PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.12.2003, 02:48   #1
 
Benutzerbild von Cabernet
 
Registriert seit: 30.12.2003
Alter: 40

Cabernet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Unglücklich SP Display Problem

Hallo,

ich habe mir einen Gameboy Advance SP gekauft. Leider bin ich von der Qualität des Displays enttäuscht. Und ich wollte mal fragen ob das normal ist oder ich überempfindlich bin.

Also: Mein Display ist ohne Beleuchtung sehr dunkel, und wenn die Beleuchtung an ist, dann ist es sehr sehr matt.

Halte ich zum Vergleich mein Handy mit Farbdisplay dagegen (ein Siemens M55) sieht man einen riesen Unterschied. Beim Handy sind die Farben und der Kontrast voll und kräftig und beim SP ganz blass.

Ist das normal. Falls ihr ein Farbdisplay-Handy und einen SP habt könnt ihr ja auch mal vergleichen und sagen, ob Euch so ein großer Unterschied auch auffällt.

Im Moment bin ich echt enttäuscht. Ich hoffe ich habe nur einen kaputten abgegriffen oder so. Dann ist das Problem mit dem Umtausch ja behoben.
__________________
GBA SP - DS Lite - PSP
Cabernet ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2003, 03:37   #2
 
Registriert seit: 29.12.2003
Alter: 32

GBA»SP»Meister hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

GBA»SP»Meister eine Nachricht über ICQ schicken GBA»SP»Meister eine Nachricht über MSN schicken GBA»SP»Meister eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also bei mir sind die Farben so wie sie sein sollten, nicht zu Matt und nicht zu hell, eigentlich wie bei einem Farbhandy Hab zum Vergleich mal das Handy von meinem Bruder hingehalten und keinen unterschied gemerkt.

Wenn du der Meinung bist das der Flat-Bildschirm im Eimer ist, dann würde ich dir raten, dich gleich an die Konsumentenberatung von Nintendo zu wenden und das Ding ggf. einzuschicken

Greetz der Meister :P
GBA»SP»Meister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 03:49   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nix einschicken umtauschen, hast vielleicht ne "niete" erwischt
also der GBA Bildschirm is dunkel ohne licht, das is auch normal so, aber ich finde das schaut bei mir noch mit licht recht hell und normal aus, also könntest du mal nen foto oder so zeigen?
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 04:45   #4
 
Benutzerbild von Cabernet
 
Registriert seit: 30.12.2003
Alter: 40

Cabernet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Habe schon versucht ein Foto zu machen. Aber da sieht man nicht grade viel und es ist auch nicht aussagekraftig. Aber ich kann es gerne mal posten.

So hier isses. Wie gesagt man sieht nicht viel. Das Licht ist übrigens an. Wobei das ganze durch die schlechte Qualität des Fotos ja noch verfälscht wird.




Und so sieht es auch bei meinem Handy aus. Genau wie auf dem Produktbild. Also viel klarer und schärfer.

__________________
GBA SP - DS Lite - PSP
Cabernet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 11:14   #5
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Göttingen
Alter: 36
Spielt gerade: Animal Crossing

Andi1l hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hab dir mal ein paar Bilder von meinem geschossen vielleicht helfen sie bei deinem Problem.

Bild1 - Beleuchteter Raum ohne Blitz
Bild2 - Beleuchteter Raum mit Blitz
Bild3 - Absolut Dunkler Raum ohne Blitz
Miniaturansicht angehängter Grafiken
SP Display Problem-gbasp.jpg  
Andi1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 11:36   #6
 
Registriert seit: 06.08.2003

Oob24 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hast du einen golden einen silbernen und einen schwarzen game boy sp???? udn was ist mit dem in der mitte los
Oob24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 11:56   #7
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
hast du einen golden einen silbernen und einen schwarzen game boy sp???? udn was ist mit dem in der mitte los
..wer lesen kann ist klar im Vorteil: Er hat geschrieben: 2. MIT Blitz!

Hm...also wie ich es auf den 1. Blick erkennen kann sieht es "normal" aus! Man muss bedenken: Es ist ja nur eigendlich ein eingebauter Afterburner...das Display selber is net beleuchtet...es wird beleuchtet! Deshalb ist die Qualität natürlich nicht so gut, wie bei einem Handy das ein voll beleuchtetes TFT Display hat!
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 13:57   #8
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Göttingen
Alter: 36
Spielt gerade: Animal Crossing

Andi1l hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Oob24
hast du einen golden einen silbernen und einen schwarzen game boy sp???? udn was ist mit dem in der mitte los

Ja den blauen und roten hab ich gerade verliehen deshalb kein foto und der silberne is mir grad explodiert
Andi1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 14:22   #9
 
Registriert seit: 06.09.2003
Alter: 31

-Lan- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Lan- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

^
1, wieviel geld hast du?????
2, explodiert?? wieso dass denn *unsicher fühl*
-Lan- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 15:44   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Juste Belmont
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 32

Juste Belmont wird schon bald berühmt werden

Juste Belmont eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich glaub nicht dass er das ernst meinte
Juste Belmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 16:14   #11
 
Registriert seit: 23.11.2003
Alter: 32

Isaac-Cool hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Isaac-Cool eine Nachricht über ICQ schicken Isaac-Cool eine Nachricht über AIM schicken Isaac-Cool eine Nachricht über MSN schicken Isaac-Cool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Wie kann so ein teil explodieren ??? mir ist noch nie ein gerät explotiert maximal eingegangen also kaputt geworden von zu viel spielen aber explodiert -.-"""

achja und andi warum hast du nicht alle nebeneinander gestellt und ein foto gemacht ??
Isaac-Cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 16:19   #12
 
Benutzerbild von Cabernet
 
Registriert seit: 30.12.2003
Alter: 40

Cabernet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
hast du einen golden einen silbernen und einen schwarzen game boy sp???? udn was ist mit dem in der mitte los
ich weiß nicht auf wessen posting sich das bezieht, aber man sieht doch auf jedem bild die farbe. meiner ist silber. und in der mitte ist ne spiegelung.

spigelt sich bei euch eigentlich auch die beleutung im display. also in der form von so streifen die übers bild huschen?

danke erstmal an alle bis hier.
__________________
GBA SP - DS Lite - PSP
Cabernet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 16:23   #13
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Göttingen
Alter: 36
Spielt gerade: Animal Crossing

Andi1l hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

unglaublich wieviele leute es in diesem Forum gibt die sich immer nur den ersten und die letzten 3 beiträge durchlesen

wer aufklärung will liesst sich am besten den ganzen thread durch so lang isser ja (noch) nicht.
Andi1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 17:10   #14
 
Benutzerbild von Cabernet
 
Registriert seit: 30.12.2003
Alter: 40

Cabernet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Jaja. Ich habe oder statt und gelesen.

Ich fahr jetzt jedenfalls mal in ein paar Läden und vergleiche mal, ob da die Bildqualität auch so schlecht ist.

Gegenbenenfalls werde ich dann umtauschen.
__________________
GBA SP - DS Lite - PSP
Cabernet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 18:57   #15
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Göttingen
Alter: 36
Spielt gerade: Animal Crossing

Andi1l hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Cabernet
Jaja. Ich habe oder statt und gelesen.

Ich fahr jetzt jedenfalls mal in ein paar Läden und vergleiche mal, ob da die Bildqualität auch so schlecht ist.

Gegenbenenfalls werde ich dann umtauschen.
hab dich damit gar nicht gemeint, vielleicht indirekt auch, aber hab ein paar leute gemeint die vor dir geschrieben haben
Andi1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 22:42   #16
v0x
 
Registriert seit: 10.07.2003
Alter: 32

v0x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

v0x eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Isaac-Cool

achja und andi warum hast du nicht alle nebeneinander gestellt und ein foto gemacht ??
manchmal soll lesen wirklich helfen
das erste bild ist ohne blitz das 2. mit das dritte in nem dunklen zimmer, außerdem ist es nur ein gba........
v0x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 22:46   #17
 
Benutzerbild von Cabernet
 
Registriert seit: 30.12.2003
Alter: 40

Cabernet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

War zuerst bei Karstadt und habe da Rayman mit meinem SP und einem aus dem Laden ausprobiert. Konnte keinen Unterschied sehen. Dann bei Saturn 4 SPs nebeneinander, minutenlang angeschaut. Bei dem blauen und dem roten sahs besser aus. Da mein silberner aber aus nem Bundle ist, konnte ich nur einen anderen silbernen aus nem Bundle nehmen. Bei dem ist das Display jetzt etwa eine halbe Pixelbreite schief. Jaaaa, mir fällt sowas auf! Würde ich am liebsten auch umtauschen. Insgesamt empfinde ich die Displayqualität aber ziemlich unbefriedigend. Wenigstens bei meinen alten GB Klassikern siehts ok aus (heller Hintergrund). Trotzdem mag ich ihn, den SP. Ich hoffe ich habe bald Geld um mir tolle Spiele zu kaufen.
__________________
GBA SP - DS Lite - PSP
Cabernet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Display Fränky Hardware (PSP) 12 25.07.2006 21:38
Display Schutz? CrazyHunter Hardware (Nintendo DS) 11 30.01.2006 10:58
Display Problem. Psylix Hardware (N-Gage) 17 10.02.2005 17:09
Display N-Gager Hardware (N-Gage) 9 04.11.2003 07:53
Display plotti Hardware (GBA) 5 15.10.2002 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231