PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.12.2001, 17:44   #1
 
Registriert seit: 21.11.2001

Advanceboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Super GBA Sound mit PC Lautsprecher!

Da der GBA Sound so oder so überragend für d so ein kleines Ding ist, kann man ja eh nicht mekern, aber noch besser ist der Sound natürlich mit Kopfhörer, da Stereo besser ist als Mono! Aber ich hab mir jetzt überlegt, ob ich meine PC Boxen an den GBA anschließe, und das Ergebnis ist super, ich weis ja nicht wieviele es schon ausprobiert haben, aber wenn nicht probierts auf alle Fälle aus! Die Soundkulisse ist gleich viel geiler! Also probierts mal aus und sagt mir was ihr davon haltet!
Advanceboy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2001, 17:53   #2
 
Registriert seit: 10.11.2001
Alter: 37

PsychopleX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Schliess ihn mal an deine Anlage an, dann haste echt geilen Sound
PsychopleX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2001, 17:56   #3
 
Registriert seit: 04.10.2001

Otaku19 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hast eigentlich aktive oder passive Boxen verwendet?

Otaku19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2001, 21:15   #4
 
Registriert seit: 21.11.2001

Advanceboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Otaku spielt das eine Rolle? Bitte klär mich auf! auf alle Fälle hab ich sie an meinem Schreibtisch hingestellt eine Box an den rechten Außenrand des Tisches und eine an den Linken! Ich finds einfach nur geil! Hast es schon ausprobiert?!
Advanceboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2001, 21:58   #5
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 29.11.2001
Ort: Fürstenwalde b. Berlin
Alter: 40

Sam Hell wird schon bald berühmt werden

Sam Hell eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich kann mich da nur anschliessen... ich spiele immer über mein Anlage, und seht euch einfach das Pic an... das steht alles direkt hinter meinem Sessel (verdammt schwer zu fotografieren und ja, die Boxen sind selbst gebaut...)




Das rummst ganz gut... die Holzboxen unten bestehen aus 30cm-tellern als Basslautsprecher mit je 360W Sinus, und die Box oben drauf hat 180W Sinus... die kleinen Boxen auf den großen Holzboxen stellen übrigens die hochgegangen Hochtöner meiner großen Holzboxen dar... (Ups... *pfeif* )

__________________
2 PSP (Black Jap., White Europ.), ehemals 1.5 nun 3.03
1x 4GB, 2x 2GB, 3x 512MB Memorysticks (noch aus Sony-PDA-Zeiten)

Ex-gba.de-Hardwareguru. Nun auf dem Weg das für psp.de zu werden
Sam Hell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2001, 22:19   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 41

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo, anner Anlage klingt krass, aber is irgendwie voll leise, bzw. man muss relativ stark aufdrehen. Is aber gut Bass drin *mitkopfwipp*
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2001, 23:25   #7
 
Registriert seit: 21.11.2001

Advanceboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Sam Hell, boa eh das gibt bestimmt nen harten Sound! Hast du an deiner Anlage auch ne Endstufe dran?!
Advanceboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2001, 00:25   #8
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 29.11.2001
Ort: Fürstenwalde b. Berlin
Alter: 40

Sam Hell wird schon bald berühmt werden

Sam Hell eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja natürlich, aber leider etwas unterdimensioniert *seufz*

liefert leider nur 4x 190W Sinus... aber es reicht schon um bei halber Lautstärke sämtliche Trommelfelle platzen zu lassen
__________________
2 PSP (Black Jap., White Europ.), ehemals 1.5 nun 3.03
1x 4GB, 2x 2GB, 3x 512MB Memorysticks (noch aus Sony-PDA-Zeiten)

Ex-gba.de-Hardwareguru. Nun auf dem Weg das für psp.de zu werden
Sam Hell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2001, 09:31   #9
 
Registriert seit: 21.11.2001

Advanceboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Glaub ich, mein Bruder hat sich für seinen Audi A3 eine Endstufe gekauft, die ist einen halben bis dreiviertel Meter lang, das ist ein ganz schönes Teil!
Advanceboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2001, 12:40   #10
 
Registriert seit: 04.10.2001

Tech Advance hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wie soll das denn gehen, GBA an die Boxen anzuschließen
Tech Advance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2001, 12:44   #11
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Na, über den Kopfhöreranschluss, mensch!
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2001, 12:48   #12
 
Registriert seit: 04.10.2001

Tech Advance hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das raff ich nicht! Das Kabel von den Boxen passt doch garnicht in den Kopfhöhrer Anschluss vom GBA, braucht man dafür irgend ein extra Kabel??
Tech Advance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2001, 12:50   #13
 
Registriert seit: 04.10.2001
Ort: Kiel
Alter: 36
Spielt gerade: Final Fantasy 6 (GBA)

MichaelS wird schon bald berühmt werdenMichaelS wird schon bald berühmt werden

MichaelS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also bei simplen pc lautsprchern kannste den 3,5 klinkestecker ja direkt an den gba anschließen. der rest wird wohl den umweg über nen hifi verstärker machen so wie ich das machen müsste. da brauchste dann n adapterkabel von 3.5 mm klinkenstecker auf cinch.
MichaelS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2001, 12:52   #14
 
Registriert seit: 04.10.2001

Tech Advance hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ahssooo.. ich habs. Danke ! Die Frage hat sich erledigt!

Tech Advance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2001, 12:53   #15
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

*g*
Ne, ernsthaft. Wenn du z.B. deinen MD-Player über den Kopfhörerausgang an deine Anlage anschließen willst brauchst du ja auch nen Adapter, um den Roten und den Weißen Kabeleingang zu "befriedigen". Den kannst du auch für den GBA benutzen und so auf der Anlage zocken. (Es sei denn dein MD hat nen digitalen Aus- und deine Anlage einen Eingang, aber wer wird denn so kleinlich sein ). Bekommst du in jedem Laden, der auch Audio-Zubehör hat.

Zwar nicht so gut erklärt wie von Sam Hell, aber immerhin für Laien.

hm...mist, da war einer schneller...
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2001, 13:13   #16
 
Registriert seit: 04.10.2001

Tech Advance hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wow, das höhrt sich wirklich viel besser an!
Tech Advance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2001, 16:59   #17
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 29.11.2001
Ort: Fürstenwalde b. Berlin
Alter: 40

Sam Hell wird schon bald berühmt werden

Sam Hell eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

yepp... und bei dem richtigen Spiel mit der richtigen Hintergrund-Musik macht das dann nochmals doppelt soviel Spaß

Ich finde die Hintergrund-musik von Castlevania genial gut... die von Mario Kart wiederum ist nervtötend
__________________
2 PSP (Black Jap., White Europ.), ehemals 1.5 nun 3.03
1x 4GB, 2x 2GB, 3x 512MB Memorysticks (noch aus Sony-PDA-Zeiten)

Ex-gba.de-Hardwareguru. Nun auf dem Weg das für psp.de zu werden
Sam Hell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2001, 19:07   #18
 
Registriert seit: 04.11.2001

deathworm hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

deathworm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das klappt ja wirklich. Hört sich viel geiler an und ordentlich Bass ist auch drin.
deathworm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2001, 20:36   #19
 
Registriert seit: 21.11.2001

Advanceboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@deathworm, meinst du den PC Lautsprecher oder die Stereoanlagboxen?!
Advanceboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2002, 11:53   #20
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 37
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

habs letztens auch mal an die pc boxen gehängt. die können zwar nicht mit dem surround set!!! von sam hell mithalten, doch der sound kommt schon ganz gut in stereo. aber jungs wenn ihr mal richtig überlegt, müsst ihr zugeben, dass mono immer noch am meisten rockt!



es ist und bleibt einfach das beste !
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Super MArio Sound deronfun Retro 0 05.05.2005 14:11
Sound über Kopfhörer u. Lautsprecher Infektrippe Hardware (PSP) 7 07.04.2005 18:11
Würdet ihr euch extra Lautsprecher für den GBA kaufen? boule Hardware (GBA) 12 27.10.2002 17:28
Stereo Lautsprecher für den GBA Replikator Hardware (GBA) 8 05.01.2002 17:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231