PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)


Hardware (GBA) Fragen zum GBA und seinem Zubehör? Oder willst du deine Erfahrungen mit Zubehör loswerden? Dann bist du hier richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.06.2002, 14:40   #1
MAd
 
Registriert seit: 26.06.2002
Alter: 49

MAd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Afterburner eingebaut ...

So ... heute morgen kam es ... der Afterburner-Bausatz...

gerade richtig zu meiner heutigen Nachtschicht...

Aber jetzt im Nachhinein muss ich sagen das ich es nicht gerade leicht fand das ganze richtig einzubauen.

Die Anleitung ist ja schön und gut, aber irgendwie hab ich überlesen das diese Anti-Reflektions Folie auf BEIDEN Seiten eine Schutzschicht hat die entfernt werden muss.

Tja ... so kam es auch das ich den GBA das erste mal zusammenschraubte und eine Schutzschicht der Anti-Reflektions Folie noch drauf war

schöne scheisse ... sah nicht gerade gut aus das Bild ...

wollte schon aufgeben und den ganzen Afterburner wieder ausbauen als mir dann plötzlich diese 2te Schutzschicht entgegenfiel ... also ab damit in den Müll und auf ein neues ...

leider musste ich den ganzen Kram wieder auseinander nehmen und meine penible Saubfreie Arbeit war dahin.

was soll's .. jetzt war es eh zu spät .. .also den Staub so gut es ging entfernt und wieder zusammenbauen.

unterm strich kann ich sagen das der Afterburner-Bausatz wirklich was bringt ...
ABER ... der Einbau hat es insich ... ehrlich gesagt wäre es mir lieber gewesen ich hätte einen neuen GBA mit schon eingebautem Afterburner gekauft.
aber wenn es dunkel ist und das Dintergrundlicht brennt, sieht man so paar Staub fusselchen eh nicht

was mich auch noch stört ist das die Obere Plastikscheibe (da wo Gameboy Advance steht) sich etwas vom Gehäuse gelöst hat. Der Afterburner brauch halt auch Platz ...
Ich habe dann nochmal mit Sekundenkleber versucht das ganze richtig fest zu bekommen, aber hat auch nicht viel gebracht ... der Druck ist wohl einfach zu gross...
Im Übrigen sollte man niemals die Obere Plastikscheibe mit einem Tuch säubern wenn der zuvor benutzte Sekundenkleber, der an einer Kante etwas rausquillt, noch nicht richtig trocken ist
Shit Happens ...

Also an alle die sich den Afterburner noch einbauen wollen ... lasst euch Zeit ... legt euch ein Microfaser-Staubtuch daneben und seid nicht zu penibel wenn am ende mal ein Staubkörnchen im Display hängt ... das ganze wieder auseinanderbauen verursacht nähmlich vielmehr schaden als das es was bringt ... hätte ich es nur vorher gewusst

mfg.

MAd ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2002, 14:56   #2
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 35

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

hui, scheint ja ein ganz schöner aufwand zu sein, diesen afterburner einzubauen, nun natürlich die frage, die uns alle brennend interessiert:
wie ist das ergebnis ? lohnenswerte anschaffung ?

cya
N-Freak
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2002, 16:07   #3
MAd
 
Registriert seit: 26.06.2002
Alter: 49

MAd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja ... ist lohneswert ...

aber lass es am Besten von jemandem einbauen der es schon mal gemacht hat

ich denke mal das wenn ich es jetzt noch mal einbauen müsste es zu einem viel viel besseren ergebniss kommen würde.

das Problem ist eben das man irgendwie nur einen richtigen Versuch hat alles was dann kommt wird immer nur schlechter wegen dem Staub ...

aber meine ersten Tests mt dem Teil sind schon gut ... und da ich zu blöd was das Ding das erste mal richtig einzubauen ist ja meine Schuld ... jetzt hab ich eben einen GBA mit 'Charakter' (sprich paar Kratzer & etwas Staub im Display).

Macht eigentlich nichts ... aber für pingelige Menschen ist es eben ein Dorn im Auge


mfg.
MAd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2002, 16:37   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 35
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also mcih würden solche Kratzer und Staub im Display schon Stören. Mal ganz davon abgesehen, das ich es garnischt schaffen würde das ding einzubauen.
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2002, 17:21   #5
 
Registriert seit: 08.12.2001

andreas260382 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also schaffen wird es wohl jeder so einen Afterburner einzubauen, es sei denn derjenige hat 2 linke Hände.
bei mir persönlich gab es auch die oben erwähnten Probleme mit dem Staub vor allem aber ich habe auch schon ein paar Lösungen gefunden: Beim ersten Mal z.b. hatte ich eine Menge Staub, danach habe ich meinen Game Boy noch einige mal auseinandergebaut und immer wieder ein besseres und Staubfreies Ergebniss erzielt. Mal habe ich auf den Afterburner überall Tesastreifen draufgeklebt mit der Hoffnung dass ich beim wieder abziehen weniger Staub habe. geht zwar auch aber wirklich nicht die beste Lösung.
Ausserdem habe ich meinen Afterburner mit dem Fön gefönt, natürlich mit sehr lauwarmer Luft. ja es geht alles! und das funktionierte ganz gut und der Afterburner blieb auch heil (was sonst).
und bei mir passte auch der ganze Afterburner nicht weil etwas zu viel drauf war, nämlich dieser schwarze Klebestreifen den man beim Einbauen auch kürzen musste. Lösung: Ich habe diesen Klebestreifen ganz weggenommen, so hatte der Afterburner mehr Platz im Game Boy.

man muss halt für sich selbst die beste Lösung finden.

bei mir persönlich ist immr noch Staub zu sehen vielleicht bekomme ich den noch ganz weg. es fällt auf jeden Fall auf wenn man bei völliger Dunkelheit spielt, denn da erkennt man die einzelnen Partikel im Display am besten.

Gruss
Andreas
andreas260382 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2002, 18:52   #6
MAd
 
Registriert seit: 26.06.2002
Alter: 49

MAd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Diesen unteren schwarzen Klebestreifen wollte ich eigentlich auch weglassen ...

vieleicht sollte ich den noch rausschmeissen dann drückt das ganze bestimmt auch weniger auf das obere Display.


ich hab am ende gar nicht mehr gezählt wie oft ich den gba aufgeschraubt hatte zum Glück war diese spezial-schraubendreher dabei ...


mfg.
MAd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2002, 21:10   #7
 
Registriert seit: 04.10.2001
Ort: Kiel
Alter: 36
Spielt gerade: Final Fantasy 6 (GBA)

MichaelS wird schon bald berühmt werdenMichaelS wird schon bald berühmt werden

MichaelS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie is das eigentlich mit den lötstellen ? brauch man nen feinen lötkolben ? viel fingerspitzengefühl ? kurz gesagt wieviel platz hab ich ? und wieviel muss man löten ?

cya
MichaelS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2002, 22:04   #8
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

wie ist es nun mit dem Schraubendreher?
Die einen sagen er liegt dem Afterburner bei die anderen wiederum sagen den müsste man seperat kaufen...
Ist wohl nur bei einigen Händlern dabei und gehört nicht offiziell zum Set oder?
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2002, 07:32   #9
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2001
Alter: 36

plotti wird schon bald berühmt werdenplotti wird schon bald berühmt werden

plotti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gehört auf jeden Fall nicht offiziell dazu!
Wenn du bei Lik-Sang bestellst, ist er dabei!
plotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2002, 08:26   #10
MAd
 
Registriert seit: 26.06.2002
Alter: 49

MAd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard ... Nachtrag ...

So ... also in meiner Nachtschicht hatte ich etwas Zeit zum spielen und muss sagen das ich schon froh bin den Afterburner eingebaut zu haben.

Heute Morgen kam mir auch noch der Geistesblitz wie ich mein verschrammtes Oberes Schutzplastik (wo GBA draufsteht) wieder auf vorderman bringen kann ...

hatte hier irgendwo mal gelesen das es in Handy-Shops solche Display-Reiniger gibt die Kratzer entfernen können ... werde ich mir gleich nachher mal kaufen gehen

im Übrigen hatte ich noch ein Extra SchutzFolie gekauft die man eigentlich über das GBA-Schutzplastik kleben soll ...

naja ... das GBA-Schutzplastik hab ich mal entfernt und nur diese Extra Schutzfolie als Ersatz genommen ... geht eigentlich sehr gut, wenn man mal davon absieht das der sichtbare Bereich etwas kleiner ist, da der obere schwarze balken komischerweise dicker ist als beim Orginal ... hat sich wohl jemand vermessen

also wenn das mit dem Plastik-Reiniger was gebracht hat gab ich bescheid ...

vieleicht wird mein GBA ja doch noch Kratzfrei mit Afterbruner

mfg.
MAd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2002, 09:25   #11
Unco
Gast
 


Standard

Das hört sich ja alles ziemlch kompliziert an. Also ich hab mir gleich nen neuen GBA mit eingebautem Afterburner bei www.lan-kwei.com bestellt. Angeblich bauen die das ohne Kratzer und Staub ein :-). Dauert allerdings 2-3 Wochen. Bin mal gespannt wie das Ding dann aussieht wenns ankommt *g*.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2002, 09:39   #12
MAd
 
Registriert seit: 26.06.2002
Alter: 49

MAd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

jo ,,, sag dann bitte gleich mal bescheid wenn der da ist

mfg.
MAd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2002, 14:46   #13
 
Registriert seit: 27.06.2002

ibla hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Leuchtet der Afterburner alles aus?
Zieht er wirklich nur 1-2 Stunden an der Batterie?
Ist das fest löten schwer was wird da eigendlich gelötet?
Wo sollte man ihn ambesten bestellen?

ibla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2002, 15:22   #14
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von MAd
hatte hier irgendwo mal gelesen das es in Handy-Shops solche Display-Reiniger gibt die Kratzer entfernen können ... werde ich mir gleich nachher mal kaufen gehen
über diese Teile hab ich auch schon manch negative Kritik gelesen.. naja, kannst dann immer noch eine Ersatz-Sichtscheibe bei Nintendo bestellen [kostet 8€]
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2002, 17:14   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 35
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Gleich ne neue Erstatzscheibe bestellen? Naja, schon übertrieben.
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2002, 18:16   #16
 
Registriert seit: 22.05.2002

Kermit hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich hab mein AfterburnerKir auch heute eingebaut.

Ich fand den einbau nicht so schwer, es ist auch kein Staub im Display verblieben.

1. Richtet auch den ganzen Kram auf einem sauberen Tisch ordentlich her. Hauptsache man hat genug Platz und der Untergrund ist STAUBFREI. Im GBA selbst ist nämlich kein Staub.
2. Lasst euch Zeit! Lest die Anleitung genau durch, zur Not ein Lexikon benutzen. Dann bemerkt man z.B. auch beide Schutzfolien, etc.
3. Beim Herausbrechen der Plastikteile großzügig vorgehen. Diese Teile sind sowieso völlig unwichtig. Mein Display sitz perfekt. Ich glaube das ein schlecht sitzendes Display an der falschen Anpassung des GBA-Gehäuses liegt. Ich habe meine Frontscheibe ein paar mal wieder rausnehmen müssen, bevor das Ergebniss perfekt war. Das hat leider ein paar Kratzer eingebracht. Ob sich ein Tausch lohnt, ist aber fraglich.
4. Scheisst auf das Einstellrädchen! Man dreht die Helligkeit eh nicht runter! Abgesehen davon ist es das noch am schwierigsten einzubauende Teil, da man sichtbare Plastikteile entfernen muss. (Große Verunstalltungsgefahr des GBAs)

Eure Fragen:
Löten? -Pipifax! Man muss vielleicht 5 mal Löten, meist an einer Stelle wo schon Lötzinn ist. Selbst für Grobmotoriker (wie mich) kein Problem!
Batterie? Ich bemerke kaum einen Unterschied. Bei einem Akku ist es eh egal, und auch sonst: Wer das Licht in Aktion sieht, muss es haben. Selbst wenn der Akku nur noch halb so lange halten würde. Herstellerangaben ist 20% mehr Verbrauch.
Wo bestellen? Bei Lik-Sang. Da ist der spezielle Schraubendreher schon dabei. Und der ist notwendig.

@Alle mit hereusgedrückter Schiebe:
Was habt ihr denn bei Schritt 6 alles entfernt? Bei diesem Schritt muss die Frontscheibe entfernt werden (einfach rausdrücken) und das Plastik großzügig (ca. 5mm!!)weggebrochen/geschnitten werden, so dass der Afterburner reinpasst! Mein Display sitzt genause fest wie davor auch.
Kermit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2002, 18:27   #17
 
Registriert seit: 27.06.2002

ibla hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Du benutzt ein Akku halt der länger als Batterien?
ibla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2002, 18:29   #18
 
Registriert seit: 27.06.2002

ibla hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Muss man dort Kabel fest löten oder den Afterburner .
ibla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2002, 18:34   #19
 
Registriert seit: 27.06.2002

ibla hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Geil der Afterburner kostet bei Lik-sang nur(~37.51 EUR) also 35 Euro.Und man bekommt noch den Schraubenzieher dazu geil.
ibla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2002, 19:20   #20
 
Registriert seit: 27.06.2002

ibla hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

He Kermit wenn man den Regler weg läst kann man die Heligkeit nicht einstellen,und was ist wenn die höhste Heligkeits Stuffe nicht eingestellt ist dann kann man es nicht einstellen.Und kann man den Afterburner auch ausschalten.Wie lange dauert es bei lik-Sang bis der Afterburner kommt.
ibla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA) > Hardware (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread/Themen Tags System ins Forum eingebaut hurik Seiten- und Forumfeedback 13 04.02.2007 17:00
vBSEO eingebaut! BUGS? hurik Seiten- und Forumfeedback 6 13.01.2007 23:50
PSP2TV - wer hat das noch eingebaut? guru1968 Hardware (PSP) 13 19.06.2006 07:44
Display bei euch auch leicht schief eingebaut? Outbreak Hardware (PSP) 14 19.05.2006 08:52
ram eingebaut - jetzt Grafikfehler Suki PC/Mac 9 08.07.2005 18:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231