarto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hee???
lol,ich benutze wen ich nett den gba akku benutze normale akku batterien und es ist bis jetze noch nix passiert.
ElBarto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 22:46   #3
 
Registriert seit: 26.10.2003

drek hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hm, und warum steht dann da, dass mans nicht machen soll?
naja, egal dankö!
drek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 15:04   #4
 
Registriert seit: 06.07.2003

SamStone2003 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das hat mich auch immer verwundert. Aus Angst um meinen GBA hab ich mir deswegen immer normale Batterien gekauft. Naja. Dafür halten die auch viel länger als Akkus.
SamStone2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 15:49   #5
 
Registriert seit: 01.12.2003
Alter: 33

ElBarto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ElBarto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja mein GBA funzt immernoch und die akkus sind auch noch heile.
Und ich fidne so das sich Akkus nach der Zeit rentieren.
ElBarto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 16:54   #6
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich hab immer Akkus benutzt!
Ich glaub die schreiben des nur in die Anleitung, damit keine Beschwerden kommen weil die Spielzeit so kurz ist. Batterien halten ja länger.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 21:07   #7
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Nunja...
Vieleicht will Ninten uns armen Kinder das Geld mit echten Batterien aus der Tasche ziehen ^^
Nee, das glaube ich nicht.
Du hast ja geschrieben, das man keine Nickel-Cadmium Akkus nehmen darf, aber es gibt ja auch NI-MH Akkus, die ich nehme und auch noch nichts gemerkt habe.
Ich hoffe, ich liege da richtig ^^

Gruß Morku
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 21:25   #8
 
Registriert seit: 26.10.2003

drek hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Morku: das habe ich anfangs auch gedacht, aber dann habe ich gemerkt, dass da "Verwende keine aufladbaren Batterien, wie beispielsweise Nickel-Cadmium." stand und damit meint nintendo glaube ich schon alle akkus
drek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 21:43   #9
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

neeee, da steht mist in der anleitung. ich machs bei meim GBA auch und der is in 2 jahren noch net futsch. beim GBC gehts auch. des is geldmacherei von nitendo.
hör net auf die anleitung!!!!!!!!!
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 16:28   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1. Es gibt auch Akkus, die länger halten, als Batterien, nämlich die sehr guten (und die nich so guten Batterien *g*)
2. Es gibt ja auch Akkupacks fürn GBA, die haben auch nur 1,2V und schaden dem GBA nich.
Fazit: Die Anleitung is einfach Mist
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 17:08   #11
 
Registriert seit: 27.11.2002

Tobi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vielleicht steckt Nintendo ja mit den Batterieherstellern unter einer Decke und die haben nen Deal geschlossen *g*
Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 21:10   #12
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Tja... vieleicht... oder sie wollen einfach nochmal kohle machen, wenn man ein "Spezielles" Akku Pack für GBA holt.
@drek
Das Wort Beispielsweise hatte mich auch ein wenig Stutzig gemacht.

Gruß Morku
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 02:10   #13
 
Registriert seit: 15.11.2003
Alter: 37

NoMis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hab zwar schon ne weile den sp. aber beim gba hab ich immer akkus benutzt und das hat perfekt gefunzt. Akkus und gba sind jedenfalls immer noch heil. den gba hab ich immer noch und ich benutze ihn auch noch. Mein gba würd ich nimma hergeben auch wenn ich den sp habe. is ein orginal aus japan. importiert zum japan launch.

NoMis
NoMis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 02:43   #14
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

es wird bei allen batteriebetriebenen geräten vom hersteller abgeraten ni/cd akkus zu verwenden, weil sie auslaufen können und somit das gerät zerstören können.
so war das zumindes früher begründet und ich hab manchmal ganz alte akkus, die anfangen, auszulaufen.
aber da es ja heute auch nickel/hydrid akkus gibt (ich hab welche mit 2000mAh, halten echt lange) ist es ja auch egal.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 16:54   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Äh, ja, sowas hatte ich auch öfter, vor allem bei Batterien, die öfter im Wasser waren *g* Wenn man da normal mit umgeht, sollte das aber nich passieren. Vielleicht nach n paar Jahren, wenn die eh im Eimer sind.
Aber können nich auch andere Batterien auslaufen?!
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 23:24   #16
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Ich hoffe sowas wird mir nicht einmal passieren.
Also bei meinem alten GB habe ich keine 4 Batterien drinne, bei meinen GBC normale, die noch gehen und mein GBA benutze ich ja ständig.
Meine Akkus haben 1700 mAh. Ist das viel und halten die auch lange?

Gruß Morku
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 07:39   #17
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

oh ja morku!!!
ich hab welche mit 1500mah und die halten ungefähr 8-10 Stunden!!
also wenn das nicht genug ist!
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 10:47   #18
 
Registriert seit: 20.06.2003

redfirediablo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Warum kommt ihr eigentlich nicht mal auf die idee an den Nintendo service ne mail zu schicken??? Ich hab genau die Frage denen vor einem Jahr geschrieben, Begründung von denen:

1. durch die niedrigere Spannung schaltet das Batteriewarnlämpchen zu früh auf Rot um, obwohl noch einiges im Akku drin ist.

2. Akkus sind teilweise kürzer und anders geformt als Batterien, deshalb kann es zu wackelkontakten kommen.

Ich benutze seit ewigkeiten nur Akkus und hatte damit noch nie Probleme.
redfirediablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 12:46   #19
misterknister
Gast
 


Standard

1. Nickel-Cadmium sind eh tabu (absolut nicht umweltfreundlich), jeder gute Akku ist NiMH. Daher keine Angst!
2. Die meissten elek. Geräte arbeiten auch noch mit einer Spannung von 0,9V, daher können auch Akkus ohne Probs benutzt werden.
3. Ich habe viele AA-Akkus von Ansmann mit 2300 mAh, und halten mit meinem GBA AB länger (12h), als bei einem GBA SP mit Standard-Akku. Und mit meinem Super-Schnell-Ladegerät hab ich bei 4 h Ladezeit nicht mal einen Memory Effekt.

Fazit: Akkus, warum nicht!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 17:56   #20
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Ich habe heute auch erst Akkus von Varta gesehen (Ni-mh) die 2100 mAh haben. Die kosten mit normalen Ladegerät 4 Stück 29,99€ und mit einem Ladegerät wo es eine Stunde Dauert 69,99€, aber das ist mir zu viel.

Gruß Morku
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Akku passt nicht hinein gitarrenfudler Hardware (PSP) 25 21.12.2006 20:17
Akku geht scheinbar nicht mehr Chuckbert Hardware (Nintendo DS) 3 22.10.2006 20:26
Akku lädt nicht auf!!! polkadance Hardware (PSP) 7 27.04.2005 14:30
Warum funktioniert Oplayo nicht über BT??? Cawz[oN] Hilfe (N-Gage) 0 25.04.2004 14:45
GP32 warum eigentlich nicht?!?! PeaBrain Development Abteilung 20 11.12.2002 18:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231